Heimschau

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ja, so langsam brauche ich auch mal wieder ein paar freie Tage, um allen Empfehlungen hier in genüßlicher und würdiger Weise nachzugehen... ;)

Was für "nicht-Profis" wie mich auch ganz interessant war, ist
    @The_Saint
    Sam's Rumpelkammer - prinzlicher Dämmerlichtpalast

Aus dem einfachen Grund, daß man sich auch mal gewissermaßen schwieriger zu erspielende oder teurere Objekte "in natura" anschauen kann. Dinge eben, die nicht jeder sich einfach mal so erspielen kann.
    Und das auch noch in - entgegen der Implikation des Hausnamens - eigentlich ästhetisch recht ansprechender Weise.
    Sehr beeindruckend. Meine Huldigung.
    fgch3y29w3pl.jpg

CiaraSan schrieb: »
    Versuch die Häuser von @RobertJFCalais mal über PTF(Port to Friend) zu erreichen, sie sind leider nur in EHT als öffentlich eingetragen, da es die Heimschau zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.
    Ach so, ich dachte, die sollten auch in der Heimschau schon auftauchen und es gibt noch irgendwelche Stolpersteine bei dem neuen Feature.
    Auf anderem Wege versuch ich es die Tage auch nochmal, danke!
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    Hallo,
    ich hätte da auch was zum gucken.

@Greetha

Glitzeroase - Schanze des Schwertsängers
    Versunken - Meerschleierturm
    Villa Kunterbunt - Stolzspitze Herrenhaus
    Oase der Diebe

Viel Spass beim angucken!
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Greetha schrieb: »
    Hallo,

@Greetha

Oase der Diebe

Danke für die Tipps, ich werde sie mir auf jeden Fall noch anschauen. Es ist halt auch immer eine Frage der Zeit, da ich ja nicht einfach nur durch die Häuser renne, sondern sie mir auch immer etwas genauer anschaue.
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Greetha schrieb: »
    Hallo,

@Greetha

Oase der Diebe

Du hast ja auch schon so viele, tolle Häuser gebaut, da kann man sich ja allein schon mit dem Anschauen dieser tagelang beschäftigen. Jemand wie ich zumindest. Großes Kino, tolle Sachen dabei! Besonders verblüfft mich immer solch radikale Zweckentfremdung wie die des Maßstabsgetreuen Modells von Vvardenfell in deinem Schneekugelheim Weihnachten. Großartig! <3

Sag bitte, zB in deinem phenomenalen Haus Gastlichkeit (altes Nebelschleierherrenhaus) sind ja die echt vielen Türen alle benutzbar (grandios! Ich liebe solch verwinkelte Ausbauten!), was mich vermuten läßt, da hast du generell die "Besucher-Lizenz" (die uneingeschränkte) für die Allgemeinheit vergeben...?
    Wenn dem so ist, würde mich ja interessieren, wie deine Erfahrungen sind, bezüglich offen gelassener Türen oder ähnlichem. Will sagen, mit durch Besuchern veränderten Nutzungseinstellungen der nutzbaren Objekte.
    (Ich meine, sowas passiert ja vermutlich auch schonmal versehentlich. Ich selbst zB bin schon 2x in das besagte Haus zurückgeportet, nur um zu kontrollieren, ob ich auch alle Türen wieder verschlossen hatte. :# )
    Hast du da gute oder schlechte Erfahrungen mit? Oder ist dir das zB egal, weil du eh' täglich durch deine Häuser streifts (Hausmeisterjob selber in die Hand genommen? ;) ) und alles wieder auf Vordermann bringst?
    Oder machst du dir schlichtweg keine Gedanken darüber?
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭

Hallo Tobyja,

anfangs habe ich mich geärgert, wenn Spaßvögel meinten sie müssen überall das Licht ausmachen. Mit der Zeit habe ich gelernt, dass es auch Lichtquellen gibt die keiner ausmachen kann, weil sie versenkt sind.
    Ich gucke nur hin und wieder mal die Häuser durch. Wenn alles auf steht weiß ich das jemand drin war. Es stört mich nicht mehr.
    Im Großen und Ganzen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Wer auf Nummer sicher gehen will stellt sein Haus halt nicht unbedingt auf "Besucher".
    Bei manchen Häusern habe ich tatsächlich auch die Zugriffsrechte beschränkt. Zum Beispiel in der "Oase der Diebe" oder auch in der "Schanze des Schwertsängers".

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Hilft allerdings nicht bei EHT - wenn man das Recht hat, Lichter zu schalten, kannst Du sie vor EHT nicht verstecken. Die Funktion für "alle Lichter ein-/ausschalten" funktioniert dann, egal wo das Licht ist. Es betrifft wirklich ALLE Lichtquellen im gesamten Haus unabhängig von der Spielerposition.

Umgekehrt ist es genauso einfach für Hausbesitzer mit EHT, einfach in das Haus gehen und eine Funktion auslösen, alles wieder an.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    @Greetha
    Super, danke dir für deine Erfahrungen!
    Das mit dem Versenken ist auch ein guter Hinweis. Da muß ich auch nochmal was mit experimentieren.
    "Auf Nummer sicher gehen wollen"... da ist eben das Problem. Teilweise ja, teilweise nein.
    Aber jetzt seh' ich schon etwas deutlicher, worauf es hinausläuft bei mir. Mut zur Lücke, der Rest ist Gelassenheit. :+1:

@Bitsqueezer
    Meinst du, auch versenkte Lichter schaltet EHT aus, wenn man "Besucher"-Rechte hat?
    Oder kann man in den Essential Housing Tools auch Rechte vergeben?
    Interessant wäre auch, ob nicht nur alle Lichter auf einmal ein-/ausschaltbar sind, sondern auch eine definierbare Gruppe.

Hab mir das jetzt auch mal gesaugt. Irgendwas funzt noch nicht ganz. Gästebuch ist zB nicht nutzbar. Denke, das hat damit zu tun:
    Bitsqueezer schrieb: »
    (man muß vor dem Start von ESO die Server-Komponente starten),
    obwohl ich nichts davon in den Beschreibungen gelesen habe. Da stand nur was von "2 bestimmten Aktionen Tasten zuweisen".
    Was soll das sein, das man da starten muß?
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Tobyja : Man kann in EHT die Leute in Besucher(volle Rechte), eingeschränkte Besucher(eingeschränkte Rechte) und Dekorateure(Leute denen du erlaubst dein heim zu dekorieren) einteilen.

Allerdings bin ich mir sicher, dass ich garantiert noch nicht alle Möglichkeiten, welche EHT bietet, herausgefunden habe, da ich erst seit Juni 2023 ESO spiele. Mein Sohn hat mir letztens erst gezeigt, wie man Objekte in Bereiche platzieren kann, die vom Spiel her nicht vorgesehen sind(z.B. einen Teppich bis an den Eingangsbereich platzieren).

Wahrscheinlich sind mit EHT noch weitaus mehr Sachen möglich, von den ich noch nichts weiß.
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Tobyia:
    Das Problem mit Daten in ESO ist, daß ESO Dir nur erlaubt, in "SavedVariables" Textdaten zu speichern, mehr nicht.

Wenn Du ein Gästebuch unterzeichnest, muß jetzt die Information von Dir zu dem Spieler, dessen Haus Du besucht hast. Da Du Daten nur lokal als Text speichern kannst - wie gelangen die Daten dann zu dem anderen Spieler?

Die Lösung: Man benötigt ein externes Programm, das die Daten ausliest und an einen unabhängigen Server schickt, in dem Fall den EHT-Server. Dieser schickt die Daten über das gleiche Programm an den anderen Spieler und schreibt dann die Informationen in dessen SavedVariables.

Da die SavedVariables nur beim Beenden von ESO (oder beim Neuladen mit z.B. /reloadui) geschrieben und geladen werden, bekommt man beim Unterzeichnen des Gästebuchs auch die Information, daß der Andere die Unterschrift im Gästebuch auch erst beim nächsten Mal zu sehen bekommt - also wenn dieser in's Spiel einsteigt oder /reloadui oder Ähnliches verwendet.

Es wäre aber zuviel, nur für eine Gästebuch-Funktion so eine Komponente und einen Server zur Verfügung zu stellen, daher wird das gleiche Programm auch für andere Informationsübermittlungen verwendet. EHT hat ja eine Liste öffentlicher Häuser, da kann jeder sein Haus eintragen und weitere Informationen dazu schreiben, so daß Andere sie finden können und das Haus besuchen. Auch diese Daten werden über die SavedVariables dann über diese Komponente zwischen den Spielern ausgetauscht.

Was Du dazu tun mußt: Nach der Installation des Addons mit z.B. Minion solltest Du folgenden Ordner in Deinem "Dokumente"-Ordner finden:
    Elder Scrolls Online\live\AddOns\EssentialHousingTools\EssentialHousingCommunity

Wenn Du den mit dem Windows Explorer öffnest, findest Du darin die Datei "EssentialHousingCommunity.exe" mit einem blauen Haus-Icon mit einem "E" darin. Das ist besagte Serverkomponente, am besten einen Link auf den Desktop ziehen oder in die Schnellstartleiste von Windows oder wo auch immer Du auch ESO startest.

Einfach vor dem Start von ESO starten, es erscheint dann das Haus-Icon in den Symbolen auf der rechten Seite neben der Uhr. (wenn nicht zu sehen, hast Du die Symbole vermutlich ausgeblendet). Man kann das auch mit der rechten Maustaste anklicken und z.B. sehen, wann zuletzt synchronisiert wurde.

Etwas Ähnliches macht z.B. dieses Addon:
    https://www.esoui.com/downloads/info916-ESO-Database.comExportAddOn.html

Auch mit einer eigenen Serverkomponente (also strenggenommen ein Client natürlich), mit der man automatisch alle Informationen seines Chars mit der ESO-Database (https://www.eso-database.com/de/) abgleichen kann, die alle möglichen statistischen Daten über alle Chars sammelt.

Ich starte also immer zuerst diese beiden, dann Minion und wenn alle drei erledigt sind, den ESO-Starter.

Die Aktionstasten:
    Die genannten Keybindings sind für ein Auswahlfenster und für die Aktion "Auswahl" notwendig. Ich hab's noch nicht eingerichtet, weil ich immer noch "klassisch" designe und EHT nur zum Häuserschauen verwende. Die Designmöglichkeiten mit EHT sind enorm, aber man muß sich halt darin einarbeiten. Auf der Addon-Website sind ja Videos verlinkt, da kann man sich ansehen, was so alles geht.
    Ich habe nur ein Keybinding für den EHT Housing Hub eingerichtet, das öffnet ein Fenster mit mehreren Tabs, wo man u.a. seine eigenen Häuser sieht, oder eine Liste der Besucher darin, oder die Liste der öffentlichen Häuser uvm.

@CiaraSan :
    Man kann in EHT die Leute in Besucher(volle Rechte), eingeschränkte Besucher(eingeschränkte Rechte) und Dekorateure(Leute denen du erlaubst dein heim zu dekorieren) einteilen.
    Das ist dann aber nur eine Hilfsfunktion von EHT. EHT selbst kann ja keine Rechte vergeben, es ist also nur ein anderer Weg, Rechte zu vergeben.
    Wenn man sein Haus für alle Besucher für Interaktionen freigegeben hat, kann man nicht verhindern, daß EHT-Besitzer die Lichter-Funktion verwenden. Jedenfalls nicht, daß ich wüßte. Mag mich aber irren, da ich diese Funktionen nicht verwende.
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Bitsqueezer : Ich stelle standardmäßig alle Besucher auf eingeschränkt und vergebe dann die anderen Rechte einzeln. Du, @Tobyja und mein Schatz, ihr habt volle Rechte und mein Sohn @RobertJFCalais ist als Dekorateur eingetragen. Mein Haus ist also nicht für alle Besucher zur Interaktion freigegeben.
    PC EU

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    @Bitsqueezer : Besten Dank für die erschöpfende Erkläung! :+1:
    @CiaraSan : Lieben Dank auch dir, für die Unterstützung und deine Sicht der Dinge! :)

Momentan funktioniert der Editor mit EHT soweit auch ohne diesen zusätzlichen Clientstart vorab.
    Und weil mir dieses:
    Bitsqueezer schrieb: »
    [...] Ich hab's noch nicht eingerichtet, weil ich immer noch "klassisch" designe und EHT nur zum Häuserschauen verwende.
    eigentlich ebenfalls vorschwebt, überlege ich mir den Rest nochmal. Ich habe soweit keinerlei technische Einbußen erlebt, bis auf die Funktionen, für die das Zusatzprogramm erforderlich ist (Gästebuch, Häuserliste, ect.) läuft alles gut. Meiner alten Mühle will ich auch nicht zuviel zumuten.
    Meldungen über ein jeweils neues Backup meiner Häuser kommen auch, wenn ich sie das erste Mal besuche; und die mit EHT erstellten Dinge in anderer Leute Häuser hab ich auch vor Augen (diese Portale bei besagtem Gandalf zB - nutzbar sind sie auch :+1: ).
    Mal schauen, wohin die Neugier mich noch treibt (vor allem, wenn ich endlich mal auf einen neuen Rechner umziehe), aber bis auf das Gästebuch hab ich für die anderen Funktionen ja im Grunde die Heimschau jetzt. Und PTFH läuft ja auch noch, zum Porten in heimschaulose Häuser.

Ein paar meiner Heime sind auf solch anderem Wege natürlich ebenfalls schon ansteuerbar (ingame Name wie hier).
    Wobei die, wenn überhaupt, erwähnenswerten vielleicht die Berggallerie (Hauptwohnsitz, ein paar kleine Secrets und alle bisher im Shop kaufbaren Bücher), mein Spielegarten in der Hochheiligen Feste zu Gonfalon (der Garten ist hinten raus), Hackvilds Hohe Halle (mit allen Shalidor-Büchern) und vielleicht Shalidors verhüllte Ebene (wo ich die restlichen Bücher horte - bisher unvollständig).
    Wobei ich sagen muß - ich will nicht behaupten: verstecke, aber doch verteile Dinge auch mal gerne. Unauffällig.
    Und: keine/kaum Umbauten. Alles quasi stracciatella. Also: vanilla mit Stückchen drin. ;)
    Mal schauen, vielleicht drück ich sie auch in die Heimschau noch rein, gleich.

Und um gänzlich on topic zu sein:
    Ein (für mich) besonders herausragendes Heim ist mir begegnet.
    @Mona-II
    Weihnachten - Schneekugelheim
    Es könnte eigentlich auch "Weihnachtsmarkt" heißen, Marktstände und Karussells sind vorhanden...
    0q6tt6xfdj3y.jpg
    und gleich 2 außergewöhnlich gelungene Weihnachtsbäume. Ein wahrgewordener Traum. Danke an dieser Stelle dafür, Mona. <3

Edit: Was ist das denn bloß... jetzt finde ich plötzlich einen Weihnachtsbaum nach dem anderen.
    Der bei
    @Timiri
    Happy new year! - Schneekugelheim
    schlägt dem Fass den Boden aus. Zumindest ist es der Größte bisher. :o
    Edited by Tobyja on 5. September 2024 07:22
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Ich war mal wieder auf Häuser-Schau(im Moment komme ich irgendwie kaum dazu) und habe zwei sehenswerte Häuschen entdeckt, welche ich Euch empfehlen möchte.

Dream Land - Verlassene Hexenhütte
    @Cassiiopeia
    paikpy475bnj.png

und etwas für The Witcher Fans

Kaer Morhen - aufgegebene Festund
    @Kibert
    jbhba9yedkij.png

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen.

PC EU

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    @RobertJFCalais
    Calais Manor - Gardnerhaus
    Was für eine krass gemütliche Bude! Danke für den Tipp! Ist ja Wahnsinn, was er da aus diesem "Nord-Loch" für eine heimelige Wohnstatt gezaubert hat. Meine Hochachtung, von so einer reichhaltigen und geschmackvollen Küchenausstattung träume ich schon lange. Nahezu perfekt, würde ich meinen. Und das Klo ist auch klasse! Super! :+1:

Hab auch noch etwas spezielles entdeckt.
    Nachdem ich schon "The Thing" erwähnte, bei dem der entsprechende Film erstaunlich gut mit den hier verfügbaren Mitteln punktuell dargestellt wurde, hat derselbe User auch das Spiel Heroes III ausgearbeitet. Ich war verblüfft, wie sehr mich die Wanderung durch dieses Haus tatsächlich daran erinnert und es die verschiedenen Spiellandschaften, Merkmale und so manches Detail einfangen kann. Und ich würde wirklich gern wissen, ob der Ersteller das von Anfang an so geplant hatte, oder ob diese Eindrücke sich erst im Verlauf der Entwicklung eingestellt haben und er es dadurch erst weiterverfolgt hat.
    Wer Heroes III kennt, wird wissen, was ich meine.

@Kibert
    Heroes 3 - Privatarena von Elinhir
    t26irdoa5x48.jpg

Edit: und ich sehe gerade, dieses Kaer Mohen ist auch von ihm. Falls es ein "ihm" ist. Fängt die Themen wirklich klasse ein! Man staunt immer wieder.
    Edited by Tobyja on 13. September 2024 01:18
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Wer auf PS4/PS5 unterwegs ist kann ja mal meine Häuser durchschauen >> @DARKREAPER-90

Sind inzwischen schon über 20.
    Edited by MörKi on 13. September 2024 01:20
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Tobyja : Ja @Kibert hat so einige Sachen hingezaubert! >seine Werke sind auf jedenfalls ein absoluter Hingucker. Ich bin da voll und ganz bei dir - The Thing hat er exzellent umgesetzt. Auch Kaer Morhen finde ich gut gelungen. Werde mir auf jeden Fall noch deinen Tipp mit Heroes III ansehen.

@Mörki : ich würde mir gern deine Häuserschätzchen einmal ansehen, aber da müssen wir bei ZOS dafür voten, dass sie uns PC-ler(und umgekehrt) die Häuser auf den anderen Plattformen besuchen lassen.

@ZOS_KaiSchober : Hier ist deine Mithilfe gefragt! Es gibt ESO auf verschiedenen Plattformen, aber man kann die Häuser auf den anderen Plattformen nicht sehen/besuchen? Weißt du, ob da in naher Zukunft in Richtung Heimschau plattformübergreifend etwas in Planung ist, oder ist dies überhaupt nicht machbar?

Ich kann eh nicht verstehen, warum man ein Spiel auf mehreren Plattformen heraus bringt, aber ein Zusammenspiel der einzelnen Plattformen nicht möglich ist. Ob das nun bei der Heimschau ist, oder im PVP(da könnte man z.B. die einzelnen Plattformen gegeneinander antreten lassen, und nicht nur die Allianzen - keine Ahnung, ob so etwas machbar wäre, bin keine Programmiererin) ist.
    PC EU

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja, die Items sind ja die gleichen, ich könnte mir daher vorstellen, z.B. eine Kopie der Häuser auf den Server von PC und umgekehrt zu stellen. Man kann sich damit immer noch nicht begegnen, aber man könnte die Häuser besuchen.

Einziges Problem sind die Accounts: Die Häuser sind ja an die Accounts gebunden, es müßte also ein gleichnamiger Account auf der jeweils anderen Plattform eingerichtet werden. Das kann man nicht automatisieren - der gleiche Accountname könnte von verschiedenen Spielern auf unterschiedlichen Plattformen genutzt werden.
    Denkbar wäre, die Leute, die ihre Häuser auf anderen Plattformen präsentieren wollen, aufzufordern, einfach einen Account beliebigen Namens dort einzurichten und dann eine Hauskopiefunktion einzurichten, wenn man beide Accounts miteinander als verbunden kennzeichnet. Das wäre notwendig zur Authentifizierung, denn sonst könnte ja jeder Häuser von jedem anderen kopieren. Wenn man den Zugang zu beiden Accounts hat, wäre das ja gesichert - und Accounts miteinander zu verbinden, macht ZOS ja eh schon sogar mit externen Accounts.

Man muß natürlich beachten, solange man nicht selbst auf der anderen Plattform spielt, kann man selbst seine eigenen Häuser dort nicht besuchen. Man könnte Veränderungen am eigenen Haus auf der eigenen Plattform aber sehr einfach auf die andere automatisiert synchronisieren.

Die Hexenhütte von Cassiiopeia ist allerdings echt ein Highlight. Eigentlich ist das Haus ja nicht sehr groß, aber so gestaltet wirkt es nahezu riesig. Unbedingt einen Besuch wert!

Kaer Morhen habe ich mir auch angeschaut... als Witcher-Fan fand ich es ja ganz nett, auch der angedeutete Trainigs-Parcour, aber so wirklich überzeugend war es nicht. Die Seen rechts und links am Eingang fand ich sehr schön. Haben allerdings links vom Eingang eine überwindbare Stelle, so daß man "hinter die Kulissen" kommt (nur nicht wieder raus....).
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Wer auf PS4/PS5 unterwegs ist kann ja mal meine Häuser durchschauen >> @DARKREAPER-90

Sind inzwischen schon über 20.

Jau!, das ist der richtige Kampfgeist im Housing PvP...die Masse macht's!
    Was für ein tolle Leistung, Respekt!

>:)

P.S.:
    Ob das nun bei der Heimschau ist, oder im PVP(da könnte man z.B. die einzelnen Plattformen gegeneinander antreten lassen, und nicht nur die Allianzen -

Es gibt doch des öfteren Housing Wettbewerbe, ob von Spielern/Gilden oder ZOS iniziiert. Das Heimschau-Tool als Wettbewerb? Wer oder was gewinnt? Die meisten Empfehlungen?

Nee... schaue mir damit lieber tolle Kreationen an, die man sonst nicht so einfach finden würde. Also von Spielern entworfenes, was einer Empfehlung auch anderer Spieler nach würdig ist, gesehen zu werden. Dachte zumindest bisher, das wäre die Idee zum neuen Tool.
    Nicht irgendwelche massig gehypten "empfohlenen" Kreationen, von denen jetzt schon einige besonders einfallslose, zum Teil sogar komplett leere, in der Empfehlungsliste zu finden waren.

Edited by Madarc on 13. September 2024 11:48
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Mardac : Ich weiß zwar jetzt nicht wie du von plattformübergreifenden Housing-Besuchern auf einen Housing Wettbewerb kommst(mir ging es hierbei nur um plattformübergreifendes Zusammenspiel beim Housing, sprich PC/PS4/5/Xbox), aber egal. Das andere Beispiel fürs PVP war halt auch nur ein Beispiel für plattformübergreifendes Zusammenspiel. Mehr nicht.

Ich suche mir Häuser aus der durchstöbern Kategorie aus und poste hier dann gut gelungene Häuserschätzchen. In der Empfohlen Kategorie schaue ich nicht nach(jedenfalls nicht, um sie hier zu posten, denn sie wurden ja schon empfohlen), und ich muss dir Recht geben, auch ich bin da schon über so manches leere Haus gestolpert, welches in der empfohlen Kategorie steht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man so etwas macht, denn das sollte bestimmt nicht der Sinn und Zweck der Heimschau werden, dass hier Häuser empfohlen werden, nur weil man den/die Erbauer/in kennt, er oder sie ein Gildie oder Streamer ist.
    Edited by CiaraSan on 13. September 2024 14:39
    PC EU

• CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Bitsqueezer : Ich fand Kaer Morhen trotzdem einen Hingucker wert, schon alleine wegen der Idee, es hier umzusetzen. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass für manche Sachen, die Mittel beim Housing leicht begrenzt sind.

Trotzdem finde ich, dass so manch Eine/r tolle Ideen hat, die wirklich sehenswert sind. Leider fehlt mir im Moment die Zeit für größere Housing-Touren(muss nachher auch noch einen Geburtstagskuchen für morgen backen), aber sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, schaue ich mich wieder um.
    PC EU

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Liebe CiaraSan,....
    Deine Aussage habe ich einfach nur verwendet (misssbraucht?) um zu versuchen das zu erklären, was mir in diesem Thread aufgefallen ist.
    Als synmtomatisch empfinde ich was gerade hier abgeht....
    Es ist doch kein Wettbewerb. ? Empfehlungen sollten auch "Empfehlungen" sein, nicht durch Freunde oder Gilden gehypte Ratings.

Fühle Dich nicht persönlich angespochen, du hast, vielleicht auch ohne es zu wollen, das angesprochen, was einige Spieler hier scheinbar für sich als am wichtigsten betrachten...in der "Bestenliste" sein zu wollen...
    Also in den Empfehlungen ganz vorn,....
    Und das notfalls auch mit Unterstützung der eigenen Gilde, Freunde oder sogar... bezahlten Spieler. Habe heute im (engl.) Chat gelesen, das jemand Gold für Votes angeboten hat ...

ja,..jetzt fehlte noch ein sarkastischer Spruch zur Community, krieg ich aber gerade nicht raus, in bin eher enttäuscht, was aus letztgenannter geworden zu sein scheint.....
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    @Madarc
    Deine Einstellung zu dem von dir angesprochenen Thema teile ich. Deine Befürchtungen nicht. Zumindest noch nicht.
    In diesem Thread hier sehe ich noch keine Hinweise auf - communitale Wettbewerbsgier? - in nennenswertem Maße. Sind fast alles nur Überzeugungsempfehlungen. Und völlig unschuldige Hinweise von Spielern in eigener Sache mit Wunsch nach Besuch. Stolz auf eigenes Erschaffenes sehe ich nicht als verwerflich an.
    Ich denke, da miß- oder überinterpretierst du Dinge. Einzelne, mutmaßliche Verdachtsfälle, sind hier noch ignorierungswürdig.
    Davon mal abgesehen wird es immer jegliche Form von Ambitionen geben. Per se auch nichts schlimmes.
    Von Wucherungen, die die Machete des Lichts erfordern würden, sind wir noch weit weg. Sei unbesorgt. Alles in des Guten Bereich. ;)
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Madarc : Genau aus dem Grund wähle ich nur Häuserschätzchen aus der Unterkategorie "Durchstöbern" aus. Ich habe gleich am ersten Tag der Veröffentlichung gesehen, dass in der "Empfohlen" Kategorie Häuser von Streamern auftauchten und an oberster Stelle standen. Sorry, die haben ihre Fans und Hyper, die brauchen meine Empfehlung nicht.

@Bitsqueezer : und auch @Tobyja : wissen, dass ich hier einfach nur Häuser poste, wo ich der Meinung bin, dass sie einfach nur sehenswert sind. Der Thread hier ist nicht dafür gedacht, bestimmte Leute in den Vordergrund zu rücken, damit sie in irgendeiner "Bestenliste" landen. Natürlich darf hier auch jeder seine eigenen Häuschen empfehlen, dafür ist der Post auch gedacht, aber nicht für irgendein - wie hast du es genannt? - Häuser-PVP!!!

Ich persönlich schaue mir gerne die Ideen anderer Häusle-Bauer an, um zu sehen, was andere für Ideen haben.. Das heißt nicht, dass ich etwas kopiere, aber ich lasse mich halt gern auch von anderen Kreationen inspirieren. Des weiteren zwingt dich auch niemand in diesen Thread zu schauen, wenn du denkst, wir betreiben hier Häuser-PVP. Des weiteren lass dir gesagt sein, dass ich mich nicht persönlich angegriffen fühle, In diesem Sinne wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende. :smile:
    Edited by CiaraSan on 14. September 2024 10:51
    PC EU

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also, mir persönlich sind die Empfehlungen völlig egal. Hat man eh nix von, wenn die nach einer Woche zurückgesetzt werden.
    Schön ist, was gefällt und CiaraSan hat ja auch schon einige schöne hier rausgesucht, danke dafür, die meisten habe ich mir auch schon angesehen... :)

Dann lieber die EHT-Häuserliste, die ist wenigstens nicht von ZOS abhängig und gefällt mir nach wie vor besser als die Heimschau.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @Madarc : Genau aus dem Grund wähle ich nur Häuserschätzchen aus der Unterkategorie "Durchstöbern" aus. Ich habe gleich am ersten Tag der Veröffentlichung gesehen, dass in der "Empfohlen" Kategorie Häuser von Streamern auftauchten und an oberster Stelle standen. Sorry, die haben ihre Fans und Hyper, die brauchen meine Empfehlung nicht.
    100% Zustimmung

Insofern finde ich es klasse, wenn Du 'besondere' Dinge ausgräbst und eben hier in diesem Thread zur Ansicht bringst, respektive eine ("echte") Empfehlung aussprichst.
    thx dafür

jbs2os9u.webp
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    @Bitsqueezer : übersehen du hast
    Tobyja schrieb: »
    [...]
    Ein paar meiner Heime sind auf solch anderem Wege natürlich ebenfalls schon ansteuerbar (ingame Name wie hier).
    Wobei die, wenn überhaupt, erwähnenswerten vielleicht die Berggallerie (Hauptwohnsitz, ein paar kleine Secrets und alle bisher im Shop kaufbaren Bücher), mein Spielegarten in der Hochheiligen Feste zu Gonfalon (der Garten ist hinten raus), Hackvilds Hohe Halle (mit allen Shalidor-Büchern) und vielleicht Shalidors verhüllte Ebene (wo ich die restlichen Bücher horte - bisher unvollständig).
    Wobei ich sagen muß - ich will nicht behaupten: verstecke, aber doch verteile Dinge auch mal gerne. Unauffällig.
    Und: keine/kaum Umbauten. Alles quasi stracciatella. Also: vanilla mit Stückchen drin. ;)
    Mal schauen, vielleicht drück ich sie auch in die Heimschau noch rein, gleich.
    Die einzige nicht-Baustelle wäre die Berghütte, mein Heim. Da feile ich immer nur Kleinigkeiten dran, solange das Einrichtungsitemlimit nicht erhöht wird.

Eine glasklare Empfehlung bekommt von mir dies hier:
    @Der_Graubart
    Church of the Eight - Psijik-Villa
    Authentisch kreativer understatement Bombast. Sehr fein. Die Orgel im Südflügel - allein deshalb schon.
    7jjzvgc1l5e6.jpg

Oh, und ich möchte allgemein noch anmerken: habe keine Ahnung von der Szene oder irgendwelchen Streamern. Falls ich etwas empfehle, dann aus purem Erstaunen oder Faszination. Zu 100%.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Danke, @Tobyja , ist wohl irgendwie untergegangen... also bei mir... :)
    Werde ich mal demnächst eine Häuserschau bei Dir machen, also, wenn Du auf dem PC bist.
    Und wenn Du EHT hast, gibt's natürlich auch einen Eintrag in Dein Gästebuch.

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ja klar, PC. Sollte man vielleicht auch immer mit dazu schreiben.
    Das mit dem Gästebuch wird noch nicht funzen, hab EHT nicht online.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Für's Gästebuch mußt Du zum einen die Serverkomponente gestartet haben und zum anderen Dein Haus in EHT für Besucher veröffentlichen. EHT zeigt neben dem Gästebuch auch eine Besucherliste an mit Besuchsdatum.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ihr habt alle sehr schöne Häuser. Alles habe ich mir noch nicht angesehen, dazu fehlt einfach die Zeit. Inzwischen habe ich 2 meiner Häuser mal reingestellt. Das eine ist Maras Kuss, also das kleine Zimmerchen in Vulkelwacht, das zeigen soll, das man auch mit so was kleines was nettes machen kann. Das andere ist mein "Schneemann" ohne Schnee, aber mit Feuer ;) das Demutschlamm-Häuschen.
    Mal sehen was ihr dazu sagt

Ups, PC vergessen und selber Nick wie im Forum
    Edited by Idefix2 on 19. September 2024 08:26
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Das eine ist Maras Kuss, also das kleine Zimmerchen in Vulkelwacht, das zeigen soll, das man auch mit so was kleines was nettes machen kann.
    Fantastisch! Könnte man zum entspannteren Laborieren den Stuhl noch ein Stückchen nach hinten rücken?
    Großes Kino im kleinen Saal!
    Idefix2 schrieb: »
    Das andere
    Brennt! Wo sind die Wassereimer? :o
    Oh man, diese daedrischen Feuerspender machen echt gut hell. Super. Klasse Effekt von außen. B)

Habe letztens auch so ein knackiges Theme (wie das Labor) in Maras Kuss gesehen...
    @Nummer3
    Waschküche - Maras Kuss
    Eine bekannte Lady mal ganz privat. :D

Na gut, dann stell ich auch mal was kleines ein. Wer mal ein Wochenenddoppelbett gebrauchen kann, verfüge gerne über den Knospenkuschler im Rosenlöwen. Die Namen sind Programm. Nick wie hier.

Und, weil ich grad dabei bin (freie Tage müßen ausgenutzt werden), 2x das edle Alinor-Stadtgrathaus.
    Die erbitten sich allerdings auch ihre Zeit. Gibt viel zu entdecken.
    Zum Traumversinken:
    @Tauranel
    The Potato Mansion
    9xz8kpbe55oa.jpg

und als Kontrast
    @GaladiaAzarina
    Haunted house
    ypb9nhyo79sj.jpg

Die Außenbereiche sind jeweils auch stark umgesetzt.
    Edited by Tobyja on 19. September 2024 09:28
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.