xx19Markus79xx schrieb: »Hallo
Ich habe gerade einen Meisterschrieb abgegeben.
Dieser war legendär und sollte 100 Schriebscheine bringen, sollte ich dann bei der Abgabe nicht 200 erhalten?
Habe danach ein Rüstung rekonstruiert, sollte das nicht die Hälfte an Transmissionskristallen kosten?
Ich habe beides in meinem Haus erstellt.
War das falsch oder habe ich hier was falsch verstanden?
MfG Markus
Schriebscheine die man während dem event erhält haben automatisch schon den doppelten wert bei sich stehen nicht erst bei abgabe.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Die reduzierten Rekonstruktionskosten konnten leider missbraucht werden und wurden erstmal deaktiviert.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Die reduzierten Rekonstruktionskosten konnten leider missbraucht werden und wurden erstmal deaktiviert.
Was heißt das jetzt? Hotfix oder Event für den Popo?
So sehe ich das auch.ValarMorghulis1896 schrieb: »Ganz ehrlich, das war ein Exploit, den man eigentlich seitens Zeni vorhersehen MUSSTE. Gut dass sie wenigstens zügig reagiert haben.
Die Schuld auf die Spieler zu schieben ist da mMn der falsche Weg, denn als ich die Meldung gelesen habe, hab ich sofort gedacht: Geil, dann baue ich mir mal alles was ich brauche und lege es auf Halde. Aber direkt der 2te Gedanke war dann: Mhhh und ob das wohl klappt, wenn ich es dann wieder zerlege....?Großes Danke an die *piep* die sowas immer missbrauchen...
So sehe ich das auch.ValarMorghulis1896 schrieb: »Ganz ehrlich, das war ein Exploit, den man eigentlich seitens Zeni vorhersehen MUSSTE. Gut dass sie wenigstens zügig reagiert haben.Die Schuld auf die Spieler zu schieben ist da mMn der falsche Weg, denn als ich die Meldung gelesen habe, hab ich sofort gedacht: Geil, dann baue ich mir mal alles was ich brauche und lege es auf Halde. Aber direkt der 2te Gedanke war dann: Mhhh und ob das wohl klappt, wenn ich es dann wieder zerlege....?Großes Danke an die *piep* die sowas immer missbrauchen...
Und klar testet das auch jemand aus - hätte ich auch gemacht wenn ich nicht spät dran wäre.
Und selbst wenn man damit nicht 4K+ exploitet (wie geht das denn eigentlich - oder ist das der theoretische Wert?) und es nur gemeldet hätte, wäre die Reaktion von ZOS doch die gleiche gewesen.
Ein Bug ist ein Bug und der muss behoben werden. (Kai sprach ja auch von konnten und nicht wurden)
Im Prinzip glaube ich auch, dass es sogar von JEDEM ausgenutzt worden wäre - absichtlich oder unabsichtlich. Nur ein einmaliges craften und nie wieder zerlegen, hätte das verhindert...
Nein, hier liegt die Schuld nicht bei den *piep* sondern bei ZOS, denn die hätten schon vorher solche offensichtlichen Probleme vermeiden können und müssen.
Nachtrag: Und das hab ich alles schrieben während parallel Coer schreibt, was alles im Vorfeld passiert ist. Das hatte ich nicht mal mitbekommen und macht die Sache nicht besser
Das liegt einfach daran, dass du mein Argument und/oder das Problem immer noch nicht verstanden hast.Und zu sagen, fast jeder hätte das ausgenutzt, wenn er es rechtzeitig gemerkt hätte, halte ich wiederrum für falsch, denn es gibt bestimmt etliche hier, die einfach schlau genug sind, um zu wissen, dass dies dann nicht so beabsichtigt ist.
Der klare Anreiz sollte darin liegen, günstiger zu craften und ich unterstelle, dass er da für die meisten Spieler auch liegt.
Zu übersehen, was beim Zerlegen passiert, ist mit leichter Fahrlässigkeit bei den verantwortlichen nicht mehr erklärbar.
Auch nicht erklärbar ist, weshalb der Test-Server nicht genutzt wird, um genau das zu überprüfen.
Den schwarzen Peter den Spielern zuzuschieben, die am Ende die Qualitätssicherung selbst in die Hand nehmen, fragwürdige Funktionen testen und den Fehler melden, kann die Lösung nicht sein.
Das liegt einfach daran, dass du mein Argument und/oder das Problem immer noch nicht verstanden hast.Und zu sagen, fast jeder hätte das ausgenutzt, wenn er es rechtzeitig gemerkt hätte, halte ich wiederrum für falsch, denn es gibt bestimmt etliche hier, die einfach schlau genug sind, um zu wissen, dass dies dann nicht so beabsichtigt ist.
Jeder, der sich jetzt vergünstigt irgendwas gebaut hätte - sagen wir für 15 statt 30, der hätte irgendwann - wenn er es zerlegt hätte, 25 zurück bekommen.
Egal direkt hier und jetzt mit Absicht, oder in 2 Jahren wenn er Platz braucht und das Set XY nicht mehr spielt.
Und egal wie schlau die dann sind - was sollten die dann dagegen machen? Die unnützen Teile nicht verschrotten und den Platz verschwenden?
Ich würde es doch genauso machen, alle Sets die ich mal testen wollen würde craften. So ein Set-Test im PvP kann mal nen Tag oder auch länger dauern. Wenn ich dann festelle, dass es nichts ist wird es geschrottet und ich bekomme die 25 Geoden wieder.
Fakt ist aber auch, dass wenn ich mitbekomme das ich z.b. was für 15 Geoden craften kann und 25 dafür zurückbekomme ich es nutzen würde. Hier liegt dann die Schuld aber nicht beim Spieler sonder bei ZOS hier hätte man dann was einfügen müssen, dass ich in dem benannten Zeitraum auch nur die Hälfte wiederbekomme. Ein expoit wäre das nach meinem Verständis auch nicht, da ich ja immer 25 Geoden zurückbekomme unabhängig davon, wieviel Geoden mich das rekon gekostet hat.
Das wieder auf die Spielerschaft schieben ist halt leider wieder der einfachste Weg.
Die ganze Diskussion hier ist mir gerade ziemlich wumpe, sry dafür.
Ich wollte nur gerade ein Set herstellen bei dem mir noch einiges im Stickeralbum fehlt. Wenn ich das jetzt mache und morgen kommt einer an mit: „Hach, ist es nicht schön? Wir konnten es fixen und halbe Kosten sind wieder aktiv“ bekomm ich nen Vogel.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
Protector1981 schrieb: »Ja, du kannst natürlich einen Gegenstand nur rekonstruieren, wenn du ihn im Album hast. Sonst macht ja das System überhaupt keinen Sinn.
Und man muss natürlich auch die entsprechenden Analysen haben, wenn man etwas bestimmtes haben will.
Wäre toll, wenn sie es fixen könnten, und ehrliche Spieler nicht darunter leiden müssten
Protector1981 schrieb: »Ja, du kannst natürlich einen Gegenstand nur rekonstruieren, wenn du ihn im Album hast. Sonst macht ja das System überhaupt keinen Sinn.
Und man muss natürlich auch die entsprechenden Analysen haben, wenn man etwas bestimmtes haben will.
Eben, drum stehe ich da bissi aufm Schlauch, warum man ein Set rekonstruieren will, um es im Album haben zu können. Drum frag ich mich, was mit Stickeralbum gemeint sein könnte.
Wäre toll, wenn sie es fixen könnten, und ehrliche Spieler nicht darunter leiden müssten
Wo leidest du denn wenn du beim rekonstruieren jetzt 25 geoden zahlst, 25 zurück bekommst und auch vorher 25 gezahlt hast?
Ja es ist ärgerlich, dass es nicht ordentlich gestartet ist und zu Verwirrung geführt hat und besser passieren muss. aber leiden?
Würdest mit nirnkrux handeln könnte ich das Argument verstehen. Weil da auch ein Markt beeinflusst wird und scheinbar auch nachträglich nicht eingegriffen wird
Protector1981 schrieb: »Protector1981 schrieb: »Ja, du kannst natürlich einen Gegenstand nur rekonstruieren, wenn du ihn im Album hast. Sonst macht ja das System überhaupt keinen Sinn.
Eben, drum stehe ich da bissi aufm Schlauch, warum man ein Set rekonstruieren will, um es im Album haben zu können. Drum frag ich mich, was mit Stickeralbum gemeint sein könnte.
Stickeralbum wird es eigentlich schon seit Release genannt. Damit ist eben die Sammlung von Set-Items gemeint, die man über die Sammlung aufrufen kann
Manchmal auch Panini-Album, weil man sich da halt wie die Aufkleber damals, alles "einkleben" konnte, was neu ist
Der Sinn der Aussage war: "Ich wollte nur gerade ein Set herstellen bei dem mir noch einiges im Stickeralbum fehlt."Protector1981 schrieb: »Ja, du kannst natürlich einen Gegenstand nur rekonstruieren, wenn du ihn im Album hast. Sonst macht ja das System überhaupt keinen Sinn.