Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Häufig gestellte Fragen zum ESO: 2025 Content Pass

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bei welchem Kapitel gabs denn bitte Wartungsarbeiten Nachts um 3?

Das wär mir neu.

Okay, sehe gerade. Letztes Jahr wars tatsächlich so bei Gold Road. Ist mir gar nicht aufgefallen. Da war die Wartung von 04:00 - 11:00 Uhr.

Dann versteh ich die Änderung tatsächlich auch nicht.

Auch für PC war die Wartung letztes eigentlich sogar deutlich früher und zwar von 08:00 - 14 Uhr und dieses Jahr von 10:00 - 16:00 Uhr :O

Krass das das nach hinten geschoben worden ist :O
    Edited by Protector1981 on 15. June 2025 16:47
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich denke wenig darüber nach warum zweiteilig, da es Sinn ergibt. Im 2ten teil fällt die sich windende Mauer, danach ist sie weg. Um sie für all jene erhalten zu können die das noch nicht gespielt haben bräuchte es einen Menge weiteren Speicherplatz und das über Jahre.

Erinnert mich ein wenig an Betnik, die Orkinsel, nach beenden aller Quest dort finden in einigen Bereich keine Kämpfe mehr statt, zumindest für die Spieler nicht die bereits fertig sind.

Bei kleinen Bereichen wie dort, kann man sich das wohl leisten, bei einer geteilten Insel durch diese Mauer sicher eher nicht. in den meisten anderen Quest Bereichen flitzen weiterhin alle Gegner und Feinde rum.

Ich werte das ganze eher als einen Versuch, was das mit doppelt Zahlen oder sonstigen Ideen zu schaffen haben soll kann ich nicht sehen.

Kapitel und Erweiterungen kosten auch immer wenn sie neu eingefügt werden, und nach ein paar Jahren werden sie Neueinsteigern kostenlos dazu gegeben.

Abgelaufene und ausgelaufenen Sachen werden halt meist günstig verkauft oder verschenkt.
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 16. June 2025 11:59
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Cyb3rrunn3r001
    Cyb3rrunn3r001
    Soul Shriven
    Moinsen 🙋‍♂️
    Braucht man für Mac einen "anderen" Content Pass als für PC oder sind die Codes identisch also bei Beiden nutzbar?? Wenn ich z.B. auf Twitch als Drop einen für PC bekommen sollte??
    Ich habe TESO auf Epic und auch dort installiert. Nur, falls dies eine Rolle spielen sollte.

Sorry, wenn das schon irgendwo stand, aber dank meiner krankheitsbedingten kognitiven Probs, habe ich leider nicht die Konzentration alles nachzulesen geschweigedenn mir zu merken. 😔
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Den Unterschied für PC und Mac kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten, wo ich mir aber sicher bin ist, dass du einen Code extra für epic brauchst. Also beim Kauf unbedingt drauf achten, die richtige Plattform auszuwählen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Moinsen 🙋‍♂️
    Braucht man für Mac einen "anderen" Content Pass als für PC oder sind die Codes identisch also bei Beiden nutzbar?? Wenn ich z.B. auf Twitch als Drop einen für PC bekommen sollte??
    Ich habe TESO auf Epic und auch dort installiert. Nur, falls dies eine Rolle spielen sollte.

Sorry, wenn das schon irgendwo stand, aber dank meiner krankheitsbedingten kognitiven Probs, habe ich leider nicht die Konzentration alles nachzulesen geschweigedenn mir zu merken. 😔

Wenn du einen Content Pass bei einem giveaway auf twitch von einem Stream Team gewinnst, ist dieser code plattform unabhängig. und kann zb. auch ingame im Kronenshop direkt eingelöst werden.

Ich muss mich korrigieren. DIe codes die wir bekommen haben sind PC exklusiv.
    Sorry fürs missverständniss
    Edited by The_Saint on 19. June 2025 09:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Bei welchem Kapitel gabs denn bitte Wartungsarbeiten Nachts um 3?

Das wär mir neu.

Okay, sehe gerade. Letztes Jahr wars tatsächlich so bei Gold Road. Ist mir gar nicht aufgefallen. Da war die Wartung von 04:00 - 11:00 Uhr.

Dann versteh ich die Änderung tatsächlich auch nicht.

Auch für PC war die Wartung letztes eigentlich sogar deutlich früher und zwar von 08:00 - 14 Uhr und dieses Jahr von 10:00 - 16:00 Uhr :O

Krass das das nach hinten geschoben worden ist :O
    Wenn ich mich richtig zurück erinnere war es bisher bei jedem Kapitel seit Morrowind so. Zumindest auf Konsole.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Erinnert mich ein wenig an Betnik, die Orkinsel, nach beenden aller Quest dort finden in einigen Bereich keine Kämpfe mehr statt, zumindest für die Spieler nicht die bereits fertig sind.

Bei kleinen Bereichen wie dort, kann man sich das wohl leisten, bei einer geteilten Insel durch diese Mauer sicher eher nicht. in den meisten anderen Quest Bereichen flitzen weiterhin alle Gegner und Feinde rum.
    Das ist nicht nur bei kleineren Gebieten wie Bethnik so, sondern in vielen anderen auch. Man sieht die Questenden nur nicht, weil sie unsichtbar werden, wenn man selbst schon dort gequestet hat.
    Musst du mal mit jemandem der noch nicht gequestet hat in einer Gruppe so einen Bereich betreten, dann siehst du wie er einfach verschwindet. Nur der Lebensbalken ist dann noch zu sehen.
  • Cyb3rrunn3r001
    Cyb3rrunn3r001
    Soul Shriven
    The_Saint schrieb: »
    Moinsen 🙋‍♂️

Wenn du einen Content Pass bei einem giveaway auf twitch von einem Stream Team gewinnst, ist dieser code plattform unabhängig. und kann zb. auch ingame im Kronenshop direkt eingelöst werden.

Ob die betreffende Streamerin zum "Stream Team" gehört weiß ich nicht. Sie meinte nur, dass sie 8 Codes für PC hätte. 🙂
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Moinsen 🙋‍♂️

Ob die betreffende Streamerin zum "Stream Team" gehört weiß ich nicht. Sie meinte nur, dass sie 8 Codes für PC hätte. 🙂

Es gab auch ein Missverständnis bei mir. Die Content Pass die wir verlosen können sind tatsächlich nur PC
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »

Das ist nicht nur bei kleineren Gebieten wie Bethnik so, sondern in vielen anderen auch. Man sieht die Questenden nur nicht, weil sie unsichtbar werden, wenn man selbst schon dort gequestet hat.
    Musst du mal mit jemandem der noch nicht gequestet hat in einer Gruppe so einen Bereich betreten, dann siehst du wie er einfach verschwindet. Nur der Lebensbalken ist dann noch zu sehen.

Ja, ist auch in Schattenfeen so, wenn man außen steht in manchen Bereichen sieht man die Gegner noch, geht man näher ran verschwinden die Gegner, ist aber meines Wissens nur in allen Anfangsregionen so, in den meisten DLCs eher nicht mehr, mit dem damaligen verkauf hat sich da einiges verändert, sieht man außen stehend also auch dann noch wenn man den Bereich abgeschlossen hat.

Nur wird das in Sonnhafen sicher nicht so ablaufen, betritt man später die Insel fehlt nur die Seelenmauer, die Gegner auf der anderen Seite werden sicher nicht zu friedlichen Kuscheltierchen ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.