Ok - du bist der NB Experte und ich nehme dann den indirekten Buff zurück1.) Richtig, ein Fix ist kein Buff. Der Unsichtbarkeit wurde damals ein ganzes Update gewidmet. Da hätte der jetztige Zustand dieser PTS Notes erreicht werden müssen, was man aber leider verpasst hat.
2.) Ausgegangen von der verbreiteten Frontbar: Du erhälst 2% mehr krit. Chance, büßt aber 500 - 700 Leben ein. Im PvE können wir hier gerne von einem minimalen Buff sprechen, im PvP gleicht es sich wohl aus.
3.) Die Schattenbarriere läuft jetzt zwar länger, kann dafür aber auf der verbreiteten Frontbar nicht mehr erneuert werden.
Das ist gerade im PvE ein klarer Nerf.
Man müsste demnach im PvP den Cloak nach vorne holen, um von einem wirklichen Buff zu profitieren. Das bedeutet aber automatisch, dass dafür irgendwas nach hinten muss und das bedeutet wiederum anderweitig einen Verlust.
Demach sehe ich hier aktuell noch keinen Buff.
Dieser Tausch zweier Skills lässt sich für mich nur dadurch erklären, dass wohl sonst das neue Nb Set aus dem Archive zu stark gewesen wäre.
Aber statt das Set zu ändern, entscheidet man sich für solch einen völlig unnötigen Workaround!
Ich auch nichtDass aber Front- und Backbar signifikant unterschiedlich sind, so weit denken sie nicht!
styroporiane schrieb: »Makros nutzt er, da er es selbst im Chat geschrieben hat.
Er nennt sich selbst in seinen Videos Cheater. Das und sowas wie sein Zugeben im Chat sind einfach nur humorvoller Umgang mit den ständigen Vorwürfen. Wenn du hundert Mal gefragt wirst ob du cheatest und du hundert Mal verneinst, dann bejahst du es halt irgendwann damit du deine Ruhe hast. Außerdem ist es ja auch ganz witzig wenn andere das wirklich denken. Zumal die sich ja offensichtlich nicht damit abgeben können, dass es reine Spielkunst ist.
Spieler die cheaten streamen nicht und geben das erst recht nicht zu. Da bin ich mir ziemlich sicher.
styroporiane schrieb: »Ja klar... diese Diskussionen sind immer nicht einfach. Deshalb gibts ja solche Foren. Und es hilft auch, das eine oder andere besser zu verstehen. Ich denke, es gibt auch viele andere Spieler, die dieses Problem haben. Die trauen sich halt vielleicht nur nicht.😇
Ich habe mit Brian Wheeler bei der vorletzten Taverne gesprochen. Auch über das Thema balancing. Er sagte nur, dass das ein schwieriges Thema ist und man dort nie auf einen Nenner kommt. BallGrps mögen sie auch nicht.😎
Die Übersicht oben ist sehr cool. Danke dafür.👍
Aber wie ihr schon gesagt habt... Fähigkeiten, Erfahrung, Builds spielt natürlich alles mit rein. Will ich auch niemandem absprechen.
Wahlstaedt schrieb: »Noch kleinere Lernkurve?
Wahlstaedt schrieb: »Das ist doch die totale Doppelmoral, finde diese Gruppen nicht gut bringen aber solche Sets raus wie der Vorredner schon geschrieben hat.
Aber wenn er wirklich gesagt hat das sie Ballgrp auch nicht gut finden, finde ich es ganz schön erschreckend.
Wie soll das PVP für die aussehen?
Mehr Casual?
Noch kleinere Lernkurve?
Das Problem ist doch das sich viele über Ballgrp aufregen aber selber was dagegen zu machen ist anscheinend zu schwer oder man hat kann Lust.
Gibt genug Sachen gegen Ballgrps was zu machen.
Daran sehe ich das sie anscheinend doch nicht so schlimm sind.
@Arrow312 was meinst du mit den Gegnern ?
Mit pauschalen Aussagen zu Spielern wäre ich persönlich vorsichtig, in beide Richtungen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schon Cheater gab, die ihre "Fähigkeiten" gestreamt bzw. per Video veröffentlicht haben. Unter seines gleichen prahlt man doch gern mit seinen Leistungen.
Außerdem gibt es genug Cheats in Eso, die wir über die Jahre gesehen haben: Speedhacks, Unsichtbarkeit, Ulti-Spam, Teleport, Angriff vom Assembly General, evt. noch paar andere. Was alles über den Client läuft und damit in Cheats umgewandelt werden kann, wissen wir nicht. Die bisher bekannten Möglichkeiten sind aber so offensichtlich gecheatet, dass es da keine zwei Meinungen geben kann.
Ein anderer Punkt wären Dmg-Cheats oder defensive Cheats, die den Char einfach nur stärker machen, ohne irgendwelche direkt sichtbaren Effekte. Bisher habe ich solche Cheats nicht gesehen. Klar, sowas ist auch schwerer zu beweisen. Aber, dann müsste jeder, der diesen Cheat benutzt, das auch geheim halten und dann kommen wir wieder zum oberen Punkt, ob deren Ego nicht zu groß ist, sodass es doch nicht jemand öffentlich macht, sei es in einem Stream oder Video.
Ein Cheat-Beweis ist übrigens keiner, wo man nur sieht, dass man verliert und alle anderen ebenso. Das ist eher ein Beweis für die eigene Verzweiflung. Es braucht schon etwas konkreteres.
Übrigens: Es gibt Seiten im Internet, wo man Dmg-Cheats für Eso finden kann. Das ist aber Malware, also, nur draufklicken, wenn man Windows neu aufsetzen möchte.
Die (fast) nicht zu killenden Spieler hiten einen an und rennen dann in der Turm zum trollen (da treffe ich sie am meisten).
Wenn ihnen dann keiner nach rennt stehen sie mit Tränen in den Augen im Turm alleine rum.
Es gab schon immer OP Klassen die von Patch zu Patch wechseln.
Die Nachtklinge mit Anthelmirs Monsterset und Albtraum ist auch zu OP nach meiner Meinung. Und da gibt es noch eine Nachtklinge die haut mir 2 mal Präzisionsschuß und 3 mal Kraftschlag rein und das alles in 1 Sekunde. Aber er ist der einzige der das kann und ich treffe ihn sehr selten Oder besser er mich lol
Bei der ICB Frage, die ist wohl mit Abstand das nervigste, kann da nicht die Abfrage sehen dass jemand seine Waffe eingesteckt hat. Von mir aus mit ner Zeitabfrage. Wenn ich die Waffe eingesteckt habe kann ich nicht im Kampf sein. Aber ganz erlich da hebe ich wenig Hoffnung da es auch noch nie begründet wurde.
Wahlstaedt schrieb: »Noch kleinere Lernkurve?
Die Lernkurve für Eso PvP in Cyro ist sicher alles, aber nicht "klein". Wenn man die Ressourcen hat, kann man sich zwar ein Tank- oder Proc-Build bauen und dann unter seines gleichen bisschen Stunk machen. Rocken tut man Cyro damit noch lange nicht.
Ohne Ressourcen stehst du zum Anfang in Cyro da, wie ein kleiner Junge ohne Unterhose.
Mit pauschalen Aussagen zu Spielern wäre ich persönlich vorsichtig, in beide Richtungen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schon Cheater gab, die ihre "Fähigkeiten" gestreamt bzw. per Video veröffentlicht haben. Unter seines gleichen prahlt man doch gern mit seinen Leistungen.
Außerdem gibt es genug Cheats in Eso, die wir über die Jahre gesehen haben: Speedhacks, Unsichtbarkeit, Ulti-Spam, Teleport, Angriff vom Assembly General, evt. noch paar andere. Was alles über den Client läuft und damit in Cheats umgewandelt werden kann, wissen wir nicht. Die bisher bekannten Möglichkeiten sind aber so offensichtlich gecheatet, dass es da keine zwei Meinungen geben kann.
Ein anderer Punkt wären Dmg-Cheats oder defensive Cheats, die den Char einfach nur stärker machen, ohne irgendwelche direkt sichtbaren Effekte. Bisher habe ich solche Cheats nicht gesehen. Klar, sowas ist auch schwerer zu beweisen. Aber, dann müsste jeder, der diesen Cheat benutzt, das auch geheim halten und dann kommen wir wieder zum oberen Punkt, ob deren Ego nicht zu groß ist, sodass es doch nicht jemand öffentlich macht, sei es in einem Stream oder Video.
Ein Cheat-Beweis ist übrigens keiner, wo man nur sieht, dass man verliert und alle anderen ebenso. Das ist eher ein Beweis für die eigene Verzweiflung. Es braucht schon etwas konkreteres.
Übrigens: Es gibt Seiten im Internet, wo man Dmg-Cheats für Eso finden kann. Das ist aber Malware, also, nur draufklicken, wenn man Windows neu aufsetzen möchte.
Ja der General in Grathwald oder wo das war wo der Spieler rumgeflogen ist und alle umgehauen hat....der hat doch sogar friendly fire i.wie aktiviert. War ein herrliches Video und für auch entgültig der Punkt, wo keiner mehr sagen konnte in ESO kann man nicht cheaten
Dem muss ich wiedersprechen. Vor cirka 6 Jahren exestiert noch ein altes Forum eines Games das schon lange nicht mehr exestierte. Betrieben wurde es durch den EX GM Weihrauch. Ich kann den Namen nennen weil der auch nicht mehr exestiert. Dieses Forum war ein Stream Plattform für Cheater! Sie streamten alle was sie so gecheatet hatten. Nun ich erfuhr davon weil ich per böser Mail eingeladen wurde. Mit Böser Mail meine ich danach hab ich mein PC erneuern müssen. Da hab ich gelernt E-Mail von Leuten die man nicht kennt, wo aber das Game bekannt ist, Finger weg lassen! Nun Leute die cheaten streamen nicht, stimmt nicht!
Ja der General in Grathwald oder wo das war wo der Spieler rumgeflogen ist und alle umgehauen hat....der hat doch sogar friendly fire i.wie aktiviert. War ein herrliches Video und für auch entgültig der Punkt, wo keiner mehr sagen konnte in ESO kann man nicht cheaten
Das war in Auridon über Vulkhelwacht.
Dieses Beispiel zeigt doch, dass sowas schnell aufgedeckt wird. Wie viele Videos waren da schon hochgeladen, während der noch seine Kreise zog?
Ich kenne auch keinen, der je behauptet hat, dass man in ESO nicht cheaten kann. Es wurde immer nur verneint, dass ESO ein Problem mit zu vielen Cheatern hätte.
[...]
Es könnte ja auch Cheats geben, die keine tollen "Effekte" auf dem Bildschirm präsentieren, aber durchaus wirken. Bekannt ist mir da aber nichts.
[...]
Dem muss ich wiedersprechen. Vor cirka 6 Jahren exestiert noch ein altes Forum eines Games das schon lange nicht mehr exestierte. Betrieben wurde es durch den EX GM Weihrauch. Ich kann den Namen nennen weil der auch nicht mehr exestiert. Dieses Forum war ein Stream Plattform für Cheater! Sie streamten alle was sie so gecheatet hatten. Nun ich erfuhr davon weil ich per böser Mail eingeladen wurde. Mit Böser Mail meine ich danach hab ich mein PC erneuern müssen. Da hab ich gelernt E-Mail von Leuten die man nicht kennt, wo aber das Game bekannt ist, Finger weg lassen! Nun Leute die cheaten streamen nicht, stimmt nicht!
Da magst du recht haben. Pauschal sagen kann ich das natürlich nicht. Meine Aussage war auch eher speziell auf diesen Spieler gemeint auf den Styro zeigte. Der hat nicht wenige Zuschauer in Streams/VODs. Bei Styro klang durch, dass ZOS es toleriert obwohl das Cheaten offensichtlich ist. Und erfahrungsgemäß gucken da sehr viele Zuschauer skeptisch auf das Gameplay solcher Streamer und suchen krampfhaft nach Hinweisen auf verbotene Mittel um den Streamer bloßzustellen. Und die finden bei dem nichts. Auch die Kommentare unter seinen Videos sind eher voll des Lobes zu seinem Gameplay. Cheatvorwürfe sind da selten. Ich wollte also aussagen, dass gerade größere Streamer denen man das Cheaten vorwirft, eher nicht lange streamen wenn sie wirklich cheaten.
Das war in Auridon über Vulkhelwacht.
Dieses Beispiel zeigt doch, dass sowas schnell aufgedeckt wird. Wie viele Videos waren da schon hochgeladen, während der noch seine Kreise zog?
Ich kenne auch keinen, der je behauptet hat, dass man in ESO nicht cheaten kann. Es wurde immer nur verneint, dass ESO ein Problem mit zu vielen Cheatern hätte.
Wahlstaedt schrieb: »Wahlstaedt schrieb: »Noch kleinere Lernkurve?
Die Lernkurve für Eso PvP in Cyro ist sicher alles, aber nicht "klein". Wenn man die Ressourcen hat, kann man sich zwar ein Tank- oder Proc-Build bauen und dann unter seines gleichen bisschen Stunk machen. Rocken tut man Cyro damit noch lange nicht.
Ohne Ressourcen stehst du zum Anfang in Cyro da, wie ein kleiner Junge ohne Unterhose.
Naja die Lernkurve ist meiner Meinung nach schon kleiner geworden Mytics, Klassenfähigkeiten und auch Sets die die viel abnehmen.
Für mich ist PVP Endcontent und wenn man sich nicht mit dieser Materie befasst und gleich sagt das ist OP oder das ist total unfair finde ich es mehr als traurig.
Offensichtlich wird das in den Battlegrounds. Da hast du dann den Casual der Vorherrschafts-BG mit 500 Punkten gewinnt und sagt "Haha! Der PvP-Tryhard in der anderen Gruppe. Schnallt nicht mal, dass er auf der Flag stehen bleiben muss. Was ein Noob!". Während der PvP-Tryhard sagt: "Geilomat! Wieder 30 Kills gemacht und nicht einmal gestorben. Was für Noobs in den anderen Gruppen.". Ein Spiel wo niemand verliert?
[...]
Ich würde eher sagen, dass die Lernkurve noch steiler geworden ist. Wie @Sun7dance richtig schreibt, ist das PvP eher noch schneller geworden.
Zos hat aber auch mehr "Carries" eingebaut. Das sind dann vor allem ganz gewisse Sets und ein paar wenige Skills, die situationsbedingt große Vorteile ermöglichen: Bomb-Builds, Tanktrolle, lucky-Hits, usw.
Da hat Zos zusätzliche Trampelfade neben der Lernkurve geschaffen, sowas wie die Ashes in Elden Ring, um Spielern Erfolge außerhalb der eigenen Fähigkeiten zu ermöglichen.
Von daher bin ich der Meinung, die Lernkurve ist da und schlimmer als früher, es gibt daneben aber noch andere Möglichkeiten, die dazu parallel wirken.