Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

Betatest zu Ungunsten der Spieler

Kolungate
Kolungate
En Taro adun

Als ich vor wenigen Wochen zum ersten und letzten Mal die Beta anspielte, konstatierte ich, dass das Spiel im entsprechenden Zustand, in dem es seinen Weg in die Verkaufsregale fand allenfals eine frühe Beta sein könne und niemals eine Release-Version. Damals wurde das sogar noch öffentlich (facebook) belächelt - mittlerweile müsste selbst der beschränkteste Gameadmin eingestehen, dass der Release mit all den Baugs eher etwas Beta-artiges an sich hat, denn den Eindruck eines funktionieren Spiels macht.

Ich finde es geradezu UNVERSCHÄMT, dass man für so ein Spiel auch noch zahlen soll, weswegen ich heute meine Absicht erstmal 6 Monate im Spiel mitzumachen überdacht habe und das Spiel unter die Rubrik "Schrott" abheften werde.

Eine massive Anzahl von Performanceproblemen, Bugs und Unwägbarkeiten führt dazu, dass einem der Spielspass vergällt wird.
Lassen wir mal für einen Augenblick all die Bugs beiseite, die in der Presse/ Spielemagazine bereits für Belustigung führten:

1. Fehlende MMO-Elemente / Inkompetenz der Gildenstruktur
TESO ist ein Spiel, dass sich mit "anderen" MMOs zu messen versucht und vergisst dabei soviel MMO-Elemente dass man eher von einer Multiplayerkomponente sprechen müsste, denn einem wahrhaftigen MMO. Gilden sin im Spiel zu Handelsplattformen verkommen und zu unübersichtlichen Melassen unbekannter Gangs, die nur darauf aus sind die strickten und engstirnigen Hirngespinste der Entwickler Rechnung zu tragen.
Warum müssen Gilden 10 Leute zusammenkratzen, ehe man die Bank nutzen darf = Inkompetenz der Entwickler
Warum brauche ich 50(!!) um eine Handelsfunktion zu haben = Inkompetenz der Entwickler
Also ok nun gibts eben Handelsgilden - und Mgeagilden, aber echter Zusammenhalt kommt da nur schwer auf und für alle, die bessere MMOs gewohnt sind wie es diese zu Hauf gibt kommen sich da schnell verloren vor

2. Inkompentes Konstrukt des Handels
Also ok Handelsgilden - da hat kognitiv also nicht für Auktionshäuser gereicht (oder man hat festgestellt, dass am Ende der Oben Beta keine Zeit mehr frei war was richtiges zu programmieren): Hat jemand der Entwickler dort mal VERSUCHT etwas zu FINDEN? Warum gibt es hier nicht mal eine Suchfunktion nach Namen - das gibts in JEDEM drittklassigen Spiel doch auch? Die Filter sind LÄCHERLICH - andauerndes Scrollen und Blättern: ***!! Der Verkauf ist ja noch unsagbarer.

3. Gold - wo kann ich Gold kaufen, ich brauch Gold UND öde Ausrüstung
Durch die Inexistenz wahrer AHs und den Frust hier groß zu handeln sind die Einnahmen recht spärlich (da frustrierend, da zeitraubend) Glücklicherweise gibts ja Goldverkäufer, gegen die TESO nichtmal im Ansatz was unternimmt - und das Gold hat man auch verdammt nötig. Die Erweiterung um 10 lächerliche Fächer nimmt einem Neuling gleich am Anfang die Luft für wichtigere Dinge wie Berufe oder Ausrüstung. Und hat man sich mal was schönes gebastelt, sieht das genauso *** und öde aus, wie den Kram den man schon an hat. Es ist ein Armutszeugnis, dass die hergestellten Dinge nahzu alle gleich aussehen - das machen selbst drittklassige Spiele besser (oh in diesem moment avanciert TESO zu einem drittklassigen Spiel). Ich will VERÄNDERUNGEN sehen, wenn ich was neues herstelle - andere Farben, Design etc. Man herrgottnochmal was ist denn das für ein grafische Wüste?

4. Keine Kritik erwünscht?
Warum gibt es hier im Forum keinen richtigen Kritikbereich - Angst davor?

5. Solo-Spiel für Heiler in adäquat
Wenn ich mit meiner Templarin (Stoff - nahezu alle Skills in Heal) versuche Soloqustes zu machen (und mal nicht bis zum 4ten Versuch vergeige, weil entweder der Zauberspruch erst nach 2min gewirkt wird, oder ich aus unerfindlichen gründen plötzlich von 100% auf 0% falle etc etc... dann ist es unsagbar schwer solo zu kämpfen. Ich mache kaum Schaden, habe als Stoffi kaum Rüstung und wegen meiner Healambitionen kaum Leben sondern alles in Magicka - dann ist es eine Frustration immer wieder umzufallen - und sei es drum, dass der Gegner nur noch 2% hat. Hier stimmt hinten und Vorne nicht die Skallierung von Manaincoming, Manaverbrauch und Schadenswirkung. In keinem Spiel (selbst nicht in DAoC) waren die Kämpfe und das Balancing so grottenschlecht umgesetzt.

6. PVP-LOL
Warum ist es den Entwicklern nicht möglich das PVP gescheit umzusetzen. Versagen auf voller Bandbreite. Warum muss ich im PvP EXTRA noch in eine Gruppe eingbeladen werden um mitzuwirken: Welcher Idi.t denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? Nachdem ich 15min fragend verbracht habe bin ich solo aufgebrochen und irgendwo in der Mitte der Karte verreckt (weil ich den Gegner im Fadenkrauz hatte, Zauber gewirkt habe und die ganz woanders hinflogen und ich dann 3 Adds hatte....) und wurde wieder im Lager belebt. SCHWACHSINN!!!! den ganzen Weg nochmal - Habt ihr den *** offen?? nochmal hinreiten, weil man ja keine Schnellreise nutzen kann, weil man nicht eingeladen wurde.

Warum ist man nicht standardisiert gleich in einer Gruppe zusammen und wenn man dann vor Ort ist wechselt man sofort zur taktischen gruppe, d.h. alle vor Ort bilden dann eine Untergruppe (sind aber weiterhin in der schlachtgruppe) nur in der Untergruppe sieht man auch die Lebensbalken der anderen - etc etc.
Also das PVP wurde mal von jmd geplant, der von seinem Job kA hatte.

Ich bin wirklich gefrustet, dass man in so einem Spiel so dermaßen verarscht wird. Dafür gebe ich kein Geld mehr aus! Vielelicht komme ich zurück, wenn TESO den Stand eines funktionsfähigen MMO erreicht hat, den andere Spiele vom STart weg besitzen - aber so in der situation ist TESO eine Unverschämtheit.

mfg
K
Dolchsturz-Bündnis | Templer//Heiler
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Also den Part mit dem PVP ;) da hat einer den Sinn des Desings aber überhaupt nicht verstanden...... Wohlgemerkt die Bugs in Cyrodill drücken auch an meiner Laune aber vom Design her ist Cyrodill sicher nicht schlecht gemacht mann muss nur mal nachfragen warum das so gemacht wurde...
    Und zu den anderen Punkten bedenke auch das nicht immer alles genauso gemacht wird wie man es sich Persönlich wünscht man muss halt die Spielregeln akzeptieren die sind halt bei jedem Spiel anders das ist sicher kein Beinbruch!
    Edited by l4m3r on 25. April 2014 05:18
    Optionen
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Kolungate schrieb: »
    En Taro adun

    5. Solo-Spiel für Heiler in adäquat
    Wenn ich mit meiner Templarin (Stoff - nahezu alle Skills in Heal) versuche Soloqustes zu machen (und mal nicht bis zum 4ten Versuch vergeige, weil entweder der Zauberspruch erst nach 2min gewirkt wird, oder ich aus unerfindlichen gründen plötzlich von 100% auf 0% falle etc etc... dann ist es unsagbar schwer solo zu kämpfen. Ich mache kaum Schaden, habe als Stoffi kaum Rüstung und wegen meiner Healambitionen kaum Leben sondern alles in Magicka - dann ist es eine Frustration immer wieder umzufallen - und sei es drum, dass der Gegner nur noch 2% hat. Hier stimmt hinten und Vorne nicht die Skallierung von Manaincoming, Manaverbrauch und Schadenswirkung. In keinem Spiel (selbst nicht in DAoC) waren die Kämpfe und das Balancing so grottenschlecht umgesetzt.

    K

    Heiler ist wie in jedem mmorpg keine DMG oder TANK klasse. Nur Mal so
    Optionen
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭

    Ein MMO ist in ständiger Weiterentwicklung (hoffentlich!!) und somit IMMER eine BETA ...

    Aber wer das nicht verstehen will... es gibt so viele andere Spiele... du findest sicherlich etwas was dir gefallen wird. Ein Spiel das nichts von dir fordert, dir jeglicher Wunsch von den Augen abgelesen wird und die Gegner auf Wunsch umfallen.

    Herrlich, wenn du das gefunden hast, dann gib bitte Bescheid... damit ich weis welches Spiel ich nicht spielen muss :open_mouth:

    Wieso ist das für so viele nicht zu verstehen? Es gibt kein perfektes MMO für eine Einzelperson!
    Jeder hat seine Vorlieben und kann manches nicht ausstehen.
    Also geht und sucht... und jammert nicht immer bei JEDEM Spiel rum , dass alles geändert werden muss damit vermeintlich JEDER zufrieden ist.

    Ich vergleiche deine Punkte jetzt mal mit meiner Sicht der Dinge (alles andere geht schliesslich auch nicht):

    1. Handelsgilden sind zum handeln da... DUH .. Für meine sozialen Kontakte nehme ich 2 oder 3 Gilden von meinen 5 möglichen Gilden. Ich will nicht jeden kennen, der mir irgendwas verkauft oder abkauft. Mich interessiert schliesslich auch nicht das Privatleben der Verkäuferin vom Supermarkt.
    Bank, klar wofür überhaupt dann eine normale Bank oder Inventar einführen wenn eh jeder Zugriff auf seine persönliches 500 Plätze Gildenbank hätte? Nennt sich Design, nicht Inkompetenz.

    2. Suchfilter gebe ich dir sogar Recht... Punkt für dich! Zählt jemand mit?
    Aber Auktionshaus? nein Danke... Für den alltäglichen Schrott nehme ich den Gildenshop und kaufe mir da meine Zwiebeln. Für alles Wertvolle, da handel ich gerne persönlich, ist so ne alte Sache aus Everquest1 noch bei mir... ich vermisse meinen EC Tunnel und die Handelscommunity dort. Also wenn ein AH eingeführt wird, dann wirst du glücklich und ich unglücklich, also egal wie rum, einer findet es immer Schrott.

    3. Fehlendes Gold, ist klar dass ein low-lvl-Char (erste Erweiterung) kaum Gold hat, vielleicht mal was dafür tun? Aber du hättest ja gerne von lvl1 ab Legendäres Equipment, dass man nicht reppen muss und auch ein Inventar von 500 Plätzen. Nimmt doch das ganze Konzept der Weiterentwicklung des Charakters den ganzen Spass... wie soll sich der Charakter weiterentwickeln?

    4. /Feedback /bug sind IM Spiel... wofür etwas für alle zugänglich machen, wenn es eigentlich nur Spieler interessieren soll.

    5. Schadenswirkung bei Heilskills??? Hab ich was verpasst? Wer auf reine Heilung geht soll sich einen Partner suchen... war immer so, soll auch so bleiben. Ist ja hier vor allem nicht so, dass man durch 1 oder 2 Skillpunkte + andere Waffe nicht auf einmal zum Offensiven Char wird in den unteren Levels.
    Und gegen später ist es erst Recht kein Problem, da kann man ja ein paar Skillpunkte mehr investieren und auch durch Waffenwechsel sollte jeder in der Lage sein die Solo-Quests auch Solo zu machen.

    6. keine Schnellreise weil keine Einladung in den "Schlachtzug" ... öhhh geht auch dann nicht, es gibt zu Einschränkung der Mobilität in Cyrodiil die Schnellreiseoption nur durch die Transportschreine in den Festungen. Wildes hin- und her- porten ist hier nicht, gut gemacht, so kann man theoretisch den Nachschub abschneiden, den Gegenangriff ohne schnelle Verstärkung des Gegners durchführen usw.
    Alle in eine Gruppe? Nein Danke, die Gruppen sollen sich formen und einheitliche Ziele anzugreifen/verteidigen, und nicht jeder will unbedingt dasselbe im gleichen Gebiet. Ständig die Gruppe hin und her wechseln??? Soll ich etwa in einer Gruppe landen, die nicht mit mir im TS ist? und die anderen Mitglieder meiner Gilde vom TS sind dann automatisch einer anderen Gruppe zugewiesen?


    Wenn du dich verarscht fühlst, ist das deine Ansichtssache. Mir gefällt es, und vermutlich auch einigen anderen auch. Fehler im Spiel werden behoben, andere Probleme (Goldseller/Bots) werden in Angriff genommen, abwarten wie sich das entwickelt. Aber wenn der TE aufhört gibt es ja laut ihm selbst einen Spieler weniger der Gold kauft, also eigentlich super ;)

    Und verdammt... ich bin einer Meinung mit @l4m3r ...
    Optionen
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Ganz einfache Lösung: Geh einfach wieder. Niemand wird gezwungen hier zu spielen.

    Ich verstehs einfach nicht warum man ne wall of text verfassen muss wenn einem das Spiel nicht gefällt obwohl man in der Zeit sich mit anderen Dingen beschäftigen könnte, die einem besser gefallen. Frustabbau geht auch anders.
    Optionen
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Kolungate schrieb: »

    1. Fehlende MMO-Elemente / Inkompetenz der Gildenstruktur
    TESO ist ein Spiel, dass sich mit "anderen" MMOs zu messen versucht und vergisst dabei soviel MMO-Elemente dass man eher von einer Multiplayerkomponente sprechen müsste, denn einem wahrhaftigen MMO.




    5. Solo-Spiel für Heiler in adäquat


    6. PVP-LOL
    Warum ist es den Entwicklern nicht möglich das PVP gescheit umzusetzen. Versagen auf voller Bandbreite. Warum muss ich im PvP EXTRA noch in eine Gruppe eingbeladen werden um mitzuwirken: Welcher Idi.t denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? Nachdem ich 15min fragend verbracht habe bin ich solo aufgebrochen und irgendwo in der Mitte der Karte verreckt (weil ich den Gegner im Fadenkrauz hatte, Zauber gewirkt habe und die ganz woanders hinflogen und ich dann 3 Adds hatte....) und wurde wieder im Lager belebt. SCHWACHSINN!!!! den ganzen Weg nochmal - Habt ihr den *** offen?? nochmal hinreiten, weil man ja keine Schnellreise nutzen kann, weil man nicht eingeladen wurde.

    K



    :# Selbsterklärend oder?

    Ps.: Man kann Schnellreise auch ohne Gruppe nutzen.
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin froh dass das spiel die Community spaltet. so gehen hoffentlich die Nörgler und Co schnell weiter zu wildstar, nächsten WoW addon..

    Denn ich kann solche als Mitspieler nicht gebrauchen. Ich habe ja nichts gegen Kritik. aber mich nerven diese Frustthreads einfach mit dem ewig gleichen Inhalt:

    Ich bin der Pro und weiß besser wie die Entwickler was in ein Spiel muss! Alles voll Sch**** hier! Ich kündige mein Abo! Alle die nicht meine Meinung sind, sind voll die ...

    @‌ TE

    http://www.youtube.com/watch?v=W-_sABor77E
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • soalrism
    soalrism
    ✭✭
    erst rumschreien das spiel ist nicht veröffentlichungsreif - und dann kaufst du es trotzdem bei release? selbst schuld...
    - den ganzen andren unsinn kommentier ich nicht. zu 99% einfach nur lächerlich was du von dir gibst. da ist nicht ein berechtigter punkt bei dem es lohnt drauf einzugehen. grade 5 und 6 sind einfach nur extrem lächerlich, zeigt nur das du keine ahnung vom spiel/spielmechanismen hast!
    Edited by soalrism on 25. April 2014 07:33
    Optionen
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Lieber TE, alles das von dir kritisierte gibt es tatsächlich in einem anderen Spiel: World of Warcraft.
    Da kannste brainafk in grauen Klamotten mit Autohit von 1 bis 90 durchleveln. Da gibts auch ein Auktionshaus, was deinen Neigungen bestimmt entgegen kommt. Ach ja, PvP gibts da auch, ist auch nicht so taktisch fordernd wie in Teso, also genau das Richtige für dich. /Ironie off

    Ich geh mal auf deinen Punkte ein:
    zu 1) In Teso gibt es wahrscheinlich mehr MMO-Elemente als in allen derzeitigen Konkurrenzprodukten zusammen. Dich p.sst es an, dass man für die Gildentruhe 10 Mann und für den Laden 50 Mann braucht? Mal sehen, ist ein sehr probates Mittel, um eine Flut an (1-5)-Mann-Gilden zu verhindern. Man muss sich dann eben mit mehreren Leuten beschäftigen. Und für den Laden? Ist doch ganz klar, wenn ich was verkaufen will, brauch ich potenzielle Kunden.

    zu 2) ist der einzig konstruktive Kritikpunkt deinerseits. Die fehlende Suchfunktion in den Gildenläden ist wirklich dämlilch.

    zu 3) Wofür braucht man soviel Gold? Es ist doch nicht das Ziel, dass man mit Stufe 10 eine voll ausgebaute Tasche und Truhe hat, und/oder alle Pferde, und/oder alle Berufe auf max. Das ist auch im übrigen alles, wofür man zurzeit wirklich Gold braucht. Rep-Kosten bekommt man über Questbelohnungen genug rein. Was die Optik der gecrafteten Sachen angeht: Wenn dir eine grelle Optik lieber ist, spiel WoW! Ich habe lieber Rüstungen, die zur Spielwelt passen.

    zu 4) hat kreekitb16_ESO bereits abgehandelt.

    zu 5) Wer von Stufe 1 an als purer Heiler unterwegs ist, sollte sich nicht wundern, wenn er ständig auf die Meppe bekommt. Falls es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen hat: In Teso gibt es diese stringente Unterteilung in Tank, Heiler, DD nicht mehr!
    Wo ist eigentlich die Vorschrift zu finden, dass ein Heilcharakter zwingend in Stoffsachen rumzulaufen hat?

    zu 6) Deine Vorstellung von PvP ist etwas "seltsam". Bei deinem Punkt 5 nimmst du Bezug auf DAoC....aber anscheinend hast du dieses Spiel nicht wirklich gespielt, denn das PvP in Teso ähnelt sehr stark dem PvP in DAoC. So wie Cyrodiil umgesetzt ist, ist das genau richtig.

    Mein Fazit: Wenn Spieler wie du Teso verlassen, kann es nur besser werden.
    Optionen
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ich möchte mal anmerken das ich all diese Arroganten Post diverser Individuen genauso lächerlich finde wie die Art und Weise wie der Eingangspost dargebracht wurde könnt ihr eingentlich nur Flamen oder gibt es auch ein normales Diskutieren und dem Anderen seine Meinung lassen?
    Optionen
  • Kolungate
    Kolungate
    En Taro Adun

    Ich finde es herrlich, dass mein Thread auf so gespaltenes Echo stößt - immerhin haben die Antwortenden sich dei Zeit genommen die Zeilen nicht nur zu überfliegen sondern auch ein Statement abzugeben.

    Bei einem Spiel gibt es immer verschiedene Positionen und verschiedene Spielweisen. Ich hatte einen Heiler genommen, weil ich in WoW einen hatte und in FF, etc. nur nahm ich eben nicht an, dass der Heiler so dermaßen wehrlos ist. In WoW (Musterbeispiel) ist der Heiler keinesfalls so dermaßen lächerlich flachbrüstig (was den DMG anbelangt). Nun habe ich also zwei Möglichkeiten: Jemand für Quests suchen oder umskillen.

    a.) Ich suche jeden Mitspieler - nur auf meiner Stufe finde ich keine (und ich suche auf Deutsch, wie auch auf English). Meine Gilde hat zumindest zu meinen Onlinezeiten keine Spieler auf meinem Level mehr - also Solo-Spielen.

    b.) Umskillen?
    Ja das habe ich mir mal angelesen und soweit ich weiß, kann ich das in einem Schrein machen, der aber erst im nächsten Gebiet steht. Ich muss also mich bis dahin durchschlagen und mit den Punkten, die ich noch bekomme erstmal weiterskillen, umd dann schon jede Menge Gold anzusparen, da man ja pro Punkt den man resettet Gold finanzieren muss. Aber man kann ja nur alle Punkte gleichzeitig resetten und dennoch muss man pro gesetztem Punkt zahlen (wer denkt sich denn sowas nur aus - entweder ich zahl eine Pauschale für alle Punkte ODER pro Punkt und kann andere aber gesetzt lassen)

    In WoW (Musterbeispiel) hat man als Heal für Solocontent überhaupt keine Probleme.

    Die Ausrüstung in WoW sieht jedes Mal anders aus, wenn man sich etwas herstellt - sie variiert nach Art, Länge, Farbe und Verzeirung und sieht nicht alles so Rentner-braun aus wie im Spiel (zumindest was ich mir immer so herstellen kann): Warum wird nicht jede Rüstung einer anderen Stufe (man investiert ja mehr Stoff dabei) bissl anders aus?

    Ich möchte auch nicht JEDEN kennen, auf den ich im Spiel stoße. ABer kleinen gemeinsame Gilden werden einem verweigert, da man die für Gilden notwendigen Features erst mit 10 oder 50Spielern nutzen kann. Am Ziel Vorbei!
    Ich muss also in größere Gilden rein, die dann automatisch anonymer werden.
    Kargstein mit seinen 12er-Gruppen könnte da schon eher bewirken, dass sich kleiner Gilden finden - aber da muss der Gildenladen einfach auf 12 oder 24 (zwei 12er Gruppen und ggf. bissl Spielerpool) runtergeschraubt werden.

    Achja und nur eines noch: Das Auktionshaus WIRD KOMMEN. Denkt an diese Worte... Es frägt sich nur, wann die Entwickler das einbauen werden - aus Druck, wegen Spielerschwund oder als großartige Idee, die den Entwicklern einfach mal so Abends beim Bier kam "...wow wäre das nicht cool, wenn alle Spieler so etwas nutzen könnte, wo sie handeln und dinge austauschen könnten....ja das wäre cool..wie nennen wir sowas denn?...mmmh Auktionhaus...WOW..jeah das ist ne gute Idee,, die Idee ist ganz neu ..."

    mfg

    P.S.: Schade nur, dass Kritik immer als Angriff gewertet wird, und zu solche Ausformungen führt. Immer diese "dann-bleib-doch-weg"-Mentalität - solche Leute wählen bestimmt auch FDP ;-) Achja mein Thread entsannt, als ich zuvor gefrustet das Spiel in die Tonne trat bzw. nach dem 8ten Mal irgendsoeine Hexe in irgendsoeinem Sumpf töten sollte und ... naja ... ich versuchte dauern mit dem Zauberstab zu wirken (ging nicht dort wo ich stand, beim 7ten Versuch stand ich 2m weiter weg da ging es [wohl ein Bug]), und Manapots zu schlucken (sind dann alle ausgegangen)
    Edited by Kolungate on 25. April 2014 10:57
    Dolchsturz-Bündnis | Templer//Heiler
    Optionen
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Kolungate schrieb: »
    En Taro Adun

    Ich finde es herrlich, dass mein Thread auf so gespaltenes Echo stößt - immerhin haben die Antwortenden sich dei Zeit genommen die Zeilen nicht nur zu überfliegen sondern auch ein Statement abzugeben.

    Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast, einen solchen langen Post zu sverfassen, dann ist es doch wohl nur richtig ebenso darauf zu antworten.
    Bei einem Spiel gibt es immer verschiedene Positionen und verschiedene Spielweisen. Ich hatte einen Heiler genommen, weil ich in WoW einen hatte und in FF, etc. nur nahm ich eben nicht an, dass der Heiler so dermaßen wehrlos ist. In WoW (Musterbeispiel) ist der Heiler keinesfalls so dermaßen lächerlich flachbrüstig (was den DMG anbelangt). Nun habe ich also zwei Möglichkeiten: Jemand für Quests suchen oder umskillen.

    Naja, in WoW ist der Heiler JETZT auch solo gut hochzuleveln. Zu Classic-Zeiten war der eine echte Qual und vergleichbar mit dem, wie es jetzt in Teso ist. Ich hatte aber in meinem ersten Post auch geschrieben, dass es diese strikte Trennung der Aufgaben in Teso nicht gibt.
    a.) Ich suche jeden Mitspieler - nur auf meiner Stufe finde ich keine (und ich suche auf Deutsch, wie auch auf English). Meine Gilde hat zumindest zu meinen Onlinezeiten keine Spieler auf meinem Level mehr - also Solo-Spielen.
    Eventuell bei einer anderen Gilde eintreten? Allerdings bei einer Suche im Chat (z.B.) explizit darauf hinweisen, dass du Leute in deinem Levelbereich suchst. Das sollte eigentlich klappen.
    b.) Umskillen?
    Ja das habe ich mir mal angelesen und soweit ich weiß, kann ich das in einem Schrein machen, der aber erst im nächsten Gebiet steht. Ich muss also mich bis dahin durchschlagen und mit den Punkten, die ich noch bekomme erstmal weiterskillen, umd dann schon jede Menge Gold anzusparen, da man ja pro Punkt den man resettet Gold finanzieren muss. Aber man kann ja nur alle Punkte gleichzeitig resetten und dennoch muss man pro gesetztem Punkt zahlen (wer denkt sich denn sowas nur aus - entweder ich zahl eine Pauschale für alle Punkte ODER pro Punkt und kann andere aber gesetzt lassen)
    Ich weiß ja jetzt nicht, in welcher Fraktion du spielst, aber beim Ebenherz-Pakt ist es ohne größere Probleme möglich von Steinfälle nach Gramfeste zu laufen/reiten. Man darf sich halt dann nicht abseits der Wege aufhalten ^^
    In WoW (Musterbeispiel) hat man als Heal für Solocontent überhaupt keine Probleme.

    Die Ausrüstung in WoW sieht jedes Mal anders aus, wenn man sich etwas herstellt - sie variiert nach Art, Länge, Farbe und Verzeirung und sieht nicht alles so Rentner-braun aus wie im Spiel (zumindest was ich mir immer so herstellen kann): Warum wird nicht jede Rüstung einer anderen Stufe (man investiert ja mehr Stoff dabei) bissl anders aus?
    Das Aussehen hängt von deinem Level (habe ich den Eindruck, keine Ahnung obs wirklich so ist), deinem Skilllevel beim Handwerk und dem verwendeten Rassen-Edelstein ab. Ja, es ist wohl gewöhnungsbedürftig, wenn man von einem "bunten Spiel" nach Teso kommt, aber letztlich passt die Optik der hergestellten Sachen zur Welt.
    Ich möchte auch nicht JEDEN kennen, auf den ich im Spiel stoße. ABer kleinen gemeinsame Gilden werden einem verweigert, da man die für Gilden notwendigen Features erst mit 10 oder 50Spielern nutzen kann. Am Ziel Vorbei!
    Ich muss also in größere Gilden rein, die dann automatisch anonymer werden.
    Kargstein mit seinen 12er-Gruppen könnte da schon eher bewirken, dass sich kleiner Gilden finden - aber da muss der Gildenladen einfach auf 12 oder 24 (zwei 12er Gruppen und ggf. bissl Spielerpool) runtergeschraubt werden.
    Die erforderliche Größe der Gilde für den Gildenladen ist schon richtig gewählt. Was würde es denn bitte bringen, wenn es den Laden bereits ab 12 Mitglieder gäbe? Wie hoch wäre wohl die Wahrscheinlichkeit, eingestellte Sachen zu verkaufen, wenn du nur 11 potenzielle Kunden hättest? Auch wäre die mögliche Auswahl im Laden um einiges geringer. Bei 50 Mitgliedern, die alle die maximale Anzahl an Angeboten eingestellt haben, sind das mal eben 1500 Gegenstände im Laden. Wenn es den Laden bereits ab 12 Mitgliedern gäbe, hätte man maximal 360 Angebote. Merkste den Unterschied?
    Achja und nur eines noch: Das Auktionshaus WIRD KOMMEN. Denkt an diese Worte... Es frägt sich nur, wann die Entwickler das einbauen werden - aus Druck, wegen Spielerschwund oder als großartige Idee, die den Entwicklern einfach mal so Abends beim Bier kam "...wow wäre das nicht cool, wenn alle Spieler so etwas nutzen könnte, wo sie handeln und dinge austauschen könnten....ja das wäre cool..wie nennen wir sowas denn?...mmmh Auktionhaus...WOW..jeah das ist ne gute Idee,, die Idee ist ganz neu ..."

    Ich denke eher, dass es im späteren Verlauf wie in DAoC Housing-Zonen geben wird, wo Gilden Läden anmieten können. So würde der Gildenladen dann auch für Nicht-Gildenmitglieder geöffnet werden. Aber ein AH passt definitiv nicht nach Tamriel.
    Optionen
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    @l4m3r Da sind wir wieder... wir lassen ihm seine Meinung, er soll "uns" nur das Spiel so lassen wie es "uns" bereits gefällt.

    Vorteil von meiner Meinung hier: Es ist bereits im grossen und ganzen so wie ich es gerne will... Ich geh doch auch nicht ins WildStar/WoW/sonstirgendwas Forum und starte dort einen Thread nach dem anderen und will das die komplette Spielmechaniken geändert werden?

    Wieso soll ich mit ihm über etwas diskutieren? ihm gefällt es nicht, mir schon.. basta und aus...
    Dir gefällt die Farbe blau (geraten! wenn es ein Treffer ist dann YAYA! ansonsten egal!) und mir eben dunkelrot. Da brauchen wir auch nicht darüber diskutieren... weil Geschmacksache...

    Da dem TE das Spiel scheinbar nicht gefällt ist es doch ganz einfach... TSCHÜSS!
    Optionen
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Der Denkfehler an dieser Meinung ist das er nicht das Spiel ändert im gefällts halt nicht und das tut er hier kund du kannst gerne kundtun das es dir gefällt du kannst es sogar beründen warum. Wozu du nicht das recht hast ist andere zu flamen weil es ihnen nicht gefällt und wenn du nicht darüber Dikutiern willst bist hier sowieso falsch denn wozu ist ei n Forum denn da wenn nicht für das. Auch wenn man die Ausdrucksweise des Te nicht als gut bezeichnen kann hat er nur seine Meinung kuntgetan in einem Forum das eben genau zu diesem Zeck da ist!
    Optionen
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Naja, wenn die an der Box sagen, es wird regnen, nimm Regenreifen, der Pilot sich aber für Slicks entscheidet und dann, nachdem er den Wagen in die Mauer gesetzt hat und dem Boxenteam die Schuld gibt, ja dann flame auch ich den Fahrer an ^^

    Wenn ich mir dann auch noch den Tonfall anschau und die ''Fakten'', dann muss ich eigentlich nur noch schmunzeln, viele der sogenannten Probleme sind definitiv vom Spieler selbst geschaffen.
    Ich würde jetzt ja, wenn der Text es auch nur annähernd herausfordern würde, Tipps Und Hilfen geben wie das Spiel funktioniert, oder warum ich mit Veteran 1 mit 80 Inventarplätzen noch immer genug Raum hab oder warum es schlichtweg Wurscht ist, wieviel Leute man für eine Gildenbank braucht, aber das will der TE gar nicht.

    Für ihn ist alles schlecht, die Programmierer inkompetente Idioten und sowieso alles nur Müll.

    Ist ok, wieder einer von den Nixpeilern weniger, einer weniger, der mir während ich den Quest-Text lese meine Instanz zerschießt weil er ohne zu lesen und Timer abzuwarten blind von Questpfeil zu Questpfeil rusht. Einer weniger, der in 10er Nulldenk-Grindgruppen durch Dungeons grast und es einem erschwert, Questmobs und Abschlüsse zu bekommen. Einer weniger, der bei Beschwörer-Endbossen den Summoner umhaut, obwohl 50 Spieler daneben stehen und STOP im Chat schreien...

    So, ich hab bald Feierabend und freu mich auf das mit Abstand beste Spiel, das ich seit Jahren spielen durfte.


    MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
    Optionen
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Kolungate schrieb: »
    En Taro adun

    6. PVP-LOL

    Also das PVP wurde mal von jmd geplant, der von seinem Job kA hatte.

    mfg
    K
    Das PvP.... sorry ist aber RvR, ist das beste was ich seit DAoC gesehen habe, und DAoC hatte und hat immernoch das beste RvR System ever.
    Und der ESO RvR Entwickler ist der gleiche der auch das DAoC RvR gemacht hatte.

    Edited by ZOS_CarolusS on 25. April 2014 15:48
    Optionen
  • Theojin
    Theojin
    ✭✭
    Also ich schon, hundertfach, vor bald 10 Jahren im WoW Forum. Und seitdem in fast jedem anderen offiziellen Forum, was ein MMO Betreiber bereit stellt.

    Klar gibt es Kritikpunkte, auch manche Designentscheidungen sind für mich schlicht idiotisch. Aber in der Masse macht das Spiel wahnsinnig viel Spaß.

    Ach ja, wer als Heiler nur mit Heilskills unterwegs ist, ohne sich um andere Waffen oder andere Talentreihen zu kümmern - der hat ESO, oder generell die Elder Scrolls Philosophie nicht verstanden.

    Ich renne als Heiler in Stoff und mit Heilerstab rum, ich habe die ersten 2 Skills aus dem Casterbaum des Templers und den ersten Skill aus dem Meleebaum des Templers. In Verbindung mit den Heilskills eine wundervolle Kombination. Es wird zwar ab 3 Gegner hier und da mal haarig, aber da haben anderen Kombinationen viel viel eher Probleme.
    Und man levelt so gleich alle 3 Talentbäume und den Heilerstab, auf gut deutsch gesagt: "wie geil ist das denn".

    Das, was mich persönlich am meisten aufregt bei ESO/Zenimax ist dieses persvers unterirdisch designte Forum. Ich habe selten so einen Schrott gesehen, so unübersichtlich, null intiutiv, man findet nichts. Weil es so unfassbar verschachtelt ist, ist hier natürlich auch nichts los.
    Und die Kommunikation mit der Community, also Zenimax<>wir kann man so als nicht existent bezeichnen. Gibts überhaupt deutsche Mitarbeiter außer Kai Schober ( ja, ist mir ein Begriff der Name, auch schon von früher )?

    Wenn das so bleibt, dann würde hier im deutschen Teil ein Link zur größten deutschen Fanseite reichen, dann könnten die Interessierten tatsächlich miteinander kommunizieren und nicht dieses Internetverbrechen namens offizielles ESO Forum nutzen müssen (dürfen).

    Hat aber nichts mit dem Spiel zu tun, mit dem bin ich hochzufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten halt, aber was ist schon perfekt.
    Optionen
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    ich muss das grad neu schreiben :D
    Edited by Hope0042 on 26. April 2014 22:51
    Optionen
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Kolungate schrieb: »
    En Taro Adun

    Bei einem Spiel gibt es immer verschiedene Positionen und verschiedene Spielweisen. Ich hatte einen Heiler genommen, weil ich in WoW einen hatte und in FF, etc. nur nahm ich eben nicht an, dass der Heiler so dermaßen wehrlos ist. In WoW (Musterbeispiel) ist der Heiler keinesfalls so dermaßen lächerlich flachbrüstig (was den DMG anbelangt). Nun habe ich also zwei Möglichkeiten: Jemand für Quests suchen oder umskillen.

    ALso wenn wow dein Musterbeispiel ist, dann würde ich sagen du bist in jedem anderen MMO falsch und solltest dahin zurückgehen.
    Wie oben schon geschrieben war der Heiler zu anfangszeiten von WOW eine wirklich absolute Qual. Das war schon echt lächerlich solo aber auch da konnte man sich durchbeissen.

    WOW ist mittlerweile so lächerlich, das man es zu keinem einzigen Vergleich mehr heranziehen sollte ohne sich direkt als jemand zu outen der generell alles will, nur nicht denken.

    Kolungate schrieb: »
    En Taro Adun
    a.) Ich suche jeden Mitspieler - nur auf meiner Stufe finde ich keine (und ich suche auf Deutsch, wie auch auf English). Meine Gilde hat zumindest zu meinen Onlinezeiten keine Spieler auf meinem Level mehr - also Solo-Spielen.

    Hier kann ich nur vom DOminion reden bisher. Ausser für dungeons braucht man in diesem spiel keine Gruppen. ( pvp .. is für mich eh gelber schnee )
    Wenn da nen outdoor boss is den man nich schafft.. im chat geschrieben. BISHER immer innerhalb von 3 - 5 minuten wen gefunden der hilft.
    Dolmen, dasselbe.
    Dungeons. Ja das kann ein wenig dauern ab und an wenn man kein Tank oder healer ist. Als heal und tank bisher maximal eine Stunde mal warten müssen.
    Das is ziemlich lang im Grunde. Doch auch kein Problem da ich einfach weiter gespielt habe und ja nicht im Dungeon warten muss.



    b.) Umskillen?
    Dazu schreib ich nichts. Es is dir einfach zu teuer weil du alles gleich und umsonst willst. Lächerlich sonst nix.
    Kolungate schrieb: »
    En Taro Adun
    In WoW (Musterbeispiel) hat man als Heal für Solocontent überhaupt keine Probleme.

    Wie schon geschrieben.. fail. zu anfang war der Heal in wow das schlimmste in allen MMOS aller zeiten. Nichts was so übel zu leveln. Heute.. isses in wow so egal was du spielst da alles ein Einheitsmatsch ist. Und wenn das gut is :) biste hier falsch. Oder warte 3 jahre dann is das hier genauso weil leute wie du es herbeibeten.
    Kolungate schrieb: »
    En Taro Adun
    Die Ausrüstung in WoW sieht jedes Mal anders aus, wenn man sich etwas herstellt - sie variiert nach Art, Länge, Farbe und Verzeirung und sieht nicht alles so Rentner-braun aus wie im Spiel (zumindest was ich mir immer so herstellen kann): Warum wird nicht jede Rüstung einer anderen Stufe (man investiert ja mehr Stoff dabei) bissl anders aus?

    Ich erklär dir nun mal wie das in TESO funktioniert.
    Rüstungen sind in level Stufen unterteilt.
    1-14 / 16 - 24 usw. Inclusive der veteranen ränge sind das also JE rüstung 9 verschiedene stile.
    Dazu kommen 9 + 4 verschiedene rassen stile.
    Dazu die 3 Rüstungs arten ergibt 351 komplett unterschiedlich aussehende Rüstungssets.
    Nun kommt noch die farbliche veränderung und eine Design veränderung durch das upgraden von weis nach grün und blau etc.
    Was teilweise die rüstung komplett anders aussehen lässt.
    ( weiter als blau hab ich noch nicht getestet schätze aber das es da dann eben auch so ist denn alles andere währe unlogisch. )
    DH es gibt weiss, grün, blau, lila und gelb. Nochmal 5 stufen, welche mitunter extrem varrieren oder auch kaum. Das ist wohl unterschiedlich. Ich hab auch noch lange nicht alles ausprobiert.

    Das ergibt schonmal 1755 verschiedene sets. Die sich zum teil wegen upgrades etwas ähneln oder auch komplett anders aussehen.

    Wenn man nun bedenkt das man nicht unbedingt ein set aus einer rüstungsart trägt, da man ja evtl als healer sowohl mana buffen will als auch boni von leichter rüstung mitnehmen möchte ( auch das macht durchaus sehr viel sinn )
    In der regel nehmen die leute dann 2 verschiedene rüstungen im verhälltnis 3 zu 4 mit. So nun rechne dir aus wieviele verschiedene rüstungs designs du tragen kannst und wieviel variations möglichkeiten es gibt.
    Nichtmal ein Tank braucht zwingend 7 Heavy armor teile. ( im vet bereich weis ich es nicht doch ich denke auch da kann man was drehen )

    Ich glaube also du urteilst hier ohne das ganze mal überdacht oder auch nur angeschaut zu haben.

    Und btw. WOW als beispiel für rüstungen zu bringen ist lächerlich.
    Ja.. jetzt nach über 10 jahren kann man am ende das aussehen der rüstung verändern.. dh man kann rüstungsstats endlich mal auf rüstungen packen wie man will. WIE lange hat wow dafür gebraucht ? Vorher gabs 1 million rüstungen aber dummerweise musstest du als eine Klasse am ende auch genau die selbe tragen wie alle andern auch.
    hier gibts weniger rüstungen doch dafür jetzt schon etwas das einfach zu handhaben ist und auch besser umgesetzt ist was die stats angeht.


    Was nun deine Gilden angeht. Niemand braucht 1- 3 mann gilden. Fertig. Die sind und waren schon immer sinnfrei, ausser für die Leute welche eh mit niemandem zurecht kommen.
    Eine 20 oder 30 Mann gilde muss noch lange nicht anonym sein.

    AH wird kommen...
    Also ich bin mir da nicht ganz so sicher, da es auch andere alternativen gibt.
    ( siehe swg mit den vendoren an die man hier gildenläden anknüpfen könnte etc ). Auktionshäusser haben nicht nur vorteile. Ich hätte nichts gegen, ich komme aber auch ohne aus. Ja so wie es nun ist, ist es einfach nur schlecht aber warten wir mal ab.

    Und Kritik wird nicht immer als Anfeindung gesehen.
    Nur wenn sie so formuliert wurde wie von dir oder eben Inhaltslos ist.

    Das rüstungsproblem ist keines wie ich oben beschrieben habe.
    Das Gildengrössen Problem ist keines wenn man es schafft mal mit 10 - 20 leuten auszukommen.
    Das pvp is mir egal..
    Das AH is mir egal...

    :)

    Also in dem sinne. Wenn man sinnvolle, begründete UND recherchierte Kritik äussert wird man auch ernstgenommen. Doch wenn man so wie du im grunde nur schreibt.. alles is *** und wow is doch so viel cooler, darf man sich nich wundern :)
    Optionen
  • Kolungate
    Kolungate
    En taro Adun

    Also die entsprechende Aussage, man habe in WoW-Classic dieselben Probleme gehabt, kann ich so nicht bestätigen. Man hatte Probleme - aber da ich meinen Heiler in WoW-Classic noch in AQ40 gespielt habe, muss ich anmerken, dass es in WoW im Vergleich zu TESO leichter war/ist.

    Es ist sicher richtig, dass zu Anfangszeiten von WoW sicherleich die Rüstungen sich ebenso ähnelten. Aber ich bin der Auffassung, dass man ein Spiel, welches gegenwärtig entsteht, nicht mit Alt-WoW-Zeiten vergleichen kann, d.h. ein Spiel dass rauskommt MUSS sich mit anderen Spielen auf dem Niveau messen, dass diese zur Zeit haben. Das habe die Entwickler von StarWars auch zu spät verstanden - StarWars hatte eklatante Fehler, die zwar mit der Zeit behoben wurden aber auch gilt wie bei TESO: Bringe ich jetzt ein Spiel raus, so muss sich das Entwicklerteam der ganzen Veränderungen bewusst sein und das Spiel zu den Kontrahenten in der gegenwärtigen Form in Konkurrenz setzen. Da hilft bei noch so schöner verträumter TESO-Rhetorik eben nicht die Aussage "..ja aber früher bei WoW ....." - ja FRÜHER ... aber nicht mehr gegenwärtig.

    @Crush666 sorry - auch ich habe selten so eine peinliche Amtwort gelesen. Ein Statement als Antwort ist eher eine kognitive Fehlleistung denn der Versuch zu brillieren....?!

    Also um das mal von meiner Seite heute darauf zu belassen: Ich werden grundästzliche Fehlargumentationen aufgebaut wie der Art "ja Früher in WoW war das genauso schlimm etc..." JA war es .. die Betonung liegt auf WAR (Vergangemheit) und nicht Gegenwwart (ergo: ist) . Man kann doch heute kein Spiel mehr rausbringen und dann noch darauf pochen, dass andere es vor Jahren auch nicht besser gemacht haben?! Man muss soch doch die Veränderungen/Verbesserungen ansehen, die anderen herausgebracht haben und deren Erfolg kritisch reflektieren - und das ist meiner Meinung nach NICHT genügend geschehen. Als MMO-Spieler bin ich JETZT (also in der Gegenwart) andere Standards gewohnt - TESO hinkt diesem meiner Meinung nach aber glatt 7 Jahre hinterher - zumindest in Teiler (vgl. meine Kritikpunkte).

    mfg
    K

    Dolchsturz-Bündnis | Templer//Heiler
    Optionen
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    All dem (Hope0042) stimme ich zu :)
    Optionen
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lieber TE,
    1. Fehlende MMO-Elemente / Inkompetenz der Gildenstruktur
    TESO ist ein Spiel, dass sich mit "anderen" MMOs zu messen versucht und vergisst dabei soviel MMO-Elemente dass man eher von einer Multiplayerkomponente sprechen müsste, denn einem wahrhaftigen MMO. Gilden sin im Spiel zu Handelsplattformen verkommen und zu unübersichtlichen Melassen unbekannter Gangs, die nur darauf aus sind die strickten und engstirnigen Hirngespinste der Entwickler Rechnung zu tragen.
    Warum müssen Gilden 10 Leute zusammenkratzen, ehe man die Bank nutzen darf = Inkompetenz der Entwickler
    Warum brauche ich 50(!!) um eine Handelsfunktion zu haben = Inkompetenz der Entwickler

    In wow musst du auch x Leute in einer Gilde haben um bestimmte Dinge erreichen zu können, gerade im Raid oder Dungeon Content. Da kann man noch nicht einmal ne Gilde alleine aufmachen, sondern braucht noch Leute.

    In TESO kann jeder seine eigene Gilde aufmachen und dann wahlweise in einer Handelsgilde gehen oder einer Abenteuer Gilde beitreten. Auch wenn ich davon bisher noch nicht gebrauch gemacht habe finde ich das ziemlich gut. In wow war es ja sehr oft so, dass eine Gilde grad keinen Platz mehr hatte und so war man quasi gezwungen die Gilde zu verlassen um am Raid Content teilnehmen zu können. Dass sollte jetzt nicht mehr passieren, bzw. hat man mehr Möglichkeiten.

    Dass man eine Gildenbank auch ruhig für die 1 Personen Gilde freischalten könnten, sehe ich aber auch so. Handel wäre aber Unsinn, weil man dann ja nur mit sich selber handelt ;)
    Und hat man sich mal was schönes gebastelt, sieht das genauso *** und öde aus, wie den Kram den man schon an hat.

    Dass ist nicht richtig. Du kannst extrem viel herstellen, vergleich das mal mit wow oder swtor. Da ist jeder craft gleich, hier hast du verschiedene aufgrund der Rassen und auch die Rarität verändert das Aussehen sowie die benutzten Materialien.
    Hier stimmt hinten und Vorne nicht die Skallierung von Manaincoming, Manaverbrauch und Schadenswirkung. In keinem Spiel (selbst nicht in DAoC) waren die Kämpfe und das Balancing so grottenschlecht umgesetzt.

    In wow war das früher so, dass du als Magie Char nach jedem Mob trinken und essen musstest. Die Regeneration in TESO ist schon wirklich sehr fix und durchaus realistisch. ich fände es nicht wirklich spannend wenn man wie in wow 100% dauercasten kann.

    Wenn du ständig stirbst machst du einfach etwas falsch. Du kannst dir ja auch Leute suchen die mit dir questen. Einfach mitlaufen wenn du zu ängstlich bist sie anzureden wegen der Sprachbarriere, die Quest´s bekommst du dann automatisch mit und tust noch was gutes.
    Warum ist man nicht standardisiert gleich in einer Gruppe zusammen

    Ich habe mich jetzt noch net mit pvp befasst, aber ist das System dort anders als im PVE? Gibt's da keine Erfahrung wenn man nicht eingeladen ist? Würde mich irgendwie stark wundern, ich vermute das du nicht in einer Gruppe sein musst um dort quest´s zu machen oder Erfahrung zu bekommen.



    Also ich habe wirklich viel Spass, auch wenn ich nicht jeden Tag zocken kann und erst 13 bin, so finde ich den Ansatz wirklich gut. Der 1.1. hat mir ein wenig Sorgenfalten gemacht wegen der Art wie Craglorn implementiert sein soll, aber man wird ja sehen wie sich das auswirkt und was 1.2 dann bringt. Sie haben ja versprochen je 6 Wochen Content zu liefern, daran muss sich ZO jetzt auch messen lassen ;)
    Optionen
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Kolungate schrieb: »
    En taro Adun

    Also die entsprechende Aussage, man habe in WoW-Classic dieselben Probleme gehabt, kann ich so nicht bestätigen. Man hatte Probleme - aber da ich meinen Heiler in WoW-Classic noch in AQ40 gespielt habe, muss ich anmerken, dass es in WoW im Vergleich zu TESO leichter war/ist.

    Du beschwerst dich, dass das Leveln als Heal-Only so dermaßen schwer ist, dann wird dir mitgeteilt, dass das in WoW noch viel schlimmer war und du antwortest damit, dass der Heiler in WoW in AQ40 sehr viel einfacher zu spielen war? AQ40 war Endcontent und hat mit deiner ersten Aussage nix zu tun.
    Es ist sicher richtig, dass zu Anfangszeiten von WoW sicherleich die Rüstungen sich ebenso ähnelten. Aber ich bin der Auffassung, dass man ein Spiel, welches gegenwärtig entsteht, nicht mit Alt-WoW-Zeiten vergleichen kann, d.h. ein Spiel dass rauskommt MUSS sich mit anderen Spielen auf dem Niveau messen, dass diese zur Zeit haben.

    WoW hat noch ein Niveau??? Die Spieler wollten Herausforderungen in WoW, leider hat Blizzard aber nur auf die ganzen Heuler gehört, die am liebsten alles in den Allerwertesten geschoben bekommen wollten. Man zahlt ja immerhin Abogebühren, also hat man auch ein Recht darauf, alles vom Spiel zeitnah (!!!) sehen und erleben zu dürfen.....auch wenn die spielerische Leistung dazu überhaupt nicht ausreicht. Das Ergebnis sieht man übrigens sehr gut an den schrumpfenden Abozahlen. WoW ist mittlerweile so brainafk leicht geworden, dass da überhaupt kein Niveau mehr vorhanden ist. Und mit jedem weiteren Addon wirds dort schlimmer...
    Optionen
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Kolungate schrieb: »
    En Taro adun





    5. Solo-Spiel für Heiler in adäquat
    Wenn ich mit meiner Templarin (Stoff - nahezu alle Skills in Heal) versuche Soloqustes zu machen (und mal nicht bis zum 4ten Versuch vergeige, weil entweder der Zauberspruch erst nach 2min gewirkt wird, oder ich aus unerfindlichen gründen plötzlich von 100% auf 0% falle etc etc... dann ist es unsagbar schwer solo zu kämpfen. Ich mache kaum Schaden, habe als Stoffi kaum Rüstung und wegen meiner Healambitionen kaum Leben sondern alles in Magicka - dann ist es eine Frustration immer wieder umzufallen - und sei es drum, dass der Gegner nur noch 2% hat. Hier stimmt hinten und Vorne nicht die Skallierung von Manaincoming, Manaverbrauch und Schadenswirkung. In keinem Spiel (selbst nicht in DAoC) waren die Kämpfe und das Balancing so grottenschlecht umgesetzt.

    K

    Nachdem Punkt habe ich dich für unfähig und nicht qualifiziert befunden...
    Große Worte nichts dahinter..

    Schönen Gruß von einem V3 Templar/Heilerstab singel Spieler in level 48-V2 Gear.

    Optionen
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Velou schrieb: »
    Ganz einfache Lösung: Geh einfach wieder. Niemand wird gezwungen hier zu spielen.

    Ich verstehs einfach nicht warum man ne wall of text verfassen muss wenn einem das Spiel nicht gefällt obwohl man in der Zeit sich mit anderen Dingen beschäftigen könnte, die einem besser gefallen. Frustabbau geht auch anders.

    Das trifft es eindeutig!

    Ich habe nichts gegen Kritik aber inzwischen wird das Forum von heul Beiträgen und wedelnden.. mimimi wenn ihr das nicht macht dann „Wedelt mit den 13 E rum“ bin ich weg!

    Man muss sich nur mal die Amazon Kundenbewertungen anschauen 1-2 Stern für den balamsten ******. Niemand bewertet ein Spiel mehr nach seinem Inhalt inzwischen wird nur mehr z.b die Serverperformence bewertet obwohl diese ein Abzug von maximal 2 Sternen gerechtfertigt sind.
    Genau durch dieses geheule macht ihr ein Spiel madig das inhaltlich wohl zu einen der besten gehört. Das es noch Probleme hat ist wohl klar… aber backt ihr als Anfänger auch perfekte 5 Sterne-Kuchen?

    WoW-Vergleiche hinken mir eh. So ein leichtes MMORPG wo man alles in den ****** geschoben bekommt ausser im HC-Raid. Ich hoffe wirklich dass hier nicht zu sehr auf die heulende Comm. gehört wird. Ich brauch nicht noch ein 2 MMORPG das Kindergarten Status in der Schwierigkeit erreicht.(Ein 2 WoW will ich schon gar nicht! Handelssimulation darf auch gerne wegbleiben ala Weltweites AH)

    Ich hoffe einfach dass diese Beiträge nach Free-Monat massiv zurückgehen. Das ist ein Grund warum ich im Moment das Forum meide. Im Kundendienst werden teilweise auch ständig immer wieder Post veröffentlicht die dort wahrscheinlich schon mind. 3-mal stehen!

    Edited by Shukuy on 27. April 2014 08:02
    Optionen
  • Chipmunk_CH
    Schönen guten Sonntagmorgen allerseits!

    Ich glaube, was der Threadersteller nicht sieht, oder wenn ich mir die wiederholten Posts anschaue, eventuell einfach nicht sehen will ist:

    WoW wie es jetzt ist, hat sich über die Jahre massiv verändert.
    Aber lange nicht alle Spieler finden viele dieser Veränderungen gut.

    Viele Dinge waren in WoW mal anders und für manche besser.
    Andere Dinge wurden positiv geändert - je nach Geschmack.

    D.h. wenn in ESO Dinge komplett anders als in WoW sind, oder so sind, wie sie in WoW anno 2004, 2007 oder 2010 waren, dann ist das kein Fehler oder ein Mangel! Es ist eine Design-Entscheidung! Entweder gefällt sie einem oder sie gefällt einem nicht. Love it or leave it!

    Ich für meinen Teil habe WoW seit EU Release gespielt und habe letzten Sommer aufgehört, wie es mir einfach nicht mehr gefallen hat.

    Viele der Punkte, die hier als Kritik an ESO angebracht wurden, sind Punkte, die es für mich gerade Interessant machen! - Ich möchte um Himmels Willen keinen WoW Klon!!

    Nebenbei bemerkt, wer zu WoW Classic einen Heiler leveln wollte, war auch ganz schön gelackmeiert... aber beschwert hat sich damals keiner. Allen war klar - ich hab hier einen Heal - logisch macht der kaum Schaden.Punkt.
    Dieses - ich will die unbesiegbare, eierlegende Wollmilchsau aber dann doch bitte genau die für mich perfekte "Herausforderung" im Spiel - Geflenne kann ich nicht mehr hören und ist einer der Hauptgründe, warum ich WoW verlassen habe.
    Meine Hoffnung ist, dass Zenimax möglichst lange dieser Fraktion widerstehen kann und ihr Konzept durchziehen.

    So long, man sieht sich online.

    ps. ich hab ne Woche nach Release angefangen und bin noch nicht mal zwanzig. Ich geniesse es einfach jede Quest zu machen (zu suchen), die Vertonung durchzuhören etc.. herrlich. Kein verdammtes Durchrushen wie es in WoW zum Ende war.
    Optionen
  • Kolungate
    Kolungate
    En taro Adun

    Endlich mal eine annähernd konstruktive Aussage, die zumindest in die Richtung geht, in der mein Beitrag verstanden werden sollre, obgleich er immer nur so verstanden wurde, wie es dem jeweiligen in den Kram passte (nicht weiter schlimm - wir leben und denken eben in Klischees)
    Chipmunk_CH schrieb: »
    D.h. wenn in ESO Dinge komplett anders als in WoW sind, oder so sind, wie sie in WoW anno 2004, 2007 oder 2010 waren, dann ist das kein Fehler oder ein Mangel! Es ist eine Design-Entscheidung! Entweder gefällt sie einem oder sie gefällt einem nicht. Love it or leave it!

    Ja in der Tat könnte ich mich mit diesem Ansatz abfinden. Eine Design-Entscheidung... Sicher ein guter Ansatz - zugegebenermaßen versucht TESO eine Menge anders zu machen - der Wegfall des bekannten AH ist ein Beispiel. Sicher kann man das so auslegen, dass dieser eklatante Bruch mit Traditionen (GW2 wollte auch vielen anders machen, übernahm aber statische Grundelemente wie das AH) ein Versuch sein soll aus dem 08/15-Schemata auszubrechen. In der Tat kenne ich kein gegenwärtiges Spiel, bei dem das so im Ansatz ebenfalls angedacht ist. Dennoch bin ich persönlich der Auffassung, dass (nicht nur ich, sondern) viele Spieler sich an die MMO-Standard, zu denen ich ein AH zählen möchte, gewöhnt haben. Ich denke daher, dass jene Spieler, die (wie ich) von WoW abgewandert sind (weil sie dieses langweilig fanden) dennoch an STandard festhalten möchten und TESO muss sich gesamtwirtschaftlich immer an den Einnahmen messen, denn egal was wir hier über das "schöne, andere" Spielprinzip aussagen: Wenn Zenimax-online / Bethesda auf keinen GUTEN, nachhaltigen grünen Zweig kommen, dann wird TESO erst F2P und danach eingestampft (langfristig). TESO ist nun mal in Konkurrenz zu anderen Spielen und daher bin ich der Auffassung, dass man sich erfolgreichen Standard nicht in Gänze verschließen kann (Ausrüstung nach Belieben gestalten, mehr Farben und Formen = achja, ist im Übrogen auch bei Gamestar kritisiert worden und nicht von mir hier allein, usw.)

    ZUGEBENERMAßEN muss man sich als Heiler mit den knappen Ressourecen an Mana von den 08/15-Erfahrungen aus WoW verabschieden. Ich habe gestern Spindeltiefen geheilt und es war schon sehr stressig - oh ja ich spiele noch das Spiel, denn trotz meiner Kritik habe ich das Spiel ja gekauft und war bereit eine neue Erfahrung zu machen.

    Wie @Chipmunk_CH‌ es eben gut darstellte, bin ich was das Design des Mechanismen anbelangt anderer Meinung.

    mfg
    K
    Dolchsturz-Bündnis | Templer//Heiler
    Optionen
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Du sagst das du Design-Entscheidungen akzeptieren kannst, aber willst weiterhin dein Auktionshaus, das Design abändern?! ähhhhh ja.

    Wieso sollte TESO nach dem Willen und den Wünschen der Game-Hopper umgestaltet werden? Wenn dir WoW so gefällt, dass du hier in ESO alles auf WoW-mässig abändern willst... warum bist du dann dort weg und hierher?
    Und sollte ESO wirklich so abgeändert werden, dass sich die Grafik noch zu WoW unterscheidet, zu welchem Game hüpfst du dann weiter?
    Optionen
  • Kolungate
    Kolungate
    Du sagst das du Design-Entscheidungen akzeptieren kannst, aber willst weiterhin dein Auktionshaus, das Design abändern?! ähhhhh ja.

    Wieso sollte TESO nach dem Willen und den Wünschen der Game-Hopper umgestaltet werden? Wenn dir WoW so gefällt, dass du hier in ESO alles auf WoW-mässig abändern willst... warum bist du dann dort weg und hierher?
    Und sollte ESO wirklich so abgeändert werden, dass sich die Grafik noch zu WoW unterscheidet, zu welchem Game hüpfst du dann weiter?

    Auf der Basis dessen, bin ich eher dafür einen Mindest-IQ für Spieler einzuführen - wenn nicht dass, dann doch mindestens eine Prüfung der Lesekompetenz.

    1. Da steht nichts mit akzeptieren ....
    2. Das hat nicht mir Game-Hopperei zu tun: Auch hier bitte erst überlegen dann schreiben - es steht ja drin im letzten Thread was ich davon halte @Spiel
    Dolchsturz-Bündnis | Templer//Heiler
    Optionen
  • Danjia
    Danjia
    Ich habe mir, außer dem Eingangspost, nicht alles hier durchgelesen wegen meinen Kopfschmerzen.

    Aber..lieber TE, als "Voll"-Heiler bist du nicht gezwungen, 5 Heilskills in deine Leiste zu packen. Wenn du 3 Heilskills und 2 Schadensskills reinpackst reicht das vollkommen aus, solo wunderbar zu leveln und nebenbei seine Verliesgruppe zu heilen. Damit bist du quasi unkaputtbar als Templer.

    Wenn du dann noch 5 schwere Rüstungsteile und 2 leichte Rüstungsteile nimmst mit einer Mischung von Magicka und Leben, dann bist du fast ein Gott :)

    Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass du mit Level 15 eine zweite Skillleiste bekommst. Da kannst du, wenn du möchtest, mit einer anderen Waffe und Skills leveln.
    Edited by Danjia on 29. April 2014 07:07
    Optionen
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    @Kolungate : Ich zitiere dich mal : "Ja in der Tat könnte ich mich mit diesem Ansatz abfinden."

    das heisst für mich du akzeptierst die Entscheidung der Entwickler... soviel zum Thema Grundintelligenz bzw. Mindest-IQ Test.

    Stelle lieber keine Forderungen, welche am Ende DICH aus dem Spiel ausschliessen...

    EDIT : Für dich noch extra gleich das Wörterbuch mit anfügen: http://wortschatz.uni-leipzig.de/cgi-bin/wort_www.exe?site=1&Wort=abfinden
    Edited by kreekitb16_ESO on 29. April 2014 07:25
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.