Was sollte ZOS mit unserem Geld anstellen?

Soldier224
Soldier224
✭✭✭✭✭
✭✭✭
(Wohlwissend dass diese Umfrage keinen Einfluss haben wird, bin ich gespannt wie die Antworten ausfallen wenn die Community entscheiden könnte)
Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Was sollte ZOS mit unserem Geld anstellen? 39 Stimmen

Sie sollten es komplett zurück ins Spiel stecken.
53%
Soldier224golden_ChaosGalirandusBodeusCoolinaSengraJohn_MarleyxMauiWauiUgh_TechAitako MörKiSeesturmArrow312DunraBjoerdrWahlstaedtElfenkönigbeer781993NoticeMeArkayDarkEnergie 21 Stimmen
Sie sollten es für das nutzen was sie wollen, sie werden schon wissen was sie tun.
23%
ZOS_KaiSchobercaillou81Jyllyucctriphaneb17_ESOShadow-FighterEwhaxEledhesLast.ResurrectionTheElderScrolls_PSN 9 Stimmen
Ist mir egal.
0%
Meine Antwort auf diese Frage würde die Community verunsichern.
10%
FantaliorQaghProtector1981Oznog666 4 Stimmen
Ich bin nicht berechtigt diese Frage zu beantworten.
2%
KalevaLaine 1 vote
Mir geben.
7%
ValarMorghulis1896GygoracdesLodorrsfluch 3 Stimmen
Für neue Spiele in der Entwicklung nutzen.
2%
Phartos 1 vote
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nicht berechtigt diese Frage zu beantworten.
    Keine Ahnung. Könnte ich nur mutmaßen, war nie Geschaftsmann oder für Finanzen verantwortlich.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Sie sollten es für das nutzen was sie wollen, sie werden schon wissen was sie tun.
    Irgendwie müssen sie ja von dem Geld leben. Miete, Entwickler, Support, etc kostet auch Geld.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Irgendwie müssen sie ja von dem Geld leben. Miete, Entwickler, Support, etc kostet auch Geld.

In dem Fall würde es ja ins Spiel fließen. Dazu gehört natürlich die Entwickler des Spiels zu entlohnen und einen vernünftigen Support zu haben.

Auf mich wirkt es mittlerweile so als würde an ESO nur noch ein Bruchteil arbeiten und man würde nur noch ein Mindestmaß an Arbeit investieren. Es gibt keine großen Ambitionen mehr das Geld was aktuell verdient wird ist ausreichend und daher macht man einfach nicht mehr als man muss und kann den Rest der Gelder und Entwickler für andere Sachen benutzen. Und das ist irgendwie traurig wenn man bedenkt wie viel Potential von ESO weiterhin liegen bleibt. Gefühlt hat man mit Morrowind damals den Prototyp erschaffen, und seitdem hat alles in gewisser Weise genau diese Größe behalten. Die Addons wurden nicht mehr größer. Damals sah ich Morrowind als den Anfang, heute als das Ende des Wachstums.
    Edited by Soldier224 on 21. April 2024 08:11
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das Geld was mit dem Spiel eingenommen wird, sollte auch für das Spiel investiert werden. Damit meine alles was das Spiel betrifft, Lohn, mieten usw.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    @Soldier224

Aus deiner Frage ergeben sich zu viele andere Fragen, um da eine klare Antwort zugeben.

ZOS ist Entwickler mehrer Spiele. Fallout.ESO, usw.
    Auch muss man bedenken, soweit mir bekannt, gehört ZOS als Tochterunternehmen zur Microsoft-Gruppe.

Als Spieler sage Ich klar sie sollen das ganze Geld zurück ins Spiel stecken.
    Als Kaufmann weis ich einfach wie unrealistisch das ist.
    Als Spassvogel würde ich sagen sie sollen es mir geben :).

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mike71 schrieb: »
    @Soldier224

Aus deiner Frage ergeben sich zu viele andere Fragen, um da eine klare Antwort zugeben.

ZOS ist Entwickler mehrer Spiele. Fallout.ESO, usw.
    Auch muss man bedenken, soweit mir bekannt, gehört ZOS als Tochterunternehmen zur Microsoft-Gruppe.

Als Spieler sage Ich klar sie sollen das ganze Geld zurück ins Spiel stecken.
    Als Kaufmann weis ich einfach wie unrealistisch das ist.
    Als Spassvogel würde ich sagen sie sollen es mir geben :).

Ist ZOS mittlerweile Teil von Microsoft? Ja
    Hat ZOS mehrere Spiele entwickelt? Jain

Fall Out und die anderen Rollenspiele wurden von Bethesda entwickelt, ein anderes Studio das aber damals mit ZOS einem anderen Publisher angehörte. Nämlich Zenimax Media. Alle Studios von Zenimax Media egal ob Bethesda oder Zenimax Online wurden von Microsoft gekauft.
    Edited by Soldier224 on 21. April 2024 10:24

• Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

In dem Fall würde es ja ins Spiel fließen. Dazu gehört natürlich die Entwickler des Spiels zu entlohnen und einen vernünftigen Support zu haben.

Auf mich wirkt es mittlerweile so als würde an ESO nur noch ein Bruchteil arbeiten und man würde nur noch ein Mindestmaß an Arbeit investieren. Es gibt keine großen Ambitionen mehr das Geld was aktuell verdient wird ist ausreichend und daher macht man einfach nicht mehr als man muss und kann den Rest der Gelder und Entwickler für andere Sachen benutzen. Und das ist irgendwie traurig wenn man bedenkt wie viel Potential von ESO weiterhin liegen bleibt. Gefühlt hat man mit Morrowind damals den Prototyp erschaffen, und seitdem hat alles in gewisser Weise genau diese Größe behalten. Die Addons wurden nicht mehr größer. Damals sah ich Morrowind als den Anfang, heute als das Ende des Wachstums.

Ich denke das das ehr weniger eine Frage des Geldes ist.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sie sollten lieber ESO 2.0 mit ganz neuen Ideen entwickeln.
    Der bisherige neue Inhalt mag optisch ganz nett sein und wir spielen es doch ganz gerne, aber ausgelutscht ist es dennoch.

Und so nebenbei: Natürlich müsste ZOS am Image der Khajiit arbeiten, denn die wahren Verbrecher in Tamriel sind die dunkelelfischen Sklavenhalter.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Schwierige Frage, bei dem ich mehrere Antwortmöglichkeiten angeben könnte je nach Gegebenheiten.

Kann Zeni als Teil von MS überhaupt selber darüber entscheiden?
    Wie ist die jetzige Verteilung der Einkünfte?
    Welche Gewinnmagen werden irgendwo angesetzt?

Arbeits-/Dienstleistungsverhältnis: Kein Mitarbeiter und Diensleister wird gratis arbeiten. Es muss also eine "Aufteilung" der Einnahmen stattfinden.

Finanzwelt: Die getätigten Ausgaben der letzten Jahre (Hardware/Servertechnik/etc.) wurden sicherlich nicht vollumfänglich von der "Haben-Seite" Zeni`s finanziert. Außer man rechnet "Schulden" als "Guthaben". Was vorfinanziert wurde wird ja vielleicht/wahrscheinlich/möglicherweise durch "unser" Geld nur refinanziert.

Aus utopischer Sicht eines e.V.: Das Spiel sollte der Community gehören - Gewinne werden in das Spiel investiert. Zeni Media ist halt weder ein "Verein" noch "gemeinnützlich" was konsequenter Weise bedeuten würde, das auch Zeni Media der Community gehören müsste.

Da das Geld als Kunde aus meinem Besitz in den Besitz von Zeni wandert, verfüge ich schließlich nicht mehr über den Verwendungszweck, also wofür es Zeni weiter verwendet. Das würde ich auch niemandem vorschreiben wollen.

Schwierig, da sehr viele Faktoren da eine Rolle spielen deren Gegebenheiten wir ja nicht kennen.

Edith: Wäre die Frage nicht besser im Forum von "Star Citizen" angebracht?
    Edited by Wolfshade on 21. April 2024 12:30
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der Einnahmen von ESO aus den letzten zehn Jahren in die Entwicklung von Starfield geflossen ist. Ob das bei Starfield nun erfolgreich und somit aus Firmensicht richtig war, darf man im Nachhinein hinterfragen und sollte nicht hier diskutiert werden. Es ist naiv zu glauben, dass das Geld zurück in die Entwicklung von ESO fließt. Wäre aus Spielersicht zwar die richtige Antwort, aber aus Firmensicht einfach falsch. Von daher versteh ich den Sinn der Umfrage schon gar nicht. Ich zumindest bin okay damit, für ein Spiel regelmäßig zu bezahlen und die Spielefirma damit neue Spiele entwickeln zu lassen die mich dann hoffentlich irgendwann ebenso unterhalten werden wie das Spiel für was ich aktuell zahle.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    und die Spielefirma damit neue Spiele entwickeln zu lassen die mich dann hoffentlich irgendwann ebenso unterhalten werden wie das Spiel für was ich aktuell zahle.

Also wenn... wenn wirklich viel Geld von hier nach Starfield floss... dann habe ich da keine große Hoffnung mehr (War genau das Desaster was ich anderen Prophezeite damals, natürlich nicht für alle). Zumal eben mich persönlich ESO immer weniger unterhält und nur noch Phasenweise. Klar der der neu ist der findet hier ein reichhaltiges Buffet vor. Aber einige die ich kenne und schon länger spielen sagen auch wie ich: Boar nicht schon wieder dasselbe Essen. ESO bringt eben jedes Jahr überwiegend mehr vom gleichen. Und ja ich würde dann doch eher gerne sehen dass sie ESO noch besser machen als wieder das Geld in ein anderes utopisches Spiel zu stecken.
    Edited by Soldier224 on 21. April 2024 12:20

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn... wenn wirklich viel Geld von hier nach Starfield floss... dann habe ich da keine große Hoffnung mehr (War genau das Desaster was ich anderen Prophezeite damals, natürlich nicht für alle). Zumal eben mich persönlich ESO immer weniger unterhält und nur noch Phasenweise. Klar der der neu ist der findet hier ein reichhaltiges Buffet vor. Aber einige die ich kenne und schon länger spielen sagen auch wie ich: Boar nicht schon wieder dasselbe Essen. ESO bringt eben jedes Jahr überwiegend mehr vom gleichen. Und ja ich würde dann doch eher gerne sehen dass sie ESO noch besser machen als wieder das Geld in ein anderes utopisches Spiel zu stecken.

Versteh ich. Aber eine Firma geht halt anders heran. Sie fragen sich: "Was muss ich machen, damit die Spieler spielen und bestenfalls auch noch regelmäßig zahlen?". Und das hat ESO schon immer ja nahezu vorbildlich erfüllt (aus ZOS und Bethesda-Sicht). Oder kannst du dir vorstellen, dass Cyrodiil zu PvP-Events, Dolmen, Weltbosse, Öffentliche Verliese etc zu PvE-Events noch voller sind? Also viel mehr geht da eigentlich nicht. Die Performance schmiert ja jetzt auch schon wieder ab und die Menge an Spielern die an den Event-Spots herumlungern erschlägt mich zumindest noch immer. Ob das mit mehr Instanzen und mehr Servern anders und besser wäre, weiß ich nicht. Wenn du als Spieleentwickler hier aber nun besseren Content bringst, spielen es nach meinem Empfinden auch nicht mehr. Muss man glaube ich so festhalten. Wir sind ja alle selber Schuld. Wir motzen herum, aber spielen den zum x-ten Male hochgekauten Content trotzdem. Und auch da muss ich zugeben: Nichts hat mich die letzten 5 Jahre so unterhalten wie ESO. Da gab es kein anderes Spiel für mich (auf der Konsole). Auch für die Zukunft seh ich da nicht viel bessere Spiele kommen.

ZOS hätte vieles besser machen können. Für uns Spieler. Keine Frage. Aber bessere Zahlen hätten sie für sich damit wohl eher nicht erreicht.
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    und die Spielefirma damit neue Spiele entwickeln zu lassen die mich dann hoffentlich irgendwann ebenso unterhalten werden wie das Spiel für was ich aktuell zahle.

ich stimme dir voll und ganz zu. Nur ich denke nicht das eine Frage des Geldes ist.
    Denn egal wieviel Geld ZOS in die Hand nimmt, solange ZOS keine bahnbrechenden neue Ideen hat wird sich nichts ändern.
    Es ist ehr die Frage worauf soll ZOS wertlegen.auf langjährige Spieler oder darauf die Kosten für den einzelnen überschaubar zuhalten.

Langjährige wollen was neues etwas das es noch nie gegeben hat (Herausforderung). Neue Spieler wollen meines Gefühl nach alles schnell erreichen und möglicht wenig Zeit aufwenden. (Siehe aktuell Replicen als Beispiel).

Wieviel ist jeder einzelne bereit für ein MMo zu bezahlen. 10,--€ 100,-€ oder mehr im Monat, im Jahr? Aber das wäre nen Thema für nen neuen Beitrag im Forum.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

ZOS hätte vieles besser machen können. Für uns Spieler. Keine Frage. Aber bessere Zahlen hätten sie für sich damit wohl eher nicht erreicht.

Genau das was ich gerne auch kritisiere. Es geht nur noch um die Zahlen nicht mehr um Ambitionen. Um mal auf BG3 zu deuten. Auch da ging es natürlich um Zahlen. Aber hier sieht man eben auch noch eigene Motivation etwas großartiges zu kreieren. Und das fehlt mir hier mittlerweile stark.
    Edited by Soldier224 on 21. April 2024 13:09

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Genau das was ich gerne auch kritisiere. Es geht nur noch um die Zahlen nicht mehr um Ambitionen. Um mal auf BG3 zu deuten. Auch da ging es natürlich um Zahlen. Aber hier sieht man eben auch noch eigene Motivation etwas großartiges zu kreieren. Und das fehlt mir hier mittlerweile stark.

Joah. Und die Macher von BG3 kündigten nun an an keine DLCs mehr zu veröffentlichen und die Kohle stattdessen in neue Projekte zu stecken. Wie lange ist das draußen? Wahnsinnig schnelllebig.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Joah. Und die Macher von BG3 kündigten nun an an keine DLCs mehr zu veröffentlichen und die Kohle stattdessen in neue Projekte zu stecken. Wie lange ist das draußen? Wahnsinnig schnelllebig.

BG 3 ist weder Service Game noch MMorpg. Und dennoch erweitern sie es sogar noch laufend kostenlos. So kann man das dann wieder nicht vergleichen ;) .

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    BG 3 ist weder Service Game noch MMorpg. Und dennoch erweitern sie es sogar noch laufend kostenlos. So kann man das dann wieder nicht vergleichen ;) .

Stimmt. Vielleicht funktioniert ja MMORPG als Service-Spiel heutzutage einfach nicht mehr. Ich hab viel Fantasie, aber kann mir da nix Neues vorstellen was ein Jahrzehnt lang funktionieren muss.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Stimmt. Vielleicht funktioniert ja MMORPG als Service-Spiel heutzutage einfach nicht mehr. Ich hab viel Fantasie, aber kann mir da nix Neues vorstellen was ein Jahrzehnt lang funktionieren muss.

Ein Mmorpg soll viele Jahre funktionieren, genauso wie Service Games. ESO bietet enormes Potential. Man muss nur den Willen besitzen es auszureizen. Ich würde auch nicht den Entwicklern unterstellen dass sie diesen willen nicht hätten. Ich denke die meisten wollen ihre Arbeit so gut machen wie es ihnen möglich ist aber das Studio dahinter will offenbar nicht mehr ins Spiel investieren. Wegen den Zahlen. Sobald ein Spiel nur noch allein für die Zahlen entwickelt wird egal ob es ein Mmorpg ist oder ein Spiel das nicht für Lang konzipiert wurde, fehlt etwas. Die Ironie ist dann noch, dass man durchaus mit höheren Ambitionen auch bessere Zahlen noch erreichen könnte.
    Edited by Soldier224 on 21. April 2024 13:55

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Persönlich glaube ich nicht, das Eso nur für Zahlen entwickelt wird oder die Entwickler nicht ihr volles Potential abrufen. Aber das Potential welches Eso bietet, mit der Marke Elder Scrolls ist doch auch sooo gewaltig. Glaube kein Entwickler könnte da dem Potential gerecht werden. Schon gar nicht über einen so langen Zeitraum.

Im Ganzen hat dies aber vielleicht auch mit Spielerschaft zu tun. Reicht es für Eso immer mehr Sammelstuff nachzuschieben um die aktuelle Spielerschaft zu bedienen und die Zahlen zu halten, warum sollte man dann etwas anderes machen. Was bei Eso in den letzten Jahren gemacht wurde, auf das große und laute Gemecker zu hören und an die Performance zu gehen. DIes war mMn genau richtig und wurde auch langsam Zeit. Dies hat sicherlich alles Kapazitäten gebunden und ich würde mir wünschen, dass eine ebenso große Ambition, wie die gesamte Performancesache, zukünftig auch in die Ingameentwicklung fließen würde um dem Potential des Spiels und der Marke ein bissel gerechter zu werden.

Vote for Battleroyal, Handwerk, Gartenbau, Spieler-/Gildendörfer und so viele tolle Ideen mit Potential welche es gab und gibt.

Ich fand die Entscheidung für BG3 keine dlc`s anzubieten, sehr positiv. Geht mMn auch schon in den erweiteren Begriff und die Richtung Service-Game; Ingamestuff und dlc`s halt. Diese könnten nur enttäuschen und warum für ein vollwertiges und vollständiges Spiel weitere dlc`s nachschieben?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Reicht es für Eso immer mehr Sammelstuff nachzuschieben um die aktuelle Spielerschaft zu bedienen und die Zahlen zu halten, warum sollte man dann etwas anderes machen.

Ich denke, dass wir an einem Punkt im Spiel sind, wo sogar nichts anderes mehr funktioniert als "Sammelstuff".

Wieviele Spieler wären noch im PvP, wenn es dort zwar geiles ausbalanciertes PvP-Gameplay, aber nichts zum Sammeln geben würde? Des PvPs wegen sind dort die wenigsten.

Wieviele Spieler wären denn ins Endlose Archiv gegangen, wenn es da um den Content und nicht ums Sammeln gehen würde?

Wieviele Spieler würden denn in neue Verliese gehen, wenn es da keine neuen Sets, Stilseiten und sonstiges zum Sammeln geben würde?
    Edited by CURSIN_IT on 21. April 2024 18:43
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Alkohol , Drogen , schöne Mädels - und den Rest verprassen !
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Mir geben.
    Wer weiß.. vielleicht stecken sie ja auch schon seit Ewigkeiten die ganze Kohle in ein Projekt wie TESO2 und sagen uns nur nichts davon? *schulterzucks"
    Hat Arena Net mit Guild Wars ja schließlich auch so gemacht. Und die haben seitdem stabile Server, die zum Warten nicht runter gefahren müssen.. Wie jetzt gerade mal wieder Offlinezwang bei TESO Uaahh das ist so 90er...

Teso ist zehn Jahre alt. Wenn die also auch in Zukunft noch Geld verdienen wollen...
    Der Gaul, der gerade geritten wird, ist nämlich schon ziemlich hinkend.

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich denke schon das man weis was man mit dem Geld macht, wüste man es nicht würde es Games wie dieses gar nicht geben. ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Ich finde, ZOS sollte das Geld zu 100% ins Spiel (und das notwendige "Drumherum") stecken, Baustellen gibt es ja genug.
    Meine persönlichen Wünsche wären folgende:

- gebt den Gefährten mehr Profil
    - gebt den Gebieten eine Story nach der Story. Wie oft komme ich an einen Ort, an dem ich buchstäblich vor Jahren etwas getan habe (Goblins vertrieben, Geister gebannt, etc.) und die NPC immer noch sagen, dass sie alles wieder aufbauen, wenn die letzten verbliebenen Gegner sich zerstreut bzw. beruhigt haben - und im Hintergrund sind genau die gleich Gegner-Horden unterwegs wie zuvor...
    - merzt (z.T. jahrealte) Bugs endlich aus! Geht die Einträge bei UESP von vorn nach hinten durch und behebt endlich die dort gelisteten Bugs. Das ist mir persönlich wichtiger, als jedes Jahr ein neues Kapitel und ein neuer Story-DLC.
    - Hebt den Schwierigkeitsrad beim Overland-Content an. Verliese werden schwerer, mittlerweile auch die offenen - aber mit quasi jedem Level 50-Char kann man ohne Gefährten, Heiltrank oder Buffs den Endboss zerlegen und alle Gewölbe durchlaufen. Dabei bleibt das Gefühl, tatsächlich etwas erreicht zu haben, komplett auf der Strecke.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ersteimal danke für das Erstellen dieser Umfrage. Das ist eine interessante und nicht unwichtige Frage. Leider finde ich die Antwortmöglichkeiten eher mäßig bis etwas provokant ;) Es fehlen ein paar realistische Alternativen aus denen sich auch Entwickler etwas nehmen könnten und Anregungen welche Inhalte tatsächlich gewünscht werden z.B.

- Gelder im Verhältnis von 2/3 zu 1/3 zur Vergütung der Mitarbeiter und Weiterentwicklung des Spieles bzw. Marketing einsetzen
    - Einen großen Teil der Gelder und Entwicklerkapazitäten für optische Inhalte aufbringen z.B. Kronenkisten im Shop
    - vs Inhalte mit Story bzw. Quest-Content fördern
    - Geld und Zeit als Ressourcen einsetzen um Bugs und Balanceprobleme z.B. im PvP zu verringern
    - vs Geld und Zeit als Ressourcen einsetzen um mehr Inhalte für das PvP zu erzeugen z.B. neue Waffen wie den Hammer in Cyro. (das ist meine Antwort warum bekommen wir keinen Wobbajack oder eine Dagonklinge im PVP wie den guten alten Hammer -> Schei... auf Balance bringt einfach mehr Inhalte werden schon an der Meta sehen was richtig knallt :D
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Robert Trump hat dieses Jahr erhöhte Ausgaben.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Robert Trump hat dieses Jahr erhöhte Ausgaben.

Ich dacht der wäre 2020 verstorben.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Oh, :D
    Stimmt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann doch alles ins Spiel! o:)
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Es fehlen ein paar realistische Alternativen aus denen sich auch Entwickler etwas nehmen könnten und Anregungen welche Inhalte tatsächlich gewünscht werden z.B....
    Wie wichtig den Entwicklern bzw. den Mitarbeitern die Befindlichkeiten der Community hier im Forum zu sein scheinen, zeigt u.A. die derzeitige Kommunikation seitens ZOS.
    Das Antworten hier irgendeinen Einfluss, oder besser gesagt: Für alle besseren Input/Austausch bedeuten könnten, wäre schön und wünschenswert, aber das hat der TE auch sicher nicht erwartet, und dem entsprechend die Auswahlmöglichkeiten gewählt.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Das Geld sollte in Item Erweiterungen und Slots im Hausing fließen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.