Bitsqueezer schrieb: »Hätte auch noch ein Beispiel: Das Rußverderbnis-Plateau gab es während eines Events, mußten alle Spieler zusammen erarbeiten. Gestern habe ich gesehen, daß man es jetzt über Eventscheine bekommen kann.
Ja nun, aber das ist doch deine Spielweise? Du weißt doch sicher auch, dass verschiedene Leute an verschiedenen Dingen Spaß haben können? Mir macht es Freude, wenn mein Charakter während des Spielens passend angezogen ist und ein passendes Mount hat, und so ein rundum stimmiges Bild gibt. Und anscheinend bin ich da ja nicht die einzige, sonst gäbe es all die Echtgeld-Shops in Spielen ja gar nicht. Anderes Beispiel: im Grundspiel von Sims 4 sind auch schon eine Badewanne und ein Herd enthalten. Trotzdem kaufe ich mir ein Erweiterungspack mit Möbeln drin und freue mich, dass meine Sims nun in einem anderen Architekturstil wohnen können. Im Grundspiel von Stellaris sind schon dutzende Völker enthalten. Warum sich dann z.B. das Pflanzenspezies-Pack dazukaufen, nur, damit sich deine Zivilisation etwas stimmiger anfühlt? Spielen tut sie sich genauso. The Hunter: Call of the Wild - im Grundspiel kannst du in Nordamerika auf Elche schießen. Warum braucht man die Spanien-Karte mit Steinböcken? Die Spielmechanik bleibt die selbe.Bitsqueezer schrieb: »@Phoebe:Was bringt einem das, wenn ich ein hübscheres Pferdchen habe, das ansonsten nichts besser kann? Wenn es, wie die Inventar-Begleiter, jeweils 5 zusätzliche Plätze einbringt, für alle Chars, dann hat es einen Effekt, der mir im Spiel hilft. Oder die beinahe unverzichtbaren Bankiers/Händler als rufbare Helfer. Wieviel Reiterei hätte man in kauf nehmen müssen, um sein Inventar zu bereinigen, wenn es die nicht gäbe. Spart enorm viel Zeit, in der ich lieber mit dem eigentlichen Spiel verbringe.Nicht, um "der erste zu sein", sondern um es überhaupt HABEN zu können.
Aber ein Reittier, daß nicht mal z.B. 10% schneller ist oder über höhere Hindernisse springen kann oder sich mit einem Portal zu einem Zielpunkt am Horizont beamen kann - es sieht einfach nur anders aus - mehr nicht. Was soll man damit?
Mondtochter schrieb: »Das gilt übrigens auch für die Accounts, die Orsinium noch NICHT hatten. Die haben es ebenfalls nicht erhalten.
Die Enttäuschung ist immens groß aktuell in meiner und einigen anderen Gilden, wie der Chat zeigt.
Wenn es diese Fragmente also nicht auch noch gibt, sind die Plateau-Fragmente wohl nur für Spieler, die zwar den Stein haben, aber keine Gelegenheit hatten, das Plateau damals abzugreifen.All of these fragments were made available one last time during the 2021 New Life Festival.
Bitsqueezer schrieb: »Naja, IMMER wohl nicht, denn sonst hätten wir es ja alle einfach per Eventscheine kaufen können.