Muss wirklich ALLES in irgendwelche Addons?!

wintics
wintics
✭✭
Hey Leute,

Addons sind gut, sie helfen, man kann aber muss sie nicht nutzen.
Manche sind nützlicher als andere und hinter jedem einzelnen steht viel Freizeit der Spieler. Hier will ich nicht die Arbeit schmälern von denjenigen die sich die Mühe machen, schon alleine weil ich selber 5-6 benutze.....

ABER wie im Betreff, muss wirklich alles rein? Die letzten Tage sah ich mehrer Addons die Schatzkarten und Handwerksmaterial in die Maps/Kompass implementieren und somit den Freibrief fürs farmen ausstellen....

Was waren meine Erkenntnisse? Das seit 1-3 Tagen ich bei 5-6 Stunden Spielzeit mich über "nur mehr" 1-2 Kisten pro Session freuen darf (Davor waren es eher 5-8 in der selben Zeit) weil bereits dieses Addons so verbreitet sind das die Kisten nicht mehr gesucht/gefunden werden müssen sondern nur mehr gefarmt/gelootet....
Bin paar mal schon Spielern einfach nachgelaufen, so wie gestern die sehr Zielstrebig Querfeldein durch nen Wald liefen, stehen blieben, sich einmal wenig drehten und keine 20 Meter in Ihrer Nähe eine Kiste hatten, dann weiter liefen und das Spiel fing von vorne an.....

Handwerksmaterial ist nicht ganz sooo schlimm durch rasanten respawn. Aber Kisten die ich als Gimmick gesehen habe und mich oft zum laufen Abseits der Wege inspirierten sind nur mehr Mangelware..... Somit sehe ich keinen Grund mehr groß Neben Strassen zu marschieren ausser ich brauch Handwerks Material, weil Kisten Suchen/finden/freuen kann man sich schon einmagerieren :-(

Die Lösung wäre recht simple...... Hier müsste aber TESO ansetzen.

Man gibt Kisten/Handwerkszeug einen Zufalls Spawn der sich spätestens alle 4-6 Stunden erneuert (Falls mal ne Kiste in nen Baum hängt) :D und der einen Mindestabstand zueinander hat der je nach Map vareiert.

Interessant wird es ja auch noch was uns an Fairen/Unfairen Addons im PvP erwartet. Der Großteil der Spieler ist ja derzeit noch in der PvE und Level Phase.

Wie seht ihr das zum Thema Addons und zumindest meiner Lösung bei Kisten/Material?

Lg Wintics
Edited by wintics on 10. April 2014 07:39
Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Hodorius
    Hodorius
    ✭✭✭
    Beim ersten "durchspielen" benutze Ich sowenige Addons wie möglich.
    Momentan sind es ein Outfitter, ein UI Addon und LootDrop.

Addons die es erleichtern Kisten/Erze etc. zu finden sind mir wichtig da sie Fairniss herstellen können.
    Ich habe keine Lust/Zeit mir merken zu müssen wo sich diese befinden und mit solchen Addons hat der "Power-Farmer" keine so großen Vorteile mehr.
    Edited by Hodorius on 10. April 2014 07:41
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Die Frage ist was Content/Fair ist.....

Ist es Content schnurstracks jede Kiste auf den Weg dank Addon zu finden und zu farmen ODER Abseits ein wenig zu marschieren neben der Questerei und mit offenen Augen einfach durch die Welt zu ziehen und ab und zu eine Kiste zu erspähen die man tatsächlich FINDET und nicht "vorgekaut" bekommt ;-)

Du sollst ja auch keine Kisten "Farmen" sondern so als Goodie finden. Ich für meine Teil habe ausser Instanz Kisten noch keine 2 mal gelootet. Schon alleine weil ich mich in Gebieten nicht länger aufhalte als nötig.

Lg
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Hodorius schrieb: »
    ...
    Addons die es erleichtern Kisten/Erze etc. zu finden sind mir wichtig da sie Fairniss herstellen können.....

Hm... also mir gegenüber als Nicht-Addon-Nutzer ist das alles andere als fair...
    Sowas ist dann auch meiner Meinung nach kein AddOn, sondern ein MustHave um Fairness zu haben...

@wintics Sehe das genau so wie du... Solche AddOns sind zuviel des Guten...
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Kurze Kommentare dazu:
    1. Addons wirst du nicht aufhalten können, was geht wird kommen.
    2. Solche Addons wo Schätze vermerkt sind etc. nehmen einem den Spaß und die Entdeckung. Blödes Zeug.
    3. Das einzige (!) was hilft ist /feedback und genau das schreiben was du hier schreibst.
    4. Hier rumdiskutieren ist nicht hilfreich oder produktiv.

Alle spawns scheinen fest zu sein im Spiel. Auch Erze etc. Gut ist das nicht, scheint aber wohl auch nur schwer zu ändern zu sein, aber wer weiß, ich habe dazu schon feedback abgegeben.
  • Hodorius
    Hodorius
    ✭✭✭
    Habe mich etwas ungenau ausgedrückt...

Bei ersten "durchspielen" fände Ich dieses "schnurstracks zur Kiste laufen" ( bzw wissen wo sie ist ) schrecklich!

Ich glaube, du findest es besser "mit offenen Augen" durch die Welt zu laufen.
    So freut man sich auch jedesmal wenn man eine Kiste sieht.
    Das ist genau meine Meinung!

Auf maxlvl stellt sich das bei mir ein wenig ein.
    Da will Ich dieses oder jene Item bauen und brauche bestimmte Mats und habe keine Lust und Zeit rumzulaufen und auf Glück zu hoffen.
    Gesehen habe Ich auch alles schon daher fehlt auch der Stauneffekt beim Betrachten der Landschaft.

Diese Addons sind jedenfall Münzen mit zwei Seiten... sie machen manches einfacher aber nehmen einem das Erfolgserlebniss wenn man etwas findet.
    Edited by Hodorius on 10. April 2014 08:32
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Noch was: Bei solchen AddOns ist der Sprung zum Bot nicht mehr weit, oder?
  • Hodorius
    Hodorius
    ✭✭✭
    Bot: http://de.wikipedia.org/wiki/Bot

Solche Addons ersetzen lediglich Stift und Papier bzw. "das Gehirn".
    Der Punkt ist: wenn Du dir sowas nicht merkst ( aufschreibst ), wird das Farmen von bestimmten Dingen die Du brauchst länger dauern.

Ich HASSE es zu farmen; manchmal braucht man bestimmte Dinge einfach. Solche Addons helfen mir weniger Zeit mit Rumgelaufe zu verbringen und stattdessen das Spiel zu spielen bzw. Dinge zu tun die mir Spaß machen.
    Edited by Hodorius on 10. April 2014 08:53
  • theswisspattsch
    Also Truhen Addons find ich schon bisschen übertrieben hingegen die Himmelsscherben ect da bin ich schon froh habe ich alle im Gebiet, nicht das mir am Ende Skillpunkte fehlen, was natürlich auch super ist ist das Inventory Addon das den Rucksack in die klassische MMO ansicht wechselt und die Blöde liste verschwindet sowie eine Minimap zum schnellen orientieren, wie auch das die Lebensbalken ect immer Angezeigt werden finde ich schon praktisch. (Buff und Debuff Anzeige finde ich auch ziemlich wichtig.
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Also ich habe kein Farm Problem da wir die Gildenbank mit 30 Spielern gut nutzen. Alles Material was man nicht braucht kommt rein und gut ists ^^ Musste bisher noch garnichts aktiv farmen. Ich nehme alles mit was auf den Weg gefunden wird, lager in die Gilde was ich nicht brauche und nehme dafür was ich brauche ^^

Wegen den Scherben habe ich einen Link immer offen mit der kompletten Gebietskarte wo alle eingezeichnet sind. Die hole ich mir also nebenbei und am Ende des Gebiets muss ich nur 1-2 Scherben nachholen die ich wo liegen habe lassen ^^
    Addon müllt mir zu sehr die Karte und den Kompass zu ^^

99% der Spieler arbeitet nicht so und daher kommt es ohne Addons zu keinen Überlaufen Kisten Spawns etc. Da siegt einfach die Faulheit der meisten.....

Jetziger Kisten Status ist schlicht besch..... :-(

Lg
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Um Truhen systematisch abzulaufen, kann ich auch einfach eine der vielen Karten nutzen, die es im Internet zu finden gibt und auf der auch viele Truhen, Bücher etc. vermerkt sind.
    Das muss man nicht durch ein Addon machen.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Danke - aber ich weiss was ein Bot ist :) - und das eine Funktionalität wie die des AddOns Teil seiner Programmierung ist - fehlt nur noch der Auto-Run im AddOn... ist doch lästig beim Farmen noch laufen zu müssen, oder?
    ...
    Ganz genau... :) Das Gehirn... (und schon wieder schießt mir "Bot" in die Gedanken)
    ...
    Ich HASSE es zu farmen; manchmal braucht man bestimmte Dinge einfach. Solche Addons helfen mir weniger Zeit mit Rumgelaufe zu verbringen und stattdessen das Spiel zu spielen bzw. Dinge zu tun die mir Spaß machen.
    Ich weiss nicht so recht, wieso man Schatzkisten farmen sollte... und was Mats angeht, finde ich, gehört das sogar verboten: Skills zum Aufglühen von Ressourcen werden dadurch überflüssig...

Abschließend: Ich habe nichts gegen AddOns - solange die Nutzung nicht zu Lasten Anderer geht. Jedem das Seine... Aber in diesem Fall ist das m.M. nach so...
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Ich kann mich wahrlich nicht über zu wenige gefundene Truhen, Erze, Fässer, Kleiderschränke, etc. im Spiel beschweren. Wären es noch mehr, fände ich es schon fast wieder zu viel.
    Und gerade bei Truhen finde ich es immer wieder schön, wo sie versteckt liegen - und da habe ich echt nicht das Gefühl, als würde ich zu wenige abbekommen.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Thaltorai
    Thaltorai
    Der Punkt ist: wenn Du dir sowas nicht merkst ( aufschreibst ), wird das Farmen von bestimmten Dingen die Du brauchst länger dauern.
    Wenn dir ein Addon aber von vornherein sagt was wo liegt, hat das nichts mehr mit "anstatt Papier und Bleistift" zu tun.

Und da ich derzeit permanent mit Goldspam zugekleistert werde, warte ich nur noch drauf bis die ersten Farmbots ihre Runden drehen...

Elves are wonderful. They provoke wonder.
    Elves are marvellous. They cause marvels.
    Elves are fantastic. They create fantasies.
    Elves are glamorous. They project glamour.
    Elves are enchanting. They weave enchantment.
    Elves are terrific. They beget terror.
    The thing about words is that meaning can twist just like a snake, and if you want to find snakes look for them behind words that have changed their meaning.
    No one ever said elves are nice.
    Elves are bad
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe nur ein Addon. Das zeigt mir immer die Uhrzeit an, da ich am ersten Abend aufgrund der Athmosphäre im Spiel, das Zeitgefühl verloren habe und zu lange spielte. ;)
  • iltis
    iltis
    Wo bekomme ich addons her ?
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @iltis EsoUI.com soll da ganz gut sein :)
    Edited by Exa_Mendrik on 10. April 2014 13:39
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Ob Mods mit Kartenmarkierungen zulässig sind ist Ansichtssache. Fixe Rohstoffpunkte machen auf jeden Fall den "Chinafarmern" und Farmbots das Leben einfacher, was eindeutig gegen das momentane System spricht.

Tatsache ist aber, dass Elder Scrolls Spiele (zumindest seit Oblivion) immmer offen waren für Modding und in gewisser Hinsicht (UI-/Inventarkonfort) sogar fast Notwendig.

Bei einem MMO, selbst wenn es eine Mischung aus MMO und Elder Scrolls ist, sollten elementare Dinge ohne Mod mit einem gewissen Konfort zu bedienen sein.

Zuallererst ist der fürchterliche Gildenladen zu erwähnen. Items lassen sich nicht nach Namen suchen und unter der Rubrik "Materialien" finden sich ellenlange Listen von Waffen und Rüstungen. Diese sind zwar in einem gewissen Sinn auch Rohstoffe, falls jemand aber Waffen oder Rüstungen zum Verwerten sucht, so wird er dies über die entsprechende Rubrik machen.

Noch fast schrecklicher erscheint mir das Quickslotsystem. Auf dem Controller einer Spielkonsole mag das durchaus Sinn machen. Mit Maus und Tastatur ist es völliger Quatsch. Ich spiele Leidenschaftlich gerne Tanks. Als Tank ist es je nach Klasse und Skillung unter Umständen nötig in einem Bosskampf abwechslungsweise Lebens-, Ausdauer- und/oder Manatränke einzunehmen. Bei dem Tempo der Kämpfe, der Notwendigkeit ständig zu blocken oder auszuweichen, ist es praktisch unmöglich schnell genug auf den entsprechenden Quickslot zu wechseln und diesen dann zu aktivieren. Warum nicht einfach die gute alte klassische Tastenbelegung?

Das minimale UI sollte man Respektieren, weil es zum Erscheinungsbild von Spielen wie Oblivion und Skyrim gehörte und so die Welt in der man spielt in den Vordergrund gerückt wird. Zum Glück waren Elder Scrolls Spiele ja immer offen für Modding und in ein paar Wochen oder Monaten werden sicher dutzende UI-Mods für ESO zu haben sein, wer seinen Bildschirm trotzdem gerne voller Schadenszahlen und Buff-/Debuffleisten hat. Vielleicht kommt ja sogar jemand mal auf die Idee einen entsprechenden UI-Mod zu basteln, der sich beim Questen in der offenen Welt verbergen liesse, in Instanze aber zwecks Taktikerforschung, aktivieren lässt. Das würde mir gefallen :-)
  • Moronic
    Moronic
    Durch solche Karten-Add-Ons versaut man sich doch selbst nur den Spaß am entdecken. Klar such ich mitunter mal 2 Stunden lang nach nem Schatz. Aber in der Zeit bin ich ja nicht untätig, sondern ich stoße auf zusätzliche Quests, Truhen und Rohstoffe.
    Leider ist die heutige Zeit so geprägt das viele einfach nur schnellstmöglich das Endgame erreichen wollen um dann rumzujammern, dass dieses nicht vorhanden wäre.

Wegen mir könnten sie die Schnittstelle komplett dicht machen. Und lieber auf das Feedback der Spieler eingehen um intern bestimmte, praktische Funktionen die derzeit durch Add-Ons gelöst werden müssen, zu impletieren.
    Ich hab die Schnauze voll! ...ich geh schaukeln...
  • Durock
    Durock
    Leijona schrieb: »
    Um Truhen systematisch abzulaufen, kann ich auch einfach eine der vielen Karten nutzen, die es im Internet zu finden gibt und auf der auch viele Truhen, Bücher etc. vermerkt sind.
    Das muss man nicht durch ein Addon machen.

Da stimme ich dir zu :). So mache ich das bspw. bei den Himmelsscherben; nachdem ich ein Gebiet mit der "Lupe" durchkämmt habe, nutze ich ESO-Karten im Internet, um die fehlenden Scherben zu finden.

Ich persönlich finde diese Addons für Rohstoffe und Schätze unnötig.
    Die Schatzkisten sollten für Entdecker ein kleiner Bonus/ kleines Geschenk sein, vielleicht auch ein Anreiz. Aber durch ein Addon kann es auch schnell zum "Goldfarmen" missbraucht werden, da die Kisten i.d.R. ~40 Gold geben.

Für das Farmen von Rohstoffen gibt es ja auch noch die spezifischen Fertigkeiten, um diese besser sichtbar zu machen. Da braucht man mMn kein Addon für. Aber ich denke mal das Stichwort lautet "Bequemlichkeit".

Außerdem gibt es als Alternative zum Farmen auch noch die Handelsgilden. (Klar sind die Funktionen der Gildenläden noch nicht optimal, aber vielleicht kommt da noch was.)

• Stiefeljunge
    Muss man die Rohstoffe und Truhen nicht zuallererst einmal finden, damit sie von dem Addon aufgenommen werden können?
  • MightyAvatar
    MightyAvatar
    ✭✭
    Stiefeljunge schrieb: »
    Muss man die Rohstoffe und Truhen nicht zuallererst einmal finden, damit sie von dem Addon aufgenommen werden können?

So ist es zumindest im AddOn EsoHeadMarker, weiß nicht welche Karten-AddOns da noch so rumfliegen
    Edited by MightyAvatar on 11. April 2014 07:38
    Elanwen - Altmer Zauberin
    Legion Forgotten Hope - Ebenherz Pakt
    fh-warzone.de
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Zocker WE mit 25 Stunden TESO verbracht (3 Tage) Gefunden Kisten 5...... Pro Tag also nicht einmal 2 :-(
    Wenn ich nicht Dungeons gelaufen wäre zum "aufbessern" würde ich nicht mal mitkriegen das es Kisten in der "Welt" gibt......
    Nicht mal am Samstag um 08.00 morgens vernünftig welche zu finden gewesen....

Lg
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    Also ich finde dauernd Kisten. auch ganz ohne ein Addon das mir zeigt wo sie sind. Ich finde so pro Stunde ca. 4-5 Kisten. Allerdings seh ich eine Menge Spieler die durch die Gegend hetzen und an allen Kisten vorbeilaufen. Ob kein Interesse oder einfach blind kann ich da natürlich nicht sagen.
  • Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    Dagegen ist simpel und einfach nichts zu machen. Wenn es das nicht als Mod gibt, gibt es zumindest die Kartenseiten, welche die Positionen anzeigen, es ist also völlig schnuppe, ob es dafür ein Mod gibt oder nicht.
    Das einzige was da hilft, ist keine MMO zuspielen, sondern nur SiglePlayer.

Ich hab mich aber auch schon gewundert, daß ich als Explorer auf einmal nur noch grad mal die Hälfte an Truhen finde, im Verhältnis zu den ersten Headstart-Tagen. :\

Lustig finde ich, wie immer alle auf die Barrikaden gehen, wenn mal ein UI-Mod jemandem einen Vorteil im PvP gibt, aber Karten-Mods sind völlig OK.
    Wieso hat ein PvPler das Recht, kein Bock auf Rumlaufen und Erforschen zu haben aber trotzdem alle Vorteile wie alle Skyshards und Truhen zu sammeln, ich als Explorer aber keine Vorteil-Mods im PvP nutzen darf. Unfährnis sieht für jeden anders aus... ;)
  • Sh4d0w93
    Sh4d0w93
    Soul Shriven
    Ich glaube es wird hier ein wenig übertrieben, du darfst im übrigen UI Mods im PvP drauf ziehen lol. Keine Ahnung wo du gelesen hast, dass du es nicht darfst. Jeder gute PvP Spieler hat sein für sich angepasstes Interface, kaum einer nutzt das Standart dingen. Und einen Vorteil bringt dir das auch nicht :D Nur das du FÜR DICH mehr übersicht hast. Ist ja nicht so, dass der Gegner dann nur noch 25% Schaden macht.
  • Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    Ich rede nicht von der Realität, sondern von den hysterischen Lynchjustizbanden, die mit Fackeln und Mistforken durch die Foren streifen, sobald ein PvP-Mod mal ein wenig über die Strenge schlägt. ;)
    Aber wir entfernen uns jetzt ein wenig von der Diskussion...
    Ich persönlich halte nicht viel von den Spawnpoint-Mods, schon alleine deswegen, weil es so einfach ist, alles zu finden. Und ich hab nicht mal Punkte in die "Leichter finden"-Craftingpassives gesteckt.
    Edited by Graogrimm on 15. April 2014 08:39
  • soulbladeeb17_ESO
    Meiner Ansicht nach sind nicht die Addons das Problem, sondern Spieler die kein Sozialverhalten besitzen und denen es nur um die eigene Bereicherung geht.

Ich benutze selbst ESOHeadMarker bedeutet erstmal muss ichs finden bevor ichs auf meiner Karte habe. Wenns Addons gibt wo man das alles gleich hat, würde ich diese nicht benutzen (ausser für Himmelsscherben) weil es mir den Spaß am Erkunden verdirbt. Wenn ichs schonmal gefunden habe, spricht meiner ansicht aber nix dagegen eine Karten Makierung zu haben, hab ich ja für genügend andere sachen auch, sogar Standartmässig.

Ich habe mir den Mod vorallem deshalb besorgt, weil ich neben meinem Mainchar noch zwei Twinks mit Freunden spiele, die aber beide ihre Mains in der gruppe mit mir haben. Ich sammel also mit diesen Twinks nix, wenn ich mats brauche erledige ich das mal zwischendurch mit meinem Main. Da möchte ich dann das es schnell geht, weil der selbst noch Levelt und Grahtwald oder Auridon werden nicht schöner davon das ich zum 20. mal drin rum renne um Mats zu suchen.

Und hier wären wir beim Verhalten von Spielern, Kisten zeige ich aus Prinzip nicht an und wenn ich eine finde in den Low Level bereichen, sammel ich sie nur wenn dort weit und breit keiner im Passenden Level rum rennt.

Ebenso nutze ich mein Addon dazu zu sehen in welchen Bereichen ich das gewünschte Mat in ausreichender Menge habe ohne dabe den Questern in die Quere zu kommen soweit möglich. Bekomme ich mit das da wo ich sammel eine Gruppe Chars im Passenden Level rum rennt, gehe ich wo anders hin. Sehe ich das jemand neben einem Erz gegen einen Mob kämpft, Heile ich diesen um ihm zu Helfen. Sammelt er das Erz dann nicht selbst nehme ichs mit.

Ich nutze das Addon also sowohl zum Sparen von Zeit aber auch um den Leute aus dem Weg zu bleiben die dort Questen und im Entsprechenden Level sind.

Ich selbst erlebe es aber oft genug auch anders. Zum Beispiel hat sich mal einer mit Pferd von ner Klippe gestürzt um Halbtod vor mir zu landen und das Erz zu Sammel von dem ich noch 20 Meter weg war. Geheilt habe ich ihn natürlich nicht, ich hätte ihn lieber erschossen.

Leute die mit dem Pferd rum reiten, bloss um schnell an den Mats zu sein wie andere, kann ich nicht ausstehen, wenn ich reite und sehe Rohstoffe, reite ich entweder weiter, oder steige ab und gehe zufuß weiter um zu sammeln.

Es sind also wie gesagt nicht die Addons sondern die Spieler die sie benutzen die Unfair sind. Und ganz Ehrlich, wenn diese Addons jetzt verboten werden, fände ich das wiederum Unfair mir gegenüber, den ich nutze sie als Hilfe (Ich habe nicht das beste gedächtniss) und nicht um anderen den Spielspaß zu verderben. Im gegenteil ich bin sogar ein sehr Sozialer Spieler, wenn ich sehe das wer Hilfe braucht helfe ich. Und freue mich immer drüber wenn einer von Zehn dann sogar Danke sagt.

Ich Persöhnlich bin eigentlich eh der Meinung man sollte die Rohstoffe genau so lösen wie den Loot. Da bekommt auch jeder nen Drop egal ob er in der Gruppe ist oder nicht, er muss nur Schaden machen oder Heilen. Meiner ansicht nach sollte es mit den Mats auch so sein, das sie für den Char nicht Allgemein Spawnen. So wäre es dann egal ob einer vorher dran ist und sammelt, weil ich ja mein Erz oder Holz trotzdem habe. Gerade in einem Game wo jeder alle Berufe machen kann, Sammelt auch jeder alles. Da wäre das meiner Ansicht nach dringend nötig. Dann hätte mein Main auch keine Notwendigkeit in Auridon oder so Sammeln zu gehen. Weil in unserer Gruppe dann alle das Erz sammeln könnten und nicht nur einer. Aktuell ist es nämlich so das in der Dreier Gruppe einer das Schmieden macht und zwei Schwere Rüstung tragen, das Erz reicht gerade so dafür weil nur der eine Sammeln kann und der eine nicht viel Zeit zum Spielen hat. Er sammelt also nur nebenbei während wir Questen. Ich half sogar schonm,al mit meinem Main aus weil das Erz nicht gereicht hat habe ich ihm 100 Barren gemacht, da ich mehr Zeit habe. Könnten wir alle Drei sammeln würde jeder das Erz für die eigene Rüstung sammeln egal wers dann Baut.
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Stiefeljunge schrieb: »

so siehts aus. das einzig weitverbreitete addon in diese richtung ist EsoheadMarkers bzw heißt es mittlerweile HarvestMap.

und wie du richtig sagst muss man da erstmal alles selbst entdecken damits angezeigt wird und was anderes in die richtung gibts derzeit noch nicht. es tut also wirklich nicht mehr als papier und bleistift zu ersetzen...

d.h. die hälfte der leute hier weiß schon wieder nicht genau worum es geht, redet sich ein man habe alles automatisch eingezeichnet und regt sich auf.
    erwähnt wird aber gleichzeitig, dass man den ganzen kram auch genauso gut übers internet suchen kann und dort genug maps findet, regt sich aber trotzdem weiterhin darüber auf, weil es ja unfair ist, aber mit 2 monitoren und dem webbrowser offen ist es fair...

gleichzeitig ist es aber wieder voll ok so was für himmelsscherben zu benutzen, weil da hat man ja selbst keinen bock darauf danach zu suchen. ich glaub einfach, dass hier wieder mal ein paar am heulen sind, weil sie denken sie bekommen zu wenig ab....

nur weil ich ne map hab auf der rohstoffe eingezeichnet sind heißt das nicht, dass jedesmal, wenn ich dahin komme auch was zum sammeln da ist. mit dem addon bekommt man zeug genauso vor der nase weggeschnappt wie ohne das addon... und an der hälfte der orte wo man hinrennt findet man nix, weil eben ein anderer spieler vorher da war... das gleiche gilt für kisten

..und wenn ich jemand bin, der seine zeit gerne mit kisten-looten verbringt, oder gerne crafte, und ich von mir weiß, dass ich dinge gezielt farmen will, dann würde ich mir ohne addon eben selbst ne karte anfertigen.. wo ist das problem?

sprich leute die kisten gezielt looten wollen tun dies so oder so.. addon hin, addon her. andere spiele machen halt nicht die hälfte des UIs von addons abhängig, sondern da kann man eben von haus aus markierungen auf der map setzen...

einige beschweren sich nur einfach gern nach dem motto: also ich persönlich will ja nicht gezielt kisten farmen, für mich solls ein zufalls geschenk sein, deswegen sollen es andere auch nicht gezielt farmen und wenn dann müssen sie sich schon selbst ne karte zeichnen. und ich weiß zwar gar nicht wo kisten sind, aber ich bin mir ganz sicher ich finde nur keine, weil alle das böse addon nutzen und den ganzen tag kisten farmen, weil da sind ja 40 gold drin - 40gold srsly?

zenimax hätte aber diesen ganzen, vermeintlich so sozialen spielern, denen es zwar nur darum geht selbst genug abzubekommen, zu liebe einfach so machen sollen wie in GW2 und kisten/rohstoffe char-abhängig spawnen lassen... sprich jeder spieler hat seine eigenen rohstoffe/kisten und es ist scheißegal ob 5 leute den baum schon gefällt haben für dich ist er immernoch da und erst wenn du ihn abbaust verschwindet er und ein respawn timer beginnt...
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Also ich finde addons und zwar alle.. komplett unnötig.
    Und ehrlich. Wer keine rohstoffe oder kisten suchen will.. soll halt auch nicht craften. Fertig.

Aber das is nur meine Meinung und das ist wohl auch die von einer Aussterbenden Minderheit :) die Spass am entdecken hat.. und sich freut wenn sie nach 4 stunden ne schatzkarten location endlich entdeckt hat :D.

Schade das so wenige Menschen noch wirklich Spiele erleben wollen und so viele sich jeden Handgriff abnehmen lassen der machbar ist :).
  • drakanor
    drakanor
    ✭✭
    Hope0042 schrieb: »
    Schade das so wenige Menschen noch wirklich Spiele erleben wollen und so viele sich jeden Handgriff abnehmen lassen der machbar ist :).

Genau das.
    +1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.