Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. November
Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

konntet ihr die quest für das windende bollwerk komplett abschließen?

• startak
    startak
    ✭✭✭
    Mal geschaut, ob Skordo rechts neben dem Portal ins offene Verlies Bollwerk hinter dem Vorhang ist?
    Marker zeigte bei mir ins und raus aus dem Verlies an. Brauchte dazu Stupser aus Gildenchat.
  • bullbreak
    bullbreak
    Soul Shriven
    The_Saint schrieb: »
    bullbreak schrieb: »
    Mal eine doofe Frage, kann ich das Event nicht abschließen wenn ich die Gebietsquestreihe nicht gemacht habe?

Habe mit zwei Char Skordo komplett gequestet, zum Schluss stehen alle um die Linse und ich schließe die Quest bei Skordo ab.

Danach ist Schluss, der Prinz und alle anderen stehen bloß rum und ich kann nichts mehr machen.

Muss ich die Zone machen um das "epische Ende" zu sehen?

Das Event ist "geendet" als die erste Gruppe auf deiner Plattform das Bollwerk abgeschlossen hat.
    Dadurch ist ein Loch in die Mauer geschossen worden, die allen Spielern auf der Plattform erlaubt ins östl. Sonnenwende zu gehen (sofern content pass vorhanden).
    Du selbst kannst das Bollwerk abschließen weil es eine Woche offen ist und dir dadurch einen "einzigartigen" Titel verdienen: Mauerbrecher:in.

Die Mauer selbst bringst du für deinen jeweiligen Char erst zum "einsturz" durch die Gebietsstory

Danke, genau die Antwort die ich gebraucht habe. Hatte Angst, dass die Mauer um Event fällt und ich es verpasst habe.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    no Problem 100% abgeschlossen, war episch

Welches Spielsystem hast Du dazu benutzt?

Win 10 Elder Scrolls Online!

Ich hab das beendet mit alle die bei der erststürmung dabei waren!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es kommt jetzt sicher bald ein Banner: "Wir versuchen gerade, Skordo aus seinem Kurzurlaub zurückzurufen, weil einige Spieler schon fertig sind."
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Zunderdome schrieb: »
    . Somit stecke ich mehr oder minder fest, da ich aktuell nur das machen wollte. Egal, bis das gefixt ist, zock ich was anderes.

Die Quest ist mit Skordo abgeschlossen und es gibt keine Folgequest. Die Quest, die dich ins Östliche Sonnenwende (bzw. zur Hauptstory dort führt) gibt es von Azah, von feststecken kann also keine Rede sein
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Mit meinem zweiten Charakter konnte ich jetzt Skordo antreffen und das Krönchen erhalten. Leider geht es für meinen zweiten Char in der Hauptquest mittendrin nicht weiter. Nun fehlt der Prinz unter der Höhle. Ausloggen und Neu wieder rein klappt nicht. Muß ich die Quest abbrechen und wiederholen? 🤷🏻‍♂️
    VG cgpeer65 - MacBook Pro M1
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭✭
    Hauptquest für den östlichen Teil nicht annehmen( dem entsprechend auch nicht die kleine Linse aktivieren die die Mauer durchbricht), nur die vom Bollwerk mit Scordo.

Funktioniert dann tadellos ( alle Gegner im Bollwerk gemacht incl. aller Aufgaben, echt schön muss ich sagen) mit abgeben und alles.
    Habe , nachdem ich das gelesen hatte im englischen Forum, mit mit meinen beiden Accounds die Quest nun erledigt.
    Mein Hautchar auf meinem Hauptaccound steckt noch immer noch fest und kann nicht abgeben, da habe ich blöderweise die Hauptquest schon angefangen. Habe einen anderen Char genommen und nun alles erhalten.
  • Zunderdome
    Zunderdome
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Zunderdome schrieb: »
    . Somit stecke ich mehr oder minder fest, da ich aktuell nur das machen wollte. Egal, bis das gefixt ist, zock ich was anderes.

Die Quest ist mit Skordo abgeschlossen und es gibt keine Folgequest. Die Quest, die dich ins Östliche Sonnenwende (bzw. zur Hauptstory dort führt) gibt es von Azah, von feststecken kann also keine Rede sein

Die Hauptquest im östlichen Bereich habe ich bereits zur Hälfte durch. Die Quest mit Skordo, bei der man ins Lager soll und ihn an der Linse ansprechen soll, bekomme ich auch nach Neustart nicht beendet, da.. rate mal, Skordo nicht erscheint. Ich kann diese explizite Quest nicht abschließen und stecke an der Stelle fest, komme nicht weiter, kann keinen Fortschritt generieren, komme nicht voran. Von Feststecken, kann also sehr wohl die Rede sein.
    Edited by Zunderdome on 16. November 2025 16:10
  • Alit
    Alit
    ✭✭
    Ja, also das Skordo-Problem haben wir auch.
    Das Bollwerk ist erledigt, aber er taucht nicht mehr bei der Linse im Lager auf (nur sein Symbol).

Das Bollwerk ist eigentlich ganz gut gemacht, aber es ist sehr schade, dass man sich dann hinterher wieder so ärgern muss.
    Naja, vielleicht bekommen wir den Erfolg ja doch noch, bevor alles vorbei ist.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    ich habe nun (für mich) das problem gelöst, indem ich mit einem meiner anderen chars von skordo die bollwerk-quest holte und danach NICHT mit prinz azah sprach, sondern gleich ins bollwerk gegangen bin. bei meiner rückkehr war skordo da und ich konnte die sache abschließen. hätte ich mit prinz azah die hauptquest fortgesetzt, dann wäre skordo wahrscheinlich wieder in die östlichen hälfte von sonnenwende gereist.
    Edited by Hannessus on 16. November 2025 21:39
  • cgpeer65
    cgpeer65
    cgpeer65 schrieb: »
    Mit meinem zweiten Charakter konnte ich jetzt Skordo antreffen und das Krönchen erhalten. Leider geht es für meinen zweiten Char in der Hauptquest mittendrin nicht weiter. Nun fehlt der Prinz unter der Höhle. Ausloggen und Neu wieder rein klappt nicht. Muß ich die Quest abbrechen und wiederholen? 🤷🏻‍♂️

Ah, der Prinz war woanders (oben rechts im Lager)... die Markierung war also im Spiel falsch! 🖖
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Mit meinem zweiten Charakter konnte ich jetzt Skordo antreffen und das Krönchen erhalten.

Was für ein Krönchen gibt es ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8392496/#Comment_8392496

Hier noch ein Statement zum Event vom Design Director

(inkl. nochmal einen Workaround wenn man Probleme mit Skordo hat)
    Edited by The_Saint on 17. November 2025 07:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • cgpeer65
    cgpeer65
    alienmz schrieb: »
    Mit meinem zweiten Charakter konnte ich jetzt Skordo antreffen und das Krönchen erhalten.

Was für ein Krönchen gibt es ?

Es ist die Krone des Wurmkönigs bei der Quest "Unterstützung der Gemeinschaft".🖖
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭✭
    Ich habe die parallele Quest von Azah gelöscht und dann stand Skordo wieder an der Linse und nicht mehr oben an der Mauer. So konnte ich die Quest abschließen. Danach hab ich Azahs Quest wieder angenommen und dann ging alles normal weiter.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    gsxrfreak schrieb: »
    Ich habe die parallele Quest von Azah gelöscht und dann stand Skordo wieder an der Linse und nicht mehr oben an der Mauer. So konnte ich die Quest abschließen. Danach hab ich Azahs Quest wieder angenommen und dann ging alles normal weiter.
    Ja, so hat's bei mir auch funktioniert. Das geht aber eben nur solange, wie man die Mainquest von Azah noch nicht komplett beendet hat.
    Dann soll man die Bollwerk-Quest bis zum Patch offen lassen, wie im in Post #44 verlinkten Statement steht.
    (Nur, um das direkt hier auch nochmal erwähnt zu haben.)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Skordo hat noch Wochenende. Ich warte, vielleicht hat der einfach einen drauf gemacht.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Meine Theorie ist, daß Skordo einfach genug hat von diesem verbugten Event und sich in irgendeiner Taverne volllaufen läßt...
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil hoffe, daß er nach Stirk gereist ist, um die Verantwortlichen zusammenzufalten, die, wie es aussieht, es tatsächlich geschafft haben, schon wieder einen unerreichbaren Eintrag in den Ewigen Erinnerungen einzubauen.
    Und diesmal sogar und ausgerechnet für die Leute, die den Season Pass gekauft haben.
    Da soll es eine Quest für Spieler geben, die -keinen- Zugang zu Sonnenwende haben, bei der es das Schriftstück Wurmkult Korrespondenz (aus der ewige Erinnerungen-Kategorie zu Sonnenwende!) zu lesen gibt.

Sowas macht mich auch fertig.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ich kann euch sagen wo Skordo ist. Der hockt mit Darien in der Taverne. Hab die Darien Questreihe gemacht. Danach will er mit mir einen trinken. In der Taverne hängt wer rum? Skordo.

Geht das mit den Belagerungsposten dann eigentlich solange weiter, bis diese Quest abgeschlossen ist? Oder läuft die geplant noch weiter?
    Edited by Beezle_org on 17. November 2025 12:50
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt eigentlich alles so, wie es ist - bis auf den Titel Mauerbrecher:in. Den gibt's dann nicht mehr, nach dem Event. Und die Event-Belohnungskisten vermutlich auch nicht.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Skordo...Darien...Taverne, ...ohh jaa da saßen wir gestern. War sehr lustig, ...aber an mehr kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern. Der verträgt schon ganz schön was und ich muss heute Sonnenbrille tragen B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Forum wird Skordos "fixe" Rückkehr schon enthusiastisch gefeiert. Ob er ne Fahne hat, weiß ich nicht. Aber ne Krone hatter.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Gestern sah ich ihn nicht am erwarteten Treffpunkt.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    inzwischen steht skordo an seinem platz und die quest kann bei ihm abgegeben werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.