Ereignis:Handwerkerfeierlichkeiten

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja dann sollen sies doch einstampfen, mir doch woscht
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ähm...OK. Soviel dazu.
  • Sternenwind
    Sternenwind
    ✭✭
    An der Droprate für die doppelwertigen Handwerksschriebe wurde für das Event definitiv gedreht.
    Ich hatte am Freitag noch auf 10 Chars von den letzten 16 Tagen die ungeöffneten Belohnungskisten der Dailys.
    Ich mache die immer nach 16 Tagen in einer Rutsch auf, um mir tägliches Geschiebe auf den Mulen/Bank/Kisten zu ersparen (habe kein ESO+).
    Normalerweise kommen bei mir dabei immer +- 200 normale Handwerksschriebe raus, am Freitag waren es aber nur 86 von den doppelwertigen... Auf dem Amiserver war es das selbe Bild.
    Wahrscheinlich soll damit einer Inflation bei den Schriebscheinen vorgebeugt werden >:)
    Edited by Sternenwind on 18. Februar 2024 18:42
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach, ist dieses Handwerksevent, reine Berechnung von ZOS.
    Da aus den Rohstoffquellen, nun der doppelte Loot kommt, verstopft es Spielern, die kein ESO+ haben das Inventar, da sie auf keinen Handwerksbeutel zugreifen können.
    Also was machen Spieler ohne ESO+ in einem solchen Fall?
    SIE HOLEN SICH ESO+ UND SPÜLEN SO ZOS WEITERE KOHLE IN DIE TASCHE.
    Dieses ganze Event, ist meiner Meinung nach reines Kalkühl, um noch mehr Kohle zu machen.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn Du ESO+ nur deswegen holst...
    Ich habe seit Beginn kein ESO+ und komme mit allen Events und allen Ressourcen hervorragend aus. Werde ich mir auch in Zukunft nicht antun.

Man kann sein Inventar einfach bereinigen, und wer Addons hat, sogar automatisiert (z.B. Personal Assistant oder Junkbuster). Hilft, Verstopfungen zu vermeiden...:)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ok, wenn ich das so lese, scheine ich so ziemlich die einzige zu sein, die mit dem Event bisher zufrieden war. Ich habe jeden Tag Meisterschriebe mit etwa 300 Schriebscheinen bekommen. Das mit 20 Chars, die alle Handwerke oben haben, alle Blümchen kennen, sehr viele Kochrezepte haben, bis auf 1 Rune alles kennen und mindestens 12 komplette Handwerksstile können und im Schmuck fast alles analysiert haben.
    Ich muß dazu sagen, das sobald ich einen Char erstelle, gleich mit Handwerk und analysieren anfange. Also schon gut vorbereitet war.
    Ich sammele die Schriebscheine, weil ich irgendwann mal alle Tische haben möchte, damit ich nicht immer zu einen anderen Spieler reisen muß, der dann vielleicht wieder mit Spielen aufhört.

Also von mir aus können die so ein Mini-Event öfters machen ...

Und nein, ich gehöre zu den Menschen die sonst im Spiel nicht so viel Glück haben und mir alles sehr hart erarbeiten muß.

Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Meiner Meinung nach, ist dieses Handwerksevent, reine Berechnung von ZOS.
    Da aus den Rohstoffquellen, nun der doppelte Loot kommt, verstopft es Spielern, die kein ESO+ haben das Inventar, da sie auf keinen Handwerksbeutel zugreifen können.
    Also was machen Spieler ohne ESO+ in einem solchen Fall?
    SIE HOLEN SICH ESO+ UND SPÜLEN SO ZOS WEITERE KOHLE IN DIE TASCHE.
    Dieses ganze Event, ist meiner Meinung nach reines Kalkühl, um noch mehr Kohle zu machen.

Abgesehen davon, dass man - wie oben von @Bitsqueezer gepostet, durchaus ohne den Handwerksbeutel zurechtkommt, was ist falsch daran, wenn Zos versucht, mehr Spieler zu Eso+ zu bringen und so Geld für die Firma reinkommt? Server kosten Geld und wenn alle das Spiel einmal kaufen um ein paar Euro und dann ohne weitere Bezahlung spielen würden, dann wäre Eso bald stillgelegt..... Seien wir also froh, wenn es Spieler gibt, die sich Eso+ leisten oder Kronen kaufen usw.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Oznog666 : Naja, ganz so ist es ja auch nicht...:)
    Auch unsereiner zahlt regelmäßig für das Spiel, nämlich wenn neue Kapitel reinkommen. Bei rd. 50€ wenn's rauskommt /12 Monate sind das auch 4,16€ pro Monat. Dafür kann ich eben auch nicht alles nutzen, "verbrauche" weniger Serverressourcen mangels Handwerksbeutel und nur der Hälfte Housing-Items je Haus usw.
    Ab und zu kauft man auch mal Kronen, wenn man dann noch DLCs haben will. Dann kommt man auch auf ähnliche Werte, wenn man alles mitnimmt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.