Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Leere Schränke, Schreibtische etc obwohl geschlossen

Kendor
Kendor
✭✭✭
Hallo zusammen,

kann es sein, dass seit dem Freitagspatch, der unter anderem die Lootzeitbeschränkung eingeführt hat, auch Schränke und ähnliches davon betroffen sind?

Seit dem Patch sind extrem viele davon leer, obwohl sie sich noch im geschlossenen Zustand befinden und geöffnet werden können.

So ist das doch nicht geplant, oder?
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    Also leere Fässer, Kisten, Schränke und Tische obwohl vor meiner Ankunft noch verschlossen habe ich auch in der Vergangheit gehabt.

Ich denke es kann nicht überall was drin sein.

Oder ist es bei dir so, dass du grundsätzlich keinen Loot aus diesen gegenständen mehr erhälst`?
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Also vor dem Patch hatte ich in so gut wie jedem geschlossenen Schrank (zB in den Tavernen) irgendwas drinn, seit dem Patch nurnoch in ca. jedem fünten - deswegen fällt mir das grad so auf.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Grundsätzlich finde ich in Truhen oder Schränken usw. entweder nur Zutaten oder eben nichts. Die wirklich guten Sachen sind natürlich nicht mehr in diesen enthalten. Bin denke ich mal einfach nur zu langsam.
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Sind die Schränke, normale Truhen, usw. in den Häusern nicht eh Spieler spezifisch? Und nur die "richtigen" Truhen und schwere Säcke sind nur 1x da?

Bisher ist mir nichts aufgefallen, dass die Schränke eher leer sind. Mich nerven eher die 1 Million Dietriche, die man überall findet. Wenn man die wenigstens wieder für 1g verkaufen könnte, wäre ich inzwischen wohl reich...
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Nur weil meine Geldkassette abgeschlossen ist, wird sie dadurch nicht voll.
  • Zancont
    Zancont
    Also ich kann das nur bestätigen.
    Da nach Serverstart auch die Masse der Schränke usw reseted sind, mach ich wenn es die Zeit zuläßt einen Rundlauf.
    Ergebnis von ca. 400 Schränken, Schreibtischen, Kisten:
    80% werden als gefüllt angezeigt.
    Davon haben >40% nen Dietrich drin
    weitere 40% springen dann auf leer
    19% haben abgelaufenens Essen oder sonst einen krummen Loot
    1% haben ultra common Rezepte drin

Als Ergebnis hatte ich 1 seltenes Rezept und das wars

Auf der gleichen Runde hatte ich vor dem Patch zwischen 2 und 4 Kulturelle Bücher und 2-3 blaue oder violette Rezepte und ca. 50-60 Trait items.
  • H3iLong
    H3iLong
    Soul Shriven
    Mir ist auch aufgefallen das die Bücherregale nicht mehr so viele Skills hergeben!
    Kann das ausser mir noch einer bestätigen?
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Zancont schrieb: »
    Also ich kann das nur bestätigen.
    Da nach Serverstart auch die Masse der Schränke usw reseted sind, mach ich wenn es die Zeit zuläßt einen Rundlauf.
    Ergebnis von ca. 400 Schränken, Schreibtischen, Kisten:
    80% werden als gefüllt angezeigt.
    Davon haben >40% nen Dietrich drin
    weitere 40% springen dann auf leer
    19% haben abgelaufenens Essen oder sonst einen krummen Loot
    1% haben ultra common Rezepte drin

Als Ergebnis hatte ich 1 seltenes Rezept und das wars

Auf der gleichen Runde hatte ich vor dem Patch zwischen 2 und 4 Kulturelle Bücher und 2-3 blaue oder violette Rezepte und ca. 50-60 Trait items.

Dem kann ich nur zustimmen. Kulturelle Bücher finde ich schon lange keine mehr. Mal ein blaues Rezept für Versorger das war es dann aber auch schon.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja nur weill ein Schrank usw zu ist heist es nicht dass was drinnen ist. Habe auch nen Nachttisch der leer ist, kommt jetzt ein Dieb wird er sicher auchn Thread öffnen um zu fragen ob das normal ist :smiley:

Naja hatte bis lvl 30 4 Motifis gefunden und seit daher bis v9 keines mehr, und öffne immer alles. lvl 30 ware ich beim 3Tag vom Earlyaccess
    Edited by BuggeX on 5. May 2014 08:48
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Naja es ist aber durchaus Auffällig wenn das nach einem Patch weit öfters passiert als davor - deswegen hatte ich ja gefragt ob hier was geändert wurde.

In diesem Thread geht es ja ums gleiche, daher geht es denke nicht nur mir so:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/92602/schraenke-kisten-und-co

(Bevor nun wer fragt warum ich dann noch einen aufmache: mein Thread war vorher da ;) )
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Als jemand der Motive und Rezepte gefarmt hat kann ich einen deutlichen Nerf bestätigen. Fast nur noch Schränke die sofort beim Öffnen leer werden oder Dietriche und anderen Müll enthalten.
    Früher hatte ich nach einer Stunde locker 50 grüne Rezepte und ein paar Motive und blaue Rezepte. Jetzt hab ich seit dem Patch gerade mal ein einziges Motiv gefunden.
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Nach Schränken, Tischen und Truhen schaue ich schon lange nicht mehr. Die waren auch schon vor dem letzten Patch immer leer, wenn ich in eine Stadt/Dorf gekommen bin.
    Allerdings hatte ich ja gelesen, dass mit einem der kommenden Patches man ja als Dieb verschrieen wird, sobald man in den Häusern das mitnehmen anfängt. Deshalb wollte ich jetzt schon meine Essensvorräte auffüllen und bin zweimal durch Vulkhelwacht durch seit dem ich in Auridon angekommen bin. War schon ein wenig seltsam, entweder alle Schränke etc. bereits geleert oder nach dem Öffnen meinst leer. Ok, gab auch ein paar mit Dietrichen, Futterzutaten o. Ä. aber wirklich etwas Interessantes gabs nicht. Hatte so die heimlich Hoffnung vielleicht doch mal meine Motivsammlung vervollständigen zu können.
    Was aber wirklich zu stimmen scheint, dass man wenigstens Kochrezepte nun auch als Mobloot zu bekommen scheint.
    Muss aber auch dazu sagen, hätten manche es nicht mit dem Farmen der Rezepte und Motivbücher übertrieben, dann wäre so eine "Änderung" wohl nicht gekommen.
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Kann ich auch bestätigen. Scheint so als ob da nun auch einer Timer läuft, das man für Zeit X dann nichts mehr aus Schränken & Co. looten kann bzw. nur noch Müll (Dietriche und Bufffood) bekommt.

Sehr lästig jedenfalls. Finde das System aber auch allgemein nicht gelungen, das die ganzen Kisten, Fässer etc. alle global gelten. Die sollten für jeden individuell spawnen, dann gerne auch mit reduzierter Dropchance. Fand das jedenfalls schon immer nervig, wenn man in ein Dungeon kommt und wirklich *alle* Urnen usw. schon leer gelootet sind. Die aktuelle Änderung verschlimmert das nur noch.
  • daywalker
    daywalker
    Soul Shriven
    JA fiel mir auch auf. Ich hatte davor schon wenig Glück mit den Truhen usw. :-)
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Hat jemand hier mal irgend ein Muster erkannt oder weiß, warum manche Städte von Grund auf komplett leer sind?
    Vor zwei Tagen konnte ich noch schön in Bangkorai und Knurr'kha sammeln für Kochmats und in der Hoffnung auf Rezepte und Bücher, aber heute, zwei Tage später ist auch nach mehrmaligem aus- und einloggen einfach garnichts mehr da. Jedes Fass und jedes einzelne Säckchen sind leer.

Würde mich mal interessieren, ob es da eine Art Grenze gibt, wieviele Sachen in Städten gesammelt werden "dürfen" bis zur nächsten Wartung.

Scheint aber für alle Spieler so zu sein, denn mein Freund hat in besagten Städten auch alles leer, obwohl er im Gegensatz zu mir nicht vor zwei Tagen alles "wie wild" ausgeplündert hat.
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Farya schrieb: »
    Hat jemand hier mal irgend ein Muster erkannt oder weiß, warum manche Städte von Grund auf komplett leer sind?
    Vor zwei Tagen konnte ich noch schön in Bangkorai und Knurr'kha sammeln für Kochmats und in der Hoffnung auf Rezepte und Bücher, aber heute, zwei Tage später ist auch nach mehrmaligem aus- und einloggen einfach garnichts mehr da. Jedes Fass und jedes einzelne Säckchen sind leer.

Würde mich mal interessieren, ob es da eine Art Grenze gibt, wieviele Sachen in Städten gesammelt werden "dürfen" bis zur nächsten Wartung.

Scheint aber für alle Spieler so zu sein, denn mein Freund hat in besagten Städten auch alles leer, obwohl er im Gegensatz zu mir nicht vor zwei Tagen alles "wie wild" ausgeplündert hat.

Ich kenne auch das neue Muster nicht, aber es gab wohl schon vorher einen Mechanismus, daß sich innerhalb einer Login-Session gemerkt wurde, welche Container ein Spieler gelootet hatte.

Durch das Ausloggen wurde wohl diese Daten verworfen. Nachdem wohl viele Spieler dieses System ausgenutzt haben um in kurzer Zeit wertvolle Items zu farmen, merkt sich das System wohl dauerhaft bis zur nächsten Wartung (? oder noch länger?) welche Container man gelootet hat.

Wenn man in den einschlägigen Foren liest, daß manche Spieler da wohl 20 Motif-Bücher von jeder Sorte gehortet haben, dann konnte man erwarten, daß da was passieren musste. Ähnliches trifft wohl auch auf Kochzutaten zu, die man für die seltenen hochstufigen Kochrezepte braucht.
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Durch das Ausloggen wurde wohl diese Daten verworfen. Nachdem wohl viele Spieler dieses System ausgenutzt haben um in kurzer Zeit wertvolle Items zu farmen, merkt sich das System wohl dauerhaft bis zur nächsten Wartung (? oder noch länger?) welche Container man gelootet hat.

Sowas hätte ich ja auch gedacht. Aber wie ich schon sagte: Beim Freund ist heute auch alles leer, aber wirklich alles. Und der hat bei weitem nicht so viel oder so oft das gleiche gesammelt, wie ich. Deshalb wundert mich das so. Vielleicht wird das alles eher als "pool" gesehen? Egal wer es lootet. So als Beispiel: "Sobald dieses Fass 1 million mal gelootet wurde, gibts nix mehr, für niemanden!" - ?

Und das mit den vielen Motiv Büchern, das war ja noch, als es die viel öfter gab. Man findet jetzt vieeel vieel seltener Bücher als beim Early Access. Das zeigen auch die mittlerweile wieder gestiegenen Preise. Die normalen Bücher waren mal unter 1000g, jetzt kann man sie wieder für über 2,000 verkaufen.
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Die komplett leeren Schränke etc. in den Städten kann ich seit heute morgen erklären. Hatte mich bereits gestern über eine kleine Botansammlung in Windhelm (Ostmark) gewundert, die Erklärung gabs dann heute morgen. Ich bin denen gefolgt, die gehen in die Häuser und looten alles was nicht niet- und nagelfest ist. Aber auch nur das, was wertvoll ist. Essen, Getränke, die Metalle für die jeweiligen Völker bleiben liegen.
    Wer sich also über dauerhaft geleerte Schubladen ärgert, der sollte sich den nächsten Botter schnappen und *zensiert*.
    Die beim Öffnen leeren Truhen usw. in Städten könnte ich mir dann noch dadurch erklären, dass man sie einfach dann öffnet, wenn der Server noch nicht entschieden hat, was drin sein soll und das eben alles zu schnell geht, der Abstand in dem die Bot die Behälter ansteuern ist ziemlich kurz, oft genau hintereinander.
    Ne Lösung scheints wohl auch nicht seitens Zenimax zu geben. Die einzige die mir einfallen würde wäre, man setzt die Respawnzeit auf 0, lässt in den Städten nur noch nicht "Verkaufbares" drin. Motiv-Bücher habe ich bisher auch nur eines, das kurz nach Spielbeginn, in den Städten gefunden, alle anderen in der freien Welt, in den Gildequestreihen bzw. während der Hauptquest, leider nie das daedrische oder kaiserliche (hab mit meinem Großen auch nicht alle zusammen).
    Also auch hier, bitte Zenbimax, macht was, aber machts endlich mal wirklich.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre auch dafür, die Spawnregelungen an den Char, nicht an die Welt zu binden. Der einzige, der noch was von meinen Kisten-und-Beutel-Aktionen hat, ist der Gildenkoch...
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @Grummelich du Glücklicher ... hab jetzt (mit 3 chars) insgesamt 90 Lvl gespielt und nicht 1 Motiv-Book gefunden.
    Gestern stand ich an ner Baumwolle, wollte gerade klicken ... plopp plötzlich ist sie weg und ich seh am Boden noch nen halben Kopf davon schweben :(
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    @pitneb18_ESO
    Ok, das is wirklich Pech. Ich geb auch zu, die meisten hatte auch während den vorzeitigen Zugangs gefunden. Einfach während den Gildenquests und der Hauptquest alle Truhen und was so rumsteht öffnen, vielleicht hast ja irgendwann Glück.
    Ah, da gerade ja auch einer der GMs ne Meldung geschrieben hat, man solle ihn anwhispern, damit der Bots entsorgen kann, doof nur, ich hab nun alles versucht, aber wie zum Henker flüstere ich mit so einem GM. Ich jedenfalls hab keine Möglichkeit gefunden. Hatte dann auch im Gebietschat geschrieben, wo er sich mal umsehen soll, nun gebrachts hats nix, die Bots liefen fröhlich weiter.
    Scheint wohl wirklich so zu sein, wie es dann auch einer schrieb, diese Meldung ist wohl nur dazu da uns ruhig zu halten und vorzugaukeln, dass wirklich was gemacht wird.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    am anflüstern bin ich auch gescheitert, bin hinter nem Bot-Train hergelaufen und wollt den Melden ... rumgesucht nix gefunden, gefragt... ah mit /w ... hm keine Reaktion ... die Bots waren mittlerweile aber auch weitergezogen.

Das ist etwas was mich mit am meisten hier stört: ein PC Spiel, in dem die Maus mehr oder weniger ignoriert wird. Mal jemand anklicken, rechte Maustaste, Interaktion? Ne. Anvisieren, durch dieses komische Rad quälen ... mpf ... HALT stehen bleiben, ich wollte dich anflüstern :(
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Mit /w hats bei mir auch nicht funktioniert.
    Naja, vielleicht hilft da ja auch einer der Forenbetreuer weiter mit einer kurzen Erklärung.
    Eventuell hab ichs ja noch nicht gefunden, aber kann man Namen auch dauerhaft einbleiden, das würde ja wenigstens reichen um ne Liste anlegen zu können, die man dann über die Ingame-Meldung einreichen kann.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    H3iLong schrieb: »
    Mir ist auch aufgefallen das die Bücherregale nicht mehr so viele Skills hergeben!
    Kann das ausser mir noch einer bestätigen?

Das liegt daran, dass nicht jedes Regal ein neues Buch enthält. Die meisten haben Büche, die man schon 10...20....100x gelesen und es gibt nur einen gain pro Buch und das auch nicht bei jedem
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Hmm...
    also irgendwie versteh' ich das nicht. Nach meiner Erfahrung haben Kisten, Truhen, Körbe etc. für jeden Spiele separaten Loot. Wenn ich mit meinem Kumpel durch die Häuser ziehe, findet jeder dort seinen eigenen Kram.
    Allerdings kann ich auch bestätigen, dass mind. 75% der Schreibtische, Nachttische und Schränke nach dem Anwählen "leer" sind.
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Vielleicht hilft das ja etwas, leider habe ich das entsprechende Item verkauft.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/97617/botarmee-in-windhelm-questexploit#latest

Dauerhaft kotzende und wegrennende Bots wären doch auch mal was.
  • Cyriz
    Cyriz
    ✭✭
    Warum auch immer die loottable so zertört wurde. Haben eben einige Bücher gefarmt, wo ist das Problem? Die Teile wurden immer billiger, was ja toll ist weil sich dann jeder alle Skins zum craften oragnisieren kann. Entweder durch farmen oder durch erschwingliches kaufen des Motifs. Und Chinafarmer und Bots hätten irgendwann aufgehört Motifs zu farmen da die Preise im Keller sind... Und wie ist es jetzt? Es ist nichts mehr zu finden... Fazit: Die Leute die vorher fleißig waren (Chinafarmer und Bots) haben die Dinger tonnenweise gehortet und verkaufen sie jetzt zu Superpreisen. Machen damit reichlich Gold was sie dann per verkauf in Echtgeld umwandeln. Da hat Zenimax sich mal wieder ins eigene Fleisch geschnitten. Evtl. erst nachdenken, dann patchen!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie bei einem nicht verbrauchten Rubbellos Niete stehen kann, können in Teso noch verschlossene Kisten leer sein. Das ist so seit der Beta.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wie bei einem nicht verbrauchten Rubbellos Niete stehen kann, können in Teso noch verschlossene Kisten leer sein. Das ist so seit der Beta.

Ich sehe jetzt hier mal von einer reflexartigen Herabwürdigung dieses Beitrages ab und sage einfach nur, dass das "Losglück" sehr, sehr deutlich gesunken ist.
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Nach meiner Erfahrung haben Kisten, Truhen, Körbe etc. für jeden Spiele separaten Loot. Wenn ich mit meinem Kumpel durch die Häuser ziehe, findet jeder dort seinen eigenen Kram.
    Allerdings kann ich auch bestätigen, dass mind. 75% der Schreibtische, Nachttische und Schränke nach dem Anwählen "leer" sind.

Ja, der Loot ist nicht für jeden gleich. Man hat da schon seine eigenen Sachen drin. In der Regel sind manche Dinge auch für Spieler leer, für andere ist was drin. Ich weiß das ja, weil ich immer zu zweit rumziehe.

Mir ging es nicht darum, dass manche beim aufploppen leer sind. Das ist zwar auch öfter als am Anfang der Fall, aber was mir halt stark auffällt ist, dass an manchen Tagen einfach von vornherein alles leer und garnicht erst anklickbar ist. Und dann gleich alles. Und DAS ist dann aber auch für uns beide so.
    Also ist an manchen Tagen oder kurz vor Wartung für alle Spieler alles leer, obwohl sie sonst doch ihre eigenen Sachen drin haben. Das verstehe ich halt nicht.
    aber wie zum Henker flüstere ich mit so einem GM. Ich jedenfalls hab keine Möglichkeit gefunden.
    Ja das habe ich vor Kurzem auch vergeblich versucht.. mit einem @ davor heißt es "Konto nicht gefunden". Und nur der Name klappt auch nicht. Ziemlich sinnlos dann. Oder wir machen was falsch keine Ahnung. =/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.