Hey Leute,
Addons sind gut, sie helfen, man kann aber muss sie nicht nutzen.
Manche sind nützlicher als andere und hinter jedem einzelnen steht viel Freizeit der Spieler. Hier will ich nicht die Arbeit schmälern von denjenigen die sich die Mühe machen, schon alleine weil ich selber 5-6 benutze.....
ABER wie im Betreff, muss wirklich alles rein? Die letzten Tage sah ich mehrer Addons die Schatzkarten und Handwerksmaterial in die Maps/Kompass implementieren und somit den Freibrief fürs farmen ausstellen....
Was waren meine Erkenntnisse? Das seit 1-3 Tagen ich bei 5-6 Stunden Spielzeit mich über "nur mehr" 1-2 Kisten pro Session freuen darf (Davor waren es eher 5-8 in der selben Zeit) weil bereits dieses Addons so verbreitet sind das die Kisten nicht mehr gesucht/gefunden werden müssen sondern nur mehr gefarmt/gelootet....
Bin paar mal schon Spielern einfach nachgelaufen, so wie gestern die sehr Zielstrebig Querfeldein durch nen Wald liefen, stehen blieben, sich einmal wenig drehten und keine 20 Meter in Ihrer Nähe eine Kiste hatten, dann weiter liefen und das Spiel fing von vorne an.....
Handwerksmaterial ist nicht ganz sooo schlimm durch rasanten respawn. Aber Kisten die ich als Gimmick gesehen habe und mich oft zum laufen Abseits der Wege inspirierten sind nur mehr Mangelware..... Somit sehe ich keinen Grund mehr groß Neben Strassen zu marschieren ausser ich brauch Handwerks Material, weil Kisten Suchen/finden/freuen kann man sich schon einmagerieren :-(
Die Lösung wäre recht simple...... Hier müsste aber TESO ansetzen.
Man gibt Kisten/Handwerkszeug einen Zufalls Spawn der sich spätestens alle 4-6 Stunden erneuert (Falls mal ne Kiste in nen Baum hängt)
und der einen Mindestabstand zueinander hat der je nach Map vareiert.
Interessant wird es ja auch noch was uns an Fairen/Unfairen Addons im PvP erwartet. Der Großteil der Spieler ist ja derzeit noch in der PvE und Level Phase.
Wie seht ihr das zum Thema Addons und zumindest meiner Lösung bei Kisten/Material?
Lg Wintics
Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.