Mal ein Dankeschön

• Jacen
    Jacen
    Ich glaube ein sehr wichtiges Argument wird immer gerne vergessen:
    Gerade der europäische Support wird bei div. Entscheidungen die der entwickelnde Konzern trifft, meist als letztes davon in Kentniss gesetzt.

Bestes Beispiel die Blizzcon 2011:

Da wurde vor einer Masse von tausenden Blizzardfans verkündet, daß man sich Diablo 3 umsonst zulegen könne, wenn man sich einen WOW Jahrepass zulegen würde.
    Wie man es nicht anders erwarten konnte, wurde der Saal instant vom Licht div. Tablets und Handys erleuchtet, weil jeder versuchte über das Bnet einen Jahrespass zu ordern, um die Möglichkeit zu erhalten D3 für "umsonst" ordern zu können.
    Das Dumme an der Geschichte war lediglich, daß ausschließlich der amerikanische Support von diesem Schachzug wusste, und man die Europäer komplett außen vor gelassen hatte. D.h. jeder EUler im Saal sah sich mit der Tatsache konfrontiert, daß es einen Jahrespaß zu dem Zeitpunkt innerhalb der EU schlichtweg gar nicht gab.
    Und nun ratet mal wer das Ausbaden musste? Und nein, die US-Firmenführung war es nicht.
    Unter dem Strich stellt sich immer wieder heraus, daß der EU Support, meist noch nach den Spielern, derjenige ist, der es als Letzter erfährt.

Auch hier wird es sicher nicht anders laufen. Der Support wird meist der Letzte sein, der alles wichtige erfährt. So sind die Amis nun mal.
    Insoweit habt ein wenig Geduld mit den Jungs und Mädels vom Support. Sie tun mit Sicherheit immer ihr möglichstes. Soweit man das nach portugisischen Verhältnissen sagen kann. Denn der Support sitzt, meiner Erkenntnis nach, in Portugal und wird auch nach den ortsüblichen Vergütungen bezahlt. Und nun fragt Euch mal, ob Ihr bereit wäret, diese Art von ***, wie er hier häufig losgetreten wird, für einen Bruchteil des in DE üblichen Lohnes schulterzuckend über Euch ergehen zu lassen.
    Edited by Jacen on 11. May 2014 03:10
    "Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am *** lecken können !"
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    nofx.games schrieb: »
    Was das denn für ein Scgwachsinniges Argument das Entwickler sich gewisse Bugs nicht erlauben dürften weil andere MMOs solche Bugs schon vor Jahren ausgemerzt haben?...raff ich net! Sag nur andere Engine und so!
    Lesen, dann schreiben.
    Wenn ich was zu dem Thema geschrieben habe, habe ich geschrieben, dass man bezüglich Problemen die andere MMO´s in letzter Zeit hatten lernen kann. Nicht spezifische Bugs. Aber z.B. kann man damit rechnen das es sowas wie Bots gibt wenn ein MMO auf den Markt kommt. Oder dass die Spieler sehr findig sind was Dupe exploids angeht. Und da sollte man dann in gewissen bereichen eventuell ein wenig mehr testen.
    Dabei geht es nicht um spezifische Bugs.
    Und nein ich bin auch kein Fanboy! Es ist schon echt traurig das es Leute gibt die auf Grund ihrer schlechten Erfahrung mit dem Support nicht verkraften können, das es auch Leute gibt die durchaus zufrieden sind. Da platzt denen fast die Shorts vor Frust und das Geflame und Fanboy geschimpfe geht los.
    Natürlich ärgere ich mich auch über gewisse Bugs, die Massen an Bots und Lags.
    Ich habe aber über die Jahre gelernt einfach mal ruhig zu bleiben anstatt immer gleich die Flamekeule zu schwingen.
    Ich finde es schön das es auch Leute gibt die zufrieden sind. Allerdings muss man den Machern ja auch mitteilen können was man nicht gut findet.
    Wenn immer nur alle Leute wie du ruhig bleiben und nichts sagen dann:
    1. Was sollen die Entwickler das nächste mal besser machen?
    2. Lernen die Macher daraus, dass sie uns den größten unfertigen *** vor die Nase setzen können und die Leute finden es trotzdem toll.
    Ich spiele MMO's seid StarWars Galaxies anno
    2005. Ich habe den Start von WoW, RIFT,HDRO und SWTOR mitgemacht. Irgendwann weiss man einfach mit welchen Problemen man rechnen muss wenn man zu so einem frühen Zeitpunkt ein MMO spielt. Jedes, wirklich jedes hat am Anfang Bugs und lags ohne ende!
    2006. Der Start von WoW war wohl der schlimmste in der Geschichte der MMO's.
    Und noch nach 8 (fast 9) Jahren hat WoW nach jedem Addon Probleme mit Lags und Bugs bei dem neuen Raidbossen. Bots laufen auch noch überall herum.
    Die letzten MMO´s die ich angefangen habe war SWTOR und The secret World und ich habe beide als "fertiger" empfunden.
    Die Releases wie UO oder WoW sind in meinen Augen nicht vergleichbar, da dies im MMO bereich 10 Jahre her ist. Da wußten die meisten noch nicht mal was ein MMO ist.
    Wer auf sowas kein Bock hat und meint heulen zu müssen, weil er ja zahlender Kunde ist, sollte solche Art von Spielen bis lieber ein Jahr nach Release wegbleiben. Macht aber keiner...Flamen und heulen dann doch lieber.
    Man muss ja dabei sein und dazu gehören wenn so ein Spiel vom Stapel läuft.
    Damit man dann in ein paar Jahren sagen kann das man ja schon in der Beta dabei war...das seine Chars am geilsten sind und man die meiste Ahnung hat, wenns um den Spielinhalt geht. Keiner rockt so wie Du...weil du ja schon in der Beta unglaublich gerockt hast...omg!
    Es geht da nicht ums rocken oder was für nen geiler man doch ist. Aber man hat halt halt echt bock auf das spiel, kann es kaum erwarten es zu spielen. Dann ist man natürlich noch mal mehr enttäuscht wenn man dann ne Woche oder länger in einer Quest hängt und nicht weitermachen kann.
    Bitte cancelt euren Account bis auf weiteres...und kommt wieder wenn ihr das Spiel ertragen könnt. Dann fällt es sicherlich auch vielen leichter euch zu ertragen ;)
    Ja genau das habe ich auch gemacht und ich hoffe es tun noch ganz viele. Eventuell lernen dann die Firmen mit ihren Aktionären mal, dass man eventuell doch mehr Energie und Geld in Support und stecken sollten.

Und ja, es gibt Leute die guten Erfahrungen gemacht haben. Z.b. die Leute die sich keine Imperial Edition geholt haben mit einem kaputten Molag Bal, die nicht in einer Quest fest hingen, die bei denen sich mal schnell der Support gemeldet hat oder die Probleme so unproblematisch waren das ein reloggen geholfen hat.

Aber es gibt halt auch die, die bevor sie ein Ticket schreiben das mit dem Relog schon mal versucht haben. Leute die 30 Tage auf Antwort vom Support warten.

Ja ich weis, das Spiel ist super, ihr habt keine Probleme und der Rest ist euch egal und die sollen gefälligst die Fresse halten.
    Edited by Drog on 11. May 2014 07:25
  • Vijabei
    Vijabei
    Aus meiner Sicht überwiegt deutlich die zu lobende Arbeit. Was richtig gut ist, ist die Ruhe, die von den Moderatoren und Supportern ausgestrahlt wird. Definitiv keine Aufgabe für mich.

Die Probleme, die bei mir als Bug auftraten, waren entweder der Beta-Phase geschuldet oder meiner Blödheit. Gelegentlich falle ich aber mit dem Pferd durch Treppen und mal hinter einen Wasserfall. Wenn es eng wird, einfach mal absteigen und entschleunigen ;-)

• Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Vijabei schrieb: »
    Aus meiner Sicht überwiegt deutlich die zu lobende Arbeit. Was richtig gut ist, ist die Ruhe, die von den Moderatoren und Supportern ausgestrahlt wird. Definitiv keine Aufgabe für mich.

Die Probleme, die bei mir als Bug auftraten, waren entweder der Beta-Phase geschuldet oder meiner Blödheit. Gelegentlich falle ich aber mit dem Pferd durch Treppen und mal hinter einen Wasserfall. Wenn es eng wird, einfach mal absteigen und entschleunigen ;-)

Die Moderatoren hier sind echt ruhig. Vom Support habe ich bisher nur Standardmails bekommen.
    Ja ich bin noch nicht durch Treppen gefallen, wenn dann richtig und durch die komplette Welt. War an sich ganz lustig und nach ein paar mal reloggen /stuck und /reloadui war das Problem dann auch beseitigt.
    Wobei ich solche Probleme auch mehr als unproblematisch ansehe.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich muss hier den Support ebenfalls sehr loben. Nach nochmaligem Anfragen wurde mein Problem binnen 6 Stunden gelöst. Hier nochmals ein großes Dankeschön!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.