Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Der "Wer war eigentlich wann und wo und wer bei DAoC" Thread

  • Gorwald1
    Gorwald1
    Seit Beta, ab Release auf Stone / Hibernia Gilde Herz der Dunkelheit.
    Animist Gorin.
    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
    Optionen
  • Puschkeen
    Puschkeen
    Habe 2005 in der Lurikeen Attack Allianz auf SH Hibernia angefangen. War mit meinem Ani (Unas), Fian (Stormtrooper), Waldläuferin (Lunariah) in der Gilde "Envoys of Light".
    Das waren schon schöne Zeiten mit den ganzen Gildies (Dunkler, Gwenaella, ...) und Keens (Emberkeen, Heulkeen (Buhuu als Begrüßung immer), Harlekeen, Snakepliskeen, Puschkeen, Hiedekeen, Motzkeen (grummelzetermotz), Biskeen etc. etc.....) <3

    Die Leute waren einfach alle total nett und hilfsbereit - eine klasse Community war es bei DAOC sowieso.
    Ich glaub sogar Sterntaler war in der Lurikeen Attack Gilde mit einem Char. Da gab es dann auch öfters so schöne PVE-Events wie im Gildenhaus den Auftritt der Bolgstreet Boys, von dem ich leider auch nur gehört habe

    http://i109.photobucket.com/albums/n53/Laika_2006/others/bb2.jpg

    http://www.darkageofcamelot.com/sites/daoc/files/images/styles/gallery_image/public/BolgstreetBoys.jpg

    Oder die Luri-News: das von zwei lieben Keens (Elo und Sgail) erstellte Nachrichtenblatt, welches man sich auf einer Homepage immer genüsslich ansehen/studieren durfte. Nun ist seit einiger Zeit die letzte Ausgabe nicht mehr online, sonst hätte ich diese hier noch fix gepostet :(

    http://images.webwiki.de/4835-4835442/lurikeennews-de.jpg


    Aber natürlich gab es auch Momente, da hätt man in die Tischplatte beißen können, wenn man z.B. eine in einer Brücke (alte Version mit Leitern) eingeigelte High-RR-Group einfach nicht geknackt bekommen hat.
    Wohl bekannt waren im RVR so Namen wie Grain, Gelgad, Darkhammer, Missmarti, Kuchen, Krieg, Lazarami, Kaozz und nicht zu vergessen Zojaa :)

    Oder der allmächtige Albzerg O_o

    wo wir dann mit dem Aton-Zerg gegengehalten haben :wink:


    So, genug erstmal von mir - ist eh zuviel für so einen kleinen Post..... kann man eigentlich wieder spielen?


    Und weg............





    Optionen
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Ja Sinush, das war damals ein Verlust, als Du aufgehört hast, Du warst auch organisationstechnisch sehr aktiv, ich erinnere mich... und ich erinnere mich gerade auch an Ruffus, Beteigeuze, Gretel, Schall und Rauch, Poisonklaus... ist das alles lange her.
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 20. April 2014 06:21
    Optionen
  • Idenwen
    Idenwen
    Stonehenge/Albion und nachdem Classic möglich wurde dorthin umgezogen. Main war Ordensschwester. Gilden hautpsächlich "Blue Dragon" und auf Classic keine. Gute 6 Jahre an die ich gern zurückdenke.

    Hatte hier in TESO schon so einige Flashbacks im PvP Gebiet :blush:
    Optionen
  • strauchmarkusb16_ESO
    Logres/Alb: Bei den Bloody Wings
    Mainchar war Lilinee / Klerikerin RR11+ und dann noch Abalic meine Minne :D
    Optionen
  • Wolfsmond
    Wolfsmond
    Soul Shriven
    Lyonesse - Albion - damals als "Lochlan" unterwegs. Gilden wechselten, aber lange Zeit bei den Volunteers. :)
    Optionen
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Lyonesse - Albion, Taonnor RR11 Zauberer. Ich war lange Zeit bei The first Guard, später noch mal eine kurze Zeit bei Memento Mori.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
    Optionen
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Wo sind denn die ganzen Lyonesse/Hibbies?
    Mein erster Char Caelestan, dann kam Caelanor.
    Damals Gründungsmitglied der White Hawks.
    Jaja... das waren noch Zeiten... Das Bild schwirrt auch noch irgendwo im Netz rum *gg*
    Gibts hier vielleicht noch ein oder zwei der ollen Whitehawks? Nugarian de Caergoa vielleicht? Nugi? Bist Du dahaaaaaaa? *grins*
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


    Optionen
  • Eranoth
    Eranoth
    Soul Shriven
    Wolfsmond schrieb: »
    Lyonesse - Albion - damals als "Lochlan" unterwegs. Gilden wechselten, aber lange Zeit bei den Volunteers. :)

    Lochlan sagt mir sogar noch etwas. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich da nur den feindlichen Spieler Lochlan noch in Erinnerung habe oder doch den Mitspieler Lochlan. Warst du noch aktiv als die ersten Server geclustert wurden?
    Caelestan schrieb: »
    Wo sind denn die ganzen Lyonesse/Hibbies?
    Mein erster Char Caelestan, dann kam Caelanor.
    Damals Gründungsmitglied der White Hawks.
    Jaja... das waren noch Zeiten... Das Bild schwirrt auch noch irgendwo im Netz rum *gg*
    Gibts hier vielleicht noch ein oder zwei der ollen Whitehawks? Nugarian de Caergoa vielleicht? Nugi? Bist Du dahaaaaaaa? *grins*

    An die White Hawks kann mich auch noch grob erinnern, sagt dir Gefallene Engel (hoppla, die hab ich wohl vergessen mit in die Lyo/Hib Gilden einzutragen - u.a. auch Namen wie Nobelix etc.) noch etwas? Bardy / Bardie (keine Ahnung mehr, wie er richtig geschrieben wurde :( ) hatte die Gilde damals relativ bekannt werden lassen.
    Edited by Eranoth on 22. April 2014 08:21
    Optionen
  • Bicca1974
    Bicca1974
    ✭✭
    Ehemaliger "White Hawk" hier. Kann mich aber an deinen Namen nicht erinnern. Du dich an meine bestimmt auch nicht, zumal mein Elektronischer damals noch nicht soweit gewachsen war, das Er aus der Masse herausragen konnte. Kam damals auch erst im April 2002 zu den Hawks. Die Hawks sind dann nach ein paar Jahren leider zerfallen.
    Bei Cenacad war die Luft raus und naja Nugarian + Entourage waren sehr lang nicht da und haben als sie wiederkamen den Karren an die Wand gefahren.
    Später bin ich dann hier und da mitgelaufen "Lore" Gruppe, Old Friends und habe mit alten White Hawk Membern eine eigene Gilde gehabt.

    Vielleicht melden sich hier ja auch noch Ehemalige von Lios Alfar, Bane Shide, Eternal Fury (Sumatan 23Uhr Reliktraid - Treff: Ligen Porter :D), Dark Legion (www.lyonesse.de :D), Harjis (Agron + Umfeld:D), Hamingja (bei GW2 einen in Gilde gehabt), Lux Eterna, Drimacus Gruppe, Mememto Mori (Beat :D), Satori, Besorger (mehr AE ihr Würste !!!), Knights who say Ni (Romualdo, in AoC mit ihm in GIlde gewesen :D) usw..
    Und natürlich auch die ganzen Einzelprotagonisten ("Ihr habt meinen Kampf geaddet, nein du hast bei uns geaddet!!!) deren Namen hier aufzuzählen den Rahmen deutlich sprengen würde.

    Meine Zeit in DAoC ist und bleibt die schönste Onlinespiel Erinnerung für mich, was vor allem, neben dem großartigen Spiel, an der damaligen Community lag. Es war eben vor 2004, einem "vor Chistus" der MMO Geschichte.

    Viel Spass allen "alten Hasen" und auch den Neuen, die noch wirklich "spielen" wollen.

    Good old Memories: http://www.youtube.com/watch?v=MnnwaHoveV4
    Edited by Bicca1974 on 22. April 2014 08:59
    Optionen
  • Eranoth
    Eranoth
    Soul Shriven
    Bicca1974 schrieb: »
    (Sumatan 23Uhr Reliktraid - Treff: Ligen Porter :D)

    Wäre er nicht ständig vor dem PC eingepennt, hätten es guten RRs werden können. :P
    Optionen
  • Al1
    Al1
    ✭✭✭
    Lyonesse/Albion
    Hauptchar: Ophikleide (Minne)

    An meine DAoC Zeit denke ich auch immer wieder gerne zurück. Die 220 Tage played mit Ophi finde ich aber immer noch ziemlich schockierend... O.O

    Wenn es heute in TESO mal wieder zu Wartungsarbeiten in meiner primären Spielzeit kommt, rufe ich mir auch immer wieder in Erinnerung wie schlimm die Server-Downs in DAoC waren! Das beruhigt dann ein wenig das Gemüt. :-)

    Optionen
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    @Eranoth:
    Gefallene Engel sagt mir bewusst jetzt nichts... Aber es gibt so einige Gildennamen, dir mir in späteren Spielen (komischerweise nicht in WoW) immer mal wieder über den Weg gelaufen sind ;-)

    @Bicca:
    Gerade mal das video angehört... Sehr cool, die Melodie war sofort wieder da gedanklich *lach*
    Hilfe, ich werd nostalgisch...
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


    Optionen
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Retired Gildenleiter Der Innere Kreis - bis heute eine der Top RvR Gilden aus Hibernia, ursprünglich gegründet auf Stonehenge Hib, Feimerdre, Yberab (einer der ersten RR5 Schnitter) und jede Menge BG Kleinzeuch :blush:
    Optionen
  • Patrice
    Patrice
    Camlann - Lurikeen Enchantress Patrice
    Optionen
  • Banni
    Banni
    Soul Shriven
    Bannsnger, Lyonesse/Hibernia. Gildenleiter der Freunde Hibernias (nicht der Gründer - hab aber damals die Lichter ausgemacht.

    So heißt auch hier mein Main-Char: Bannsänger, Templer im Dolchsturz-Bündnis.

    DAoC war irgendwie meine beste MMORPG-Zeit. Ich kann mich noch an durchgezockte Nächte erinnern, weil wir unsere Relikte verteidigen mussten.

    Mir hat damals ToA die Lust am spielen genommen. Die Itemspirale wollte ich nicht mehr mitmachen.
    Optionen
  • Romu
    Romu
    Soul Shriven
    Lyonesse/Albion
    Gilde: Knights Who Say Ni
    Hauptchars: Romu, Romalia, Gretel, Rauch

    Ich war langjähriger Gildenleiter bei den Knights Who Say Ni und mit meinem Pala Romu Zergleiter, Reliktjäger und Crafter. Dark Age of Camelot war ein ganz besonderes Spiel mit vielen unvergesslichen Momenten. Ich freue mich darüber hier viele bekannte Namen zu lesen, besondere Grüße an meinen alten Crafterkollegen Lochlan und den guten alten Sinush :)

    Wir konnten unseren Gildennamen leider nicht mehr reservieren, er war schon vergeben. Deshalb sind wir in Eso unter einem anderen Namen zu finden, wir heissen nun "Gilde der Freiheit" und spielen im Dolchsturz-Bündniss. Wir haben wieder einige alte Hasen aus der DAoC-Zeit an Bord, hütet euch vor den 1000 Kläusen !!! Ich betreibe auch ein Gildenforum um den Kontakt zu alten Mitgliedern und Freunden zu halten, wer daran Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

    In Eso spiele ich hauptsächlich meinen Templer Romu, natürlich mit 2-Hand Hammer.
    Edited by Romu on 24. April 2014 15:47
    Optionen
  • worfmasta
    worfmasta
    Logres/Hib

    Spiele heute noch DAoC (Sogar immer noch lieber als TESO), aber nur auf den Classic/SI Shards wie Genesis oder Uthgard 2.0.
    Live DAoC ist einfach zu abgedreht geworden.
    Optionen
  • Lyngar87
    Lyngar87
    murxi schrieb: »
    Angefangen auf Dartmoor/Albion ca. 1 Jahr nach Release

    Die beste Zeit war für mich aber auf Salisbury/Hibernia bei den Gilden Expeditio bzw. Sammukha:)

    btw. gibts zufällig ne deutschsprachige PvP-Gilde bei Aldmeri Dominion, die noch Mitglieder sucht?

    Wie hieß dein Char?
    Optionen
  • Lyngar87
    Lyngar87
    Angefangen kurz vor SI.
    Logres Alb - Rayon Pala
    Salisbury Hib - Kryson NS - Gilde: Expeditio
    Dartmoor Mid -Lyngar Bersi

    Gibt's auf Ebenherz ne große Daoc Gilde?
    Optionen
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Weiss nicht, hab aber mittlerweile wohl einige meiner alten Gildies gefunden ;-) Aber hab ja ne neue Gilde ;-) Aber auch olle DAoCler dabei;-)
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


    Optionen
  • Sinush
    Sinush
    ✭✭
    Alter Falter, leck mich fett...gleich mal 'nen Char bei den Dolchen machen...Ranznase im Anmarsch!
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Lyngar87 schrieb: »
    Angefangen kurz vor SI.
    Logres Alb - Rayon Pala
    Salisbury Hib - Kryson NS - Gilde: Expeditio
    Dartmoor Mid -Lyngar Bersi

    Gibt's auf Ebenherz ne große Daoc Gilde?

    Wollte eine aufmachen mit dem Namen "meiner" DAoC-Gilde: Angels of Apocalypse. Hat irgendwie nicht wirklich gefunzt bisher. Die besteht aber noch, wenn auch nur als 1-Mann-Schwadron. Wenn Interesse besteht, kann man die sonst als Alte-Hasen-Verein mißbrauchen ;) Einfach InGame andingsen: @MercutioElessar
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • Wolfsmond
    Wolfsmond
    Soul Shriven
    RomuNib16_ESO schrieb: »
    Lyonesse/Albion
    Gilde: Knights Who Say Ni
    Hauptchars: Romu, Romalia, Gretel, Rauch

    Ich war langjähriger Gildenleiter bei den Knights Who Say Ni und mit meinem Pala Romu Zergleiter, Reliktjäger und Crafter. Dark Age of Camelot war ein ganz besonderes Spiel mit vielen unvergesslichen Momenten. Ich freue mich darüber hier viele bekannte Namen zu lesen, besondere Grüße an meinen alten Crafterkollegen Lochlan und den guten alten Sinush :)

    Wir konnten unseren Gildennamen leider nicht mehr reservieren, er war schon vergeben. Deshalb sind wir in Eso unter einem anderen Namen zu finden, wir heissen nun "Gilde der Freiheit" und spielen im Dolchsturz-Bündniss. Wir haben wieder einige alte Hasen aus der DAoC-Zeit an Bord, hütet euch vor den 1000 Kläusen !!! Ich betreibe auch ein Gildenforum um den Kontakt zu alten Mitgliedern und Freunden zu halten, wer daran Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

    In Eso spiele ich hauptsächlich meinen Templer Romu, natürlich mit 2-Hand Hammer.

    Romu, alter Mann! Muss dich nachher mal adden. :P Auch wenn ihr auf der falschen Seite seid... ;) Und der Sinush auch noch... jaja, ich habs gesagt, können Burgen erobert werden, sind die alten DAoCler da. :D
    Edited by Wolfsmond on 25. April 2014 06:33
    Optionen
  • sliverzb16_ESO
    Logres/Hib Waldi aus Leidenschaft :) Name :Kazamo Gilde: Krieger des Lichts

    Das waren einfach nur hammer Zeiten.......
    Edited by sliverzb16_ESO on 25. April 2014 18:49
    Optionen
  • Galendior
    Galendior
    ✭✭
    Angefangen auf SH/Mid, hauptsächlich auf DM/Mid unterwegs gewesen. Bei den Baumkuschlern und Dosen hätte ich es keine 2 Wochen ausgehalten. ^^

    Was die Wiedersehensfreude trübt:
    Der einzige DaoCler, den ich bisher ingame getroffen habe, meint seit neuestem er müsse den PvP Vampirskill-abuse nachäffen. Dachte zumindest die "alte Garde" der Spieler hätte sowas nicht nötig.
    Optionen
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Lyonesse/Albion: Waffenmeister Skaale, war im Schwarzen Orden
    Optionen
  • Calondro
    Calondro
    Lyonesse/Albion: Kleriker Calondro, Konzil der Elemente
    Optionen
  • turbojunge83b16_ESO
    DAoC :)
    Ich finde es immer wieder super gut dass man in jedem Spiel die alten suchtis wieder trifft.
    Ava/Alb:
    Naphexa RR12
    Kleri RR10+
    Turbojunge RR10+
    usw.
    Auch immer mal wieder aktiv wenn bei meinen Mitspielern die Semesterferien anliegen usw.
    Aktuelles Material kann sich auf meinem YT Channel angeschaut werden. Manchmal Streame ich auch live.
    https://www.youtube.com/user/turbojunge83

    Kein Pro 1337 Material sowohl was die spielweise als auch das editing angeht.
    Einfach nur aufgenommen und hochgeladen.
    Aktuell bin ich im AD unterwegs unter dem Namen Naphexa.

    Viel Spaß euch allen!
    Optionen
  • Sharee
    Sharee
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sharee, saracen infiltrator, Tristan server, albion. 6 jahre, 2001 gestartet.
    Edited by Sharee on 29. April 2014 05:47
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.