Mal ganz nebenbei am Rande bemerkt: Es gibt hier auch Gamer die Ü50, Ü60, und ich wage zu behaupten, sogar noch darüber hinaus sind. Diese Generation ist mit dem Englischen vielleicht nicht ganz so vertraut! Da kann wohl keiner erwarten, dass die das Game auf englisch spielen.
Mal ganz nebenbei am Rande bemerkt: Es gibt hier auch Gamer die Ü50, Ü60, und ich wage zu behaupten, sogar noch darüber hinaus sind. Diese Generation ist mit dem Englischen vielleicht nicht ganz so vertraut! Da kann wohl keiner erwarten, dass die das Game auf englisch spielen.
@CiaraSan Es gibt auch Gamer Ü80, wie mich zum Beispiel. Und ich spreche fließend Englisch und spiele das Spiel dennoch auf Deutsch. Ich verzichte auch auf englische Namen/Bezeichnungen im Forum und bei den Namen meiner Charaktere. Nur im Spiele-Chat halte ich mich an die Regel: Sprache ist hier Englisch.
Übrigens: Auch in Tamriel gilt: „Success is not final, failure is not fatal: It is the courage to continue that counts.“ (Winston Churchill)
Leider betrifft das nicht nur das "geteilte" Deutschland sondern auch die verschiedenen Regionen. Ich stamme aus Oberfranken, das leider in Bayern liegt. Wir hatten in Oberfranken damals ganz anderen Unterrichtsstoff als die Mittelfranken oder die Unterfranken. Von den Bayern, die ja bekanntlich unter dem Weiswurschtäquator liegen, ganz zu schweigen ...Unterschiede im Schulsystem des geteilten Deutschlands gab es nun einmal, das lässt sich nicht leugnen.
P.S.: Nobody is perfect!!!
Leider betrifft das nicht nur das "geteilte" Deutschland sondern auch die verschiedenen Regionen. Ich stamme aus Oberfranken, das leider in Bayern liegt. Wir hatten in Oberfranken damals ganz anderen Unterrichtsstoff als die Mittelfranken oder die Unterfranken. Von den Bayern, die ja bekanntlich unter dem Weiswurschtäquator liegen, ganz zu schweigen ...
GeneralGrundmann schrieb: »Wer als Spielsprache Deutsch wählt bei einem kommerziellen Spiel, eigentlich egal welche Sprache, darf eine gewisse sprachliche Qualität erwarten.
...hier lautet der Titel "Schlechtes Deutsch in Tamriel" was darauf schließen lassen könnte, in Tamriel würde deutsch gesprochen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Naja, eine Übersetzung in englisch, deutsch, französisch, spanisch etc. ist schon sinnvoll, da von uns wohl kaum einer Colovianisch oder altes Akaviri verstehen dürfte