Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Halle der Qual

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @RatsthemE

Immersion durch angemessene Schwierigkeit hat ZOS schon lange zugunsten des kleinsten gemeinsamen Nenners und größtmöglicher Massenkompatibiltät aufgegeben.

Es ging mir nur, wie unschwer zu erkennen ist, um die Triggerschwellen zwischen den fortlaufenden Quest (aufgrund des LvL35 Beispiels vom TE Fragesteller), hatte hier nix mit der Massenkompatibilität am Hut, die ich der vollständigkeit halber natürlich aufgezeigt habe, die Bestandteil von OT geworden ist und für das sofortige Wiederauftauchen vom Propheten sorgt. ;)
    Edited by RatsthemE on 30. Januar 2022 22:31
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @RatsthemE

Immersion durch angemessene Schwierigkeit hat ZOS schon lange zugunsten des kleinsten gemeinsamen Nenners und größtmöglicher Massenkompatibiltät aufgegeben.

Ohne Witz, wenn die Quests einen alternativen Hardmode hätten, dann würde selbst ich nochmal alles durchquesten und wahrscheinlich sogar echt mal mit einer anderen Klasse!

***Träum***

PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Haha, stell ich mir gerade so vor: New Game+ Hardcore in einem MMO :D DAS wäre doch echt mal eine Revolution.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Das ist nicht tot, was ewig liegt...

Schon wieder habe ich einen Thread begonnen zu lesen, denken mir "Oh? Gegner nicht zu schaffen? Also ein Bug?". Dann sehe ich das Datum und weiß nicht, ob ich lachen soll. Story-Quest mit forderndem Schwierigkeitsgrad! Ja, das ist tatsächlich eine Weile her. Gut, in meinen ersten ESO-Tagen bin ich auch öfter auf schwierige Stellen gestoßen und das war 2018, also nach One-Tamriel. Keinen Plan von Spiel-Mechaniken, keine CP, kein Gold, keinen Überblick darüber, was man da eigentlich macht. Lange her.
    Sicher gibt es auch heute noch neue Spieler, die sich bei den ersten Quests sehr schwer tun, gerade wenn Sie in einem der neueren Gebiete starten. Trotzdem stellt sich recht schnell die Situation ein, dass Story-/Overland-Content sich auf schöne Kulisse, Dialoge und ein bisschen Tastengeklicke dazwischen reduziert. Das Gefühl, "etwas geschafft" zu haben, bleibt ein bisschen auf der Strecke.
    Der Wunsch nach einem "Hardmode" für Questing wird regelmäßig wiederholt, ich bin mir auch sicher, dass er auf irgendeiner To-Do-Liste bei ZoS steht. Vielleicht weiter unten, vielleicht wurde es auch schon ein dutzendmal im Meeting abgelehnt weil...
    Kommt vielleicht noch irgendwann.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Der Wunsch nach einem "Hardmode" für Questing wird regelmäßig wiederholt, ich bin mir auch sicher, dass er auf irgendeiner To-Do-Liste bei ZoS steht. Vielleicht weiter unten, vielleicht wurde es auch schon ein dutzendmal im Meeting abgelehnt weil...
    Kommt vielleicht noch irgendwann.

Eigentlich sind sie schon ziemlich spät damit. Ich freue mich natürlich auch über neue Spieler, aber das Gelaber zur Veröffentlichung nervt einfach. Es wird fast nur darüber gesprochen, das neue Spieler alles machen können. Ist ja auch gut so. Aber optional was für Spieler zu machen, sitzt anscheinend nicht drin. Wahrscheinlich sind wir auch selbst schuld daran, weil wir ja immer noch hier sind und sie denken, das passt soweit.

Ich hatte dieses Jahr ne kleine Hoffnung, die gebe ich jetzt auf.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich hatte dieses Jahr ne kleine Hoffnung, die gebe ich jetzt auf.

Echt? Wie kommt‘s? Ich meine, was hat denn drauf hingedeutet, dass ZOS eventuell die eigene Meinung ändert?

Mich würde halt mal die tatsächliche Entwicklung der Spielerzahlen interessieren, denn darin findest Du wahrscheinlich auch die Antwort auf die Entscheidungen von ZOS. Leider. Wir sind uns ja wahrscheinlich alle einig, dass die 20 Mio. Accounts nicht das tatsächliche Spielerinteresse abbilden.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Naja, das war eher ein Bauchgefühl. Ich glaube schon, das die Spielerzahlen gleich bleiben, viele pausieren und andere fangen wieder an. Viele neue Spieler wirds wohl nicht seit 2021 geben, zumindest beobachte ich das so. Und deshalb versucht man wahrscheinlich, dort einen besseren Wert zu bekommen.

ESO ist schon ein starkes Spiel, aber es fehlt halt wirklich bei der offenen Welt etwas für Veteranen. Stellt euch mal vor, es würde nur den Normalmodus in Dungeons geben. So fühlt sich die Story leider an. Ich werde ESO zwar weiterhin spielen, also hat ZOS ja alles richtig gemacht von den Zahlen her, aber mehr Spaß würden mir fordernde Questbosse schon machen.
    Edited by Bodeus on 1. Februar 2022 05:06
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.