Elder Scrolls Support schrieb:Zur Prüfung Deiner Anfrage muß Ich Dich bitten, zunächst folgende Sicherheitsfragen zu beantworten:
...
3. Wie lautet die Antwort auf Deine Sicherheitsfrage ?
ZOS_CarolusS schrieb: »Hallo @Dababba,
wir verstehen die Bedenken und es ist gut, vorsichtig zu sein.
Zur Verifizierung eures Benutzerkontos fragen wir nach den folgenden Informationen:Dieses Ticket ist legitim und du kannst problemlos darauf antworten.
- Die letzten 4 Ziffern eurer Kreditkarte, die PayPal-Transaktions-ID oder der komplette Spielzeitkartencode.
- Die Antwort auf eure Sicherheitsfrage.
Ich glaube (und hoffe), hier hat der Support sich vertippt. Es sollte vielleicht heißen: Wie lautet Deine geheime Frage? Denn damit wäre nicht zuviel verraten.
Denken manche Leute eigentlich auch mal logisch?
Sie fragen nach der Antwort und schreiben BEWUSST nicht, was für eine Frage, denn nur dann weißt du auch die richtige Antwort!
Und wenn du so vergesslich bist und die Frage auf deine Antwort nicht mehr weißt, schau in deinen Account! Nur dann kannst du auch die richtige Antwort geben.
Wer das aber irgend wie beantwortet hat und nicht mehr weiß, was es war, ist selber schuld!
Das ist eine simple doppelte Absicherung. Wer die Frage nicht kennt, kann auch die Antwort nicht kennen!
zu 1. gebe ich dir vielleicht noch Recht.esoeb17_ESO23 schrieb: »
Fledermauswurst schrieb: »Halte das nun nicht für übermäßig fatal.
Baerenknuddlerb16_ESO schrieb: »..., dass ein GM dich niemals nach deinem Passwort oder der Sicherheitsfrage fragen würde.
esoeb17_ESO23 schrieb: »
Und ich bitte um eine Stellungnahme von offizieller Seite.
ZOS_CarolusS schrieb: »Hallo @Dababba,
wir verstehen die Bedenken und es ist gut, vorsichtig zu sein.
Zur Verifizierung eures Benutzerkontos fragen wir nach den folgenden Informationen:Dieses Ticket ist legitim und du kannst problemlos darauf antworten.
- Die letzten 4 Ziffern eurer Kreditkarte, die PayPal-Transaktions-ID oder der komplette Spielzeitkartencode.
- Die Antwort auf eure Sicherheitsfrage.
starshine123b16_ESO schrieb: »An deiner Stelle würde ich ... die hier anwesenden Admins drum bitten, deinen Namen zu ändern, wenn du das denn unbedingt möchtest
Sie fragen nach der Antwort und schreiben BEWUSST nicht, was für eine Frage, denn nur dann weißt du auch die richtige Antwort!
Und wenn du so vergesslich bist und die Frage auf deine Antwort nicht mehr weißt, schau in deinen Account! Nur dann kannst du auch die richtige Antwort geben.
Wer das aber irgend wie beantwortet hat und nicht mehr weiß, was es war, ist selber schuld!
Das ist eine simple doppelte Absicherung. Wer die Frage nicht kennt, kann auch die Antwort nicht kennen!
esoeb17_ESO23 schrieb: »starshine123b16_ESO schrieb: »An deiner Stelle würde ich ... die hier anwesenden Admins drum bitten, deinen Namen zu ändern, wenn du das denn unbedingt möchtest
Danke für den Tipp zu meinem ursprünglichen Problem. Sobald PMs wieder möglich sind, werd ich das mal versuchen
bloodywingsb16_ESO schrieb: »OK, und woher weiß ich dann genau dass es ein "offizieller" Zenimaxler ist und kein Phishing? Wenn er die Frage kennt weiß ich dass er "echt" ist, und wenn ich die Antwort dazu hab weiß er dass es mein Acc ist.