Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Skillleiste viel zu klein!

• Mysticdragon
    Also 5 + 1 ist wirklich etwas wenig, aber nicht viel zu wenig.
    Angebracht wäre es wenn noch so ein Slot für ein Rüstungskill dazu kommen würde dann wäre es perfekt.

Also 5 + 2:
    5 Normale Slots zur freien Verfügung
    1 Ultimate Slot
    1 Verteidigungs Slot

Dann wäre das System perfekt. Aber, ein muss ist es wirklich. Klar, 6 + 2 wäre das perfekte Mischverhältnis aber das muss nicht sein. Den weniger ist manchmal mehr. Aber warum die Entwickler gerade 5 +1 sich entschieden haben, das verstehe ich auch nicht, warum nicht 1 oder 2 mehr dann wäre es perfekt gewesen.
    Ich komme relativ gut klar mit 5, ich muss zwar auf das ein oder andere verzichten, aber das ist nun mal so. Geht nicht anders.

ABER was ich wirklich *** finde. Ich wäre echt gerne Werewolf geworden aber das dazu ein Ultimate benötigt wird ist schon doof. Aber das ich dann dazu auf die eine Leiste verzichten muss, das kommt nicht in Frage. Ich will meine zwei EInhänder behalten, ich will mein Bogen behalten und meine Fertigkeiten. Somit darf ich keins von beiden wählen, den Vampir hat wiederum eine Feuer schwäche das mir zu stark auf den Nacken schlägt. Das ist das einzigste NEGATIVE was ich ansprechen muss.
    Edited by Mysticdragon on 28. April 2014 15:13
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    ....oder beim switchen auf die zweite Skillleiste sollen instant Buffs erhalten bleiben, da ich ohnehin (fast immer) in der zweite Skillleiste die selbe Waffe trage, denn einer der Gründe warum ich selten umswitche, ist, buffs zu verlieren.
    Das ist in meinen Augen auch ein Manko in den Features der Skillleiste
    Edited by Shoken on 28. April 2014 15:41
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Mir würde schon reichen, wenn man instant zwischen den beiden Skillleisten umschalten könnte, dann hätte ich ja 12 Skills.

Durch die Verzögerung von teils über 1 Sekunde, bzw. das komplette Nichtreagieren, musste ich meine Skills jetzt so verteilen, dass ich mir vor dem Mob/Boss/Zerg überlegen muss, was nehm ich jetzt? Nahkampf von Leiste 1 oder Fernkampf von Leiste 2? Im Fight Umschalten geht leider in 90% der Fälle daneben und bedeutet den Tod. (Vor allem im PvP)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Also mir reichen die 5+1 Skills pro Waffe meistens auch.
    Gut, ab und zu hätte ich doch noch gerne einen Skill mehr in der Leiste, aber ansonsten find ich das gut so. So muss man sich halt genau vorher überlegen was man skillt und ausrüstet. Das System gewährt so eine große Vielfalt an Skillungen und nicht alle laufen mit der gleichen 0815-Skillung herum.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Wenn man sich mit dem Spiel ausreichend befasst hat vor dem Release weiß man schon ewig das es nur 5 Skills geben wird, ich zumindest wusste es! Weiß nicht wie es bei den anderen Teilen von Elder Scrolls war das ist mein erstes! Und ich find es viel besser als die 50 Skills wie bei HDRO und SWTOR, man nimmt zu 80% eh immer die selben und das sind auch nicht mehr als 5 Stück.
    Edited by Sabrina83 on 28. April 2014 15:33
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    sechs ^
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Epo schrieb: »
    Das Argument mit den verwöhnten Spielern zieht also nicht immer.
    Würdest du TES schon länger spielen, würdest du wissen das die komplette TES Reihe von der Community und deren Arbeit lebt und sich jeder sein Spiel nach seinen Bedürfnissen zusammenstellt. Gibt bestimmt keinen der die pure Vanilla Variante spielt, falls doch, liegt es bestimmt eher daran das er die Möglichkeit von Addon und Mod's nicht kennt :-)

*Hand heb*
    Und ja, ich kenne die Möglichkeit von Mods, aber ich verstehe nicht, wozu man Mods benötigen sollte. Wer Mods braucht, ist nur zu faul, sich dem Spiel und seinen Gegebenheiten anzupassen. Früher gabs auch keine Mods und die Leute haben trotzdem alles mit Leidenschaft und Spaß gezockt. Dass TES seit Morrowind die Möglichkeit zum Moden bietet zeigt nur eins und zwar wie wenig Eier Bethesda hat und wie sehr sie Angst davor haben, auch nur einen einzigen Spieler zu vergraulen, weil ihm irgendein kleines Detail im Spiel nicht passt - das man dann im Zweifelsfall von den Modern ändern lassen könnte oder gleich selbst ändert.

Jop, Bugs und Mods, die dem Spiel etwas wie neue Landschaften oder Quests hinzufügen ausgenommen natürlich.

Sorry für OT.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Der einzige Grund warum ESO überhaupt eine Aktionleiste hat, sind die Spieler, welche von anderen MMOs rüber kommen. Die sind Anderes gewohnt und Zenimax musste da ein Kompromiss eingehen. Jeder vorherige Teil von TES kam wunderbar ohne direkte "Skills" aus, als Magier vielleicht etwas suboptimal aber es ging. Da hat man sich dann eben seinen Zauber vorher oder wärend des Kampfes rausgesucht. Gut Skyrim hatte noch die Möglichkeit des Tu'ums, aber auch da nur einen zur Zeit. Ich als leidenschaftlicher Lorejunkie muss sagen, dass 6 Skills noch vertretbar sind, mehr würden ESO zu einem 08/15 MMO verkommen lassen, in dem man dann nur noch seine Skills durchkloppt.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • faladilb16_ESO
    Auf Stufe 15 bekommst du ein Zweites Waffenfeld welches du mit einer oder zwei Waffen belegen kannst das kannst du dann standardmäßig mit ^ wechseln. Mit diesem Waffenslot bekommst du auch eine neue Skillleiste die du dann auch nutzen kannst,aber nur mit der Waffe die du dort rein tust. Die Waffen deines ersten Waffenslots kannst du nicht mit der Skillleiste deines zweiten verwenden!
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Man kann die Waffe ab Level 15 wechseln und dann andere Skilleisten nutzen -auch auf der selben Waffengattung, wenn man so will. Was fehlt ist rechts nach der ultimativen Fähigkeit eine Information darüber, ob man gerade gestunned ist oder die Steintreppe buggy ist und man sich nicht bewegen kann.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Das wir nur 5 Skills haben, haben wir den Entwicklern zu verdanken, die diese Bezahlbeta auch den Konsolenspielern aufs Auge drücken wollten.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • ingemar.fibyb16_ESO
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Dafür gibts in ESO etwas, wo in anderen Spielen schon lange danach gerufen wird: Dual Skill und das sogar im Kampf umschaltbar.
    Na so neu ist das Ganze auch nicht. GW1 und 2 haben das schon länger im Angebot.

• Lynoa
    Lynoa
    Da ich gerne herumprobiere sind es mir fast zu wenig Knöpfe :)
    Was nicht heißt, dass ich schlangenweise skillknöpfe brauche. Ich bin Schattenkrieger mit meist Bogen. Doch auch die Magiergilde sowie die Kriegergilde haben tolle skills. Außerdem bin ich gerade Vampir geworden udn habe da auch mindestens eine Fähigkeit, die ich gerne zu meinen anderen verwenden würde. Wenn jetzt noch andere Gilden (Diebe oder so) dazukommen, wird es wirklich zu wenig. (Undaunted (sry wenns falsch geschrieben ist) hab ich leider kaum geskillt, weil ich kaum zeit für dungeons habe)

Vorschlag:

Vorallem für Gilden extra Buttons. Also pro Gilde einer? oder pro 2 Gilden einer? Wo man wirklich nur Gilden Dinge reingeben kann? Das wäre super. Denn dann hätte man die chance nicht nur seine normalen Skills zu verwenden sondern eben die Gilden dinger auch. Denn ich muss sagen, wenn ich von jedem Skilltree eine Fähigkeit will, bin ich schon bei 3, dann noch 2 vom Bogen und das wars. :(
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Und wenn es dann mal anständig funktionieren würde, wäre es auch nicht so schlecht. Aber derzeit ist es im Kampf einfach nicht sinnvoll einsetzbar, mal schaltet sie um mal nicht, manchmal auch erst nach 2-3 Sek. Das mag bis Level 49 alles garnicht so schlimm sein, da stirbt man normalerweise nicht. Könnte daran liegen das man bis dahin wahrscheinlich auch per Faceroll erfolgreich spielen könnte. Aber ab dem VR Content sind die Umschaltzeiten einfach inkazeptabel, da wird es dann nämlich bläulich in der Welt wenn das hakt.
    Edited by Grainne on 29. April 2014 07:31
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Mir reicht die Skilleiste völlig aus. Man muss halt ein bisschen nachdenken (ja ich weiß, dass das in der heutigen Zeit out ist). Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass der Respec so teuer ist. Ich würde gerne verschiedene Skill-Kombinationen testen um die für meine Art zu spielen optimale zu finden. Leider geht das nicht, weil es mir dazu schlicht an Gold fehlt.

Und wenn ich schon dabei bin: Ich empfinde auch die Rep-Kosten als viel zu hoch. Wenn die Rüstung nur kaputt gehen würde wenn man stirbt, wäre der Preis in Ordnung. Aber da durch den normalen Kampf die Rüstung schon so leidet, wünsche ich mir dass da nachgebessert wird.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • RazielKanos
    Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Bufffeld - Erhöhte Angriiffsgeschwindigkeit, oder ein Mage Pet, das aktiviert man einmal und gut ist
  • scorcher24_ESO
    RazielKanos schrieb: »
    Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Bufffeld - Erhöhte Angriiffsgeschwindigkeit, oder ein Mage Pet, das aktiviert man einmal und gut ist
    Jo oder ein Buff für Tanks der die Aggro erhöht. Mit nur 1 Skill tanken der nur auf 1 Ziel wirkt ist schon ungewöhnlich und bei großen Gruppen sehr unübersichtlich.
  • DrShoe
    DrShoe
    Ich kann dem Threadersteller nur zu 100% zustimmen. Wenn man als Klasse den Magier spielt und 1-2 Pets dabei haben möchte muss man diese auf BEIDEN!! Leisten platzieren, anderfalls verschwinden diese, wenn man die Leiste wechselt.

Genauso verhält es sich mit einigen Buffs wie z.B. mit "Inneres Licht". Möchte man also in dem Fall beide Pets+ Inneres Licht verwenden gehen 3*2=6 Slots verloren. Absolut Lächerlich.

Andere Leute mit denen ich zocke geht dies auch auf die Nerven. Es schränkt den Spieler einfach nur extrem ein und dadurch leidet der Spielspass. Keiner sagt dass es 20 Slots sein müssen, aber zumindest 1-2 mehr oder einfach die Notwendigkeit diverse Fähigkeiten auf beiden Leisten belegen zu müssen, zu entfernen.

Ein weiteres Problem ist das besch* Wechseln der Leisten, welches oftmals nicht mal ansatzweise zeitnah funktionert und man als VR Magier schnell das Zeitliche segnet. Dies liegt anscheinend nicht nur an der bescheidenen Latenz von ca 150+MS, sondern teilweise an verbugten Castanimationen,welche nach dem
    Castabschluss nachwirken.

So ich muss jetzt aufhören sonst komme ich aus dem Schreiben nicht mehr raus und mir fallen noch 100+ Probleme ein...

• Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Das ist bewusst so gemacht. Man kann zwar vieles Skillen, MUSS sich aber überlegen was man in seine begrenzte Skill-Leiste legen will. Spiele mit großen Skill-Leisten gibts schon bei anderen Herstellern.

Eben. man hat zwar theoretisch viel bzw. alles, muss aber daraus wählen. Am besten natürlich so wählen, dass es dem eigenen Spielstil entspricht bzw. man sich damit wohl fühlt. Das ist ja grad das Gute daran. Mit wenig viel machen.
    Bei The Secret World gabs da schon ähnliches Gemecker...genau wie bei Guild Wars 2. Wobei es wie bei TSW am ähnlichsten ist, wie man die Skills auswählen kann..

Und wie oben schon erwähnt. Es gibt genug Spiele mit 40+ Skills gleichzeitig. Allerdings bei dieser angeblichen Vielfalt ist es dann doch immer wieder sehr lustig zu sehn, wenn 4-5 Skills auf ein Macro gelegt werden, die anderen Skills lange CDs haben und man somit letztlich sowieso "nur" ca. 6 Skills hat, die man dann auch wirklich benutzt. (Skills die eh kaum benutzt werden, weil "unbrauchbar", und somit nicht mal in den Leisten sind, außen vor gelassen..)
    So viel zur Vielfalt.

Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Manchmal ist es schon schwierig sich für 5 Skills zu entscheiden, aber bis jetzt hat es funktioniert. Muss eben mal der ein oder andere Skill wieder raus fliegen :D Nur was mich ein wenig stört ist, das Sachen wie z.B. das Licht von der Magiergilde auch einen Slot verbrauchen und verschwinden, sobald man auf die andere Waffe wechselt.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Vorschlag, mann könnte einen 1H Stab einführen und 2 weitere Skillbäume für 1H Stab und 1H Schwert/Dolch. Mann kann in den übrigen Waffenslot eine weitere Fähigkeit sloten und benutzen, mann hat dadurch zwar ein Slolt mehr büßt aber Waffendmg ein
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.