In einem nicht näher bezeichneten MMO haben die Entwickler in fast jedem Gebiet den ein oder anderen unsichtbaren Block vergessen, so dass man hinter fast jede Map kommt. Dort erlebt man die tollsten Dinge, halbe Gebiete, skurile Landschaften etc.
Ich würde jedoch raten, das hier nicht so öffentlich darzustellen.
Und wer einmal dahinter war, der weiss, was alles nötig wäre, würde man Flugmounts zulassen
Tatsächlich scheint die Kaiserstadt prädestiniert für Glitches, ist mir auch letztens passiert. Man sieht sogar teilweise die Basis der Fraktionen, kommt aber nicht rein.
Es wäre sicherlich umsetzbar aber je besser man das gestaltet, desto größer der Aufwand. Ich habe eine Modifikation für das Steinzeit Gothic Spiel erstellt mit deren Hilfe man Drachen reiten kann, die schießen mit Feuerbällen...
Die Hauptprobleme wurden ja genau beschrieben also Kollision und sichtbare Bereiche an den Map Grenzen. Umgehen könnte man das relativ einfach durch sogenannte Trigger-Objekte die registrieren ob man sich dem Außenbereich nähert und einen zur Landung zu zwingen - unschön aber einfach.
Die maximale Flughöhe könnte man ebenso einfach begrenzen also wie bei der maximalen Reit-Geschwindigkeit, fehlt noch eine Art "Tapete" um alles hinter dem Außenbereich darzustellen. Das wären quick and dirty Methoden die relativ einfach umsetzbar wären - aber wie sieht das dann aus und wie fühlt es sich an???
Die bisherige Welt Gestaltung in ESO ist extrem gut und die würde massiv leiden - eben dirty...
Je besser man das gestaltet desto größer der Aufwand also alle Objekte auf Kollision optimieren, alle Außenbereiche ergänzen, sämtliche Landeplätze auf Logik Probleme optimieren, erstellen von allen relevanten Animationen des Flugmounts und ein bisher wenig genanntes Problem ist der Kampf also wo und wann kann man im Flug kämpfen? ist das überhaupt möglich?
Wie reagiert ein armer NPC Weltboss wenn ihm Spieler wie die Stechmücken um die Ohren sausen währen ihm ein Tank in den Rücken sticht?
Flugmounts würden das Spiel extrem verändern und ich will kein quick and dirty es wäre allerdings eine wiederum sehr interessante Idee nur einen Bereich/Addon zu erstellen in dem es möglich wäre also am einfachsten eine Insel, in der Weite ist einfach immer Nebel und man stützt ab...Alle relevanten Objekte sind auf Kollision optimiert also kein steckenbleiben in Bäumen usw... Das Ganze dann aber bitte gleich richtig wie in Skyrim - erstmal Drachen zähmen und dann gegen Drachen kämpfen...
Mir ging es genau anders. Seit ich in World of Warcraft fliegen konnte, verlor ich den Spielspaß. Kein kämpfen mehr notwendig, um an bestimmte Orte zu kommen. Open PVP gab es damit auch nicht mehr, gut, dafür gibt's hier eh nur bestimmte Zonen.
Die Magie der ganzen Welt geht flöten. Das Argument mit dem Reisen zählt hier nicht, es gibt genug Wegschreine an jeder Ecke. Wozu soll so ein Reittier also gut sein, außer man macht die offene Welt noch einfacher?
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Ich kenne Flugmounts aus Guild Wars und da waren sie richtig. Auch und obwohl sie erst nach dem zweiten großen Update kamen. Denn die Maps dort waren zig mal großer als in Eso und zwar nicht nur in Länge und Breite, sie gingen auch noch mal stark nach oben und nach unten.
In Eso würden die Dinger schlichtweg keinen Sinn machen. Bevor das Vieh auf Flughöhe ist, fällt es am Ende der Map gleich wieder runter. Selbst auf dem lahmen Pferd bin ich in Nullkommanix durch eine Map wie Kargstein durch. Und solange ich auf befestigten Wegen bleibe, holt mich auch niemand vom Gaul runter. In Cyro versuchen sie es gern, aber meistens ohne Erfolg xD
Und wer nicht kämpfen will, sondern einfach nur reiten möchte, sollte sich den Skill Schattenreiter von der Bruderschaft mal etwas genauer anschauen. Damit kann man kreuz und quer durch die Gegend reiten, ohne das jemand zuckt.
Aber ich bin auch gerade nicht in Eso, sondern woanders. Da gibs auch ne Open World und die haben da gar keine Mounts. Die haben aber dafür Gleiter und Greifhaken. Und das macht mal richtig Laune. Dafür würde ich wirklich jedes Mount stehen lassen. Spwas in der Art könnte ich mir für Eso auch gut vorstellen. Die Armbrust als Greifhaken haben sie ja schon .