Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wöchentliche Bestrebungen - Nur PvP und Group Content - Was soll das denn?

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Geht schon solo. Ich weiß. Bis ich herausgefunden habe, wie die Reihenfolge der Schalter funktioniert, gehe ich lieber nach Deshaan.

Skarabäus. Skarabäus, Spinne, Spinne, Skorpion, Skorpion.

Nicht sehr schwer und der Boss ist sehr schnell wieder da.

PS: Eigentlich gibt es keine offenen Verliese mehr wo der Boss nicht solo geht, sind alle extrem leicht, manchmal sogar leichter als die normalen Bosse in den Verliesen (sage nur Grahtwald).

Also die neuen Gruppenverliese sind schon nicht ganz einfach für einen Opa wie mich. Gerade seit Blackwood sind die Gruppenbosse deutlich schwieriger geworden.

Und die Krabbe in Sturmhafen mag vielleicht selten die Spur droppen, aber im Endlosen Archiv kommt man an Spuren überhaupt nicht heran, wenn der Spieler die Geheimportale nicht schafft - wie ich z. B.
    Edited by Qagh on 28. Februar 2024 07:18
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Oh Leute, ich habe mich getäuscht. Ich hatte die Bestrebung nur flüchtig überlesen und nicht bemerkt, dass wirklich ein Gruppenverlies gemeint ist. Da geht natürlich Vulkhelwacht nicht. Das ist nun schon die 2. wöchentliche Bestrebung, die nichts für mich ist. Richtig finde ich das nicht. Jeder sollte doch die Möglichkeit haben, wöchentliche Bestrebungen zu machen. Man kann ja nur EINE Bestrebung machen, also was wäre so falsch daran, dass man auch eine für reines PVE macht? Verstehen muss ich das nicht. Es ging doch sonst immer, dass für JEDEN etwas dabei war. Warum jetzt nicht mehr? Und komme mir niemand, der mich in ein Gruppenverlies zwingen will, weil das ja sooo einfach wäre und man es doch allein auch machen könne. Es hat etwas damit zu tun, dass ich eben das nicht will und ESO scheint es, die wöchentlichen Bestrebungen nicht mehr für alle machen will. So, nun könnt ihr PVPler und Raid-Spieler mich zerreißen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nicht alles machen wollen, aber alles haben wollen, ist immer schwierig.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Oh Leute, ich habe mich getäuscht. Ich hatte die Bestrebung nur flüchtig überlesen und nicht bemerkt, dass wirklich ein Gruppenverlies gemeint ist. Da geht natürlich Vulkhelwacht nicht. Das ist nun schon die 2. wöchentliche Bestrebung, die nichts für mich ist. Richtig finde ich das nicht. Jeder sollte doch die Möglichkeit haben, wöchentliche Bestrebungen zu machen. Man kann ja nur EINE Bestrebung machen, also was wäre so falsch daran, dass man auch eine für reines PVE macht? Verstehen muss ich das nicht. Es ging doch sonst immer, dass für JEDEN etwas dabei war. Warum jetzt nicht mehr? Und komme mir niemand, der mich in ein Gruppenverlies zwingen will, weil das ja sooo einfach wäre und man es doch allein auch machen könne. Es hat etwas damit zu tun, dass ich eben das nicht will und ESO scheint es, die wöchentlichen Bestrebungen nicht mehr für alle machen will. So, nun könnt ihr PVPler und Raid-Spieler mich zerreißen.

Also die wöchentliche ist innerhalb von paar Minuten erledigt normalerweise. Gehst bisschen Kaiserstadt, kloppst paar NPCs um und du hast ruckzuck die 1.500 Tel Var zusammen.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Also die wöchentliche ist innerhalb von paar Minuten erledigt normalerweise. Gehst bisschen Kaiserstadt, kloppst paar NPCs um und du hast ruckzuck die 1.500 Tel Var zusammen.

Legen wir die Betonung mal auf normalerweise.
    Aber jetzt ist Event und die Chance nicht gerade klein, dass genau jetzt dort einige TV-Farmer lauern könnten, die nur darauf warten einer alten Dame :) das Geld - die TV - aus der Tasche zu ziehen.

Ich bezeichne mich als PvPler - meide aber die IC und das vor allem während der Eventzeit - selbst ich würde eher 7 mal kurz die 2 nötigen Bosse in der Pilzgrotte machen, als da irgendeinem Ganker in die Falle zu laufen.
    Pea macht bisher auch nicht den Eindruck, dass sie Spaß an dem Nervenkitzel in der IC haben würde und das ein Ort ist, wo sie sich wohl fühlt.
    Also dieser Tipp an Pea ist aus meiner Sicht etwas fragwürdig....

Ich hab meine Weekly zwar quasi schon fertig (8/10) aber - @Pea1950 wenn dir die 300 Siegel wichtig sind, dann schreib mir hier oder im Spiel und ich laufe mit dir die Pilzgrotte 7 mal. Das kostet uns in etwa 3min pro Lauf + 5min Wartezeit zwischen 2 Läufen - also in weniger als ner Stunde ist das gemacht. Ich mach dann dort auch alles (weil es nicht viel ist :) ) und du kannst in der Zwischenzeit dort Kisten plündern :) (Oder du hast so einen Eichenseelenring und wir schaffen das in 2min :) )
    Edited by Zabagad on 29. Februar 2024 06:46
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das normalerweise tatsächlich nur geschrieben, weils eben doppelt TV gibt :) Daher geht das eigentlich auch ziemlich flott.

Das Problem ist, geb ich zu, dass man die meisten TV nur oben bekommt. Unten ist nicht so geil.

Und wieso eigentlich 5min Wartezeit? Wenn du zu zweit bist, kannste direkt Reset machen, mit wechsel zwischen vet und normal und kannst instant wieder rein :D
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Und wieso eigentlich 5min Wartezeit? Wenn du zu zweit bist, kannste direkt Reset machen, mit wechsel zwischen vet und normal und kannst instant wieder rein :D
    Ist das so? Solo hab ich damit beim letzten Versuch (auch mit n/v Wechsel) keinen Erfolg - so hatte ich das im Kopf und seitdem mach ich egal ob DSA, MSA oder FG1 immer 5min...?

Wenn Pea möchte - werde ich das gerne ohne 5min testen - dann gehts sogar noch schneller :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, bei Solo musst du warten. Aber in einer Gruppe kannst du das Verlies einfach zurücksetzen mit wechseln des Schwierigkeitsgrades :) Also von normal auf vet und wieder zurück :)

Das funktioniert auch bei Offline-Gruppen. Aber NICHT! für die MSA und Vateshran, aber das ja logisch :D
    Edited by Protector1981 on 29. Februar 2024 08:43
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Für die Event-Scheine MUSS der Spieler sowieso eine Quest in der Kaiserstadt erledigen. Als Belohnung sind dann sowohl in der Kassette des Belagerungsmeisters als auch bei Pelinals Gabe Telvarsteine drin. Wenn man das die ganze Woche in einer leeren Kampagne macht, hat man wahrscheinlich die Weekley erledigt.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Für die Event-Scheine MUSS der Spieler sowieso eine Quest in der Kaiserstadt erledigen. Als Belohnung sind dann sowohl in der Kassette des Belagerungsmeisters als auch bei Pelinals Gabe Telvarsteine drin. Wenn man das die ganze Woche in einer leeren Kampagne macht, hat man wahrscheinlich die Weekley erledigt.
    Ich gehe bei Pea davon aus, dass sie genauso wie ich, auf die Eventscheine der Kaiserstadt verzichtet.
    Wenn nicht, haste sicher recht, aber so schätze ich Pea nicht ein :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was mich bisschen ärgert: Ich darf nur jeden Tag 1 Daily in der Kaiserstadt abgeben, weil ich diese doofen Meriten brauche :( Ich würde SOOOO gerne alle Dailies mit einmal abgeben, weil ich immer noch knapp 220k Tel Var brauche.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was mich bisschen ärgert: Ich darf nur jeden Tag 1 Daily in der Kaiserstadt abgeben, weil ich diese doofen Meriten brauche :( Ich würde SOOOO gerne alle Dailies mit einmal abgeben, weil ich immer noch knapp 220k Tel Var brauche.

Jetzt bin ich aber neugierig: Was möchtest du denn haben? 😆
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Jetzt bin ich aber neugierig: Was möchtest du denn haben? 😆

Na, diesen neuen Monturstil natürlich :D Rotkrähe irgendwas :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ich war nicht mal in der Kaisterstadt und habe die trotzdem zur Hälfte erfüllt. Das muss also wohl auch mit den täglichen Bestrebungen selbst funktioniert haben.

Edited by Sun7dance on 29. Februar 2024 16:19
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ich war nicht mal in der Kaisterstadt und habe die trotzdem zur Hälfte erfüllt. Das muss also wohl auch mit den täglichen Bestrebungen selbst funktioniert haben.

Nicht nur das. Ich hatte die 1.500 TelVar am Montag nach kurzer Zeit allein durch den "Gerechten Lohn" in Cyro zusammen. K.A. wie lange (halbe Stunde? 3/4 Stunde?), weil ich die Pakete ja nicht jedesmal öffne wenn sie kommen sondern immer mal zwischendurch, wenn mal Ruhe ist.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stimmt, könnte auch davon gekommen sein.
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Diese Woche wird bei mir halt durch die Eventscheine aus Cyro sowieso erfüllt.
    Und daher habe ich extra 2 char abgestellt, um die ganzen Kisten für schlechte Zeiten zu sammeln.
    Also wenn die Bestrebungen mal nicht meine sind (Trials + Telvar + geh mit ner Gruppe blabla) dann hole ich mir die 1500 (oder ne tägliche 150), aus den Boxen von diesem Event.

Aber - die TV bekommste ja trotzdem nur durch Cyro+IC und daher wird Pea die eben nicht auf diesem Wege schaffen.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    . Es hat etwas damit zu tun, dass ich eben das nicht will.

... das geht nicht nur dir so 🙃

Die meisten Leute begreifen es nicht wenn ich sage:
    Ich spiele kein PvP
    Ich gehe nicht in Dungeons.
    Ich gehe nicht nach Cyrodil.

Wird meist gerne interpretiert mit ich kann nicht/ bin zu doof/ arbeite nicht genug daran (500 Seiten Text später) und bedeutet doch einfach nur:
    Ich will das nicht.

Also ist seit 2 Wochen auch nix für mich dabei, ist zwar Schade das die Bestrebungen nur noch in die Prügelecke gehen jedoch nicht zu ändern.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    Also ist seit 2 Wochen auch nix für mich dabei, ist zwar Schade das die Bestrebungen nur noch in die Prügelecke gehen jedoch nicht zu ändern.
    Ich verstehe und akzeptiere deine Einstellung (habe ich auch an zig Ecken in Eso genauso und man lebt auch gut ohne die Scheine oder Siegel oder oder....) aber sorry Prügelecke ? :)

Ich glaube nicht, dass du hier als Pazifist rumläufst (scheinst ja zumindest einen Hang zum Stehlen zu haben :) ) und noch nie etwas gekillt hast - oder?
    Und wenn du schon einmal einen Worldboss gelegt hast (haste?) - dann ist die Pilzgrotte solo laufen echt nix anders als 2 Worldbosse und ein bisschen Kleinvieh welches keinen Mist macht....

Edited by Zabagad on 1. März 2024 11:30
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad :
    Legen wir die Betonung mal auf normalerweise.
    Aber jetzt ist Event und die Chance nicht gerade klein, dass genau jetzt dort einige TV-Farmer lauern könnten, die nur darauf warten einer alten Dame :) das Geld - die TV - aus der Tasche zu ziehen.

Wobei es nur so scheint, als müsse man die geforderte Anzahl Telvar-Steine als ganzes erreichen.
    Es kommt nur darauf an, entsprechend viele bekommen zu haben. Ein feiner Unterschied: Wenn ich 200 bekommen habe, und mir 100 wieder abgenommen werden, habe ich für die Bestrebung trotzdem bereits 200 erreicht. Ich kann also auch gegankt werden und dauernd bestohlen, was ich erreicht habe, kann mir keiner nehmen, also einfach die nächsten NPCs plattmachen, bis man im ganzen die geforderte Menge einmal erspielt hat. Auch wenn ich dann bei Erreichen nur gerade noch 50 in der Tasche habe.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Welcher Lehrling hat sich denn diese wöchentliche Bestrebung mit 16.000 Punkten in den Schlachtfeldern bei Chaosball ausgedacht? Ich muss sagen dieses Spiel hat sehr negativ entwickelt. Mal sind die Aufgaben viel zu leicht und dann hammerschwer zu schaffen für normale Spieler, die auch noch ihr Geld im Leben verdienen müssen..... :(
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    Welcher Lehrling hat sich denn diese wöchentliche Bestrebung mit 16.000 Punkten in den Schlachtfeldern bei Chaosball ausgedacht? Ich muss sagen dieses Spiel hat sehr negativ entwickelt. Mal sind die Aufgaben viel zu leicht und dann hammerschwer zu schaffen für normale Spieler, die auch noch ihr Geld im Leben verdienen müssen..... :(
    Dann geh doch nach Alikr und mach die 7 Gruppendinger in weniger als 10 Minuten.... (incl. Respawnzeit!)
    Edited by Zabagad on 15. Juli 2024 11:36
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Dann geh doch nach Alikr und mach die 7 Gruppendinger in weniger als 10 Minuten.... (incl. Respawnzeit!)
    Wo spawnt denn da einer so schnell?
    Edited by SinglePack on 15. Juli 2024 12:59
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Offenes Verlies in der Alikr hat es nur eines. Der Gruppenboss braucht die kleine Aufgabe mit den Schaltern, die echt Easy zu lösen ist

unten rechts, oben links, unten links, oben rechts, Mitte, Mitte

geht auch zu 2 synchron

dann einfach 3 kleine Gegner töten fertig - die Zeit bis zum erneuten erscheinen des lichts ist glaub unter 1 minute
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Undertaker19 schrieb: »

Vielen Dank für deinen Hinweis, aber wie ich es schaffe, ist kein Problem für mich, mir geht es nur um die Sinnhaftigkeit dieser 16.000 Punkte in den Schlachtfelder, was jenseits von gut und böse in den Anforderungen ist m.E.! Es sei denn es gibt dafür auch irgendwelche Cheats, die mir nicht bekannt sind.
    Das Kapitel inm Forum heißt, was soll das?
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Dat ging echt fix, danke :-)
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Alternativ eine der Lieblingsstellen vieler Spieler: Der Public Dungeon in Deshaan, oben links auf der Map, besonders easy. Für den Respawn einfach raus aus der Höhle und ein oder zwei andere Bosse killen.

Im Moment ist Chaosball-Mini-Event, für Leute, die das mitmachen, sind die 16.000 Punkte ganz leicht zu erreichen. Selbst, wenn man echt schlecht ist, sollte man 1.000 Punkte je Runde schaffen. Die Bestrebung bekommen PvPler sozusagen nebenbei geschenkt - schwer ist das nicht.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Die Bestrebungen sollten egal ob täglich oder wöchentlich aus meiner Sicht für alle Seiten erfüllbar sein.

Dies ist aber nicht der Fall, denn dann müßten aber mehrere Fraktionen diese Chance haben.

PVP- oder PVE-Gruppenspieler. PVP- und PVE-Singleplayer wobei letztere bei gleichem Einsatz auch anderseitig ohnehin eher benachteiligt sind.

Aber so ist das halt.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Du hast die Auswahl aus mehreren täglichen und mehreren wöchentlichen Bestrebungen. Wenn Du keine PvP-Bestrebung machen willst, gibt es alternativ ja andere, wie das oben erwähnte erledigen von Gruppen-Herausforderungen in öffentlichen Dungeons, was lediglich ein wenig Respawn-Geduld erfordert, aber super einfach ist. Es zwingt also niemanden dazu, die PvP-Aufgabe zu erledigen.

Und wenn wirklich mal was dabei ist, was man nicht machen kann oder will - so what? Gestern war es in "Stadt der Uhrwerke" eine Prüfung mitzumachen, für 70 Bestrebungspunkte. Eine Besonderheit des Jubiläums (die erhöhten Punkte für bestimmte Bestrebungen), diesen Monat ist es "Stadt der Uhrwerke", vorher war es z.B. Diebesgilde usw. Ich habe keine Lust auf Raids, also, keine 70 Punkte. Aber von den "normalen" für 15 sind ja auch noch genug da. Und wer keine Diebesaufgaben übernehmen will, hat da eben auch keinen Vorteil - dann ist das so.

Ich finde nicht, daß immer für jeden was dabei sein muß. Und können kann jeder alles, wenn er will. Aber am Willen mangelt es da.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Heute gibt es wieder 100 Bestrebungen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.