Jedenfalls lese ich auch immer nur ist Meta, spielt jeder, ist aktuell, aber wirklich was dazu finden tut man dann auch iwie nicht, denn jeder Guid empfiehlt doch auch schon wieder was anderes.
Das fett markierte ist doch eigentlich schon die Antwort.Was empfehlt ihr eigentlich für Eigenschaften auf Rüstungen? Im PVP kann man ja nicht kritisch treffen, daher ist undurchdringlich vermutlich auch voll fürn Popo
Weiß ich leider auch nicht. Vermutlich WEIL ich meist das spielte, was mir am besten liegt und ich mir eben selber Gedanken gemacht habe und als Heal klappte das bislang wunderbar. Ich habe von Gilden paar Tipps bekommen, welche Sets sinnvoll sind und so hab ich ne Handvoll, die ich je nach Gruppe bzw Aktivität auswählte.
Aber im PVP war ich dann bissi überfordert und hab mich an Builds orientiert, und iwann gelesen, Meta und das muss jeder spielen, bzw spielt jeder weil top aktuell und so was trägt Frau oder Mann heute im BG. Nur WAS Meta ist und welche Sets genau, war gar nicht so einfach zu erkennen, weil jeder Build fast andere Sets vorschlägt.
Was empfehlt ihr eigentlich für Eigenschaften auf Rüstungen? Im PVP kann man ja nicht kritisch treffen, daher ist undurchdringlich vermutlich auch voll fürn Popo[
Na aber iwas muss ja dran sein. Denn ich verstehe bis heute nicht, was leute anders machen, die auf mich zu kommen und mich mit zwei Kills down haben, obwohl ich Schilde druf hab und im Block stehe.
Die bekomm ich aber auch nicht down, mache Null dmg an denen.
Andere prügeln bissi länger auf mir rum, und auch ich hab ne Chance gegen die.
CP können es im BG nicht sein. Also liegts an der Rüstung, denn Können kann bei zwei Schlägen noch nicht wirklich entscheident sein. Die machen so derbe viel Schaden, da hauts dich einfach um, im wahrsten Sinne des Wortes. Und ich würde gerne wissen wie. Die tragen dann eben jene Meta Sets mit perfekten Waffen was weiß ich.....
Was empfehlt ihr eigentlich für Eigenschaften auf Rüstungen? Im PVP kann man ja nicht kritisch treffen, daher ist undurchdringlich vermutlich auch voll fürn Popo[
Wie kommst du darauf? Im PvE kann kein Gegner kritisch treffen, deshalb ist es unsinnig im PvE undurchdringlich zu tragen.
Ich spiele alle Rüstungsteile auf undurchdringlich. Torso und Beine verstärkt wegen dem Mehr an Rüstung.
Nur WAS Meta ist und welche Sets genau, war gar nicht so einfach zu erkennen, weil jeder Build fast andere Sets vorschlägt.
Das Addon CMX drauf machen und mal genau schauen was wirklich passiert ist, denn niemand wird dich mit Schild und Block in 2 Hits down bekommen.Na aber iwas muss ja dran sein. Denn ich verstehe bis heute nicht, was leute anders machen, die auf mich zu kommen und mich mit zwei Kills down haben, obwohl ich Schilde druf hab und im Block stehe.
Die bekomm ich aber auch nicht down, mache Null dmg an denen.
Nur WAS Meta ist und welche Sets genau, war gar nicht so einfach zu erkennen, weil jeder Build fast andere Sets vorschlägt.
Ok.... da müssen wir irgendwie eine komplett unterschiedliche Wahrnehmung haben. Ich schaue mir kaum noch Builds von andere an. Da wird man in der Überschrift mit irgendwas vom "besten Build der Welt" oder "illegal gut" getriggert, dabei macht der 1 zu 1 das selbe, was 10 Spieler vor ihm schon gemacht hatten.
Bitsqueezer schrieb: »
CURSIN_IT schrieb:Im Tooltipp von Blutbrut steht, dass es alle 5s proccen kann. Für 5s hast du dann die Resistenzen. Sind diese 5s abgelaufen hast du mit jedem Schaden der ab Ablauf reinkommt wieder die 6%-Chance auf den Procc. Natürlich ist es nach diesen 5s erstmal wieder deaktiviert - aber es kommt so viel unterschiedlicher Schaden rein, dass es sofort wieder aktiv ist. Es ist also nicht per Definition dauerhaft aktiv, aber nahezu.
Zabagad schrieb:Also du hast bei jedem Schaden der reinkommt (und das kann unfassbar viel pro Sekunde sein) diese 6% Chance und nur wenn du den Proc erhalten hast, fangen 5s cooldown an zu laufen - sonst würde das Set mehrfach die Sekunde proccen und deswegen gibt es diese Cooldowns.
Das ist ja eine vergleichbar schlechte Chance (15%), in diesem Fall bei ausgehendem direkten Schaden. Also übersetzt von Blutbrut müßte es dann ja auch hier bedeuten: Die 15% Chance müßte mit jedem direkten Schaden erneut kommen, bis der Effekt eintritt. Und immerhin mehr als doppelt so hoch wie Blutbrut.Wenn Ihr direkten Schaden verursacht, besteht eine Chance von 15 %, einen Lichkristall zu erschaffen, der nach 2 Sekunden für 1.360 Magieschaden explodiert und alle Feinde innerhalb von 4 Metern trifft. Dieser Effekt kann nur einmal alle 3 Sekunden eintreten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist.
Zabagad schrieb:Du @Bit hast gravierende Probleme und negierst das ständig. (Ich hab's ja geschafft und bin mittelgut)
Du behauptest du würdest hinterfragen, aber eigentlich verneinst du nur, relativierst nur, oder findest deine ganz eigene Begründung, warum etwas trotzdem gut sein soll.
Aktuelles Bsp. Rune+Chudan.
Noch ein Bsp.: Waffenwechsel
Das macht es mir und sicher anderen einfach schwer, hier sinnvoll zu helfen.
Dem würde ich voll beipflichten. Versucht habe ich das durchaus ein paar Mal, mit mäßigem Erfolg.Es macht auch 0 Sinn zum 100tsten male Builds zu kopieren. Dir sollen Sets nur Ideen geben wie du mit deinem Char anfängst. Dann musst du zuerst die Sests finden die für DEINEN Spielstil passen
Danke, hat jeder mitbekommen. Der Punkt von "Anfängerfreundlichkeit" ist Dir dagegen völlig entgangen, trotz nun häufiger Wiederholung. Es geht NICHT darum, das bestehende PvP zu verändern oder einfacher zu gestalten. Es geht darum (in diesem Thread), daß das Spiel bessere Hilfen anbieten soll (und nicht externe oder Youtube usw.), z.B. Setbeschreibungen, Effekte, Skills usw. besser zu beschreiben, ganz toll wäre auch, resultierende Werte aus Auswahlen komplett listen zu können. Im anderen Thread ging es darum, die riesige Kluft zwischen BG<50 und BG>50 mit zusätzlichen Zwischenstufen von gleichartigen Level-Gegnern zu verbessern. Und NICHT, irgendwelche neuen Sets zu erfinden, bestehende zu nerfen, PvP zum Anfängerklub zu machen und den Profis ihren Spaß zu nehmen. Einfach mal richtig lesen.Anfängerfreundlicher gestalten? LEUTE checkt ihr eigentlich noch was abgeht? ZOS macht alles um es eben anfängerfreundlich zu gestalen. Sovieles wurde für die Casuals und anfänger angepasst und das PVP ist komplett anders als vor Jahren. Alles für den Neuling.
Bei "Meta" denkt man eher an sowasMeta.
Most Effective Tactics Available.
So versteht man es üblicherweise, wenn man nur "Meta" hört und nicht weiß, daß es mal wieder eine MMO-spezifische Abkürzung ist. Deren längere Beschreibung indirekt natürlich eine ähnliche Bedeutung hat.vorangestelltes Wortbildungelement, das in einer Hierarchie eine darüberliegende Ebene bezeichnet
Ja, allerdings ist der Build auch schon was älter. Meines Wissens gibt es die Buffs, die wirken, egal auf welcher Leiste, erst mit einem der letzten Updates. Davor nur, wenn es auf einer Leiste ausgerüstet hat. Bei Umschalten auf die andere war der Buff dann weg. Wie man sieht, ist auf jeder Leiste einer, da war das schon OK, um den Buff dauerhaft zu haben. Bräuchte man jetzt nicht mehr wg. "Doppelleistenbuff", aber "Magierlicht" hat ja auch noch andere, einzig hier vorhandene Effekte. Ebenso "Schattenkleid". Man kann Redundanzen halt auch nicht immer verhindern, besonders, wenn man beide jew. unterschiedliche Effekte haben will.1.) Du hast zwei Quellen für "Größere Wildheit/Prophetie".
Ja, das kann schon sein. Aber wie gesagt, gibt es ja noch "Zeichen des Schnitters" für größeren Bruch (sowie das aus der Glyphe, wie ich ja von Dir gelernt habe), der "Instabile Wand" ist effektiver in Sachen Schadensschild, ebenso gute Angriffswerte. Hat sich vor allem auf meinem Hüter bewährt (der natürlich viele Eiseffekte hat). Da dies der einzige Effekt ist, den der Froststab hier verwendet, könnte man das sicherlich austauschen. Müßte man nur was finden, was sich lohnt (ggf. Anfälligkeit der Elemente oder so).2.) Wie unterkühlst du denn deine Gegner, damit "Kleinerer Bruch" durch die instabile Wand procct?
Der Skill selber macht das nur extrem selten.
Da habe ich immer so meine Probleme mit... es gibt ja entsprechende Debuff-Tränke, aber da ich meist die Tristate-Kronendrinks auf Q (Quickslot, weiß ja nicht, wie das bei Euch auf der Konsole heißt) habe - bis ich da auf so einen umgeschaltet habe, wenn ich gerade betroffen bin und dann nicht gerade noch ein anderer Potion-Cooldown läuft - hat sich in der Praxis nicht bewährt, ich komme nie dazu, die zu verwenden.3.) Wie wirst du Verlangsamungen los?
Wenn Du mit "verläßlich" "schnell" meinst, da ist kein Instant-Heal, außer über Kronentränke, mehr instant habe ich nicht. Dennoch gibt es ja Heilung auf ein paar der Skills, und im schlimmsten Fall heißt es, abtauchen und erst mal in Deckung gehen und regenrieren. Der Vorteil der NB.4.) Wie heilst du dich verlässlich? Du spielst weder den Elan noch den Opferskill der Nb.
Tatsächlich ist "hinten" und "vorne" auch etwas, was ich regelmäßig nicht genug beachte. Ich wüßte auch hier nicht, daß das Spiel einem die Unterschiede beim Ausrüsten aufzeigen würde (wo welcher Skill mehr bringt oder welche Waffe), daher übersehe ich das regelmäßig, obwohl ich das in Videos von z.B. Alexos schon diverse Male gehört habe.5.) Warum spielst du Verborgene Waffe hinten, wenn das doch dein Spammer ist?
Soweit so richtig - theoretisch musst du dich fragen, ob du mehr direkten Schaden machst (und ob dir das Set - also der Effekt wirklich hilft) - oder ob du eben mehr Schaden (jeglicher Art) bekommst.Bitsqueezer schrieb: »Nerieneth:
Also übersetzt von Blutbrut müßte es dann ja auch hier bedeuten: Die 15% Chance müßte mit jedem direkten Schaden erneut kommen, bis der Effekt eintritt. Und immerhin mehr als doppelt so hoch wie Blutbrut.
Ich lese mir den MMO-Erklärungsversuch nicht durch, aber vom Prinzip (100% sattelfest mit Ausnahmen bin ich da nicht) gibt es eben 2 Möglichkeiten. Der Skill macht einen "Einmalschaden" <== direkter Schaden, oder er macht Schaden über Zeit (DoT).Bitsqueezer schrieb: »Ich hatte den eine Zeit auf meinem Main-DK, aber rein gefühlt den Eindruck, der Effekt tritt so gut wie nie auf.
Allerdings könnte hier sicherlich das Problem darin gelegen haben, "direkten Schaden" nicht oft genug gemacht zu haben.
Ich habe dich (bisher ) nicht als lernresistent bezeichnet und da hättest du eher Hegron zitieren sollen.Bitsqueezer schrieb: »Nur in einer Diskussion kann man herausfinden, wo die Probleme liegen. Am Beispiel Rune+Chudan: Bei Chudan ist der Buff dauerhaft, set and forget. Die Rune bringt aber auch einen HoT mit, solange man drinsteht, und da Soran nicht nur PvP macht, sondern auch PvE, ist die Rune eine hervorragende Möglichkeit, Heal zu erhalten, ohne sich darum kümmern zu müssen (und sie hält recht lang). Und, wie gesagt, ab und an tauscht man einen Skill auch aus, weswegen dann Chudan immer noch dauerhaft vorhanden ist. Wenn Dir das als Begründung nicht ausreicht, dann kann ich gut damit leben "lernresistent" genannt zu werden[...]
Wo nimmst du denn diese Werte her?Bitsqueezer schrieb: »Der Skill "Schmerzliches Opfer" der NB (wenn Du das meinst) hat mich nicht überzeugt. Er heilt sofort, im Radium 28m auch Verbündete (allerdings nur entweder oder), nimmt mir im Anschluß aber wieder einen nicht geringen Anteil an Leben. Ein Heal, der mich erst heilt und dann wieder beraubt... neee.... dafür ist der Heal hier (meiner Meinung nach) mit nur rd. 3,5k zu gering - selbst die Kronen-Drinks geben hier mehr und das ist meist schon zu wenig.
Elan und seine Abwandlungen habe ich auch diverse Male auf diversen Chars getestet. Abgesehen von einem viel zu geringen Heilwert mit 3,8k und 5,5k, je nach Morph, gibt es die Heilung nur über Zeit - viel zu viel Zeit. 4, 8 oder gar 10s, je nach Morph.
Keine Ahnung, warum den alle so toll finden, mir hat er nie was gebracht. Wenn man im PvP ist, hat man es selten mit nur einem Gegner zu tun, und wenn man rd. 3k Schaden in wenigen Sekunden von mehreren Spielern reingedrückt bekommt, was will man mit einem Skill, der einem gerade mal 3-5k Heilung zurückbringt?
Vielleicht habt Ihr da ja andere Erfahrungen, wann immer ich es ausprobiert habe, habe ich den Skill immer sehr bald wieder gegen was Besseres ausgetauscht.
Bitsqueezer schrieb: »V
Ich finde es ebenso befremdlich, was manch einer unter "Hilfe" versteht - nur dann, wenn man 1:1 genau das macht, was man gesagt bekommt, ist man "nicht lernresistent"? Es zeugt wieder mal davon, daß einige glauben, es gäbe nur die eigene Wahrheit und daß alles andere per se falsch ist, und wer es wagt, etwas zu diskutieren, ist "lernresistent".
Fragt sich, wer hier an der eigenen Wahrnehmung arbeiten muß...
Nicht falsch verstehen: Ich habe das nur wegen der ähnlichen Setbeschreibung nochmal aufgegriffen, ich habe Nerieneth als wohl einziges Monsterset sogar weggeworfen, so schlecht ist das, und das schon vor ein paar Jahren. Also: Nein, es ist definitiv Müll, daher indiskutabel. Und ja, ich weiß und habe es ja geschrieben, daß es hier im Gegensatz zu Blutbrut um ausgehenden Schaden geht, ist halt nur vom Prinzip her ähnlich.Soweit so richtig - theoretisch musst du dich fragen, ob du mehr direkten Schaden machst (und ob dir das Set - also der Effekt wirklich hilft) - oder ob du eben mehr Schaden (jeglicher Art) bekommst.
Ja, das mag mit ein Grund gewesen sein, warum das auf dem DK schon damals so schlecht war und ich noch megaweit entfernt war, die Zusammenhänge zu verstehen. Es fehlt mir nach wie vor noch einiges, keine Frage.Ein DK macht idR viel DoT also quasi das Gegenstück zum direkten Schaden. Manche Skills machen auch beides, aber der direkte Schaden ist einmal und der DoT mehrfach. Die doppelte Chance von 15% wird also nur einmal getestet.
Ist mir im PvP noch nicht begegnet, habe es selbst aber auch dort nie probiert (war schon schlecht im PvE). Kann mich aber auch nicht erinnern, es im PvE bei anderen Spielern gesehen zu haben, wenn, dann nicht sehr oft...:)Aber wie du schon richtig sagst - nach 2s und nur 4m - im Pvp ist da jeder Gegner idR schon längst weit weg und daher spielt das auch "keiner".
Ich habe dich (bisher ) nicht als lernresistent bezeichnet und da hättest du eher Hegron zitieren sollen.
Najaaa.. Du hast das Wort nicht benutzt, aber das hier liest sich auch nicht viel besser.Du behauptest du würdest hinterfragen, aber eigentlich verneinst du nur, relativierst nur, oder findest deine ganz eigene Begründung, warum etwas trotzdem gut sein soll.
Da bin ich bei Dir. Sorry, hatte beim Lesen der Skillbeschreibung die Weiterentwicklungen nicht beachtet, das fehlte in der Auflistung oben.Sie gibt dir ja nicht nur einen Heal, sondern auch massig Regeneration.
Es ist also eine Win-Win-Situation diese immer zu casten. Wenn du das nicht machst, schmeiß sie raus.
Ich bin auch weit davon entfernt, perfekte Builds zu bauen. Das ist was für Sun7Dance...Ein runder Build ist das jedenfalls nicht
Ähm...sorry... mein Fehler...Wo nimmst du denn diese Werte her?
Auch deine Elan Werte kann ich in keiner Weise nachvollziehen. In der Regel ist es so das du zuerst gesundes Opfer benutzt dadurch bekommst du 8 Prozent mehr Heilung und dann Elan drückst. Wenn du dann noch nicht voll bist drückst du nochmal gesundes Opfer.
Also das wäre denn aber schon ein enorm anderer Wert als auf den Beschreibungswebseiten. Ich werd's nachher nochmal im Spiel nachsehen. Mit 24k hätte ich keine Probleme, mit 15-16 auch nicht. Mit 2 schon...:)Elan 24k
Gesundes Opfer meine ich bei 15-16k.
Aber dabei gibt es offensive und defensive Sets, die besser sind als alle anderen. Das ist die einzige Wahrheit, weil wir hier Zahlen gegeneinander vergleichen, da gibt es nichts zu diskutieren, Punkt.
Es gibt Sets mit einer höheren Stats-Dichte und eben mit niedrigerer Stats-Dichte.
Bitsqueezer schrieb: »Was für Dich perfekt funktioniert, muß für x andere Spieler noch lange nicht gut funktionieren.
Bis dahin - alles was ich zitiere sehe ich auch so und war bei mir auch so.Bitsqueezer schrieb: »Ja, ich gebe mich nicht mit hingeworfenen Aussagen zufrieden, ich hinterfrage IMMER [...]
Ich lasse mich immer überzeugen, aber es muß auch eine gute Begründung sein. Eine schlechte ist etwa "das macht jeder im PvP so". Das ist mir nicht genug. Damit kann auch niemand etwas lernen.
Es war bereits ein sehr langer Lernprozess[...]
Der Prozess dauert aber an, und daher bin ich noch längst nicht in einem Stadium, eiskalt die korrekten Skills zu jedem Zeitpunkt zu werfen, oder auch nur daran zu denken, die richtigen aufrechtzuerhalten.
Wenn ich soweit bin, die Rune richtig zu meistern, kann ich sicherlich Chudan mit etwas ersetzen, was mehr Effekt hat, ohne Redundanzen.
Hegron: "Es gibt Sets mit einer höheren Stats-Dichte und eben mit niedrigerer Stats-Dichte."Bitsqueezer schrieb: »Doch, gibt es. Solange das eigene Denken die Dinge, die irgendein Set bewirkt, entweder nicht richtig oder nicht gut genug beherrscht, gibt es niemals nur "eine Wahrheit". Was für Dich perfekt funktioniert[...]
Unter den Voraussetzungen bietet sich dann der Trait "passgenau" an und dass man möglichst viele Kleidungsstücke in Mittel trägt... (CPs kann man da auch noch versuchen, wenn man noch aktive übrig hätte)Bitsqueezer schrieb: »Ausweichrolle mache ich fast dauernd, aber kostet natürlich auch gut Ausdauer.
Das ist eben eine von 2 (oder mehr?) grundsätzlichen Optimierungsproblemen in Eso - vor allem im PvP.Bitsqueezer schrieb: »Allerdings: Wenn ich schon 2-3 Skills brauche, um mich dann zu heilen, dann habe ich schon so viele Sekunden und Ressourcen weg, daß ich dann auch schon tot bin...:)