Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Vorschau auf Update 47: Verbesserungen am Grundspiel“

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fast wäre es auch an mir vorbei gegangen.
    Scheinbar gabs mit U47 Anpassungen an BGs nur wurde das nirgends erwähnt, war nicht auf dem PTS etc.

Eigentlich schade. Denn ich zb, habe das kritisiert, dass seit den BG Änderungen scheinbar nix mehr passiert und das geänderte System einfach so gelassen wird obwohl es aufmerksamkeit brauch.
    (Die Änderung mit U47 sind jetzt nicht riesig aber immerhin gabs was)

Also mit U47
    - BGs können jetzt auch mit 7 Spielern starten statt ausschließlich mit 8
    - Man erhält XP und AP Bonus wenn man als solo spieler in die Gruppenwarteschlange geht
    - Team mit weniger Spielern bekommt underdog bonus (wohl 5% damage und healing done)

Patch notes werden wohl aktualisiert mit fehlenden Punkten
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Thank you for flagging this. We checked in with the team and this was an oversight. Patch notes is a coordination effort across multiple teams and various versions of a build. So sometimes a note (or in this case 3) slips through the cracks. As we have noted before, we are human, so sometimes things get missed. But we understand the frustration and thank you for noting the issue so we can fix it. We have let the team know and have flagged this for improvement in the future.

We asked the team for the missing notes and they are as follows:
    • Battlegrounds now will launch and stay open with 7 players instead of requiring 8.
    • Battleground queues now offer a small XP and AP bonus for joining a Group queue as a solo player.
    • Battlegrounds will now offer an underdog bonus to a team which has underpopulated teams.

We will also update the patch notes with the missing notes.
    Edited by The_Saint on 28. August 2025 16:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke @The_Saint für den Service!
    Leider kommen ZOS' Änderungen zu spät; das hätte man machen sollen, als es noch drei Teams gab, dann hätte ich es auch gefeiert.
    Das derzeitige BG-System krankt halt daran, dass es nur noch zwei Teams gibt, was die Matches schnell langweilig werden lässt weil der Zeiger schnell in Richtung eines Teams ausschlägt, ohne das Korrektiv einer dritten Mannschaft (was sich auch mit den Änderungen nicht groß ändern wird).
    Ich habe früher sehr gern BGs gespielt, als feste Gruppe und Solo, jetzt gar nicht mehr. Schade, aber wenn Zeni sich einen Ruck gibt und wieder 3er Teams etabliert, wäre ich auch wieder dabei.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Allerleirauh schrieb: »
    In der leiste oben sind jetzt Entfernungsangaben zu unterschiedlichen Zielen aktiv, die mir ziemlich auf die Nerven gehen.

Hat irgendjemand raus gefunden, wie man das abschaltet? Ich finde in den Einstellungen nichts.

Die Option, es abzustellen, gibt es leider nicht. Das Team hat aber zugegeben, dass es sie geben sollte. Also hoffen wir mal, dass sie nachbessern.

Aus den PTS Patchnotes von Update 48

New Features
    Added a new setting that toggles Compass distances.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.