Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Besteht die Möglichkeit auf einen kompletten Reset

OiZoO
OiZoO
Hallo Mitmenschen
Ich bin auf jeden Fall dafür, das ein Kompletter Reset des Spiels eingeleitet wird.
Die Begründung liegt auf der Hand.
Es ist jetzt schon 100% nicht mehr fair play, was einige Menschen mit Absprache durch TS3 Skype und CO(!) getroffen haben.
Es ging soweit das Zusammenschlüsse, für alle 3 Bündnisse durch die oben genanten Tools getroffen wurden. Um sich einen (ich nen es mal höflich) Vorteil zu verschaffen.
Der eigentlich Vorteil, den man durch das Kaufen des Spiels hat, ist nach meiner Meinung, nun nur noch nach par TAGEN ein Abgesprochenes Cheaten.
Es liegt nun mal auf der Hand(!), das sehr (sehr...) viele Mitmenschen durch Betrug ihrem Spielspaß einen massiven vorteil verschafft haben.
Ich bin dafür das ihr als Entwickler diese Situation definitiv streng durchgreifen müsst.
Ihr solltet kein ABER und KLAR sagen und DIES und DAS so ENTSCHEIDEN!
Solltet es komplett REVIDIEREN, es ist sicherlich NICHT das was IHR als Entwickler EUCH zu einem START eines echt tollen SPIELS gewünscht habt.
Ich bitte EUCH allen Entwicklern und Entscheidungsträgern, zum Richtigen beginn (4.04) Ernsthaft ein Reset aller Helden vorzunehmen.

MfG

Ein mächtig enttäuschter Mitspieler von den Skrupellosen *** unter uns.
Edited by ZOS_CarolusS on 3. April 2014 15:43

Beste Antworten

• Swass
    Swass
    ✭✭
    Ein Reset wäre echt fatal, da 3 Tage EA futsch wären und alle Amok laufen würden.
    Allerdings muss ich dem TE recht geben, in Bezug auf die Fairnes. DG und AD stehen sich gegenüber und meucheln sich gegenseitig abwechselnd in Wellen ab.
    Nur um sich durch die "Kill 20 Spieler" Quest hochzuleveln. Das ist alles andere als Fairplay.

Nett wäre es, wenn es einen Rollback in Bezug auf EXP durch diese Quest geben würde, aber das ist wahrscheinlich zu komplex und aufwendig ;)

Letzendlich ist es mir aber egal, wieviele, wann, warum, wie schnell 50(++) sind...ich spiel ESO für mich und friends.
    Keks happens... :#
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskokskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks

Wer's findet, darf's behalten :#
    Antwort ✓
  • Rumpel
    Rumpel
    Soul Shriven
    Cyrodiil Exploits!!

Spieler haben eine Schwachstellen in einer oder mehreren PVP-Quest(s)ausgenutzt (exploit).
    Also haben wir nun die ersten max. Level oder sogar Rang 10 Veteranen (Rang 10 Veteranen ist nicht bestätigt) mit mehreren 100.000 Allianzpunkten - auf jeden Fall sind sie nicht mehr einzuholen -und das noch vor dem eigentlichen Start.

Das Spiel ist am Ende bevor es richtig begonnen hat.

So wird es wohl von in der einen oder anderen Form in der Fachpresse stehen.
    Das könnte dann zu enormen Umsatzeinbußen führen - etc. etc. etc.

Also alle, die den Exploit verwendet haben auf Level 1 zurück und neu anfangen lassen.

Ich sag nur LDS (Lernen durch Schmerzen).
    Antwort ✓
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Betrüger gehören permanent gebannt.
    Ob Exploit, Bugusing, Cheat oder PVP Absprachen, sind alles Betrüger für mich.
    Antwort ✓
  • ChalyBG
    ChalyBG
    Beweise und ein paar Beispiele, was genau du meinst, waeren gut. Da bei einem kompletten Reset alle Spieler betroffen waeren kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Wunsch beruecksichtigt wird. Ist es nicht auch etwas unfair denjenigen gegenueber, die nichts gemacht haben?
  • DoombringerX
    Da schliese ich mich meinen Vorgänger an nur weil einpaar Leute TS usw nutzen soll deiner Meinung nach also die gesamte Gemeinschaft darunterleiden wir haben alle viel Zeit investiert um soweit zu kommen wie wir können und was würde denn der reset bringen. Meiner Meinung nach nichts denn das Problem würde nur aufgeschoben und nicht entfernt da dadurch auch nur erreicht würde das das mit nem reset wieder vonvorne losgeht.
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Wehe die resetten das Spiel, nur weil sich jemand ans Bein gepinkelt fühlt!
    ~ ♥ ~
  • OiZoO
    OiZoO
    Die die es Betreffen sollte, wird es eh nicht Interessieren.
    Ich hab leider keinen Beweisbare Mitschnitt zum Vortrag.
    Fühl mich auch nicht angepisst, finde nach wie vor es am Sinnvollsten.

• uebel.dennisb16_ESO
    uebel.dennisb16_ESO
    Soul Shriven
    Ja nen Reset wäre doch okay. Vorallem für die Abuser der ExP Farm Bugs...kann doch ned angehen das es schon einige Rang 10 Veteranen gibt nach 24 stunden oO ??

Alles von Vorne bitte ;P
  • DoombringerX
    Und stört was dich daran das es die gibt ich weis auch das die da sind und die interresieren mich einen dreck
    Edited by DoombringerX on 2. April 2014 23:44
  • LightningYu
    LightningYu
    Soul Shriven
    Reset?! Dann will ich aber mein Geld zurück! Ich bin jetzt zwar mit meinen höchsten erst Level 10, aber ich fände es eine Frechheit, wenn ich jetzt wieder von neu Anfangen dürfte. Es hatte einen Grund, warum ich in der Beta kaum gespielt habe, nur kleinere Eindrücke, und zwar, weil ich es bei Leibe nicht ausstehen kann, wenn ich in ein Spiel Zeit investiere und danach aber allen Fortschritt verliere. Es tut mir Leid, aber das kann ich nicht akzeptieren, nur weil jetzt ein paar rumheulen müssen. Sollte es also einen Wipe geben, verlange ich mein Geld zurück und ich kenne da ein paar weitere, die das genauso tun würden!

@Vorposter: Nach der Logik, hätte es aber gar keinen Frühstart geben dürfen, denn immerhin erkauft man sich allein an der Tatsache, das man Früher anfangen darf als andere, wenn man bereits vorher das Geld ausgiebt, einen Vorteil. Da damit aber geworben wurde, und es Leute (wie mich) gibt, die sich unter anderem auch aus diesem Grund das Spiel vorbestellt haben, sollen die das einhalten und nicht gleich wieder alles von vorne Ansetzen. Sorry, aber da kann ich einfach keine Toleranz zeigen.
    Edited by LightningYu on 2. April 2014 23:49
  • DoombringerX
    Da bin ich ganz deiner Meinung ich hab ja auch Vorbestellt aber wenn da ein Reset kommt dreh ich durch dann sind die AnfangsgebieteÜberfarmt und das dauert ewig bis sich alles wieder einpegelt
  • OiZoO
    OiZoO
    Genau das ist ja der Sinn eines Vorverkaufs.
    Es sollte zum vorteil des Spiels sein und nicht derer die daraus einen CHEAT ähnlichen zustand erzwungen haben.
    Ich denke mal das einige nicht ganz verstehen worum es eigentlich geht.
    In den letzten 2 Tagen und für die kommende PvP Zeit.
    Ich bin es leid, das es kaum ein Spiel mehr gibt wo mal echtes Faires Spielen an der Tages Ordnung ist.
    Die die hier im Ramen des PVE ihren Spielspaß haben, werden es erst bemerken wen ein derbe OP Veteran ihn in 2 sec auseinander geschnitzelt hat.
    Dann werdet ihr diejenigen sein die angepisst am PC hocken. Das Geschrei wird noch größer sein, wen Morgen der 4.04 rum ist und nächstes Wochen Ende sicher eine fette Katastrophe.

Für das bisschen Zusatz womit wir geködert würden, würde ich keine träne nachweinen.
  • LightningYu
    LightningYu
    Soul Shriven
    Gut, wie du erkannt hast, bin ich kein PVP spieler sondern PVE. Aber das Problem das hier geschildert wird, und ich dank des letzten Poster hier auch endlich mal verstehe, da der Eingangspost unschlüssig ist, lässt sich mit einen Reset nicht ändern. Da liegt hier die Problematik daran, das man hier nur einen Server hat und man dadurch alle Fraktionen freigeben muss. Wäre es ala World of Warcraft so, das hier die Fraktion die man sich als erstes Aussucht gebunden ist, und man auf diesen Server nur noch Charakter dieser Fraktion aussuchen kann, dann könnte sowas vermieden werden, aber da es nur ein Server ist und man die Spieler nicht einschränken will, wird man daran nichts ändern können.

Allerdings muss ich sagen, wenn es hier nur um das Leveln geht, das alleine deshalb schon nicht ein Reset notwendig ist. Es kann jedem hier egal sein, wie schnell jemand Levelt und auf welche Weise, und dieser kleine Dirty-Trick kann man noch verzeihen. Würde es hier bspw darum gehen, das es extra-Items für PVP Spieler gibt,(was ich aber anders gehört habe, man hat im PVP bei den belohnung die gleichen Items die man ergattern kann wie shcon im PVE), wärs wieder was anderes, aber ein Levelvorteil kann man durch den Singleplayer wieder einholen. Und ehrlich gesagt, machen solche Leute sich dann das Spiel selber kaputt. Anstatt den Singleplayer zu genießen, der wirklich sehr aufwendig verarbeitet wurde, mit mMn wirklich guten Quests und Storys, um sich dann mit solchen Tricks hochzuschlafen...das ist eher Dumm als jetzt etwas, wo ich behaupten würde, das man sich so betrogen fühlen muss, das man jetzt unbediengt einen Wipe will...

Aber vielleicht geht es ja hier auch nicht um diesen Levelboni, sondern um etwas anderes, dann würde ich mich aber darüber freuen, wenn der TE mal endlich erklärt, was die eigentliche Sachlage ist...
  • Yelva
    Yelva
    Soul Shriven
    Naja einen kompletten Reset würde ich auch ablehnen und ich war noch nicht im PvP obwohl ich da mal irgendwann mitmischen möchte.
    Nich genau solche aber ähnliche Aktionen gibt es auch schon seit es PvP.
    Ob das damals in DAOC war wo sich 2 Fraktionen abgesprochen um der dritten mal kräftig auf den Sack zu haun oder in GW2 wo es das selbe gab.
    Wenn sich eine quest nunmal beliebig wiederholen lässt und einige das "ausnutzen" ist das nunmal vom Entwickler so vorgegeben das es möglich ist.

Aber sehs mal anders wenn jemand in 2 Monaten mit Teso startet dann sollte er es wohl deiner Meinung nach gleich sein lassen weil viele schon 50 und Rang 10 sind.
    Es wird mit 'Sicherheit erhöhen vom Rang geben und da muss man sich nun hisetzen und abklären das so etwas nicht mehr möglich ist.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Yelva schrieb: »
    Aber sehs mal anders wenn jemand in 2 Monaten mit Teso startet dann sollte er es wohl deiner Meinung nach gleich sein lassen weil viele schon 50 und Rang 10 sind.
    Es wird mit 'Sicherheit erhöhen vom Rang geben und da muss man sich nun hisetzen und abklären das so etwas nicht mehr möglich ist.

/sign

Die entsprechende Quest ist jetzt auch abgeändert worden, so dass man sie nur noch ein Mal pro Tag machen kann.
    Klar ist das ganze jetzt vielleicht ärgerlich. Aber in zwei Monaten juckt es niemanden mehr. Und in drei Monaten werden die Kampagnen zurückgesetzt und es gilt "Neues Spiel, neues Glück." Bis dahin können diejenigen, die sich jetzt so ärgern auch locker aufgeholt haben.
  • Kroin
    Kroin
    ✭✭
    Ganz einfach, die die den Bug ausgenützt haben werden auf lvl 20 zurückgesetzt und gut ist, braucht man doch net alle Chars löschen...
  • Taeblin
    Taeblin
    Was interessieren mich Menschen die es sich nicht zutrauen auf "normalem" Wege dass zu erreichen, was sie durch die exploits erreicht haben :-)

Muss ein tolles Gefühl sein, alleine an der Spitze zu stehen, zu wissen wie man es geschafft hat... und auch zu wissen dass jeder andere das weiss und somit für den Rest seiner Spielzeit als Exploitnutzer bzw. als solcher gebranntmarkt zu sein. Die Spitze ist klein und bricht schnell ab. Ein schlechter Ruf hingegen hält ewig.

Aber jetzt ein Reset einzuleiten, bestraft all jene die das Spiel bisher genossen haben, ohne sich dabei irgendeinem Minderwertigkeitskomplex hinzugeben.
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Ein Reset ist Quatsch, insbesondere, weil der Exploit mit dem Patch gestern abgestellt wurde.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/64066/patch-notes-v1-0-1#latest
    Edited by McUsher on 3. April 2014 08:30
    Are you still old school or yet unprogressive?
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Ich bin gegen ein Reset. Ich hänge jetzt schon an meinem Charakter und was er inzwischen erlebt hat.

Man könnte nur die Exploiter runter Stufen auf lv.1-20 oder bannt die Accounts von diesen direkt, aber jeden Spieler zu bestrafen wäre nicht fair. Ach ja wenn man es fair gewollt hätte, hätten alle am 4.4.14 starten sollen. Dies ist nämlich genau so ein kleiner unfairer Vorteil.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Kroin schrieb: »
    Ganz einfach, die die den Bug ausgenützt haben werden auf lvl 20 zurückgesetzt und gut ist, braucht man doch net alle Chars löschen...

Nix auf Level 20, direkt bannen, damit gleich alle wissen, was ihnen beim exploiten droht.

• SonicLux
    SonicLux
    Soul Shriven
    Wen interessiert den eigentlich ob jetzt jemand schon Veteran Rang 10 ist oder Lvl 50? Immer dieser Neid und Minderwertigkeitskomplexe. Lass doch die Leute sich kaputt leveln damit sie nach 2 Tagen nix mehr zu tun haben. Haben sie die 60 Euro eben zum Spass ausgegeben ...

In einem MMO wird es immer so sein das man irgendwelche powergamer hat und irgendwelche heul Noobs die meinen alles sei unfair.
    Spiel fuer dich und hoer mit dem geheule auf ...
    Edited by SonicLux on 3. April 2014 09:14
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Reset wäre in etwa so unfair wie die Taten der einzelnen, die sich durch Exploits vorteile verschafft haben. Einzige Lösung: Genutzte exploits analysieren, ausmerzen und Unfaire Spieler die besonders dreist waren bestrafen.

Schon alleine dieses auf lvl 50 bringen in dem man in einer Gruppe andauernd Mobs zusammen zieht und killt, kann ja nicht sinn und Zweck sein bei einem Mmorpg.

@ Über mir

Powergamer die unfair spielen um ihre "Power" zu erreichen und um sich daran zu ergötzen, sind aus meiner Sicht der Dinge die richtigen Noobs. Sind in etwa so toll wie Tour de France Fahrer die sich dopen.
    Edited by Soldier224 on 3. April 2014 10:03
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• SonicLux
    SonicLux
    Soul Shriven
    Dann muesste man eh die ganzen WOW kiddys aus ordentlichen MMOs (wie hoffentlich ESO) verbannen.
    Die zocken 2 Monate, hab 4 Chars auf lvl50 und keine einzige Story gelesen weil alles tot geklickt.

Bislang find ich aber das PvP relativ gut balanced. Bin selber nur lvl12 und konnte gut mitspielen als DPS Zauberer. Und dieses aller 20kills aus dem Mob raus rennen und Quest abgeben ist ja nun zum Gluck zu Ende.

Wieso man sich ueberhaupt aufregt das man zu wenig EXP bekommt ... naja E-*** und so ... WOW kiddys hatte ich ja schon oben... .
  • M4na
    M4na
    Es wird 100% kein Reset geben.
  • OiZoO
    OiZoO
    Hey ich bedank mich für den regen Gedankenfluss.
    Klar werden die meisten nicht meiner Meinung sein, für mich steht ja genauso der Verlust des Helden im Raum. Aber nach der heutigen Aktion von ESO ist es ehrlich gesagt eh alles Scheibenkleister geworden. Bin echt richtig genervt, da ich von der Arbeit heimgekommen bin und echt nen *** Tag hatte. Habe mich auf das Daddeln in Tamriel gefreut und Erfahre im TS durch Freunde das der Server seit 20:00Uhr aus ist wegen Vorbereitung...

Klasse MfG
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Aber er geht gleich Live!
    Und im Gegenzug kriegste bis Sonntag noch Spielzeit geschenkt :)

[Edit]
    Also erst Sonntag den GameCode eingeben!
    Edited by McUsher on 3. April 2014 20:48
    Are you still old school or yet unprogressive?
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Also ein kompletter Reset wäre das völlig falsche Signal und wäre auch nicht zielführend! Mit einem Reset triffst du auch die Spieler die überhaupt keine Kenntnis von der Methode hatten und sich fragen wieso es einen Reset gegeben hat. Zusätzlich gibt es noch Spieler, die überhaupt nix mit PVP am Hut haben und denen darfst du das dann mal begreifbar machen, dass Sie neu anfangen sollen weil im PVP welche einen Fehler ausgenutzt haben. Vermutlich werden Sie dich zum Steintall bringen und in den Aschberg werfen wollen nachdem du deine Rede gehalten hast :) .Letztendlich sind es ein paar Spieler denen es gelungen ist und diese werden sich eventuell nach den 30 Tagen auch wieder in Luft auflösen. Spieler die so was machen sind in der Regel auch ganz schnell wieder woanders.
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Kroin schrieb: »

Nix auf Level 20, direkt bannen, damit gleich alle wissen, was ihnen beim exploiten droht.

sorry ihr redet einen totalen ***.

wisst ihr überhaupt was exploit bedeutet? ich glaube nicht. exploit bedeutet eine schwachstelle des spieles auszunutzen welche so nicht gedacht war... d.h. zum beispiel dupen via mail-system...

kommen wir zur pvp quest:

diese quest war schon seit anfang der betas so und sie war in diesem "zustand" für jeden frei zugänglich ohne dass man irgendwelche mechaniken missbrauchen musste. es war also weder ein bug, noch ein exploit. die quest war einfach, so wie alle anderen PvP quests in cyrodill auch, als täglich mehrfach wiederholbare quest gedacht und wurde so auch gespielt und das hätte jeder tun können, ohne irgendwelche tricks oder ohne irgendwelche schwachstellen ausnutzen zu müssen. hätte man sich halt nur mal ins PvP getrauen müssen.... ist ja nicht so, dass man beim abgeben der quest nicht merkt, dass man sie direkt wieder annehmen kann. die meisten haben die quest einfach gespielt weil sie eben so designed war und nicht weil etwas exploited wurde

allerdings hat zenimax, die wohl öfter mal probleme haben mit dem durchdenken irgendwelcher designentscheidungen, jetzt festgestellt, dass sich besagte quest viel zu schnell abschließen lässt und sich so tonnen an AP und XP farmen lassen und hat sie in eine tägliche quest umgewandelt...

es handelt sich also weder um einen bugfix, noch um die behebung eines möglichen exploits, sondern um normales balancing durch das jedes mmorpg geht.. ja balancing betrifft nämlich nicht nur klassennerfs und buffs, sondern auch anpassungen von schwierigkeitsgrad, XP-vergabe und auch anpassungen von quests die imbalanced sind

von daher ist euer geheule lächerlich und wird sowieso nicht in die tat umgesetzt....
    torli schrieb: »
    Letztendlich sind es ein paar Spieler denen es gelungen ist und diese werden sich eventuell nach den 30 Tagen auch wieder in Luft auflösen. Spieler die so was machen sind in der Regel auch ganz schnell wieder woanders.

allein solche aussagen zeigen mir doch, dass ihr nichtmal wisst wovon ihr sprecht. nochmal zur info : DAS WAR EINE FÜR JEDEN FREI ZUGÄNGLICHE QUEST, WELCHE VON ZENIMAX SO DESIGNED WURDE UM SIE MEHR MALS ABSCHLIEßEN ZU KÖNNEN

"ein paar spieler denen es GELUNGEN ist" *facepalm*. da musste einem nichts gelingen. man musste einfach nur die quest so spielen wie sie gemacht war...

so und auch wenn es zu krass war besagte quest unendlich oft wiederholen zu können, ist es genauso dämlich aus ihr eine tägliche quest zu machen ohne dabei andere anpassungen vorzunehmen.. dämlicher unüberlegter schnellschuß von zenimax

fakt ist nämlich nun, dass sich jetzt im PvP gar nichts mehr verdienen lässt... kein gold, lächerliche XP.. in nem kompletten tag macht man da nun nicht mal mehr ein level.

also alle die dachten sie könnten nur PvPen können sich von dem gedanken schön brav verabschieden und jetzt erstmal PvE quests machen, weil man mit denen 10 mal schneller voran kommt und 10 mal mehr kohle macht...

naja wie gesagt: durchdenken von entscheidungen ist bei zenimax nicht so angesagt. ich sag nur "guild store" keine vernünftige filterfunktion beim kaufen aber hauptsache ich hab nen filter beim verkaufen.. klar brauch ich da ja auch dringender, um in meinem inventar das zeug zufinden, als ich es beim durchsuchen der angebote von 500 gildenmitgliedern brauche....
    Edited by Thenidur on 3. April 2014 21:53
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    Thenidur schrieb: »
    wisst ihr überhaupt was exploit bedeutet? ich glaube nicht. exploit bedeutet eine schwachstelle des spieles auszunutzen welche so nicht gedacht war... d.h. zum beispiel dupen via mail-system...

also Expoit bedeutet eine Schwachstelle des Spiels ausnutzen die nicht so gedacht war !

Edited by Grischu on 3. April 2014 22:04
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Grischu schrieb: »
    Thenidur schrieb: »

also Expoit bedeutet eine Schwachstelle des Spiels ausnutzen die nicht so gedacht war !

ich kanns dir gerne noch mal mit nem zitat und einem satz genauer erklären:
    In video games, an exploit (colloquially sploit) is the USE OF A BUG OR GLITCHES, rates, hit boxes, or speed, etc. by a player to their advantage in a manner NOT INTENDED by the game's designers.

so nun kommen wir zum punkt: die quest war nicht verbuggt, noch war es ein glitch durch den man, mit irgendwelchen geheimen tricks, besagte quest mehrmals machen konnte, sondern die quest war einfach so designed, dass man sie mehrmals abschließen konnte.

jeder konnte das machen. man musste dazu nicht tricksen oder sonst irgendwas umgehen oder anstellen damit es klappt. man geht ganz normal hin, nimmt die quest an, macht sie fertig, gibt sie ab und kann sie wieder annehmen. funktioniert genauso wie 10 millionen andere wiederholbare quests in 10 millionen anderen mmorpgs...

also selbst wenn es ein fehler seitens zenimax war und zenimax die quest von anfang an als "daily" bringen wollte, was ich mir nicht vorstellen kann, weil besagte quest schon immer so war (unzählige monate auf dem PTS und in allen betas), aber sagen wir sie sollte wirklich von anfang an "daily" sein und zenimax hat mist gebaut und ausversehen daraus ne "wiederhohlbare" quest gemacht woher sollen die spieler dann bitte wissen, dass sie nicht als wiederholbare quest, sondern als daily quest geplant war? richtig können sie gar nicht wissen

fakt ist: kein spieler der die quest gespielt hat, also eigentlich jeder der PvP gemacht hat, hat was verbotenes getan oder irgenwelche fehler im programm ausgenutzt, sondern nur eine quest gespielt, die bis zum patch eben unbegrenzt verfügbar war und durch den patch zu einer daily quest "revised" (überarbeitet) wurde... ergo: gibt hier absolut nichts zu bestrafen und zu jammern

das einzige was es zu beklagen gibt ist die unerfahrenheit von zenimax, denen wohl nicht klar war wie schnell 20 kills erreicht sind wenn 2 fünzig mannstarke zergs ineinander rennen... die hätten locker 100 oder 200 kills draus machen können und es wäre noch gut schaffbar und aufjedenfall sinnvoller, als daraus ne daily zu machen und PvPlern jegliche möglichkeit des levelns und geldverdienens im PvP zu nehmen...
    Edited by Thenidur on 3. April 2014 23:19
  • Selawien
    Selawien
    ganz ehrlich mir ist das sowas von egal aber ich vermute das die Hälfte der Anwesenden auch Dinge zu Ihrem Vorteil nutzen würden. Vielleicht nicht im PVP aber vielleicht im Handwerk oder oder oder...
    Exploits wird es immer geben und Otto Normal Spieler weiß vermutlich nichtmal das er einen exploit nutzt wenn er zufällig drauf trifft.
    zweitens gibt es irgendwie andere Probleme.. ist ein Spiel und so..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.