Schränke, Kisten und Co.

PietHein
PietHein
Soul Shriven
Bisher habe ich gezielte Runden eingelegt um Material zu sammeln, vorzugsweise in Schornhelm. Abgesehen habe ich es dabei insbesondere auf das zum Craften benötigte Stilmaterial, denn davon benötigt man zum Leveln schon größere Mengen. Klar, das kann man auch kaufen, aber das dafür benötigte Gold regnet auch nicht vom Himmel.
Seit dem letzten Patch ist das nun sinnlos geworden, denn überall zeigt sich das gleiche Bild: Fast alle Möbel, Kisten etc. sind bereits leer oder es ist nichts darin zu finden. Dabei ist es egal, ob ich in einem Gebiet bereits gewesen bin oder es neu entdecke und das Level des dafür eingesetzten Chars spielt auch keine Rolle.
Ist das etwa der Kampf gegen Goldseller, daß man ein Feature fast vollständig aus dem Spiel entfernt?
  • misantrooperb16_ESO
    ist mir auch aufgefallen. ich habe in daggerfall immer alle häuser abgegrast wegen den stil mats. aber seit dem patch alle kisten, schränke, wandschränke, truhen und fässer leer. dabei sollte der patch nur die dropprate der motifs ändern
  • Yunely
    Yunely
    ✭✭
    Soweit ich weiss merken sich instanzierte Bereiche ob man Truhen, Schränke etc schon genommen hat. Erst wenn sich zb durch eine Quest etwas ändert, kann man in Gebäuden wieder Sachen öffnen. (Ich weiss das aber net 100%ig hab das nur so mitbekommen)
    Main: Rotwadron Drachenritter Tank V1
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Naja bei mir isses eh sinnlos. Auf VR6 mittlerweile habe ich praktisch immer und überall alles geöffnet, die hälfte war eh jeweils leer und sonst ausser paar Rezepten und Materialien nichts.

Habe noch NIE ein Stilbuch gedroppt bekommen.....das ist Wahnsinn....habe sogar schon Farmrunden eingelegt...NIE....ich glaube die haben bei mir was falsch gemacht und die Dropchance auf 0% gelegt....
    Wenn ich denke dass andere das Zeugs farmen und haufenweise bekommen...
  • Dergard
    Dergard
    Mir kommt es auch so vor, als hätten sich die Dropraten bei Behältern geändert. Wenn ZOS am Balancing der Dropraten schraubt finde ich das in Ordnung, aber:
    • Wenn Behälter als lootbar angezeigt werden, will ich auch was finden. Und bitte mehr Abwechslung als Dietrich oder nix.
    • Wenn sowas gepatcht wird, möchte ich das in den Patchnotes lesen, damit ich mein Spielverhalten entsprechend ändern kann. Für Luft und Dietriche klapper ich nämlich nicht minutenlang Truhen ab.
    Und um dem interessierten Leser mehr Informationen zu geben und es den Trollen -die es hier in Massen gibt und die man nicht ignorieren kann- so schwer wie möglich zu machen. Ja ich benutze Autoloot, allerdings in Combo mit Add-ons die mir im Chat sowie als Popup anzeigen, was gedropt ist. Und nein, ich farme nicht systematisch Städte ab. Ich rede vom normalen Truhensammeln beim Questen, in Public/Solo-Dungeons und von Gilden/Zuflucht-Einzelinstanzen.
  • PietHein
    PietHein
    Soul Shriven
    Was jetzt natürlich auch passieren kann ist, daß die Preise für bisher ganz gewöhnliches Material wie Versorgerzutaten oder Rezepte in die Höhe gehen und somit für Goldseller erst interessant wird.
    So sehr ich den Kampf gegen Goldseller nachvollziehen kann, aber wenn der Trend zum lootfreien MMO geht dann ... naja, ich muß das gar nicht weiter ausführen.
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Versorgerzutaten findet man aber immer noch außerhalb der Stadt zur Genüge. Rezepte droppen von Mobs (ob das neu ist oder nicht, keine Ahnung, ist mir nur jetzt bei meinen 3 letzten Rezepten gestern aufgefallen).

Ich glaube, dass das "neue" System nur innerhalb von Städten gilt, sobald man wieder "draußen" ist, hat sich nichts verändert.
    Aber schon nervig, dass ich absolut nichts hatte und das in ner ganzen Stadt. Und dabei bin ich neu in die Stadt gekommen (sogar neu in dem ganzen Gebiet), also habe vorher nichts gelootet oder relogged.
    Ist schon ziemlich heftig, auch wenns meine Spielweise nicht ändert.
    Und ja, sowas würde ich auch gerne dann in den Patchnotes lesen...
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Ich habe auch immer das Gefühl beim Einkaufen an der falschen Schlange anzustehen. Die andere ist immer schneller.

Ist das gleiche Phänomen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.