Mal ein Dankeschön

Vannijo
Vannijo
✭✭✭
Da ich hier immerwieder lese wie doof doch der Support ist ,wie doof doch das Spiel ist ,wie doof man doch Selber ist

Möchte ich hier mal ein klares DANKE an die Supportlinge loswerden *Teller Schokikekse hinstellt*
Ihr macht einen super Job und ich bewundere eure Ruhe
Und ich würde mich natürlich freuen euch auchmal Ingame anzutreffen um euch zu knuddeln :p
Und ich weiss von mir selber das ich nicht immer ruhig bleibe sondern auch ganz schön ausfällig werden kann wenn absolut was nicht geht und selbst da sind die Suportlinge noch nett und höfflich geblieben
Also ihr habt meinen größten Respekt für euren Job und bitte lasst euch nicht unterkriegen von dem geweine und gemotze der Comnunity <3

Und für die die gerne Schimpfen mal eine kleine Geschichte
Ich hatte bei einem Spiel eines gewissen Schneestürmchens mal das Problem das ich nach einem DC in der Luft rumflog *war ja ganz lustig dieser freiflug*
Nach sagenhaften 4 Stunden meldete sich dann ein GM
Und dann gings los :smile:
GM -Wo liegt denn dein problem
Ich - Wie im Ticket beschrieben fliege ich hier rum und komm nicht runter
GM - Hast du dich versucht auszuloggen
Ich -Ja aber geht nicht weil ich fliege ergo mich bewege
GM- Hast du denn mal den Ruhestein versucht zu benutzen
Ich -Ja habe ich geht aber nicht weil ich hier rumfliege
GM- Hast du denn mal Altf4 versucht
Ich - Ja habe ich aber ich flieg hier immernoch rum nach mehrmaligem Versuch

So und jetzt kommts...
GM- Hast du denn mal auf einer EXTERNEN Comunityseite geschaut wie sich das Problem lösen lässt

Meine anschliessenden Kommentare und das weitere Gespräch werde ich hier aus Jugendschutzgründen nicht wiedergeben

Im gegensatz dazu der Teso Support als ich das berüchtigte 30 Tage Problem hatte
Erstens Ticket wo dann doch nicht alles so lief wies sollte
1 Tag später 2 Ticket mit der *Bitte rufen sie mich zurück Option*
Nach 30 MINUTEN meldete sich der nette Herr vom Support bei uns und die Sache war innerhalb von 5 Min geregelt und ich konnte spieln

Also Leute..Das Spiel ist NEU und hat seine Macken nehmt es einfach mal gelassener oder Erkundigt euch vorm Kauf des Spiels und wartet lieber erstmal noch ein par Monate bevor ihr anfangt zu spieln
Und ich hoffe wir sehn uns dann im nähsten Jahr hier wieder im Forum und lachen drüber wie doof doch alles Anfing
Und über ein *Danke Gut Gemacht* von eurer Seite aus an den Support schadet nie
Denn es sind auch nur Menschen die ihren Job machen

LG
Vanni

Edited by Vannijo on 8. May 2014 22:28
J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ich habe mittlerweile auch extrem gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Musste aber erstmal Druck gemacht werden damit das da läuft und welche die auch deutsch kennen da arbeiten.

Weisst ja: Kritik wird nach oben gegeben und je weiter oben se ankommt desto mehr wird sie verharmlost. Was ein "No Go" ist in der heutigen Zeit. Das haben sie sich wohl abgewöhnen lassen.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Kann mich nur anschließen, bei den vielen negativen Äußerungen tut ein Lob auch mal ganz gut. Liebe Grüße an alle Zenimax-Mitarbeiter, lasst Euch nicht unterkriegen^^
    PC/EU
  • nofx.games
    Stimme dem voll und ganz zu! Super Support vom ersten Tag an. Telefonischer Rückruf klappt immer innerhalb von 20 Minuten. Kundendienst ist freundlich und ruhig. Können sich ander MMO's ne Scheibe von abschneiden!

/thumbsup Zenimax!!!
  • Skarbfreak
    Kann mich auch nur anschließen, ich habe schon einige Tickets gesendet^^ vllt etwas zuviel. Aber jedes Ticket wurde per E-Mail beantwortet und das noch am selben Tag.

Danke an den Support
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ich hatte bisher ein kleineres Problem bzw. eine Bitte.

Anfrage an den Support im Spiel per Email, Antwort + Lösung innerhalb 24 Std.

Anfrage hier im Forum wg. Änderung des Usernamens (inkl. meiner Anmerkung "gelegentlich"), Lösung innerhalb von ca. 4 Tagen.

Wenn ich bedenke, wie lange ich jedes Mal warte, wenn wir eine Telefon-, Internetstörung haben und wie unglaublich unfreundlich + inkompetent dort die "magentaroten" Mitarbeiter sind:

Respekt und danke an Zenimax für freundliche, effektive und zeitnahe Hilfe!

@-&gt;->-
    Edited by Ylarandrian on 9. May 2014 05:43
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    THX, dass ich seit PreRelease zocke und mich noch nicht einmal an den Support wenden musste :)
    ... weil alles so funkt wie geplant (wobei gut geplant nicht unbedingt gut gemacht heißen muss ... so als kleiner Seitenhieb ;)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Was auch immer seltsam ist, die Leute, die sich über Bugs und andere Probleme bei einem neuen MMO aufregen und warum man nicht aus anderen Spielen lernt und diese gleich von vornherein behebt, weisen meist auch auf ihre vielen vielen Jahre MMO Erfahrung hin. Warum lernen dann so Leute nicht auch aus den Erfahrungen der Vergangenheit und starten das Spiel erst wenn es schon 2 Jahre am markt ist ? :wink:
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Ach die Welt ist doch soooo schön, wenn wir und gegenseitig alle nur doll genug lieb haben.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Drog schrieb: »
    Ach die Welt ist doch soooo schön, wenn wir und gegenseitig alle nur doll genug lieb haben.

Und wenn ich das mal ernst nehmen würde: Ja, dem wäre so... wenn alle freundlicher und geduldiger wären, würde mir die Welt deutlich besser gefallen - schade, dass das eine Utopie bleiben wird...

• Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Naja der Support/die Supportlinge sind ja keine Unmenschen und denen ist auch daran gelegen, dich als Spieler schnellstmöglich ins Spiel zu bringen, oder deine Probleme mit dem Spiel zu lösen.
    Da es aber immer noch Menschen sind und keine T1000, die Fließband mäßig arbeiten können, ist das alles nicht so einfach!

Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Natürlich sind die Supportler die da sitzen arme Säue und keine Maschinen. Die können einen auch Leid tun.
    Aber wenn mit meinem Telefon was nicht in Ordnung ist und ich dann die Hotline anrufe und dann 3 Stunden in der Warteschleife hänge, dann kurz mein Problem berichten darf um dann (mit 2 Stunden Warteschleife) in die falsche Abteilung durchgestellt zu werden.....
    Da tut mir der Supportler der mich dann an der Leitung hat auch ein wenig Leid. Trotzdem sag ich dem recht deutlich, dass das so nicht geht und fange nicht an mich wie ein Schneekönig zu freuen, dass überhaupt jemand dran gegangen ist.

Ja ist auch echt doof das so viele Leute anrufen. Sollen die doch einfach mal gucken das sie ihre Probleme selbst lösen. Wenn so viele Anrufen ist doch klar, dass es so lange dauert bis jemand mal durch kommt. Woher sollen die auch wissen das so viele anrufen werden?

Ich Kotz im Strahl
    Edited by Drog on 9. May 2014 08:41
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Dann wäre das ja was für den Wallraff! ;-)
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Was auch immer seltsam ist, die Leute, die sich über Bugs und andere Probleme bei einem neuen MMO aufregen und warum man nicht aus anderen Spielen lernt und diese gleich von vornherein behebt, weisen meist auch auf ihre vielen vielen Jahre MMO Erfahrung hin. Warum lernen dann so Leute nicht auch aus den Erfahrungen der Vergangenheit und starten das Spiel erst wenn es schon 2 Jahre am markt ist ? :wink:

Das ist doch immer so. Diese Bug-Jammerei ist eine Konstante in jedem MMO. Egal wie alt, egal wie neu. 90% Der Probleme bestehen eh nicht im Spiel sondern zwischen Stuhllehne und Monitor :)

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Drog schrieb: »
    Natürlich sind die Supportler die da sitzen arme Säue und keine Maschinen. Die können einen auch Leid tun.
    Aber wenn mit meinem Telefon was nicht in Ordnung ist und ich dann die Hotline anrufe und dann 3 Stunden in der Warteschleife hänge, dann kurz mein Problem berichten darf um dann (mit 2 Stunden Warteschleife) in die falsche Abteilung durchgestellt zu werden.....
    Da tut mir der Supportler der mich dann an der Leitung hat auch ein wenig Leid. Trotzdem sag ich dem recht deutlich, dass das so nicht geht und fange nicht an mich wie ein Schneekönig zu freuen, dass überhaupt jemand dran gegangen ist.

Ja ist auch echt doof das so viele Leute anrufen. Sollen die doch einfach mal gucken das sie ihre Probleme selbst lösen. Wenn so viele Anrufen ist doch klar, dass es so lange dauert bis jemand mal durch kommt. Woher sollen die auch wissen das so viele anrufen werden?

Ich Kotz im Strahl

Stell Dir vor, es gibt tatsächlich viele teso Spieler die andere Erfahrungen mit dem Spiel und Support gemacht haben.
    Ich fände es wirklich nett, wenn auch mal deren Sichtweise zumindest toleriert wird und sie diese wenigstens in einem Thread kommunizieren dürfen.

Ihr habt mehr als genug Threads aufgemacht um Eure Probleme und Erfahrungen zu schildern.
    Also zeigt mal ein wenig Höflichkeit und Respekt und lasst hier auch mal eine andere Sichtweise zu, ohne diesen kleinen Thread wieder in eine Arena der subjektiven Eingefahrenheit zu verwandeln.

Danke!!

Ailéen
    Edited by Ailéen on 9. May 2014 09:38
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Cool Story bro
    gratz das es bei dir und ein paar anderen funktioniert hat...
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Wenn man das jetzt wirklich Hater und Fanboys aufteilen will, dann kommt ihr Fanboys auch immer in unsere Hater Threads.
    Stell dicht nicht so an. Ich hatte noch nie nen Bug.
    Support ist doch super.
    Das spiel ist neu, wie konnten die damit rechnen das da bots kommen?
    Warum darf ich dann mich in eurer Supportkuschelrunde nicht auch zu Wort melden?
    Edited by Drog on 9. May 2014 09:50
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    ...
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Frange73
    Frange73
    ✭✭
    Also bisher kann ich auch nur gute Erfahrungen mit dem Support bestätigen und schließ mich gerne Vannijos Meinung an. Ich hatte in anderen MMOs die länger laufen schon schlechteren Support als hier. GMs, macht weiter so :smile:
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Klar *dürfen*:) sich auch Gegenstimmen zu Wort melden solang es von beiden Seiten im netten Rahmen bleibt
    Und ich sags mal ganz offen ..
    Ich bin 100% kein Fangirl das könnten einige auch bestätigen die mich noch aus WoW kennen
    Ich könnte hier meine Charnamen und meinen Server aus WoW mal posten und dann wäre einigen klar wer ich bin und wie ich reagieren kann :p

Aber zu den ganzen die so gerne motzen das es ja Bugs gibt und Bots obwohls schon zig Jahre MMOs gibt
    Macht doch selber mal ein MMO in dieser Größenordnung und das werde ich dann gerne testen
    Und sollte ich dann auch nur einen Bug finden oder einen Bot sehen würde ichs mir auch nicht nehmen euch sowas von runterzubuttern das ihr das Spiel gleich wieder einstampfen könnt
    Oder lasst euch als GM anstellen und trefft mal auf mich wenn ich einen echt schlechten Tag habe

Denn der Support kann nichts für Fehler die Programierer machen ..Die Jungs und Mädels haben einen miesen Job das sie als Puffer herhalten dürfen zwischen Spielern und Publischer
    Ich kenns selber aus dem Beruflichen das da auchmal Leute kommen die machen von vornerein ein Gesicht wie Mannis Bulldogge und da muss ich freundlich bleiben was mir Persönlich oft schwer fällt

Und wenn bei mir einer ankommt ..Bähh das Essen ist daneben ..dann geb ichs auch nur an den Koch weiter ..und was der dann macht ist wieder was anderes
    Aber ich muss freundlich bleiben und kann dem Kunden das Essen nicht einfach in den Schoss kippen

Für die Leute die sich manchmal *auch manchmal künstlich* aufregen weils in einem neuen Spiel Bugs gibt
    Denen rate ich echtmal dazu vielleicht erstmal nachzudenken das es auch Spiele gibt die seit Jahrzehnten auf dem Markt sind und immernoch Bugs haben
    Bei Bots ist das auch sone Sache..Entferne einen Bot und 5 neue kommen weil es für die Botter um einiges leichter ist neue Bots reinzubringen ins Spiel als für den Spielebetreiber die zu entfernen

LG
    Vanni

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Natürlich kann der Support und auch die Leute hier im Forum nichts dafür, dass es Bugs im Spiel gibt und das dem Support wenig Geld zur Verfügung gestellt wird sich um dinge zu kümmern.
    Allerdings ist es die einzige Schnittstelle die uns Usern zur Verfügung gestellt wird. Wo soll mal sich denn dann beschweren und seinen Unmut zur Sprache stellen wenn nicht hier?
    Ist halt wie beim Telefonbeispiel. Der Supporter kann nichts dafür, dass es so lange gedauert hat und mein Telefon nicht funktioniert. Allerdings ist er halt dafür da, sich meine Kritik an zu hören und hoffentlich wird dieser dann erfasst und an die Entscheidungsträger weitergeleitet.

Edited by Drog on 9. May 2014 10:46
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Najaaa..wenn du die Seite mal runterscrollst siehste sone Konntakadresse zu Zeni und co da steht auch ne Emailaddy bei
    Ob das nun viel bringt sich da dierekt zu beschweren kann ich nicht beurteilen ..wobei ichs schon einigemale gemacht hab :)
    Achja..die Pro 7 Media AG hält 19% von Zeni ..also da könnte man sich auchmal beschweren :p

Evelyn Beatrice Hall
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Ja aber Pro 7 Media AG ist nicht die vorgesehene Schnittstelle für Bugs und so. Sondern der Support. Ich versuche ja auch nicht meine Bahnfahrkarte bei Dr. Rüdiger Grube zu kaufen sondern in der von denen Vorgesehenen Schnittstelle, den Fahrkartenautomaten.
    Edited by Drog on 9. May 2014 11:09
  • Ogrimm_Blutauge
    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Gerade das Forum eines Herstellers ist ein wichtiges Instrument für den Hersteller Feedback zu erhalten. Sei es nun positiv oder negativ, beides ist sehr wichtig für den Entwickler. Es ist aber nun mal in der Natur des Menschen, sich eher schneller zu beschweren als zu loben. Das wissen aber die Forumsbetreiber und diejenigen die solche Foren auswerten und rechnen auch mit sowas. Ich hab die zahlen nicht im Kopf, aber es gibt da statistisch ermittelte Schlüssel, wie zufrieden die Kundschaft ist, abhängig vom Gehalt der Foreninhalte. Und ihr könnt davon ausgehen, dass auch in dieses Forum analysiert wird.

Ich finde es wirklich sehr gut, dass auch mal jemand einen Lob hier ausspricht. Aber jeder muss sich dabei klar sein, dass es immer Leute gibt, die andere Erfahrungen gemacht haben. Und keiner sollte nun wegen seiner Erfahrungen (ob positive oder negativ) persönlich angegriffen werden.

OT: Das Argument: "Fangt doch an zu spielen, wenn das Spiel ein Jahr auf dem Markt ist", ist ja wohl das totale Desaster für eine neues Spiel, weil bis dahin, das Spiel eingestellt wurde, da es keine Abonnenten gibt und kaum einer es kauft....

Aber mal ehrlich, keiner von uns weiß, ob dieses Spiel das Jahr übersteht oder ob es nach 6 Monaten F2P wird. Schönfärberei oder Miesmachen hilft nichts, weil 80% der Spieler eh nicht das Forum liest und 99% eh nichts hier rein schreibt. Einzig wie Bethesta und Zenimax nun weiter mit den Mängeln umgehen wird entscheiden, was die Zukunft von TESO ist. Es gibt viele Beispiele in der Vergangenheit, daher abwarten und hoffen ist meine Devise.
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Stimmt..Nur ich seh auch das die Leute gernemal den Support als *Unfähig* hinstellen und da kann ich nur sagen..Die vom Support können nichts für Bugs die gehen ja nicht hin und bauen aus Lust und Laune welche ein

Und deswegen sollte man vielelicht mal dran denken das die einfach nur ihren Job machen..vieles weitergeben was sie selber nicht sofort beheben können
    Statt ihnen an allen die Schuld zu geben :)

Evelyn Beatrice Hall
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ob es wohl einen Grund hat, dass Firmen wie die T-Com, Vodafon, 1+1, etc. kein öffentliches Forum haben ;) ...omg, das hätte bestimmt auch einiges an Unterhaltungswert.

Aus eigener Erfahrung in einer ähnlichen Branche, habe ich etwas Einblick wie ernst man gewisse Foreneinträge (flames) teilweise nehmen kann, bzw. nimmt.

@Kollegen_mit_unflätiger_Sprache_im_Forum: Seid ihr euch eigentlich bewusst, dass ihr Menschen beschimpft? Dass ihr einen Teil der Userschaft repräsentiert, der im ganz unteren einstelligen Prozentbereich liegt (zumindest bei sehr sehr vielen Threads hier)? Dass ihr teilweise eine ICH WILL DAS ABER SO-Egoisten-Mentalität vertretet, für die andere Menschen kein Verständnis haben? Dass ihr den Support teilweise mit Tickets zuballert, die eine so niedrige Priorität haben, dass man sich nicht wundern muss, dass sie nicht wirklich bearbeitet werden?

Und vor allem, dass es oft besser ist, der Supporter verwendet einen Textbaustein, als dass er euch seine wirkliche Meinung schreibt?

Mimimi ... hab mir aus Versehen einen Stoffi-Stiefel gekauft, könnt ihr das rückgängig machen? ... Alter, geh 10 Minuten farmen und kauf dir einen neue!

Heul ... Mein Rezept das ich für 250 Gold gekauft hab ist kaputt, bitte löst das bis morgen ... Ok, ist in der ToDo, Prio D, wird in den nächsten Wochen gefixt ... hol dir halt was anders solang

Hey ihr Kackaffen ... ihr seit echt dass lätzte, wan krigt ir entlich das mit den dregs läcks in grif? ... Hey ... lern erst mal richtig Deutsch du kleiner Pisser

Das Spiel ist echt nicht zu spielen, ich werde immer getötet, weil Klasse X so OP ist und meine Klasse unterlegen .... OMG ... l2p du Noob, Spieler mit deiner Klasse stehen auf Topplätzen im Rating ... also, husch, weg

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie morgens die neuesten Flameposts diskutiert wurden ... "Hey guckt mal, XXXoberProXXX hat wieder nen Thread aufgemacht ... lol, der Depp lernt es nie" ... etc. p.p. ... Oder dann auf der Messe. Talk mit dem Mitbewerber: "Hey, XXXoberProXXX hat uns die Software zurückgeschickt und will sein Geld wieder ... hab gehört ihr habt den jetzt an der Backe?" ... "Oh man, hör blos auf ... der ballert auch bei uns schon wieder den Support zu."

----
    Ich will jetzt hier mal die Tickets/Threads zu wirklich technischen Problemen ausklammern ... aber auch hier macht der Ton die Musik. Ich geh mal davon aus, dass sich ZOS sehr sehr bewusst ist, dass es ein riesiges (auch finanzielles) Fiasko gibt, wenn vor allem die Lag- und Latenzprobleme nicht in den nächste zwei, drei Wochen behoben werden ... einen zweiten Abo-Monat werde ich so wie es gerade ist, auch nicht machen. ... Aber laut und unverschämt schreien beschleunigt da halt auch nix ... Ticket schreiben, das wird priomäsig einsortiert und gut.
    ----

my 2 cent, aber ich saß halt auch schon auf der anderen Seite

@ZOS_stuff ... haut rein, tut euer bestes ... schätz aber mal, dass ihr das eh macht, hängt ja auch euer Job dran ... ;) .. lg
    Edited by Matteo on 9. May 2014 11:51
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    @Vannijo‌
    Ok du hast mich überzeugt.
    Tut mir leid lieber Support das ich bis jetzt immer so gemein war. Vannijo hat mir gerade mit geteilt das ihr die ganzen Bugs gar nicht absichtlich eingebaut hab. Das hat mir die Augen geöffnet.
    Also super Job, weiter so.
  • nofx.games
    Was das denn für ein Scgwachsinniges Argument das Entwickler sich gewisse Bugs nicht erlauben dürften weil andere MMOs solche Bugs schon vor Jahren ausgemerzt haben?...raff ich net! Sag nur andere Engine und so!

Und nein ich bin auch kein Fanboy! Es ist schon echt traurig das es Leute gibt die auf Grund ihrer schlechten Erfahrung mit dem Support nicht verkraften können, das es auch Leute gibt die durchaus zufrieden sind. Da platzt denen fast die Shorts vor Frust und das Geflame und Fanboy geschimpfe geht los.
    Natürlich ärgere ich mich auch über gewisse Bugs, die Massen an Bots und Lags.
    Ich habe aber über die Jahre gelernt einfach mal ruhig zu bleiben anstatt immer gleich die Flamekeule zu schwingen.

Ich spiele MMO's seid StarWars Galaxies anno 2003. Ich habe den Start von WoW, RIFT,HDRO und SWTOR mitgemacht. Irgendwann weiss man einfach mit welchen Problemen man rechnen muss wenn man zu so einem frühen Zeitpunkt ein MMO spielt. Jedes, wirklich jedes hat am Anfang Bugs und lags ohne ende!
    Wer auf sowas kein Bock hat und meint heulen zu müssen, weil er ja zahlender Kunde ist, sollte solche Art von Spielen bis lieber ein Jahr nach Release wegbleiben. Macht aber keiner...Flamen und heulen dann doch lieber.
    Man muss ja dabei sein und dazu gehören wenn so ein Spiel vom Stapel läuft.
    Damit man dann in ein paar Jahren sagen kann das man ja schon in der Beta dabei war...das seine Chars am geilsten sind und man die meiste Ahnung hat, wenns um den Spielinhalt geht. Keiner rockt so wie Du...weil du ja schon in der Beta unglaublich gerockt hast...omg!

Der Start von WoW war wohl der schlimmste in der Geschichte der MMO's.
    Und noch nach 8 (fast 9) Jahren hat WoW nach jedem Addon Probleme mit Lags und Bugs bei dem neuen Raidbossen. Bots laufen auch noch überall herum.

Bitte cancelt euren Account bis auf weiteres...und kommt wieder wenn ihr das Spiel ertragen könnt. Dann fällt es sicherlich auch vielen leichter euch zu ertragen ;)
    Edited by nofx.games on 10. May 2014 08:19
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hallo,
    ich möchte mich der Danksagung anschließen und als erstes möchte ich Euch sagen, daß ich es obercool finde, gefundene Bugs gleich aus dem Spiel mit Screen reporten zu können.
    Alle von mir gemeldeten Questbugs im Ebenherz-Pakt, in jedem Gebiet habe ich zwei finden können, waren nach ca. 24 Stunden abschließbar.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Vannijo schrieb: »
    Stimmt..Nur ich seh auch das die Leute gernemal den Support als *Unfähig* hinstellen und da kann ich nur sagen..Die vom Support können nichts für Bugs die gehen ja nicht hin und bauen aus Lust und Laune welche ein

Und deswegen sollte man vielelicht mal dran denken das die einfach nur ihren Job machen..vieles weitergeben was sie selber nicht sofort beheben können
    Statt ihnen an allen die Schuld zu geben :)

Ok, wie soll man den Support denn nennen wenn sie auf die frage wie man denn Molag Bal im Endkampf besiegen soll wenn schon seine blaue Kugel einen one-hittet als Antwort bekommt:

Wenn ein Gegner zu schwer ist, dann frag doch mal ein paar Freunde ob sie mit in deine Gruppe kommen und dir beim Kampf helfen.

Bei Molag Bal, ja ne, is klar.....

Bei mir gibts da nur eine Antwort zur "fähigkeit" des Supports. ^^

Aber stimmt schon, wenn man druck macht und zusätlich im Forum meckert,dann kommen auf einmal mehrere Emails mit "richtigen" Hilfsangeboten.
    Edited by Caduryn on 11. May 2014 01:57
  • Vyren
    Vyren
    Auch von meiner seite aus ein große danke an den hartnäckigen Supporter den ich am Telefon hatte.

Generell können die supporter nichts für spielfehler und ja ich kann mit gut vorstellen wie extrem sie momentan überrant werden.
    Was den E-Mail Supp. angeht schweige ich hier lieber.. soll ja ein "Dankebeitrag" sein.

Zum Thema WoW - stimme ich voll und ganz zu, dafür läuft ESO DEUTLICH glatter an, nur mit mehr Bots^^

Also noch mal
    Danke an den Support und haltet die Ohren steif!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.