Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion „Tägliche Loginbelohnungen - März 2024“

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Hätte auch noch ein Beispiel: Das Rußverderbnis-Plateau gab es während eines Events, mußten alle Spieler zusammen erarbeiten. Gestern habe ich gesehen, daß man es jetzt über Eventscheine bekommen kann.

Das Rußverderbnis-Plateau gab es schon immer gegen Eventscheine bei der Impressaria. Das war eine Umwandlung von diesem fliegenden Lavastein, den man als Begleittier zusammenbauen konnte:

https://en.uesp.net/wiki/Online:Doomchar_Plateau
  • Caja
    Caja
    Soul Shriven
    Moin,
    bzgl. der heutigen tgl. Belohnung "Wrothgar"...
    mit meinem Hauptacc. konnte ich in den Totenländern direkt bei Klick auf das Popup, "Wrothgar" claimen.

Ich habe allerdings diese Erweiterung bereits seit ihrem Erscheinungsdatum.

Bei meinem 2. Account - den ich nur free to play laufen lasse - und somit keinen Zugang zu DLC Gebieten habe (keine gekauft)
    kann ich dort nicht hin (auch zu keinem anderen hier genannten Gebiet) um Wrothgar zu claimen.

Da hoffe ich aber sehr auf einen Fix, denn sonst : nix Wrothgar auf dem free to play Acc. und DORT wäre es nice gewesen^^

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    x
    @Phoebe:
    Nicht, um "der erste zu sein", sondern um es überhaupt HABEN zu können.
    Was bringt einem das, wenn ich ein hübscheres Pferdchen habe, das ansonsten nichts besser kann? Wenn es, wie die Inventar-Begleiter, jeweils 5 zusätzliche Plätze einbringt, für alle Chars, dann hat es einen Effekt, der mir im Spiel hilft. Oder die beinahe unverzichtbaren Bankiers/Händler als rufbare Helfer. Wieviel Reiterei hätte man in kauf nehmen müssen, um sein Inventar zu bereinigen, wenn es die nicht gäbe. Spart enorm viel Zeit, in der ich lieber mit dem eigentlichen Spiel verbringe.
    Aber ein Reittier, daß nicht mal z.B. 10% schneller ist oder über höhere Hindernisse springen kann oder sich mit einem Portal zu einem Zielpunkt am Horizont beamen kann - es sieht einfach nur anders aus - mehr nicht. Was soll man damit?
    Ja nun, aber das ist doch deine Spielweise? Du weißt doch sicher auch, dass verschiedene Leute an verschiedenen Dingen Spaß haben können? Mir macht es Freude, wenn mein Charakter während des Spielens passend angezogen ist und ein passendes Mount hat, und so ein rundum stimmiges Bild gibt. Und anscheinend bin ich da ja nicht die einzige, sonst gäbe es all die Echtgeld-Shops in Spielen ja gar nicht. Anderes Beispiel: im Grundspiel von Sims 4 sind auch schon eine Badewanne und ein Herd enthalten. Trotzdem kaufe ich mir ein Erweiterungspack mit Möbeln drin und freue mich, dass meine Sims nun in einem anderen Architekturstil wohnen können. Im Grundspiel von Stellaris sind schon dutzende Völker enthalten. Warum sich dann z.B. das Pflanzenspezies-Pack dazukaufen, nur, damit sich deine Zivilisation etwas stimmiger anfühlt? Spielen tut sie sich genauso. The Hunter: Call of the Wild - im Grundspiel kannst du in Nordamerika auf Elche schießen. Warum braucht man die Spanien-Karte mit Steinböcken? Die Spielmechanik bleibt die selbe.
    Nicht jedem geht's in einem Spiel um das selbe, und das finde ich auch gut so. Mein Mount oder meine Kleidung wird ja auch nicht schlechter dadurch, dass es/sie farblich auf meinen Charakter abgestimmt ist. Im echten Leben trage ich auch lieber den türkisen Pullover, obwohl ein brauner genauso gut warm halten würde.
    Einen Bankier und einen Händler habe ich trotzdem. Und ich muss zugeben, dass auch ich da irgendwann Grenzen setze. Als Ezabi rauskam, obwohl ich auf meinem Hauptaccount EU schon Tythis Andromo hatte, habe ich mir dort keinen neuen Bankier gekauft. Auf dem NA-Server, wo ich noch keinen hatte, freue ich mich aber jeden Tag über Ezabi.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Niemand hat bei uns das DLC von Orsinium erhalten. Da steht bei allen nur, dass in 8 Stunden die neue Belohnung verfügbar wäre - trotz dass man sich gestern UND heute eingeloggt hat und die Sachen abgeholt hat.

Nebenbei: Die Sachen, die ich aus den 2 Kisten erhalten habe, sind auch WEG.
    Edited by Mondtochter on 2. März 2024 19:24
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Das gilt übrigens auch für die Accounts, die Orsinium noch NICHT hatten. Die haben es ebenfalls nicht erhalten.

Die Enttäuschung ist immens groß aktuell in meiner und einigen anderen Gilden, wie der Chat zeigt.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Das gilt übrigens auch für die Accounts, die Orsinium noch NICHT hatten. Die haben es ebenfalls nicht erhalten.

Die Enttäuschung ist immens groß aktuell in meiner und einigen anderen Gilden, wie der Chat zeigt.

hier findest du unter anderem work arounds die manchen geholfen haben
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/653437/taegliche-login-belohnung

Desweiteren ist der NA Server aktuell runtergefahren um einen fix zu testen der das Problem beheben könnte
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Myrnhiel: Naja, IMMER wohl nicht, denn sonst hätten wir es ja alle einfach per Eventscheine kaufen können.
    Allerdings steht auf der gleichen Site auch das unter dem Wandelstein:
    All of these fragments were made available one last time during the 2021 New Life Festival.
    Wenn es diese Fragmente also nicht auch noch gibt, sind die Plateau-Fragmente wohl nur für Spieler, die zwar den Stein haben, aber keine Gelegenheit hatten, das Plateau damals abzugreifen.

@Phoebe:
    Wie gesagt, ich habe ja auch nicht vor, Dich von irgendwas zu überzeugen, wenn es Dich glücklich macht, ist es ganz allein Deine Sache. Bei den anderen von Dir aufgeführten Beispielen würde ich es ganz genauso nicht machen.
    Und daß die Welt im echten Leben genauso Modetrends hinterherhängt, und somit ständig für neuen Klamottenmüll sorgt, finde ich genauso schlimm. Ich kaufe neue Schuhe, wenn die alten kaputt sind.
    Aber bevor wir in eine Realwelt-Umweltschutz-Diskussion einsteigen: Ich gönns Dir, keine Sorge, ich wollte Dir nur einen anderen Standpunkt darlegen, was Deinen Ärger über Kauf/gratis später angeht.

Ich habe auch Ezabi/Fezez, die zwei sind knuffig (und befinden sich auch in ein paar meiner Häuser, immer umeinander herumschleichend... da hat es gefunkt... :) )
    Im Spiel sind sie angenehm unauffällig, weil klein und nicht rumflatternd oder menschengroß. Darum wohl hat sie auch gefühlt jeder Zweite. Ich spreche oft die falsche Ezabi von jemand anderen an... :)
  • Nel_Thar
    Nel_Thar
    Soul Shriven
    Zum aktuellen Thema mit dem Abholen des Orsinium DLC's möchte ich sagen, dass ich es in den Totenländern direkt angezeigt bekommen habe und abholen konnte...keine Ahnung wieso bloß dort.^^

P.S.: Was wir diesen Monat alles bekommen, ist echt mal anders geil! ;-)
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    TIPP:

Diejenigen, die in die TOTENLÄNDER reisen können, werden dort noch ca. 2 Stunden die tägliche Belohnung nachholen können (mit Orsinium).

Die anderen, die kein ESO Plus und keine Totenländer gekauft haben, gehen leider LEER aus :-(

• Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Gibt noch ein paar mehr Tipps - einfach mal im Forum lesen,,,

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/653437/taegliche-login-belohnung#latest
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Naja, IMMER wohl nicht, denn sonst hätten wir es ja alle einfach per Eventscheine kaufen können.

"Immer mit Eventscheinen" war als Gegensatz zu "während eines Events, mußten alle Spieler zusammen erarbeiten" gemeint, denn das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt! Es war niemals eine Belohnung, die die Spieler zusammen erarbeiten mussten, wie z.B. die Psijic Vila.
    "Immer" war nicht als "konnte man zu jederzeit" gemeint.

Und ja, wir konnten es zu dem Zeitpunkt, als die Teile zum Verkauf standen, einfach mit Eventscheinen kaufen. Du musstest halt die entsprechenden Teile zusammenkaufen, wie bei den Indriks etc. auch.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was Dein Problem ist...
    Edited by Myrnhiel on 3. März 2024 08:00
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Du hast recht, ich hatte das verwechselt mit der Berggalerie, die wurde durch alle Spieler gemeinsam freigeschaltet.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... in den Kisten war bisher bei mir so einiges drin... erst ein Wapiti, gefolgt von seltsamen Körper- und Kopfbemalungen, ein Kostüm, ein seltsamer Hut mit Hörnern... gekauft hätte ich mir nichts davon, aber heute kam noch ein Mastiff Hund (nicht schön aber dafür kann er ja nichts) und! eine Frostfluch Säbelzahnkatze hinzu - und die finde ich echt schön, passend für meine Khajiit um durch Wrothgar zu questen ... freu mich sehr drüber :)

Normalerweise kauft man ja Kisten und hofft oder erwartet das etwas Gutes drin ist, bei geschenkten weiss ich es werden auf jeden Fall Juwelen dabei herauskommen und wer weiss was noch und - hey, es ist geschenkt- und muss dann immer Lächeln wenn Pacrooti seine Karten mischt.

Wenn das so beibehalten werden würde, also ein bis zweimal im Monat ein oder zwei Kisten...

Bin gespannt was morgen drin ist 🤗

Und Wrothgar (von dem ich hoffe das es trotz Fehler im System doch noch alle bekommen werden) habe ich vor ca. 2 Jahren gekauft, einfach weil ich es so schön fand (100 Screenshots später) und sinniert habe: wenn ich mal kein Geld für Eso+ habe dann laufe ich da in aller Ruhe durch.

Ein sehr schönes Geschenk, hoffentlich bald für alle Spieler :)

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.