Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Vorschau auf Update 47: Verbesserungen am Grundspiel“

ZOS_KaiSchober
3a2abe2c94d2eead35d9494b381faf7d.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Vorschau auf Update 47: Verbesserungen am Grundspiel".

Entdeckt die Verbesserungen am Grundspiel, die mit Update 47 erscheinen, von schwimmenden Reittieren bis zu stapelbaren Fundberichten!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Leute, Leute :s

schwimmende Reittiere?
    Uff, ......nur PvP`ler können verstehen warum das viel Spass aus dem Spiel nimmt.
    Es sei denn, die schwimmenden Reittiere können in Kampfgebieten nicht eingesetzt werden (wie z.B.Begleiter), dann will ich nichts gesagt haben B)

Verbesserungen am Grundspiel?
    meine Hoffnung ist, dass die "stapelbaren" Belagerungswaffen nun wirklich stapelbar sind B) also so echt stapelbar auf 1 Stapel und nicht wie aktuell noch 3 Ballisten, 2 Ballisten, 5 Ballisten, 1 Balliste und ich besitze nur eine Sorte Ballisten ;)

würde mich auch freuen, wenn die "180k-heavy attack build" Sache entschärft wird
    (was habt ihr Euch nur dabei gedacht????? :o )

tatsächlich bin ich aber der Meinung, dass Teso geradewegs an die Wand geklatscht wird und das finde ich sehr schade
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Leute, Leute :s

schwimmende Reittiere?
    Uff, ......nur PvP`ler können verstehen warum das viel Spass aus dem Spiel nimmt.
    Es sei denn, die schwimmenden Reittiere können in Kampfgebieten nicht eingesetzt werden (wie z.B.Begleiter), dann will ich nichts gesagt haben B)

Verbesserungen am Grundspiel?
    meine Hoffnung ist, dass die "stapelbaren" Belagerungswaffen nun wirklich stapelbar sind B) also so echt stapelbar auf 1 Stapel und nicht wie aktuell noch 3 Ballisten, 2 Ballisten, 5 Ballisten, 1 Balliste und ich besitze nur eine Sorte Ballisten ;)

würde mich auch freuen, wenn die "180k-heavy attack build" Sache entschärft wird
    (was habt ihr Euch nur dabei gedacht????? :o )

tatsächlich bin ich aber der Meinung, dass Teso geradewegs an die Wand geklatscht wird und das finde ich sehr schade

wenn schwimmende reitiere im pvp nicht eingesetzt werden dürfen, darfst du und alle zu fuß durch cyrodil humpeln viel spass! den alle reitiere können ab sofort schwimmen ohne ausnahme!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :D
    das tun wir doch eh einen Großteil der Zeit :D
    weil wir nämlich immer noch den Combat Bug haben, der uns oft gar nicht aufsitzen lässt ;)

Spass hatten wir wenn doch jemand aufsitzen durfte und abgeworfen wurde, weil er in eine Pfütze gefallen ist, die dort "neu plaziert" wurde
    Die hochgefährlichen "Wanderpfützen" verlieren somit an Gefahr und das finde ich sehr schade ;)
    Edited by Lotus_Elise on 18. August 2025 14:32
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke nicht, dass du Scroll und Hammer mit dem Reittier holen kannst. Du müsstest absitzen und wirst dann sterben.

Die Frage ist, ob man Chalman und Ash Milegates umschwimmen kann.

Und die Ufer bei Alessia sind zu hoch.
    Edited by Qagh on 18. August 2025 14:34
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du nicht selbst schwimmen kannst, wirst du es auch mit dem Reittier nicht können. Denn nur weil du auf dem Reittier bist, heißt das nicht, dass du sicher vor Schlachterfischen bist.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Wenn du nicht selbst schwimmen kannst, wirst du es auch mit dem Reittier nicht können. Denn nur weil du auf dem Reittier bist, heißt das nicht, dass du sicher vor Schlachterfischen bist.

Da reittiere aber schneller schwimmen als chars wird es eventuell die ein oder andere stelle geben zu der man trotz schlachterfischen gelangt die vorher nicht möglich war.
    Edited by The_Saint on 18. August 2025 14:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ist das so das Reittiere schneller schwimmen als Chars? Hmm...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

huch, daran habe ich noch gar nicht gedacht
    DAS wäre ja cool.
    Das Reittier wird gefressen und du hättest noch die Chance heil ans Ufer zu kommen.
    *grübel* nein, PvP´ler lassen sich nur dann fressen, wenn sie schnell ins Hauptquartier zurück müssen

nee, ich bleibe dabei: schwimmende Reittiere raus aus Cyro ! :#
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    sollte heute nicht der 2.teil von sonnenwende reinkommen ins game?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

huch, daran habe ich noch gar nicht gedacht
    DAS wäre ja cool.
    Das Reittier wird gefressen und du hättest noch die Chance heil ans Ufer zu kommen.
    *grübel* nein, PvP´ler lassen sich nur dann fressen, wenn sie schnell ins Hauptquartier zurück müssen

nee, ich bleibe dabei: schwimmende Reittiere raus aus Cyro ! :#

Gerade probiert. In Cyro funktioniert schwimmen nicht.
    Edited by Qagh on 18. August 2025 15:58
    CP 2700+ PC/EU

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    sollte heute nicht der 2.teil von sonnenwende reinkommen ins game?

Nein. Nächste Woche 2 Dungeons und im 4. Quartal 2. Teil Sonnenwende.

EDIT: Da ist mir komplett entgangen, dass heute der 18. ist und somit der Dungeon-Release. Sorry! 😆
    Edited by Qagh on 18. August 2025 17:52
    CP 2700+ PC/EU

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    stand da nicht auch was wie "aber nehmt euch vor Schlachterfischen in acht!" - sollte also nicht sicher sein vor Schlachterfischen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    stand da nicht auch was wie "aber nehmt euch vor Schlachterfischen in acht!" - sollte also nicht sicher sein vor Schlachterfischen

Naja es wäre schon ein unterschied zwischen "Schlachterfische töten dich und dein Mount" und
    Qagh schrieb: »

Gerade probiert. In Cyro funktioniert schwimmen nicht.

Aber die Reittier-Schwimmfunktion ist auch in Cyro aktiv
    MpWiAXI.jpeg

Ansonsten gerne stelle und mount nennen, dann gebe ich das weiter
    Edited by The_Saint on 18. August 2025 16:50
    ESO Stream Team Partner
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    In der leiste oben sind jetzt Entfernungsangaben zu unterschiedlichen Zielen aktiv, die mir ziemlich auf die Nerven gehen.

Hat irgendjemand raus gefunden, wie man das abschaltet? Ich finde in den Einstellungen nichts.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Mounts können in der Stadt der Uhrwerke nicht im ÖL schwimmen!

Offensichtlich hab den Bug nur ich, Freunde von mir sehen mich normal im Öl, jedoch bewegen kann ich mich dennoch nicht. Alle anderen um mich herum können im Öl schwimmen, seltsam.
    Edited by golden_Chaos on 18. August 2025 23:45
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Schon erstaunlich, daß das nicht eine neue 60-Tage-Option beim Pferdehändler ist... :)
    Aber wahrscheinlich war die schon immer da.
    Ausdauer, Tragfähigkeit und Geschwindigkeit: Je 60 Tage.
    Schwimmen Lernen: 10 Jahre... :D
    In Öl schwimmen, dafür gibt es demnächst die nächste 60 Tages-Leiste...
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    ... aber cool, daß die Pferde viel schneller schwimmen. Endlich kein lahmes Schwimmen über größere Gewässer mehr...
    Löst damit die Argonier als Spitzenschwimmer ab...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Allerleirauh schrieb: »
    In der leiste oben sind jetzt Entfernungsangaben zu unterschiedlichen Zielen aktiv, die mir ziemlich auf die Nerven gehen.

Hat irgendjemand raus gefunden, wie man das abschaltet? Ich finde in den Einstellungen nichts.
    ZOS_Kevin schrieb: »
    We have noted this to the team for their consideration in a future update. But we have passed this along.

ESO Stream Team Partner
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    QA streikt noch, was?
  • ZOS_KaiSchober

Die Option, es abzustellen, gibt es leider nicht. Das Team hat aber zugegeben, dass es sie geben sollte. Also hoffen wir mal, dass sie nachbessern.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das Team hat aber zugegeben, dass es sie geben sollte.
    Aha!...die Täter haben also gestanden, wo sind Pech und Federn...?

Ernsthaft: Hut ab für die offenbar intern gut funktionierende Kommunikation, und danke für die Weitergabe der Info.
    Finde das wichtig in solchen Zeiten. Allein schon in der Hoffnung das nicht jeder ZOSianer über ein und denselben Kamm geschoren, bzw. vom allgemeinen Unmut getroffen wird.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die stapelbaren Gutachten sind leider kompletter Quatsch.

Früher konnte ich die gleichen Gutachten (beispielsweise 5 Schneidergutachten in Grahtwald) in einem Rutsch abarbeiten.

Nun muss ich ALLE unbekannten Fundberichte aufmachen, damit ich alle für eine Fundstelle zusammen habe.

CP 2700+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wer sagt denn das du die aufmachen MUSST? Du könntest sie ja auch einfach sammeln.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wer sagt denn das du die aufmachen MUSST? Du könntest sie ja auch einfach sammeln.

Ich will natürlich als Handwerker das Material haben.

Es ist genauso misslungen wie die stapelbaren Meisterschriebe, bei denen du auch nicht weißt, ob ein goldener Schrieb drin ist.

...
    CP 2700+ PC/EU

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Ich will natürlich als Handwerker das Material haben.

Es ist genauso misslungen wie die stapelbaren Meisterschriebe, bei denen du auch nicht weißt, ob ein goldener Schrieb drin ist.

...

wenn du sie eh sammelst weil du das material immer brauchst einfach öffnen und sammeln
    für mich wo ich sie nicht sofort sammel ist es eine enorme Verbesserung,
    sie sind stapelbar (ok waren sie vorher auch)
    es gibt nur noch für jedes Handwerk einen stapel (bis ich sie öffne)
    ich kann sie handeln! und somit in eine gemeinsame Gildenbank werfen (wir teilen uns zu dritt ne Gildenbank..)

einzige für die die immer alles instant und sofort sammeln ist es ein klick mehr pro fundbericht.. für alle andern eine enorme Erleichterung
    gleiches in grün mit den Meisterschrieben
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Alles gut.

Mein Ding ist es halt nicht.
    CP 2700+ PC/EU

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was hat man mit dem Spiel gemacht?

In Sonnenwende gibt es einen Haufen Fragezeichen, obwohl ich alles gefunden habe. Manches ist auf Englisch.

Das ist keine gute Qualität.
    CP 2700+ PC/EU

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die Fragezeichen sind für die Camps, die relevant werden ,wenn das Mauer-Event online kommt. Ich gehe aber davon aus, dass die von nem Addon kommen? Deckt man sie auf, gibt es jedenfalls keine Kartenmarkierung mehr. Was das Englische angeht, 90% des gestrigen Patch sind noch in Englisch, ein bekannter Fehler, der mit dem nächsten Patch behoben werden soll
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    So viel Unübersetztes in diesem DLC.

Also meine Herren, das ist schon eine Frechheit, was hier ZOS abliefert.
    CP 2700+ PC/EU

• Alit
    Alit
    ✭✭

Die Option, es abzustellen, gibt es leider nicht. Das Team hat aber zugegeben, dass es sie geben sollte. Also hoffen wir mal, dass sie nachbessern.

Hallo zusammen,

danke für die Info hierzu. Wir hoffen sehr, dass es die Möglichkeit, die Entfernungsanzeige (wieder) zu deaktivieren irgendwann mal geben wird. So bringt die Anzeige (wenn man nicht gerade im Schweinsgalopp durch das Spiel spurtet mit dem einzigen Ziel, einen weiteren Charakter zu maximieren) nämlich ziemliche Hektik ins Spielgefühl. Dauernd sich ändernde Zahlen, einfach zu technisch, die Himmelsrichtungen reichen - unseres Erachtens zumindest - völlig aus und nehmen einem den Erkundungsspaß nicht gleich ganz weg.

Viele Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.