Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Skillleiste viel zu klein!

• JasonX
    JasonX
    Toll und dann muss jeder den gleichen build spielen oder wie ?
    So sinnbefreit, nur weil man mit einer bestimmten build so abgeht. Ist das nun die Vorgaben-Build und keiner darf spielen wie er will ?

Wenn das zu imba ist dann sollen die Skills angepasst werden.
    Fakt ist das für nen Reinen beschwörer die Skillleiste 2 Slots zu wenig hat bzw. die aktiven Effekte bleiben sollten. Ka wie das mit anderen Builds aussieht, ich kann nur vom Beschwörer ausgehen.

MfG
    Theraziel
    [Ebenerz-Pakt] PVP-Gilde Eternal-Dominion rekrutiert. Infos: http://www.eternal-dominion.de
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Ich find das auch deutlich zu wenig Slots. Gerade in den Veteranen Inis wo es endlich mal etwas Anspruchsvoll wird kann man ständig irgendeine Fertigkeit austauschen.

Das stört den Spielfluss ungemein. Für verschiedene Gegner/Taktiken benötigt man eben unterschiedliche Fertigkeiten.
    Heiler schreibt man mit i
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich finde eine beschränkte Skill-Leiste schon gut, hab natürlich auch öfter mal den Wunsch einen zusätzlichen Skill verfügbar zu haben. Mein Vorschlag wäre: mit Level 25 einen 6. Skill-Slot - mit Level 50 einen 7. Skill-Slot. Schließlich hat man mit höherem Level auch mehr Skill-Punkte.
    Das Quick-Slot-Konzept finde ich auch fummelig. In einem hecktischen Kampf kaum nutzbar. Hier wären 3 statische Slots für Tränke aus meiner Sicht angemessen. Dann wäre man bei 10 Tasten. Für den PC sicher kein Problem. Ich weiß nicht, wie es auf den Controllern für die Konsolen aussieht. Da TESO auch auf Konsolen erscheinen wird, halte ich es aber für unwahrscheinlich, daß sich hier was tun wird, da man sicher das Bedienkonzept für alle Platformen gleich halten will.
  • Taskmage
    Taskmage
    Prinzipiell finde ich es OK das man nur fünf Skills gleichzeitig nutzen kann. Das zwingt einen sich zu spezialisieren und verhindert diese "Ich kann alles und hab keine Schwächen"-Chars.

Allerdings sollte dann bitte auch jede Skill es Wert sein ihren Platz auf der Leiste zu finden.

Bestes Beispiel ist Seelenmagie: Wozu die aktive Skill zum füllen der Seelensteine wenn man die passive hat; seit ich da einen Punkt, sprich 5%, habe gibt es sowas wie leere Seelensteine in meinem Inventar nicht mehr. Soll die aktive Skill wirklich nur eine Übergangslösung bis Level ~25 sein (ja, DoT, ich weis...aber da hat man bessere Skills)?

Andersrum, wenn ich die Magier -(oder Krieger)gildenskills verwende, wozu bin ich dann Drachenritter/Nachtklinge/wasauchimmer?

Viele (vor allem passive) Skills haben erst einen Nutzen wenn man ein oder mehrere aktive in der Leiste hat (Beispiel Magiergilde) - wozu die Skillen? Da gibts sinnvolleres. Durch den Mix von verschiedenen Skilllinien wird der Char interessant - nur eignen sich sehr viele der Skills nicht zum Mischen.

Nachvollziehen könnte ich das noch wenn man mehrere (mehr als zei) Skill-Sets hätte, eines gegen Untote, eines gegen Caster, eines Fernkampf, eines gegen starke Gegener, eines gegen Massen an Gegnern, usw. - da es aber nur zwei gibt...und ganz ehrlich, vor jedem Dungeon manuell umskillen?

Wie gesagt, nichts gegen die beschränkte Anzahl aktiver Skills...nur irgendwie passt das nicht mit dem Rest des Skill-Systems zusammen.
  • Raphante
    Raphante
    JasonX schrieb: »
    Toll und dann muss jeder den gleichen build spielen oder wie ?
    So sinnbefreit, nur weil man mit einer bestimmten build so abgeht. Ist das nun die Vorgaben-Build und keiner darf spielen wie er will ?

Wenn das zu imba ist dann sollen die Skills angepasst werden.
    Fakt ist das für nen Reinen beschwörer die Skillleiste 2 Slots zu wenig hat bzw. die aktiven Effekte bleiben sollten. Ka wie das mit anderen Builds aussieht, ich kann nur vom Beschwörer ausgehen.

MfG
    Theraziel

Nein das wollte ich damit nicht sagen, gib mir noch 2 slots und ich mach den doppelten dmg

kann dir beim zauberer sofort noch mindestens 5 andere synergieeffekte zeigen ... mehr slots bei dieser grossen auswahl an skills bedeutet noch mehr synergien und noch mehr balancing probleme.
    Der beschwörer ist z.z. tatsächlich etwas problematisch da man weder die pets steuern kann noch die pets aktiv, vom spieler gesteuert irgendwas machen können, sondern nur auf ihrer ki laufen (die man auch nicht selbst programmieren kann leider)
    Könnte man das dann wäre der Einsatz eines slots für die pets sicher leichter zu verschmerzen ich würde dann z.b. auch das 2. pet nehmen wenn ich dessen verhalten beeinflussen könnte (ich brauche keinen tank aber nen healpet wäre manchmal schon nützlich)
    Waffenslot wechseln und pet bleibt da geht auch nicht (siehe synergien) da hatt man wieder 5 freie slots wie jeder andere und noch 2 pets, die andere nicht haben, genauso bei anderen buffs, jeder würde nurnoch zauberer spielen mit einer leiste 2 pets und 3 buffs und ner freien 5er leiste.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja der erste aktive Skill der Seelenmagie ist nebenbei(gemorpht) ein recht nützlicher Heal&Manawiderherstellung, vorallem gegen Bossmobs.

Aber im großen hast du Recht es passt nicht alles mit allen zusammen, aber man kann nicht sagen es past nix mit nix zusammen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Raphante
    Raphante
    Magier Gilde Skills sind für jeden caster sinnvoll und wenns nur die lvl 1 und lvl 8 skills sind, inneres licht ist wohl der beste buff im spiel (voll ausgebaut 20%! crit chance) da gibts dann genug andere Skills die damit zusammenarbeiten (z.b. critische woge die bei jedem crit leben wiederherstellt) und knapp an skillpunkten ist man eigentlich ab lvl 40 nicht wirklich (es gibt wenn man alles mitnimmt im Moment über 350)

Kriegergilde der erste Skill, der 3. und der Ultimate sind einfach göttlich für Anker Solos, der erste skill auch für PVP als opener (v.a. als caster, braucht kein mana) is der gegner nen Wehrwolf oder Vampir (das werden täglich mehr) is er schon fast tot. wenn nicht is das mana trozdem noch voll :-)

P.S. keiner muss manuell umstellen dafür gibts bereits nen Addon (Outfitter) das macht das automatisch und auf Wunsch auch als Macro da kann man sich nen halbes dutzend zusammenstellen (PVP, Gruppe, Bossmob, Gruppen von Mobs) nutze das ziemlich viel.
    für Trashmobs hab ich ne feste leiste aber die single DD leiste für dicke mobs muss ich recht häufig umbauen je nach situation mal mit cc mal ohne usw)
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Das ist mir schon klar. Und obwohl ich sicher nichts gegen AddOns habe finde ich dass es langsam zu viel wird. Für fast alles (Quick-Slot, Minimap, Lootanzeige, suche in Gildenladen, Questtracker, u.s.w) braucht man ein AddOn. Das zeigt nur wie „unfertig“ das Spiel ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich möchte einfach flexibel auf meine Gegner reagieren können, und nicht vor jeden Boss umskillen oder mit Glück zufällig dem richtigen Spell dabei haben.
    Edited by Dragi on 17. April 2014 01:55
    Heiler schreibt man mit i
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Für fast alles (Quick-Slot, Minimap, Lootanzeige, suche in Gildenladen, Questtracker, u.s.w) braucht man ein AddOn. Das zeigt nur wie „unfertig“ das Spiel ist.

Diese Aussage ist falsch, es zeigt nur wie bequem und unflexsibel die Spielerschaft ist.

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    JasonX schrieb: »
    Als Beschwörer verlier ich schon 1-2 Slots nur mit pets. Dann evtl noch die daedr. Rüssi, und hab nur noch 2 slots über. Das ist einfach zu wenig für pvp. Und ein beschwörer braucht nun mal auch seine Pets, sonst wärs ja kein Beschwörer.
    Theraziel

looool, genau solche Leute gefallen mir, am besten 2 Pets um sich rum, dann noch 2 aoe und 2 max burst single tarrget skills 2 mal Schild und unendlich Mana und der Tag ist gerettet...
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Tangur schrieb: »
    Dragi schrieb: »
    Für fast alles (Quick-Slot, Minimap, Lootanzeige, suche in Gildenladen, Questtracker, u.s.w) braucht man ein AddOn. Das zeigt nur wie „unfertig“ das Spiel ist.

Diese Aussage ist falsch, es zeigt nur wie bequem und unflexsibel die Spielerschaft ist.

Na ja, in manchen Punkten hat er schon Recht

Nicht vorhandene Lootanzeige und nicht vorhandene Möglichkeit den Gildenladen zu durchsuchen sind echt extrem nervig.

Das Argument mit den verwöhnten Spielern zieht also nicht immer.
    Würdest du TES schon länger spielen, würdest du wissen das die komplette TES Reihe von der Community und deren Arbeit lebt und sich jeder sein Spiel nach seinen Bedürfnissen zusammenstellt. Gibt bestimmt keinen der die pure Vanilla Variante spielt, falls doch, liegt es bestimmt eher daran das er die Möglichkeit von Addon und Mod's nicht kennt :-)
    Warum sollte es also im Onlineableger anders sein, du kommst wahrscheinlich von einem andern mmo hast hier den Heilbringer in Form eines Spiels ohne Hilfsmittel gesucht und nörgelst nun an anderen Spielern rum.

Questtracker und Minimap finde ich z.B. nun auch wieder unnötig, gerade die Quests machen wesentlich mehr Laune wenn man nicht von Punkt A zu Punkt B rennt und stupide die Q abarbeitet sondern sich einfach durch die Landschaft "treiben" lässt und mal hier einen Teil erfüllt,da eine neue Q annimmt und so weiter...

• Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Epo schrieb: »
    Na ja, in manchen Punkten hat er schon Recht

Nicht vorhandene Lootanzeige und nicht vorhandene Möglichkeit den Gildenladen zu durchsuchen sind echt extrem nervig.

Das Argument mit den verwöhnten Spielern zieht also nicht immer.
    Würdest du TES schon länger spielen, würdest du wissen das die komplette TES Reihe von der Community und deren Arbeit lebt und sich jeder sein Spiel nach seinen Bedürfnissen zusammenstellt. Gibt bestimmt keinen der die pure Vanilla Variante spielt, falls doch, liegt es bestimmt eher daran das er die Möglichkeit von Addon und Mod's nicht kennt :-)
    Warum sollte es also im Onlineableger anders sein, du kommst wahrscheinlich von einem andern mmo hast hier den Heilbringer in Form eines Spiels ohne Hilfsmittel gesucht und nörgelst nun an anderen Spielern rum.

Questtracker und Minimap finde ich z.B. nun auch wieder unnötig, gerade die Quests machen wesentlich mehr Laune wenn man nicht von Punkt A zu Punkt B rennt und stupide die Q abarbeitet sondern sich einfach durch die Landschaft "treiben" lässt und mal hier einen Teil erfüllt,da eine neue Q annimmt und so weiter...

Ob er recht hat oder nicht ist wohl Ansichtsache und ob man ein Spiel gewillt ist so zu spielen wie es die Entwickler vorgesehen haben, oder ob man sich auf Mods und Addons einlassen möchte.

Und keine Bange ich spiele TES schon ein ganze weile.

Auserdem hab ich nicht genörgelt sondern nur ein Aussage angezweifelt.

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Recht hat in dem Sinne eigentlich keiner, liegt immer im Auge des Betrachters.
    Da du TES aber ja schon eine ganze Weile spielst sollte dir die Spielweise und das Nutzen von Addons und Mods aus den Offline Spielen ja vertraut sein.
  • Zhaya
    Zhaya
    ✭✭
    Vorweg: ich mag und nutze Addons.

Was machen aber die Konsolenspieler später? Die haben da definitiv einen Nachteil ... wohl auch ein Grund, warum es kein "Crossgaming" geben wird.

Leider musste man schon bei den Offline-Games auf der Konsole auf die teils sehr genialen Mods verzichten.

BTT: Ich habe mich mit den 6 Slots mittlerweile angefreundet und eigentlich reichen sie auch. Einzig die Quickslots gehen für mich gar nicht, viel zu frickelig.
  • Fenderryl
    Fenderryl
    ✭✭
    @zhaya ich glaube nicht dass die xbox und ps4 menschen da iwie nen nachteil haben werden. Da werden bestimmt das ein oder andere kostenlose tool eingefügt in psn oder xbox live.

Wäre sonst echt ein wenig unfair.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja, da sind wir wieder beim Thema PC > Konsole >:)

Nein Scherz bei Seite, ZOS könnte evtl einige ausgewählte Mods direkt implementieren für die Konsolen, und evtl auch deaktivier bar machen so wie es bei PC mit den Mods ist.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Zhaya
    Zhaya
    ✭✭
    Naja, ist ja nicht wirklich dramatisch, da soweit ich weiß, PC/Mac und Konsole getrennte Server sein werden. Dass da Addons mit integriert werden, glaube ich allerdings weniger. Ein Grund, weshalb die Wahl dieses Mal gegen die Konsole ausfiel bei mir.

Hat aber mit dem Thema hier weniger zu tun, nochmal sorry für OT :smile:
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Der Grund für die wenigen Slots hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass das Spiel auch für Konsolen erscheint. Wer etwas anderes behauptet, spricht nur aus Unwissenheit und vielleicht auch, weil er ein Problem damit hat, dass das Spiel auch für Konsole umgesetzt wird ;)
    Man kann das nämlich auch für Konsolen ohne Probleme mit vielen Skills umsetzen, sieht man ja aktuell an einem anderen MMO, welches auch auf Konsole spielbar ist.

Laut Zenimax ist dies eine bewusste Designentscheidung, da man auch in den anderen TES Teilen nicht 30 Skills gleichzeitig hatte. In Skyrim waren es maximal drei gleichzeitig, wenn ich mich recht entsinne. Linke Hand, rechte Hand und eine Waffe. Da man in einem Solo-Spiel aber jederzeit auf Pause stellen und so seine Zauber wechseln kann, wurde sich hier eben für 5+1 mal zwei Skills entschieden. Wenn es 6+1 mal zwei Skills wären, würden sich die Leute immer noch genauso beschweren. Denn es gäbe weiterhin Skills, die man gerne permanent dabei hätte, aber dann auch noch nicht dabei haben kann.
    Innerhalb eines Kampfes sollte man damit durchaus zurecht kommen und zwischen Kämpfen kann man seinen Build ja ändern. Wen das in seinem Spielfluss, der stört sich vermutlich auch an Leuten, die in der Instanz mal kurz afk müssen.
    Edited by Leijona on 17. April 2014 08:58
  • Caoma
    Caoma
    Mir persönlich würde ein zusätzlicher Trankslot reichen. Dieses Konsolen-Ringmenü ist fürn Po :(
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭

Ob er recht hat oder nicht ist wohl Ansichtsache und ob man ein Spiel gewillt ist so zu spielen wie es die Entwickler vorgesehen haben, oder ob man sich auf Mods und Addons einlassen möchte.

Achso die Entwickler haben die API einfach so drin gelassen das war von ihnen nie vorgesehen das die für Mods genutzt werden soll, geworben wurde auch nie mit der LUA Api und der Möglichkeit sich sein UI so zu bauen wie man es mag und das Devs mit Mods spielen ist auch voll abwegig, weil war ja nie vorgesehen.
    Ja doch, klingt auch für mich voll logisch.

Nachtrag: Und was die Consolenspieler angeht, wenn ich mir irgendwas mit arg begrenzten Möglichkeiten zulege, sollte ich nachher nicht jammern wenn andere mehr Möglichkeit zur Verfügung haben, das war eine Entscheidung die derjenige selbst getroffen hat. Und ich persönlich möchte nicht unter der Entscheidung anderer leiden und mir alle 2 Min per Hand, Outfitter oder sonst wie zwei Skill Leisten umbauen. Das ist einfach Spielfluss störend, nervig und demotivierend.
    Edited by Grainne on 17. April 2014 09:12
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Achso die Entwickler haben die API einfach so drin gelassen das war von ihnen nie vorgesehen das die für Mods genutzt werden soll, geworben wurde auch nie mit der LUA Api und der Möglichkeit sich sein UI so zu bauen wie man es mag und das Devs mit Mods spielen ist auch voll abwegig, weil war ja nie vorgesehen.

Darum ging es doch nie. Es ging lediglich um die Aussage das das Spiel unfertig sei.

Wäre schön wenn man alles lesen würde und sich dann erst dazu äußert.

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭

Ach darum ging es nicht? Ist klar Meister!
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭

Ach darum ging es nicht? Ist klar Meister!

Du willst es nicht verstehen. Ist gut.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Darum ging es doch nie. Es ging lediglich um die Aussage das das Spiel unfertig sei.

Wäre schön wenn man alles lesen würde und sich dann erst dazu äußert.

Warum unfertig? sie ist perfekt, die UI entwickelt sich dynamisch nach Interesse der Spieler.
    Aber ja, es wird auch faule, oder auch nicht ausreichend technisch begabte, um ein Mod zu installieren, Spieler geben.

Ein Essen im Restaurant ist doch auch net unfertig, wenn dir der Koch es dir nicht vorkaut....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Sakura_Seigo
    Sakura_Seigo
    Soul Shriven
    Also irgendwie läuft das hier grade aus dem Ruder. Unfertig ist das Spiel schon mal gar nicht. Lediglich noch ziemlich verbugt aber das scheint ja in letzter zeit in mode zukommen. Die Entwickler haben von vorneherein gesagt dass Mods von Dritten akzeptiert und auch gewünscht sind aber das betrifft hauptsächlich den Komfort des Spieler der halt oft sein Build an die Situation anpassen will ohne die Gruppe warten zulassen. Oder halt auch die Funktion sich Zahlenwerte für Health usw. anzuzeigen damit man etwas greifbares hat an dem man die Effektivität seines Builds messen kann. <--- Aber anderes Thema

Es haben viele recht die sagen das ein ändern der UI auf 2 Slots mehr das balancing stören könnten, sehe ich auch ein. ABER dann hat der Beschwörer in meinen Augen schon direkt ***. Oder kennt wer von euch ein brauchbares Build mit dem sich der Beschwörer gut und vor allem flüssig spielen lässt.

Ich habe jetzt viel an meinem Char gebastelt und bin immer noch unzufrieden auch wenn ich jetzt was brauchbares hab aber des ist kein Beschwörer mehr sondern nur ein Magier mit bissle Beschwörung drin damit der nicht gleich überrannt wird. (Beschworene Rüssi) aber halt kein Pet dabei.

Man hätte in jedem Skilltree toggels rein bringen können wo von genau einer seinen Slot hat, einen Toggelslot. Damit wäre wieder eine absolute balance zu allen klassen geschaffen. Wer mehr toggels verwenden will muss dann so wie es jetzt ist eine entweder-oder Entscheidung treffen und reguläre Slots belegen (1-5)

Die aussagen dass das mit dem Slots auf einen Controller nicht passt muss ich auch vehement abstreiten und werfe einfach mal den Namen "Tera" in den Raum kann jeder nachsehen da passt es ja komischer weise.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Sakura_Seigo schrieb: »
    Also irgendwie läuft das hier grade aus dem Ruder. Unfertig ist das Spiel schon mal gar nicht. Lediglich noch ziemlich verbugt aber das scheint ja in letzter zeit in mode zukommen. Die Entwickler haben von vorneherein gesagt dass Mods von Dritten akzeptiert und auch gewünscht sind aber das betrifft hauptsächlich den Komfort des Spieler der halt oft sein Build an die Situation anpassen will ohne die Gruppe warten zulassen. Oder halt auch die Funktion sich Zahlenwerte für Health usw. anzuzeigen damit man etwas greifbares hat an dem man die Effektivität seines Builds messen kann. <--- Aber anderes Thema

Es haben viele recht die sagen das ein ändern der UI auf 2 Slots mehr das balancing stören könnten, sehe ich auch ein. ABER dann hat der Beschwörer in meinen Augen schon direkt ***. Oder kennt wer von euch ein brauchbares Build mit dem sich der Beschwörer gut und vor allem flüssig spielen lässt.

Ich habe jetzt viel an meinem Char gebastelt und bin immer noch unzufrieden auch wenn ich jetzt was brauchbares hab aber des ist kein Beschwörer mehr sondern nur ein Magier mit bissle Beschwörung drin damit der nicht gleich überrannt wird. (Beschworene Rüssi) aber halt kein Pet dabei.

Man hätte in jedem Skilltree toggels rein bringen können wo von genau einer seinen Slot hat, einen Toggelslot. Damit wäre wieder eine absolute balance zu allen klassen geschaffen. Wer mehr toggels verwenden will muss dann so wie es jetzt ist eine entweder-oder Entscheidung treffen und reguläre Slots belegen (1-5)

Die aussagen dass das mit dem Slots auf einen Controller nicht passt muss ich auch vehement abstreiten und werfe einfach mal den Namen "Tera" in den Raum kann jeder nachsehen da passt es ja komischer weise.

Hast du mal versucht nen Beschwörer als Schwere Meele zu spielen? Nein ? dann mach es mal. Man sollte mal weiter als der Mainstream sehen können, wenn dir teso schon unendliche freiheit bietet
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also ich empfand es erst mal sehr als Erleichterung, dass man nicht drei mal 10 Slots mit Sprüchen und Fähigkeiten managen muss. Ich habe auch bei Skyrim immer hauptsächlich einen Spruch zum Kämpfen genutzt und eine Waffe. Der Spruch war allerdings von einem Mod.

Es ist gut, dass man eine Fähigkeit immer stärker machen kann. Die ganzen schwachen Sprüche vom Anfang im Zauberbuch nutzlos mit sich herum zu tragen, war albern und unübersichtlich. Es gefällt mir sehr gut, dass das hier anders ist.

Viele Waffen sind aber ohne Zusatzfähigkeiten ziemlich schwach, sodass man schon mindestens 1-2 für die Waffe reservieren muss. Probiert man mehrere Waffen aus (oder wenn man den Anfang mit einem neuen Charakter überspringt und sich keine Waffe vom Tisch nehmen kann), dann sollte man nicht gleich Skillpunkte für Waffenfähigkeiten verbrauchen. Denn man neigt dann dazu, sie auch in der Leiste haben zu wollen.

Man kann die Slots schnell ändern. Bestimmte Sprüche und Fähigkeiten sind dann sowieso erst im höheren Level verfügbar, sodass man die Anfangsfähigkeiten weiter entwickeln kann.

Und viele Fähigkeiten sind passiv, zum Beispiel die Rüstungsfähigkeiten, die müssen also gar nicht auf die Leiste. Wer durch herumprobieren zu viele Fähigkeitspunkte verprasst hat, könnte ja zum Schrein der Neuausrichtung gehen und sie sich zurück holen. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber ist billiger als ein Pferd.

Was dann wirklich nicht mehr passt, sind die aktiven Fähigkeiten der Gilden und "offene Welt". Dafür könnte es noch eine extra-Leiste geben, auf die man umschalten kann oder ein bis zwei Slots mehr. Sonst muss man halt öfter mal wechseln. Das ist umständlich, aber möglich. Allerdings ist es bei den Gilden auch sehr schwer, im Level aufzusteigen, um Fähigkeiten zu bekommen. Bis jetzt hab ich nur den Blutbrunnen und das Magierlicht als aktive Fähigkeiten mit zwei verschiedenen Charakteren.

Die ultimative Fähigkeit ist gut platziert. Da man aber nicht nur eine haben kann, sollte es hier vielleicht auch mehr als einen Slot geben.

Man kennt das ja vom Taschenplatz, dass man in diesem Spiel zu harten Entscheidungen gezwungen wird. Darum denke ich auch nicht, dass sie das noch ändern.

Die Q-Leiste für Getränke, Zaubertränke und Essen, funktioniert nur, wenn man ca. 50 Stück von einer Sache hat, da nicht automatisch auf den nächsten gefüllten Slot umgeschaltet wird. Ich persönlich finde, dass es eine Einstellung geben sollte, die den Avatar auch im Kampf automatisch auf die Q-Leiste zugreifen lässt, wenn es notwendig ist. Also bei fehlendem Leben Heilung trinken, bei fehlender Ausdauer und Magie den passenden Trank.

• Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    7 Slots fände ich super.
    Was ich mir vorstellen könnte:
    2 Angriffsslots
    2 Verteidigungsslots
    2 Cast Slots Buff
    + Ultra Slot 1

Damit wäre ich wirklich glücklich. Ständig denke ich den einen Skill, den hätte ich jetzt noch gerne in der Slotbar.
    So wechsel ich schon mal, was aber nicht immer das gelbe vom Ei ist.
    Ich baue aber auf den Eierkopf. ;)
    Edited by Shoken on 28. April 2014 14:58
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • misantrooperb16_ESO
    ich find hier hat man extrem viel platz für skills. ich habe zuvor TSW gespielt, da hast du 2*7slots. 7slots aktive fahigkeiten, 7slots passive. fertig und punkt. und um diese slots zu füllen darfst du aus insgesamt 525 skills wählen. TSW ist 100% klassenfrei, da hat jeder zugriff auf alle verfügbaren skills.

also im vergleich mit eso werden da schonmal die passiven beschnitten auf 7.
    dann kommen wir mal zu den aktiven. in TSW trägst du 2 waffen GLEICHZEITIG. d.h. du musst in diesen 7slots 2waffen unterbringen. je nach klasse oder kampf auch noch support/heilfähigkeiten.
    um das ganze mal zu veranschaulichen hier ein blick auf einen deckbuilder:
    http://tsw.mmoz.pl/AbilitySkillWheelDeckBuilder.php
  • 1111scornneb18_ESO
    7 7 7 7 warum 5 wenn 7 schon eine WELT mehr währe..... ( natürlich ist das immer noch zu klein aber 5 ist einfach eines mmo unwürdig und kommt mir nicht mit 2er Leiste...das konzept war und ist nicht gut

besser währe es gewesen eine 10 oder 12 er Leiste... och *** die armen consoileros können dann ja nicht spielen.... dann macht man für die halt ein anderes system!
    Edited by 1111scornneb18_ESO on 28. April 2014 15:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.