Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Meeresblüten Villa - echt toll

Oznog666
Oznog666
✭✭✭
Kai hat zwar HIER eine Diskussion aufgemacht, aber dort ist das Ganze doch ziemlich verloren finde ich.

Es handelt sich um ziemlich günstiges Angebot im Webshop von ESO, den Link findet ihr beim Post von Kai. Es gibt um knapp 5 Euro nicht nur das Haus sondern auch 800 Kronen, weil 750 Kronen im Webshop mehr kosten als 5 Euro kann man das Angebot als echtes Schnäppchen bezeichnen. Weil es im Spiel deshalb schon Verwirrung gab: nicht ingame im Kronenshop, sondern hier im Webshop. Wenn es sich jemand kauft während er im Spiel ist, dann sollte er/sie ein /reloadui machen, dann bekommt man auch eine Meldung von wegen neues Haus erworben.

Es ist zwar nur ein kleines Häuschen mit zwei Räumen und 200 Einrichtungsplätzen ohne Eso+ ABER: es hat einen wirklich unglaublichen Ausblick und ein Feature, das ich bis jetzt noch nie gesehen habe. Im Garten des Hauses steht was herum das "Blumen" heißt. Wenn man es sich ansieht, dann merkt man, dass man es benutzen kann. Tja und wenn man das macht, dann geschieht was B)

Und noch eine Besonderheit gibt es, nämlich vor dem Haus in der Außenwelt hat man quasi eine persönliche Wache - den dortigen Weltboss. Deshalb lungern auch immer wieder vor meinem neuen Lieblingshaus Spieler herum, dachte anfangs, die wissen schon, dass ich auf der Aussichtsterrasse einen Griller stehen hab und es Bier und Wein gibt xD.

Schaut euch das Angebot an, schaut euch das Haus im Spiel an und wenn es euch auch so gefällt wie mir, dann bleibt euch eh nur eins übrig :p
PC EU
1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ja, 5 Euro ausgeben ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    [...] und ein Feature, das ich bis jetzt noch nie gesehen habe. Im Garten des Hauses steht was herum das "Blumen" heißt. Wenn man es sich ansieht, dann merkt man, dass man es benutzen kann. Tja und wenn man das macht, dann geschieht was B)
    Und wenn man, wie ich, es benutzt, und sich absolut nichts zu ereignen scheint, nehme man die Sonnenbrille ab. Oder noch besser: versuche man es bei Nacht nochmal. Das könnte helfen.
    Sehr schön, ja. :)

[...]
    Und noch eine Besonderheit gibt es, nämlich vor dem Haus in der Außenwelt hat man quasi eine persönliche Wache - den dortigen Weltboss. Deshalb lungern auch immer wieder vor meinem neuen Lieblingshaus Spieler herum, dachte anfangs, die wissen schon, dass ich auf der Aussichtsterrasse einen Griller stehen hab und es Bier und Wein gibt xD.
    Und? Schmeißt du ab und an auch mal ne Wurst runter? :D
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Nö. Hab mal geredet mit ihm, er meinte, dass immer wieder genug Abenteurer vorbeikommen würden, die er mampfen kann xD
    PC EU
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Und in welchem Gebiet ist das? ich vermute man "darf" erstmal noch 40€ für Goldroad ausgeben?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Und in welchem Gebiet ist das? ich vermute man "darf" erstmal noch 40€ für Goldroad ausgeben?

1. Auridon
    2. Häuser (Kronenshop) in Kapitel Gebieten setzen nie das Kapitel voraus
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

1. Auridon

ah Auridon - danke das wird sonst nirgends erwähnt.
    2. wird wenn ich mich grad nicht irre auch nicht erwähnt..
    aber danke :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

1. Auridon

ah Auridon - danke das wird sonst nirgends erwähnt.
    2. wird wenn ich mich grad nicht irre auch nicht erwähnt..
    aber danke :)

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/66671
    " Nach dem Genuss der atemberaubenden Aussicht auf die azurblaue Küste von Auridon"

2. warum sollte das erwähnt werden wenn das Haus in Auridon steht?
    Edited by The_Saint on 6. September 2024 05:11
    ESO Stream Team Partner
  • Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    Habs gefunden.
    Edited by Sylvia211264 on 6. September 2024 07:43
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sylvia211264 schrieb: »
    Ist das Haus schon wieder aus dem Kronen-Shop raus? Kanns leider nicht finden.

Es ist nie im Kronenshop gewesen
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/66671

Das Haus gibts gegen Echtgeld
    https://account.elderscrollsonline.com/de/store/product/housing_starter_pack
    ESO Stream Team Partner
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    2 war auf Häuser bezogen die NICHT in Auridon sondern in kapitel-gebieten (die nicht vorrausgesetzt werden) bezogen.. diese Info hab ich so noch nicht iwo gesehen... ich ging bis vorhin immer davon aus, dass man für a Haus ausm Kronenshop auch zugang zum entsprechenden Gebiet braucht.

Die Info das es in Auridon steht hab ich tatsächlich überlesen.. i'm sorry
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... Sehr schönes kleines Zauberhaus, genau die richtige Größe und mit hübschem Garten 🤗🏵️

Bei mir kommen auf jeden Fall Bienenstöcke hinein. Und Bienenwaben auf Holztellern. Und die neuen langen Holzbretter mit Essen drauf. Und das neue kleine Weinfass. Und die Weinflaschen dazu... und.....

Sobald das ganze im Gildenladen bezahlbar wird oder meine Khajiit es gefunden haben
    herbst-blaetter-smilie_046.gif

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    BtW - Wer über Steam spielt, da ist es unter DLCs zu finden. Auch für 4.99€.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »

Bei mir kommen auf jeden Fall Bienenstöcke hinein. Und Bienenwaben auf Holztellern. Und die neuen langen Holzbretter mit Essen drauf. Und das neue kleine Weinfass. Und die Weinflaschen dazu... und.....
    herbst-blaetter-smilie_046.gif

Maaaa, du bist offenbar auf der PS, das können wir PCler gar nicht anschauen. Tja, nützt nix, du wirst wohl ein Video machen müssen und AUF YT hochladen, wir wollen deinen Bienen sehen xD
    PC EU
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Produkt ist für dich nicht verfügbar… ist das PC Only?
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Hmmmmmmmm. Schaut fast so aus, auf der Webseite ganz unten steht:

Plattform: PC/Mac (digitaler Download)
    Zum Spielen werden eine ständige Internetverbindung
    und ein Konto für The Elder Scrolls® Online benötigt

@ZOS_KaiSchober PC/Mac only?

PC EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hmmmmmmmm. Schaut fast so aus, auf der Webseite ganz unten steht:

Plattform: PC/Mac (digitaler Download)
    Zum Spielen werden eine ständige Internetverbindung
    und ein Konto für The Elder Scrolls® Online benötigt

@ZOS_KaiSchober PC/Mac only?

Du schaust auch im Shop hier auf der Seite. Das ist ein PC store.

Das Haus gibts auch auf konsole und auch auf steam und epic, halt in deren Stores.
    Siehe verlinkte Ankündigung
    "Dieses neue Paket ist in den Xbox-, PlayStation-, Steam-, Epic Games und ESO-Stores für €4,99 EUR erhältlich und enthält Artikel, die euch helfen, euer Heimabenteuer in ESO zu starten – oder es auszubauen."

Auf Steam ist es zb. bei den DLCs zu finden
    Pi6Ovnk.png

Ich gehe auch davon aus das auf Konsole auch sowas wie ein DLC/Addon Bereich im Store bei ESO gibt

(PS zu hier zb. https://store.playstation.com/en-us/product/UP1003-CUSA00132_00-HOUSPK0000000000 )
    Edited by The_Saint on 7. September 2024 19:00
    ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Das ist das erste Haus, das wirklich jedem gefällt. Der Preis, die Größe, die Lage (irgendwie mag jeder, das vor dem schwerzugänglichen Haus ein Wachposten steht^^)

Mal ein Lob, an die Macher und Vertreiber .... schade nur, das man es nicht verschenken kann.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Naja, es ist das erste Haus, für das man kein Vermögen zahlen muss und, zu dem es obendrein mehr Kronen gibt, als im teureren Pack enthalten sind.
    Das Haus selbst gefällt mir zwar halbwegs, finde aber auch hier, dass es zu groß für die Platzanzahl ist. Ich habe soviele Ideen dazu und weiß vorher schon, dass ich, wenn es richtig gemacht werden soll, entweder nur drinnen ODER nur draussen ausbauen kann. Also lasse ich es gleich ganz bleiben. Einziger Pluspunkt: Ich mag die Idee mit dem anschaltbaren Grüngewächs und es ist überschaubar, man braucht nicht ewig von einem ans andere Ende.

Trotzdem: Hauptgrund des Kaufes waren für mich die günstigen Kronen ¯\_(ツ)_/¯
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Das ist das erste Haus, das wirklich jedem gefällt. Der Preis, die Größe, die Lage (irgendwie mag jeder, das vor dem schwerzugänglichen Haus ein Wachposten steht^^)

Mal ein Lob, an die Macher und Vertreiber .... schade nur, das man es nicht verschenken kann.

man könnte es per paysafecard z.b. verschenken (falls paysafe als Bezahlmethode verfügbar ist)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    *Meeresblüten Villa - echt toll*
    Ja, das ist sie, in der Tat.
    Allerdings, erlaube ich mir die Bemerkung:
    So ist das jetzt ein bisschen wie: zum Nachmittagskaffe eingeladen zu werden, muss den Kaffe sowie Kuchen aber gefälligst selber kaufen und mitbringen.
    -Als wesentlich schöner und passender, aber auch wesentlich pfiffiger zum Jubiläum, hätte ich es empfunden, wenn man sich das Haus hätte erspielen können. Oder es z.B. alternativ an ein Abo oder den Kronenshop gebunden und obendrein vielleicht auch verschenkbar wäre. Persönlicher und auch mehr Bezug zur Community und dem Game eben.

Eine "besonders" gestaltete habe ich bisher auch noch nicht beim Stöbern finden können. Naja,..kommt sicher bald. Ich hoffe sie (Die Villa) verkommt nicht zum "housing to go" - Kaufen,- steht da,- sieht prima aus, = housing fertig. B)

Für mich zu wenig Spielraum für eigene Ideen, natürlich hier auch die alte Leier... "nur" 200/400 Plätze...hmm. Man wird sehen.
    Aber dennoch, ein wirklich tolles Gesamtgrundstück und Beweis dass auch der Salesbereich Housing als "das wahre Endgame" erkannt hat.
    "Pay to Win",... im von vielen neu entdecktem Housig-PvP. >:)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

Maaaa, du bist offenbar auf der PS, das können wir PCler gar nicht anschauen. Tja, nützt nix, du wirst wohl ein Video machen müssen und AUF YT hochladen, wir wollen deinen Bienen sehen xD

Dankeschön 🤗

... aber das wird noch ne ganze Weile dauern. Ich bin kein (@Madarc PvP Housing Spieler - solche gibts auch). Meist schau ich mir das Haus ne ganze Weile an, sinniere hin und her, habe dann eine Eingebung für einen Anfang. Schaue dann nach was meine Handwerkskatze alles herstellen kann, stelle dann fest das das nicht unbedingt so ganz das ist was mir vorschwebt, schaue dann wo ich was bekommen kann. Beispielsweise die Bienenstöcke oder gar das Rezept dafür (momentan utopische Summe)

Meine Häuser wachsen mit der Zeit, nach und nach - und es ist für mich nie vorhersehbar was sich wann wie entwickelt. Die normale Entwicklungszeit beträgt ca 1 Jahr.

Alles sehr entspannt und irgendwie beim Einrichten meditativ. 🕉️

Mein erster Gedanke bei dem Zauberhaus waren Bienenstöcke. 🐝 und Honig 🍯
    Das ist der Anfangspunkt und der ist da. Was danach kommt (natürlich Wein und Käse ) wird sich mit der Zeit zeigen ...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was echt toll an diesem Starterpack über die Kontoseite ist, dass man so das Haus auf EU und NA bekommt! B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    -Als wesentlich schöner und passender, aber auch wesentlich pfiffiger zum Jubiläum, hätte ich es empfunden, wenn man sich das Haus hätte erspielen können.

Ich vermute da kommt noch was. Schon mal das Haus der Fünf Gefährten angesehen? Das schau mir nach so einem Haus aus .... Info: steht in Westauen hinter dem Boss, wo man Warnschilder anbringen muß ...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    thx für den Tipp, muss allerdings warten bis es auf dem PTS, oder gar EU Server als Vorschau besuchbar ist, zum Golden Road Kauf habe ich mich bisher nicht durchringen können.Oder meinst Du das Haus mit dem Weingarten?
    Und was vermutest Du was da kommen könnte?
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    thx für den Tipp, muss allerdings warten bis es auf dem PTS, oder gar EU Server als Vorschau besuchbar ist, zum Golden Road Kauf habe ich mich bisher nicht durchringen können.Oder meinst Du das Haus mit dem Weingarten?
    Und was vermutest Du was da kommen könnte?

Auf dem PTS zu Update 43 wurden 2 Häuser präsentiert. Das eine hier in Auridon und das Haus der Gefährten in den Westauen (nicht das Wein-Anwesen)
    Dies ist Bestandteil der Events in Q4
    ESO Stream Team Partner
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ist mal eine sehr schöne Idee und wurde sicher gerne angenommen, zumal es Einsteigern eine Menge an Information bringt mit dem Buch und halt ein schönes Haus am Meer ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde nicht, dass dieses Haus zu wenig Einstellplätze besitzt.
    Stellt euch einfach eine Bank in den Garten und nutzt es zum Entspannen - wenn das Angeln mal wieder zu stressig war o:)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Sehe ich auch so. Ich habe jetzt zwar wieder Eso+ für einige Monate, aber hätte das Häuschen auch so fertig bekommen. Im Freien habe ich beim Eingang einen Angelplatz mit Hängematte und Blick auf den "Wächter" unten, oben dann eine Art Laube mit großem Weinfass, einen Grillplatz mit mehreren Grillern und einem Tisch zum Essen. Drinnen habe ich oben meine Handwerkstische aufgestellt, unten eine Kaffee- Teetrinkecke und einen Empfang, fertig. Ich habe zwar oben noch ein Glashaus hingestellt, dass in Richtung Meer ragt mit einem Aquarium und ein paar Pflanzen, aber ob das bleibt weiß ich noch nicht.

Achja, dank des Gedankenanstoßes von @CiaraSan habe ich natürlich beim Grillplatz auch ein WCll, so braucht keiner der Gäste hinunter zum Meer pinkeln :)
    PC EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ...und das Haus der Gefährten in den Westauen (nicht das Wein-Anwesen)
    Dies ist Bestandteil der Events in Q4

Hab's mir nun mal angesehen (as Haus der Gefährten), sicher hochinteressant für Spieler die Ihre Trophäen gern möglichst zahlreich präsentieren möchten. Wenn ich es recht verstehe, passen derer mehr dort rein als sonst?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.