Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Unkillbare Chars

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    1.) Richtig, ein Fix ist kein Buff. Der Unsichtbarkeit wurde damals ein ganzes Update gewidmet. Da hätte der jetztige Zustand dieser PTS Notes erreicht werden müssen, was man aber leider verpasst hat.

2.) Ausgegangen von der verbreiteten Frontbar: Du erhälst 2% mehr krit. Chance, büßt aber 500 - 700 Leben ein. Im PvE können wir hier gerne von einem minimalen Buff sprechen, im PvP gleicht es sich wohl aus.

3.) Die Schattenbarriere läuft jetzt zwar länger, kann dafür aber auf der verbreiteten Frontbar nicht mehr erneuert werden.
    Das ist gerade im PvE ein klarer Nerf.

Man müsste demnach im PvP den Cloak nach vorne holen, um von einem wirklichen Buff zu profitieren. Das bedeutet aber automatisch, dass dafür irgendwas nach hinten muss und das bedeutet wiederum anderweitig einen Verlust.
    Demach sehe ich hier aktuell noch keinen Buff.

Dieser Tausch zweier Skills lässt sich für mich nur dadurch erklären, dass wohl sonst das neue Nb Set aus dem Archive zu stark gewesen wäre.
    Aber statt das Set zu ändern, entscheidet man sich für solch einen völlig unnötigen Workaround!

Edited by Sun7dance on 10. Juli 2024 08:57
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    1.) Richtig, ein Fix ist kein Buff. Der Unsichtbarkeit wurde damals ein ganzes Update gewidmet. Da hätte der jetztige Zustand dieser PTS Notes erreicht werden müssen, was man aber leider verpasst hat.

2.) Ausgegangen von der verbreiteten Frontbar: Du erhälst 2% mehr krit. Chance, büßt aber 500 - 700 Leben ein. Im PvE können wir hier gerne von einem minimalen Buff sprechen, im PvP gleicht es sich wohl aus.

3.) Die Schattenbarriere läuft jetzt zwar länger, kann dafür aber auf der verbreiteten Frontbar nicht mehr erneuert werden.
    Das ist gerade im PvE ein klarer Nerf.

Man müsste demnach im PvP den Cloak nach vorne holen, um von einem wirklichen Buff zu profitieren. Das bedeutet aber automatisch, dass dafür irgendwas nach hinten muss und das bedeutet wiederum anderweitig einen Verlust.
    Demach sehe ich hier aktuell noch keinen Buff.

Dieser Tausch zweier Skills lässt sich für mich nur dadurch erklären, dass wohl sonst das neue Nb Set aus dem Archive zu stark gewesen wäre.
    Aber statt das Set zu ändern, entscheidet man sich für solch einen völlig unnötigen Workaround!

Ok - du bist der NB Experte und ich nehme dann den indirekten Buff zurück :)
    Mir geht es aber immer nur um PvP - zum PvE kann ich gar nix sagen und die Buffs/Nerfs sind nicht in meinem Fokus.
    Ist also nur eine Umverteilung - wie beim Sorc irgendwie auch. (Curse)

Dann bleibt von meiner Aussage quasi nur über, dass sie jetzt 2 Themen anpacken werden: Undeath + Necro und 2 Themen NB+Sorc noch nicht angehen.
    Hier mal ein Screenshot meiner Datenauswertung - weswegen ich der Meinung bin, dass der Necro Buffs braucht und NB+Sorc leichte Nerfs bekommen sollten:
    jq5qlzstbmuv.png
    U42 ist nur eine "Vorschau" und noch nicht wirklich eine Aussage...
    Edited by Zabagad on 10. Juli 2024 09:07
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man könnte von einer Art Umverteilung sprechen, wenn es nicht Front- und Backbar direkt treffen würde.
    ZOS zeigt hier einmal mehr null Gespür für die aktuelle Situation.
    Die setzen sich hin, sehen, dass man diese passive ja immer noch easy erreichen kann und geben so ihr OK.
    Dass aber Front- und Backbar signifikant unterschiedlich sind, so weit denken sie nicht!
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Dass aber Front- und Backbar signifikant unterschiedlich sind, so weit denken sie nicht!
    Ich auch nicht :)
    So oder so - zumindest dank elesus und entropy wird sich der Status der NB mit U43 im PvP eher verbessern als verschlechtern.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Coole Übersicht. Danke.

Pakt aus Überzeugung...
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Puh ich finde solche Diskussionen wirklich schwierig und bringt Leute die wirklich sehr gut sind ins schlechte Licht.

Gerade die Leute die du ansprichst @styroporiane haben wirklich ihr Build bis in kleinste Detail ausgenutzt und sind spielerisch einfach gut.

Angenommen 100% ist wirklich das Maximum, was man so erreichen kann skills, Rotation und Gear sind perfekt.

Diese Spieler die du meinst sind z.B jetzt bei 92-95% eine 100 gibt es nicht weil man immer Fehler macht.

Jetzt kommt ein Spieler der 80 Prozent oder vielleicht sogar 87% dieser Spieler wird nie eine Chance haben und wenn dann war es vielleicht ein Lucky Punch. Du musst verstehen das gerade die letzten paar Prozent Punkte wirklich wichtig sind.

Und zu sagen der wurde nie gelegt oder sonst was ist eine Lüge und Fake News und du willst doch nicht sowas verbreiten oder?

Akzeptier doch einfach Mal das es Spieler gibt die einfach stark sind und seit Jahren zusammen spielen und genau wissen was sie tun, egal bei welcher Situation.
    Edited by Wahlstaedt on 11. Juli 2024 08:10
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja klar... diese Diskussionen sind immer nicht einfach. Deshalb gibts ja solche Foren. Und es hilft auch, das eine oder andere besser zu verstehen. Ich denke, es gibt auch viele andere Spieler, die dieses Problem haben. Die trauen sich halt vielleicht nur nicht.😇

Ich habe mit Brian Wheeler bei der vorletzten Taverne gesprochen. Auch über das Thema balancing. Er sagte nur, dass das ein schwieriges Thema ist und man dort nie auf einen Nenner kommt. BallGrps mögen sie auch nicht.😎
    Die Übersicht oben ist sehr cool. Danke dafür.👍
    Aber wie ihr schon gesagt habt... Fähigkeiten, Erfahrung, Builds spielt natürlich alles mit rein. Will ich auch niemandem absprechen.

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Makros nutzt er, da er es selbst im Chat geschrieben hat.

Er nennt sich selbst in seinen Videos Cheater. Das und sowas wie sein Zugeben im Chat sind einfach nur humorvoller Umgang mit den ständigen Vorwürfen. Wenn du hundert Mal gefragt wirst ob du cheatest und du hundert Mal verneinst, dann bejahst du es halt irgendwann damit du deine Ruhe hast. Außerdem ist es ja auch ganz witzig wenn andere das wirklich denken. Zumal die sich ja offensichtlich nicht damit abgeben können, dass es reine Spielkunst ist.

Spieler die cheaten streamen nicht und geben das erst recht nicht zu. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Dem muss ich wiedersprechen. Vor cirka 6 Jahren exestiert noch ein altes Forum eines Games das schon lange nicht mehr exestierte. Betrieben wurde es durch den EX GM Weihrauch. Ich kann den Namen nennen weil der auch nicht mehr exestiert. Dieses Forum war ein Stream Plattform für Cheater! Sie streamten alle was sie so gecheatet hatten. Nun ich erfuhr davon weil ich per böser Mail eingeladen wurde. Mit Böser Mail meine ich danach hab ich mein PC erneuern müssen. Da hab ich gelernt E-Mail von Leuten die man nicht kennt, wo aber das Game bekannt ist, Finger weg lassen! Nun Leute die cheaten streamen nicht, stimmt nicht!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ja klar... diese Diskussionen sind immer nicht einfach. Deshalb gibts ja solche Foren. Und es hilft auch, das eine oder andere besser zu verstehen. Ich denke, es gibt auch viele andere Spieler, die dieses Problem haben. Die trauen sich halt vielleicht nur nicht.😇

Ich habe mit Brian Wheeler bei der vorletzten Taverne gesprochen. Auch über das Thema balancing. Er sagte nur, dass das ein schwieriges Thema ist und man dort nie auf einen Nenner kommt. BallGrps mögen sie auch nicht.😎
    Die Übersicht oben ist sehr cool. Danke dafür.👍

Aber wie ihr schon gesagt habt... Fähigkeiten, Erfahrung, Builds spielt natürlich alles mit rein. Will ich auch niemandem absprechen.

Den fett markierten Teil finde ich gut und lustig. "DIE" mögen Ballgrps nicht ok, aber sind "DIE" nicht "DIE" einzigen die was daran ändern könnten??? Haben "DIE" durch die ganzen Sets und Skills es nicht erst möglich gemacht, dass Ballgroups so wie sie aktuell sind entstehen können?

Wir sind gerade dabei eine SmallScale Gruppe aufzubauen, was man da teilweise an Gegner sieht und wie die sich verhalten ist echt haarsträubend.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Das ist doch die totale Doppelmoral, finde diese Gruppen nicht gut bringen aber solche Sets raus wie der Vorredner schon geschrieben hat.

Aber wenn er wirklich gesagt hat das sie Ballgrp auch nicht gut finden, finde ich es ganz schön erschreckend.
    Wie soll das PVP für die aussehen?
    Mehr Casual?
    Noch kleinere Lernkurve?

Das Problem ist doch das sich viele über Ballgrp aufregen aber selber was dagegen zu machen ist anscheinend zu schwer oder man hat kann Lust.
    Gibt genug Sachen gegen Ballgrps was zu machen.

Daran sehe ich das sie anscheinend doch nicht so schlimm sind.

@Arrow312 was meinst du mit den Gegnern ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit pauschalen Aussagen zu Spielern wäre ich persönlich vorsichtig, in beide Richtungen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schon Cheater gab, die ihre "Fähigkeiten" gestreamt bzw. per Video veröffentlicht haben. Unter seines gleichen prahlt man doch gern mit seinen Leistungen.

Außerdem gibt es genug Cheats in Eso, die wir über die Jahre gesehen haben: Speedhacks, Unsichtbarkeit, Ulti-Spam, Teleport, Angriff vom Assembly General, evt. noch paar andere. Was alles über den Client läuft und damit in Cheats umgewandelt werden kann, wissen wir nicht. Die bisher bekannten Möglichkeiten sind aber so offensichtlich gecheatet, dass es da keine zwei Meinungen geben kann.

Ein anderer Punkt wären Dmg-Cheats oder defensive Cheats, die den Char einfach nur stärker machen, ohne irgendwelche direkt sichtbaren Effekte. Bisher habe ich solche Cheats nicht gesehen. Klar, sowas ist auch schwerer zu beweisen. Aber, dann müsste jeder, der diesen Cheat benutzt, das auch geheim halten und dann kommen wir wieder zum oberen Punkt, ob deren Ego nicht zu groß ist, sodass es doch nicht jemand öffentlich macht, sei es in einem Stream oder Video.

Ein Cheat-Beweis ist übrigens keiner, wo man nur sieht, dass man verliert und alle anderen ebenso. Das ist eher ein Beweis für die eigene Verzweiflung. Es braucht schon etwas konkreteres.

Übrigens: Es gibt Seiten im Internet, wo man Dmg-Cheats für Eso finden kann. Das ist aber Malware, also, nur draufklicken, wenn man Windows neu aufsetzen möchte.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wahlstaedt schrieb: »
    Noch kleinere Lernkurve?

Die Lernkurve für Eso PvP in Cyro ist sicher alles, aber nicht "klein". Wenn man die Ressourcen hat, kann man sich zwar ein Tank- oder Proc-Build bauen und dann unter seines gleichen bisschen Stunk machen. Rocken tut man Cyro damit noch lange nicht.
    Ohne Ressourcen stehst du zum Anfang in Cyro da, wie ein kleiner Junge ohne Unterhose.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch die totale Doppelmoral, finde diese Gruppen nicht gut bringen aber solche Sets raus wie der Vorredner schon geschrieben hat.

Aber wenn er wirklich gesagt hat das sie Ballgrp auch nicht gut finden, finde ich es ganz schön erschreckend.
    Wie soll das PVP für die aussehen?
    Mehr Casual?
    Noch kleinere Lernkurve?

Das Problem ist doch das sich viele über Ballgrp aufregen aber selber was dagegen zu machen ist anscheinend zu schwer oder man hat kann Lust.
    Gibt genug Sachen gegen Ballgrps was zu machen.

Daran sehe ich das sie anscheinend doch nicht so schlimm sind.

@Arrow312 was meinst du mit den Gegnern ?

Aus der Sicht der SmallScale Gruppe (4Leute) gestern:

Wir drehen eine Ressource, es kommen 2 Gegner (die man schon KM weit voher gesehen hat). Also ist die Gruppe voll gebufft. Es kommt ein Komet gefolgt von i-welchen wilden Streaks. Gruppe Stunt setzt Damage Gegner tod.

Viele Spieler rennen einfach blind in Gruppen rein oder einfach blind in Türme und wundern sich dann wenn Sie 2 Sek. später im Killfeed auftauchen.

Meine Meinung zu dem Thema ist einfach, dass die Entwickler ihr eingenes PvP nicht spielen und schon gar nicht verstehen. Alleine schon die Idee mit Seuchenbruch und Konvegenz damals, ja war echt gut gedacht aber halt nicht zuende. Eine unkoodinierte Gruppe kann diese Sets niemals so setze wie eine koodinierte. Damals hatte BGs diese Sets nicht, da lief es dann über Proxy, Destro-Ulti und Krähenfüße. War auch nervig für die Leute aber nicht so wie ein Set was Leute noch zusammenzieht.

Klar kann man einige Sachen gegen eine Ballgroup machen, z.B. selbst eine Gruppe aufbauen. Das würde dann aber Voraussetzen, dass man sein Ego zurückstellt und vllt. nicht den letzten Stoß setzt.

Gibt halt viele Gründe die dafür sorgen, dass BGs so laufen wie sie laufen und es diese "unkillbaren" Spieler gibt. Einige dieser Gründe können aber halt nur von den Entwicklern gelöst werden. Wenn die dann sagen Balance ist schwierig und joa BGs mögen wir eigentlich auch nicht...was willste noch erwarten??

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Mit pauschalen Aussagen zu Spielern wäre ich persönlich vorsichtig, in beide Richtungen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schon Cheater gab, die ihre "Fähigkeiten" gestreamt bzw. per Video veröffentlicht haben. Unter seines gleichen prahlt man doch gern mit seinen Leistungen.

Außerdem gibt es genug Cheats in Eso, die wir über die Jahre gesehen haben: Speedhacks, Unsichtbarkeit, Ulti-Spam, Teleport, Angriff vom Assembly General, evt. noch paar andere. Was alles über den Client läuft und damit in Cheats umgewandelt werden kann, wissen wir nicht. Die bisher bekannten Möglichkeiten sind aber so offensichtlich gecheatet, dass es da keine zwei Meinungen geben kann.

Ein anderer Punkt wären Dmg-Cheats oder defensive Cheats, die den Char einfach nur stärker machen, ohne irgendwelche direkt sichtbaren Effekte. Bisher habe ich solche Cheats nicht gesehen. Klar, sowas ist auch schwerer zu beweisen. Aber, dann müsste jeder, der diesen Cheat benutzt, das auch geheim halten und dann kommen wir wieder zum oberen Punkt, ob deren Ego nicht zu groß ist, sodass es doch nicht jemand öffentlich macht, sei es in einem Stream oder Video.

Ein Cheat-Beweis ist übrigens keiner, wo man nur sieht, dass man verliert und alle anderen ebenso. Das ist eher ein Beweis für die eigene Verzweiflung. Es braucht schon etwas konkreteres.

Übrigens: Es gibt Seiten im Internet, wo man Dmg-Cheats für Eso finden kann. Das ist aber Malware, also, nur draufklicken, wenn man Windows neu aufsetzen möchte.

Ja der General in Grathwald oder wo das war wo der Spieler rumgeflogen ist und alle umgehauen hat....der hat doch sogar friendly fire i.wie aktiviert. War ein herrliches Video und für auch entgültig der Punkt, wo keiner mehr sagen konnte in ESO kann man nicht cheaten

• Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Die (fast) nicht zu killenden Spieler hiten einen an und rennen dann in der Turm zum trollen (da treffe ich sie am meisten).
    Wenn ihnen dann keiner nach rennt stehen sie mit Tränen in den Augen im Turm alleine rum.

Es gab schon immer OP Klassen die von Patch zu Patch wechseln.

Die Nachtklinge mit Anthelmirs Monsterset und Albtraum ist auch zu OP nach meiner Meinung. Und da gibt es noch eine Nachtklinge die haut mir 2 mal Präzisionsschuß und 3 mal Kraftschlag rein und das alles in 1 Sekunde. Aber er ist der einzige der das kann und ich treffe ihn sehr selten Oder besser er mich lol

Bei der ICB Frage, die ist wohl mit Abstand das nervigste, kann da nicht die Abfrage sehen dass jemand seine Waffe eingesteckt hat. Von mir aus mit ner Zeitabfrage. Wenn ich die Waffe eingesteckt habe kann ich nicht im Kampf sein. Aber ganz erlich da hebe ich wenig Hoffnung da es auch noch nie begründet wurde.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wirkliche Cheats gibt's für mich eher weniger, erst recht auf Konsole.
    Allerdings kann es schon einige Exploits geben, die eben zu mehr Schaden und Mitigation führen. Es gab ja schon bei den alten Cp eine bestimmte Reihenfolge, die man beim Setzen der Punkte einhalten musste und schon rechnete das System nicht mehr korrekt. Unter'm Strich erhielt man durch diese wirklich simple Methode rund 4% mehr Schaden und Mitigation.

Bei so einem komplexen Spiel wird es daher vermutlich noch mehr solcher Exploits geben.
    Ob die dann auch wirklich alle entdeckt und ausgenutzt werden, weiß keiner.
    Es wäre aber schon seltsam in meinen Augen, wenn immer wieder die gleichen Spieler diese entdecken und für sich nutzen würden. Zudem müssten es entweder allgemeine Exploits sein, die auf allen Klassen funktionieren oder besagte Spieler hätten für jede Klasse eigene Exploits....und zwar immer wieder auf's neue....nach jedem Update.
    Das klingt für mich schon recht abenteuerlich!

Die Spieler, die styro anspricht, spielen ja auch nicht alleine, sondern meistens zu zweit oder zu dritt.
    Jetzt muss man wissen, dass das völlig anders wirkt, wenn man es richtig macht.
    Kämpfst du gegen zwei eingespielte Spieler, dann wirken die eben nicht bloß wie zwei, sondern wie vier oder fünf. Drei eingespielte können schon wie zehn wirken.
    Kämpfst du also in einer Random 5er Gruppe gegen diese drei, dann wird's halt schnell eindeutig und das kapieren viele halt leider einfach nicht.

Früher war das noch anders, denn da waren die Grenzen im PvP noch klarer abgesteckt. Es war demnach viel schwerer, diese Grenzen dynamisch immer weiter nach oben zu legen.
    Ich habe letztens mal durch die 500 alten Videos geklickt und eine Sache fällt halt direkt auf. Das PvP war früher langsamer. Daraus ergibt sich einfach eine viel bessere Möglichkeit zum Reflektieren, was das ganze Geschehen nachvollziehbarer machte. Du konntest anhand des Recap lernen. Heute nimmste alles einfach so hin, weil du eh nichts gegen machen kannst.
    Wenn das Procc-Gewitter über dich herfällt, dann gibt's einfach keine Konter, außer halt wegbleiben....lustig, ne....stell dir mal vor, es ist PvP und keiner geht hin!

Was will ich sagen?
    Cheats: Eher weniger und wenn, dann kommen die recht schnell ans Licht. Auf der Konsole wahrscheinlich nochmal weniger!
    Exploits: Hier ist vieles möglich und damit bleiben die eine Dunkelziffer. Aber seit Jahren die gleichen Spieler mit den gleichen Exploits? Höchst zweifelhaft in meinen Augen!
    Makros: Makro-Makros sind und bleiben unnütz, es sei denn man will an der Puppe endlich mal was reißen. Mini-Makros wie z. B. vor jeden Skill eine LA Attacke zu setzen werden dagegen genutzt, das habe ich auch immer so vermutet.

Was mir aber wirklich gegen den Strich geht, sind diese ständigen kryptischen Anspielungen.
    "Wer cheatet denn und wie?" "Jeder mit gesundem Menschenverstand wird das wissen!"
    Ab hier wird nicht mehr inhaltlich diskutiert und genau das zeigt für mich das eigentliche Problem auf. Solche Spieler können sich selber eben nicht einschätzen. Sie wissen nicht, dass sie gar nicht so erfahren sind, wie sie sich immer geben.
    In ihren Augen muss jede inhaltliche Diskussion dringend vermieden werden, denn sonst wird auffällig, dass man überhaupt nicht in der Materie drinne steckt!

Edited by Sun7dance on 12. Juli 2024 08:50
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Die (fast) nicht zu killenden Spieler hiten einen an und rennen dann in der Turm zum trollen (da treffe ich sie am meisten).
    Wenn ihnen dann keiner nach rennt stehen sie mit Tränen in den Augen im Turm alleine rum.

Es gab schon immer OP Klassen die von Patch zu Patch wechseln.

Die Nachtklinge mit Anthelmirs Monsterset und Albtraum ist auch zu OP nach meiner Meinung. Und da gibt es noch eine Nachtklinge die haut mir 2 mal Präzisionsschuß und 3 mal Kraftschlag rein und das alles in 1 Sekunde. Aber er ist der einzige der das kann und ich treffe ihn sehr selten Oder besser er mich lol

Bei der ICB Frage, die ist wohl mit Abstand das nervigste, kann da nicht die Abfrage sehen dass jemand seine Waffe eingesteckt hat. Von mir aus mit ner Zeitabfrage. Wenn ich die Waffe eingesteckt habe kann ich nicht im Kampf sein. Aber ganz erlich da hebe ich wenig Hoffnung da es auch noch nie begründet wurde.

Das mit dem Turm und anhitten machen üben wir gerade, wenn ich dann sehe wie viele immer wieder reinkommen und wieder und wieder....ich glaube wir haben das gestern an einer Ressource ne Stunde lang gemacht und es kamen immer dieselben...und um so spielen zu können muss man nicht OP oder gottähnlich sein. Schlachtruf,Agony, AOE Damage und zusammen bleiben und bisschen HOTs rotieren fertig.

Da kann mir keiner erzählen, dass er dazu nicht in der Lage ist. Da ist es eher das "wollen".

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Noch kleinere Lernkurve?

Die Lernkurve für Eso PvP in Cyro ist sicher alles, aber nicht "klein". Wenn man die Ressourcen hat, kann man sich zwar ein Tank- oder Proc-Build bauen und dann unter seines gleichen bisschen Stunk machen. Rocken tut man Cyro damit noch lange nicht.
    Ohne Ressourcen stehst du zum Anfang in Cyro da, wie ein kleiner Junge ohne Unterhose.

Naja die Lernkurve ist meiner Meinung nach schon kleiner geworden Mytics, Klassenfähigkeiten und auch Sets die die viel abnehmen.

Für mich ist PVP Endcontent und wenn man sich nicht mit dieser Materie befasst und gleich sagt das ist OP oder das ist total unfair finde ich es mehr als traurig.
    Diese Stimmen haben meiner Meinung nach viel zu viel Macht und es wird viel zu selten auf Leute gehört die sich wirklich gut damit auskennen.

@Arrow312 jetzt verstehe ich was du meinst, genau das ist es doch was ich meine.
    Nur weil die Leute im PVE irgendwelche Monster killen können heißt es noch lange nicht das man was in PVP reißen kann.

Seien wir doch mal ehrlich wie oft sehen wir Leute mit 20-23k leben rumlaufen im PVP, die haben einen Sau hohen PVP Rang und haben wirklich 0,0 Ahnung vom PVP.
    Ich finde es erschreckend wie viel Zeit sie in Cyro verbracht haben und trotzdem diese Sachen nicht verstehen.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »

Ja der General in Grathwald oder wo das war wo der Spieler rumgeflogen ist und alle umgehauen hat....der hat doch sogar friendly fire i.wie aktiviert. War ein herrliches Video und für auch entgültig der Punkt, wo keiner mehr sagen konnte in ESO kann man nicht cheaten

Das war in Auridon über Vulkhelwacht.
    Dieses Beispiel zeigt doch, dass sowas schnell aufgedeckt wird. Wie viele Videos waren da schon hochgeladen, während der noch seine Kreise zog?
    Ich kenne auch keinen, der je behauptet hat, dass man in ESO nicht cheaten kann. Es wurde immer nur verneint, dass ESO ein Problem mit zu vielen Cheatern hätte.

PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Dem muss ich wiedersprechen. Vor cirka 6 Jahren exestiert noch ein altes Forum eines Games das schon lange nicht mehr exestierte. Betrieben wurde es durch den EX GM Weihrauch. Ich kann den Namen nennen weil der auch nicht mehr exestiert. Dieses Forum war ein Stream Plattform für Cheater! Sie streamten alle was sie so gecheatet hatten. Nun ich erfuhr davon weil ich per böser Mail eingeladen wurde. Mit Böser Mail meine ich danach hab ich mein PC erneuern müssen. Da hab ich gelernt E-Mail von Leuten die man nicht kennt, wo aber das Game bekannt ist, Finger weg lassen! Nun Leute die cheaten streamen nicht, stimmt nicht!

Da magst du recht haben. Pauschal sagen kann ich das natürlich nicht. Meine Aussage war auch eher speziell auf diesen Spieler gemeint auf den Styro zeigte. Der hat nicht wenige Zuschauer in Streams/VODs. Bei Styro klang durch, dass ZOS es toleriert obwohl das Cheaten offensichtlich ist. Und erfahrungsgemäß gucken da sehr viele Zuschauer skeptisch auf das Gameplay solcher Streamer und suchen krampfhaft nach Hinweisen auf verbotene Mittel um den Streamer bloßzustellen. Und die finden bei dem nichts. Auch die Kommentare unter seinen Videos sind eher voll des Lobes zu seinem Gameplay. Cheatvorwürfe sind da selten. Ich wollte also aussagen, dass gerade größere Streamer denen man das Cheaten vorwirft, eher nicht lange streamen wenn sie wirklich cheaten.

Edited by CURSIN_IT on 12. Juli 2024 09:06
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ist nicht nur das "mini Leben", da kommt noch viel mehr hinzu. Stur an den Siege stehen bleiben und sich killen lassen. Im Finisher Bereich immer noch auf den Gegner zu rennen und Damage zu fahren.

Der Irrglaube nur weil man weniger CP hat und keine hohen Rang ein NOOB ist (Stichwort Konsolen Transfers). Der PvP Rank sagt meiner Meinung nach nur noch aus, wieviel Zeit der jenige in Cyro verbracht hat. Daraus lässt sich absolut nichts mehr über die Fähigkeiten sagen. Jeder kennt sie doch die 5 Sterne HA Spammer die beim Windzug umkippen.

Ich glaube SUN sagte es öfter, die Leute wollen halt die Grundlagen nicht mehr lernen und nur schnell durch rushen.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dieses Beispiel zeigt doch, dass sowas schnell aufgedeckt wird. Wie viele Videos waren da schon hochgeladen, während der noch seine Kreise zog?
    Ich kenne auch keinen, der je behauptet hat, dass man in ESO nicht cheaten kann. Es wurde immer nur verneint, dass ESO ein Problem mit zu vielen Cheatern hätte.

Es könnte ja auch Cheats geben, die keine tollen "Effekte" auf dem Bildschirm präsentieren, aber durchaus wirken. Bekannt ist mir da aber nichts.

Viele glauben halt auch, dass man in einem Online Game so cheaten kann wie in einem Singleplayer, z.B. Skyrim.

Das ist natürlich Quatsch. All das, was der Server errechnet, lässt sich wohl kaum oder gar nicht cheaten. Aber wen interessiert das nun wirklich? Höchstens noch die, die sich ein wenig für die Technik hinter Games interessieren.
    Edited by Hegron on 12. Juli 2024 09:32
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Es könnte ja auch Cheats geben, die keine tollen "Effekte" auf dem Bildschirm präsentieren, aber durchaus wirken. Bekannt ist mir da aber nichts.

[...]

Natürlich!
    Man ist ja auch offen für eine Diskussion darüber.
    Aber dazu kommt es ja nie!
    Es wird mit dem Finger auf andere gezeigt, dass die cheaten und basta! Jeder, der anders denkt, verteidigt diese und macht sich selbst schuldig!

Herrliches Beispiel für Next Gen "Argumentation"!

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Da magst du recht haben. Pauschal sagen kann ich das natürlich nicht. Meine Aussage war auch eher speziell auf diesen Spieler gemeint auf den Styro zeigte. Der hat nicht wenige Zuschauer in Streams/VODs. Bei Styro klang durch, dass ZOS es toleriert obwohl das Cheaten offensichtlich ist. Und erfahrungsgemäß gucken da sehr viele Zuschauer skeptisch auf das Gameplay solcher Streamer und suchen krampfhaft nach Hinweisen auf verbotene Mittel um den Streamer bloßzustellen. Und die finden bei dem nichts. Auch die Kommentare unter seinen Videos sind eher voll des Lobes zu seinem Gameplay. Cheatvorwürfe sind da selten. Ich wollte also aussagen, dass gerade größere Streamer denen man das Cheaten vorwirft, eher nicht lange streamen wenn sie wirklich cheaten.

Ich hatte das nicht geschrieben xD

Wir beide wissen doch am besten, wie schnell man als Cheater oder sonstiges verschrien wird. Wie oft werden die Xer oder SmallScale Spieler auf der Xbox als Cheater und Exploiter bezeichnet und dann nur weil die Gegner einfach unfähig sind.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Ich hatte einige die meinten, cheaten oder ähnliches ist nicht möglich. Als dann diese Videos kamen, hab ich von diesen Leute nichts mehr gehört....komisch :/

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Noch kleinere Lernkurve?

Naja die Lernkurve ist meiner Meinung nach schon kleiner geworden Mytics, Klassenfähigkeiten und auch Sets die die viel abnehmen.

Für mich ist PVP Endcontent und wenn man sich nicht mit dieser Materie befasst und gleich sagt das ist OP oder das ist total unfair finde ich es mehr als traurig.

Ich würde eher sagen, dass die Lernkurve noch steiler geworden ist. Wie @Sun7dance richtig schreibt, ist das PvP eher noch schneller geworden.

Zos hat aber auch mehr "Carries" eingebaut. Das sind dann vor allem ganz gewisse Sets und ein paar wenige Skills, die situationsbedingt große Vorteile ermöglichen: Bomb-Builds, Tanktrolle, lucky-Hits, usw.
    Da hat Zos zusätzliche Trampelfade neben der Lernkurve geschaffen, sowas wie die Ashes in Elden Ring, um Spielern Erfolge außerhalb der eigenen Fähigkeiten zu ermöglichen.

Von daher bin ich der Meinung, die Lernkurve ist da und schlimmer als früher, es gibt daneben aber noch andere Möglichkeiten, die dazu parallel wirken.
    Edited by Hegron on 12. Juli 2024 09:45
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Der Durchschnittsspieler sieht Cyro halt auch als einen Ort an wo man seinen Allianzrang für Errungenschaften pusht und AP als Währung sammelt um sich Dinge zu kaufen. Die wenigsten wollen doch im PvP besser werden. Sie müssen ja nicht mal. Wer will schon stundenlang PvP an einer Ressource machen, wenn es da nicht mal AP, XP oder sonst was für gibt. Den einzigen Ertrag den man beim Erklimmen dieser Lernkurve hat, ist dass das eigene Ego gestreichelt wird. So argumentieren zumindest nicht wenige Casuals. Da ist es zwangsläufig so, dass reine PvPler übermächtig werden. Zumal die dann auch noch die Sets & Skills (die ZOS eigentlich dem Randy in die Hände drücken wollte um den schwitzigen PvP-Tryhard legen zu können) besser auf die Wiese gespielt bekommen.

Ich persönlich finde es nur schade, dass ZOS hier bei ESO Potenzial verschenkt. ESO könnte ein super PvP-Spiel sein. Man macht nur zu wenig draus. Wohl aber weil zu wenig Spieler Bock auf diese Lernkurve haben. So macht man lieber ein Burgenspiel was versucht alle Seiten zu unterhalten.

Offensichtlich wird das in den Battlegrounds. Da hast du dann den Casual der Vorherrschafts-BG mit 500 Punkten gewinnt und sagt "Haha! Der PvP-Tryhard in der anderen Gruppe. Schnallt nicht mal, dass er auf der Flag stehen bleiben muss. Was ein Noob!". Während der PvP-Tryhard sagt: "Geilomat! Wieder 30 Kills gemacht und nicht einmal gestorben. Was für Noobs in den anderen Gruppen.". Ein Spiel wo niemand verliert?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Offensichtlich wird das in den Battlegrounds. Da hast du dann den Casual der Vorherrschafts-BG mit 500 Punkten gewinnt und sagt "Haha! Der PvP-Tryhard in der anderen Gruppe. Schnallt nicht mal, dass er auf der Flag stehen bleiben muss. Was ein Noob!". Während der PvP-Tryhard sagt: "Geilomat! Wieder 30 Kills gemacht und nicht einmal gestorben. Was für Noobs in den anderen Gruppen.". Ein Spiel wo niemand verliert?

Das ist fies ich hab das halt wirklich nicht gecheckt und nur auf die 42 Kills geschaut xD Ich weiß aber was du meist, ich bekomme da selbst immer die Krise wenn ich sehe wie von Flagge zu Flagge gerannt wird und dabei möglichst wenig gekämpft werden soll.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte das nicht geschrieben xD

Das passiert wenn man am Handy zitiert und auf was antworten will, es aber nicht abschickt und am Rechner dann später was anderes zitiert. Die Foren-Softwre übernimmt das geräteübergreifend janz komisch. Sorrü!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Ich würde eher sagen, dass die Lernkurve noch steiler geworden ist. Wie @Sun7dance richtig schreibt, ist das PvP eher noch schneller geworden.

Zos hat aber auch mehr "Carries" eingebaut. Das sind dann vor allem ganz gewisse Sets und ein paar wenige Skills, die situationsbedingt große Vorteile ermöglichen: Bomb-Builds, Tanktrolle, lucky-Hits, usw.
    Da hat Zos zusätzliche Trampelfade neben der Lernkurve geschaffen, sowas wie die Ashes in Elden Ring, um Spielern Erfolge außerhalb der eigenen Fähigkeiten zu ermöglichen.

Von daher bin ich der Meinung, die Lernkurve ist da und schlimmer als früher, es gibt daneben aber noch andere Möglichkeiten, die dazu parallel wirken.

Genauso sehe ich das auch!
    Nehmen wir das gängige Beispiel, dass man erstmal monatelang durch's PvE streift und dann die ersten Schritte im PvP machen will.
    Hier ist die Lernkurve wirklich um einiges steiler als früher, obwohl diverse Vereinfachungen wie z. B. die feste krit. Resi eigentlich das Gegenteil bewirken sollten.
    Um im PvE bestehen zu können, braucht es heute einfach gar nichts mehr. Selbst diverse Hardmodi der DLC Dungeons kannst du eigentlich mit jedem x-beliebigen Build abschließen.
    Im PvP brauchst du heute aber mehr Skill als früher, um abseits von Gruppen kein Fallobst zu sein.
    Also kommt man mit weniger Basics ins PvP, wo jetzt aber nochmal mehr abverlangt wird.

Aber das betrifft ja "nur" Neulinge. Spieler wie styro sind ja nach eigener Angabe extrem erfahren. Warum fällt denen der nächste Schritt so schwer? Sorry, wenn ich das mal so direkt schreibe. In meinen Augen sind die nicht extrem erfahren, sondern extrem festgefahren. Den Schritt zu mehr Offenheit und neuen Gameplay Mechaniken fällt einfach zu schwer. Lieber zurück zu alten Gewohnheiten und dan halt meckern, statt den beschwerlichen Weg der Weiterentwicklung zu nehmen.

Ich kann das bis zu einem gewissen Maß auch absolut verstehen. Ich spiele ja selber quasi nur einen Charakter. Aber wenn ich mich entscheide ins PvP zu gehen, dann setze ich mit allem auseinander und versuche den besten Kompromiss zu finden.
    Vor allem tausche ich mich mit anderen Spielern aus.

PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.