Aktives Mitglied der Community ?

TheLord39
TheLord39
Moin,moin

was bitte versteht man unter " ein Aktives Mitglied der Community sein " .
Hatte eine Anfrage bezüglich des Kronenshops Geschenke verteilen gestellt,und eine Ablehnung aufgrund des oben genannten grundes bekommen.
Weil an den Spielstunden kann es wohl eher nicht liegen,wenn man ca 12.000 Std auf den Buckel hat und sich Täglich mindestens 4-5 Std in Eso rumprügelt ;)
Muss man Mietglied einer Gilde sein oder wie darf ich das verstehen .

Beste Antwort

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Vllt hilft das:

MSeKJLr.png

;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
    Antwort ✓
  • TheLord39
    TheLord39
    " Aktive User verfolgen was in der Gemeinschaft passiert,melden sich aber selten zu Wort "
    Demnach müsste ich ja ein Aktives Mitglied der Community sein.
    Ist aber anscheinend nicht so :/ .
    Naja,kann man nix machen.
    Aber danke dir :)
  • Thalur
    Thalur
    ✭✭
    TheLord39 schrieb: »
    Moin,moin

was bitte versteht man unter " ein Aktives Mitglied der Community sein " .
    Hatte eine Anfrage bezüglich des Kronenshops Geschenke verteilen gestellt,und eine Ablehnung aufgrund des oben genannten grundes bekommen.
    Weil an den Spielstunden kann es wohl eher nicht liegen,wenn man ca 12.000 Std auf den Buckel hat und sich Täglich mindestens 4-5 Std in Eso rumprügelt ;)
    Muss man Mietglied einer Gilde sein oder wie darf ich das verstehen .

Bei mir das gleiche, bin seit 2014 dabei, aber weil ich nicht viel im Forum schreibe, wurde mir das Verschenken von Shop Items nicht gestattet. Alle anderen Voraussetzungen sind erfüllt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sind seltsame Regeln und wirken einwenig willkürlich. Aber da ich gegen den Kronen Gold Handel bin und gegen das schenken, ist jede Einschränkung besser als nichts. Ich dürfte btw. schenken (kann man im Konto sehen, bei der Auflistung von Freischaltungen/Käufen) werde es aber nie tun.
    Edited by Soldier224 on 26. April 2024 06:36
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• xJ1G_S4Wx1
    Ja es ist eher willkürlich mMn, im endeffekt kann/darf ja theoretisch jeder entscheiden was er mit "seinem" Geld macht, um es nun zu verschenken oder selbst zu nutzen
  • TheLord39
    TheLord39
    Nachtrag

nach dem zweiten Ticket hat der Support nun die Verschenken Funktion freigegeben.
    Öfters mal nachhaken lohnt also :wink:
  • xJ1G_S4Wx1
    Hab schon mehrere tickets eingereicht, aber anscheinend reicht es nicht hier und in eso aktiv zu sein :(
  • igwigg
    igwigg
    ✭✭
    Ich hab das mit dem "aktiven Mitglied der Community" auch zu hören gekriegt, als ich kürzlich nachfragte ob ich freigeschaltet werde.
    Auf meine Nachfrage was dies bedeutet wurde mir dann erneut gesagt, dass man mich nicht freischaltet für das Verschenken von Dingen im Kronenshop, aber diesmal ohne den Zusatz.
    Ich ziehe vor soviel Kompetenz im Kundendienst meinen Hut. Das mit dem "seit längerer Zeit ESO+" hat sich für mich auch erledigt damit. Schade eigentlich.

image.png?ex=667328d3&is=6671d753&hm=a9e99366795181e62409725b305a12e4a750a41a79cd5f27035df70ef4cfc874&
  • siebenstein5b16_ESO
    ich hatte heute den gleichen Spaß mit der Ablehnung, sehe das aber überhaupt nicht ein. Vor ein paar Jahren gab es ingame eine Aktion, bei der man einen Nachläufer (rosa Perlenschwein) gewinnen konnte, wenn man Geschenke über den Kronenshop macht. Damals hat das einwandfrei funktioniert....

Ich bin Mitglied seid der Beta, zahlendes ESO-Plus Mitglied seit 10 Jahren, täglich online und auch im Forum aktiv, ich bin sogar bei den ESO-Tavernen dabei gewesen in den letzten Jahren und habe dafür die jedes Mal teureren Tickets bezahlt. Ich finde es eine Frechheit, einfach so abgespeist zu werden.

@ZOS_KaiSchober Ich erwarte da echt eine Entschuldigung oder eine Freischaltung!
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Mir hat ein Gildenkollege letzthin gesagt, das irgendwo auf einen der sozialen Netzwerken von ESO eine Liste sein soll, was man machen muß, um aktiv zu sein. Wenn er es wieder findet, sagt er mir wo und ich poste das dann da.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • siebenstein5b16_ESO
    Mindestens 180 (obwohl seit neuestem wohl nur noch 90) Tage aktives Konto
    sich nichts zuschulden kommen lassen
    Online Aktivitäten und noch zwei oder drei weitere Punkte, die ich mir gerade nicht gemerkt habe. Ich erfülle alle diese Kriterien schon seit 10 Jahren und ja, auch bei mir war beim zweiten Mal nicht mal mehr eine Begründung dabei.

Meine Frage an den deutschen Kundendienst @ZOS_KaiSchober:

Community Manager heißt doch, dass man da in solche Entscheidungen involviert ist - oder nicht?
    Warum wird mir eine erklärungslose Ablehnung erteilt? Wer entscheidet das? Und: warum werde ich trotz Erfüllung aller genannten Qualifikationen abgelehnt?

Ich habe heute eine neue Anfrage gestellt und bin gespannt auf das Ergebnis.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    *harrt gespannt der Dinge die man hier wohlmöglich erfahren kann...*
    Wäre toll, wenn die Informierten alle anderen hier auf dem Laufenden halten würden, thx im Vorraus.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • siebenstein5b16_ESO
    Jo also ich habe heute wieder den Standard-Text als Ablehnung bekommen....

Grüße,

wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihrem Antrag, die Geschenkfunktion für dieses Konto zu aktivieren, nicht nachkommen können.

Ihr Konto muss zum Zeitpunkt der Anfrage eine konstante Aktivität im Spiel aufweisen und Sie müssen ein aktives Mitglied der ESO-Community sein.

Falls Sie gegen diese Entscheidung Einspruch erheben möchten oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, teilen Sie dies bitte über das Ticket mit.

Sollten Sie uns Feedback zum Geschenkprogramm geben möchten, können Sie dies hier tun: Feedback und Vorschläge zu ESO

Mit freundlichen Grüßen
    Das Elder Scrolls Online-Team

Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von Ihnen hören, dann gehen wir davon aus, dass Ihr Problem behoben wurde

Falls Sie weitere Hilfe benötigen sollten, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

Was soll ich da noch sagen? Ich bin immer noch konstant aktiv im Spiel - wie erwähnt - seit 10 Jahren, seit der Beta täglich und ich bin aktives Mitglied... Ich zahle, bin über Twitch verbunden, bin täglich online, schreibe Tickets, wenn ich Farmer sehe, besuche ESO-Tavernen, bin in diversen Gilden aktiv, bin im Forum aktiv und habe jetzt schon zweimal direkt beim deutschen Community Manager angefragt, warum es nicht funktioniert....

Keine Antwort.

Ist auch ne Antwort....
  • siebenstein5b16_ESO
    Ich fühle mich langsam echt verarscht. Frei nach dem Motto: Hey, der ist seit der Beta zahlendes Mitglied - der wird jetzt auch nicht abhauen, also lassen wir ihn einfach hängen....

Lasst Euch überraschen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.