Bitsqueezer schrieb: »@Nikalja : Ich würde mir den PTS installieren. Hier kannst Du einen Char nach Deinen Vorstellungen erstellen (Klasse, Rasse usw.) und dann die Vorlage verwenden, dann hast Du einen voll gelevelten Char (höchster möglicher), kannst die Championpunkte nach Belieben verteilen und hast Zugriff auf ALLE Sets im Spiel, inkl. aller Raidsets und aller mystischen Items. Du hast außerdem alle möglichen Skillpunkte und kannst Deinen Char so einstellen, wie Du es sonst auch hast oder neue Varianten ausprobieren.
So ausgerüstet, kannst Du jedes Set im Gold-Standard bekommen und ausprobieren, jede Kombination nach Belieben testen und dann entscheiden, welches Set im eigentlichen Spiel sich wirklich lohnt und welche Kombination gut zusammenarbeitet.
Ich habe so mal die Feiglingstracht mit Essenzdieb als Kombi gefunden (+ Schleimkropf für etwas mehr Schaden), was gut funktioniert: Schnell rennen können trotz schwerer Rüstung, weniger Schaden gleichzeitig bekommen - und mit dem Essenzdieb schnell Ausdauer und Leben wiederherstellen - gute Kombi für Ausdauerchars. Und mit mittlerer oder leichter Rüstung rennt es sich noch schneller...:)
Man wirbelt nur so um die Feinde rum und lädt sich zwischendurch immer wieder auf, ohne einen Trank zu brauchen.
Essenzdieb gibt es im Weißgoldturm, den kann man aber leider nicht alleine durchlaufen, weil einen die Ernterin da mitten im Kampf einsperrt und das war's.
Im echten Spiel solche Tests zu machen, ist extrem aufwendig und zeitraubend, auf dem PTS hat man das in einer Stunde locker zusammengestellt und getestet - und es kostet nix, weil es ja keinen Einfluß auf das echte Spiel hat (und man Millionen von Gold hat, wenn man außerdem noch was kaufen will, z.B. ein Haus).
...Der Sinn der Aussage war: "Ich wollte nur gerade ein Set herstellen bei dem mir noch einiges im Stickeralbum fehlt."Protector1981 schrieb: »Ja, du kannst natürlich einen Gegenstand nur rekonstruieren, wenn du ihn im Album hast. Sonst macht ja das System überhaupt keinen Sinn.
Und man muss natürlich auch die entsprechenden Analysen haben, wenn man etwas bestimmtes haben will.
Eben, drum stehe ich da bissi aufm Schlauch, warum man ein Set rekonstruieren will, um es im Album haben zu können. Drum frag ich mich, was mit Stickeralbum gemeint sein könnte.
Das bedeutet, dass dadurch die Teile, die er schon rekonstruieren kann zurzeit so 5ß-60 Geoden kosten und nicht 25 wie wenn das Album voll ist. Da hätte sich das Event eben gelohnt.
Das meinte ich auch mit auf Halde legen - ich hätte mir 2-3 Sets eventuell schon mal gecraftet - und im schlimmsten Fall hätte ich eben nix verloren. Und dann hab ich eben (wie viele andere auch) eben weiter gedacht, bis mir sofort der Gedanke kam, dass da ein potenzieller Bug sein könnte.
Und nochmal - egal was du über die *piep* schreibst, (ich würde jemanden der 4K+ ausnutzt auch nen Denkzettel verpassen) Fakt ist - es hätte jeder - absichtlich oder unabsichtlich - ausnutzen können. Auch du.
Und deswegen hat und hätte ZOS es sowieso abgestellt - völlig egal ob da *pieps* waren oder nicht.
Du (und jeder andere auch) hättest auch ohne *piep* diese Vergünstigung nicht bekommen - eben weil ZOS irgendwann aufgewacht ist.
Doch, schon. Wie Saint und ich weiter oben ja geschrieben haben, darf man den "Nirncrux-Exploit" nicht vergessen.Also irgendwie ist das nicht mal ein Bug, der mich großartig, zum Nachteil anderer, breichert
Wäre toll, wenn sie es fixen könnten, und ehrliche Spieler nicht darunter leiden müssten
Wo leidest du denn wenn du beim rekonstruieren jetzt 25 geoden zahlst, 25 zurück bekommst und auch vorher 25 gezahlt hast?
Ja es ist ärgerlich, dass es nicht ordentlich gestartet ist und zu Verwirrung geführt hat und besser passieren muss. aber leiden?
Würdest mit nirnkrux handeln könnte ich das Argument verstehen. Weil da auch ein Markt beeinflusst wird und scheinbar auch nachträglich nicht eingegriffen wird
Wäre toll, wenn sie es fixen könnten, und ehrliche Spieler nicht darunter leiden müssten
Wo leidest du denn wenn du beim rekonstruieren jetzt 25 geoden zahlst, 25 zurück bekommst und auch vorher 25 gezahlt hast?
Ja es ist ärgerlich, dass es nicht ordentlich gestartet ist und zu Verwirrung geführt hat und besser passieren muss. aber leiden?
Würdest mit nirnkrux handeln könnte ich das Argument verstehen. Weil da auch ein Markt beeinflusst wird und scheinbar auch nachträglich nicht eingegriffen wird
Ich leide nicht. Ich finde es nur dämlich, groß angepriesenes nicht zu ermöglichen. Hätte mich einfach gefreut. Das Set welches ich rekonstruieren möchte liegt bei 61 Steinen bei mir, mit dem Event hätte es mich eben nur 30 pro Teil gekostet. Aber nun, kann man wohl nichts machen.
Um auf das Thema Schriebscheine zurück zu kommen: Was ist mit Schriebscheinen, die während des Events erstanden aber erst nach dem Event eingelöst werden? Doppelte Scheine oder einfach?
Ich leide nicht. Ich finde es nur dämlich, groß angepriesenes nicht zu ermöglichen. Hätte mich einfach gefreut. Das Set welches ich rekonstruieren möchte liegt bei 61 Steinen bei mir, mit dem Event hätte es mich eben nur 30 pro Teil gekostet. Aber nun, kann man wohl nichts machen.
Doch, kann man, farme das Set voll und es wird günstiger und vielleicht droppt ja sogar was in der passenden Eigenschaft. Zudem erhält du ja falls du das Set nicht behälst Steinchen zurück.
Man muss sich da nichts vor machen. Spieler wie Saint, Valar oder auch ich, die Ihr Stickerbook voll haben sind die Gewinner solcher Events. Wir können für läppische 12 Geoden in den ersten vier Stunden herstellen was wir wollen. Endgame Spieler haben mehrere Tanks/DDs/Heiler die sich gerade Kaputtlachen über die närrische Verhaltenseise während des Events seitens der Verantortlichen.
Ich werde jetzt jedenfalls meine sämtlichen Nirncruxe auf den Markt werfen in der Hoffnung, wenigstens noch ein bisschen Gold dafür zu bekommen, bevor der Preis ins Bodenlose fällt...
Vermutlich wird es genau so sein, aber so ausführlich steht das nur im Webseitenartikel. Im Spiel selbst ist angegeben:mareikeb16_ESO schrieb: »Für mich liest sich das so, als ob man z.B. Rüstungen dafür verwerten muss und nicht Rohmaterialien. Das Wort „Gegenstände“ lies mich auf den Gedanken kommen.
@ratpack:
Aha, dann habt ihr also so aus dem Vollen geschöpft, so dass ZOS die Bremse ziehen musste, soso interessant XD *grins*
Und der kleine Fisch kann gucken, dass er schaut
Ich brauche solche mittel nicht und verurteile sie auch.
Will ich ein set farm ich es oder kümmer mich drum das ich genug geoden habe.
Auch wenn wir uns in Tamriel in einer virtuellen Welt aufhalten - ZOS ist keine Regierung und auch keine Demokratie oder Diktatur, sondern einfach nur ein Wirtschaftsunternehmen. Da geht es nicht darum, ein Herz für das Spiel oder die Spieler zu haben, auch wenn das natürlich nicht so pauschal richtig ist für alle Mitarbeiter.Nikalja schrieb:Man weiß genau, nur das wäre der Weg was zu errichen, aber dennoch hält man sein Abo aufrecht.
Bei mehreren Millionen Kunden, wie es von ESO gesagt wird - glaubst Du wirklich, es interessiert da jemanden, wenn 10 Leute aus dem Forum ihr Abo kündigen? Das wird nicht mal bemerkt....
Bei mehreren Millionen Kunden, wie es von ESO gesagt wird - glaubst Du wirklich, es interessiert da jemanden, wenn 10 Leute aus dem Forum ihr Abo kündigen? Das wird nicht mal bemerkt....
Nee, glaub ich nicht!
Aber was ich glaube, dass Du meinen Post missverstanden hast! Daher fasse ich es für Dich nochmal zusammen:
Ich schrieb, dass es, wenn überhaupt (sofern es je die Realität werden würde) ganze Wellen an Kündigungen sein müssten. (Und dass das dann nicht nur 10 sind, bin ich von ausgegangen, könne man sich denken....) Vermutlich müsste es Kündigungen hageln im 4-5-Stelligen Bereich aufwärts - und das in kürzester Zeit, also ziemlich nah beinander alle Kündigungen. Aber wie gesagt, dazu wird es nie kommen, weil jeder ein anderes Empfinden für Bugs oder andere Ärgernisse hat, und jeder seine persönliche Schmerzgrenze woanders festsetzt (auch das schrieb ich bereits!). Da müsste vielleicht real irgendwas Schlimmes bekannt werden, dass...keine Ahung, unsere Abo-Gelder stark missbraucht werde etc. Erst dann könnten ganz viele sagen: was? Na mit mir nicht!
Aber, wie ich oben schon schrieb, Kleckschen bringen da nicht viel. Und wir reden hier ja über kleine Bugs, die im ersten Moment sehr ärgerlich sind aber eigentlich das Spiel nicht unspielbar machen. Daher ist so ein Szenario eigentlich auch völlig an den Haaren herbeigezogen und unrealistisch.
Und ja, mir ist durchaus bewusst, das Zenimax/Bethesda ein Unternehmen ist, welches Geld verdienen will! Daher auch die Anmerkung, dass nur Abo-Rückgang die wirklich interessiert. Doch glaub mir, ehe die Eso einstampfen (denn sind wir mal realistisch, soviele Kündigungen, dass, sie wirklich dicht machen müssten, wird es NIE geben!- also sind das eh alles nur Phantastereien und Spekulationen), würde die vielleicht doch erstmal gucken, was da grad schief läuft, denn zu groß ist das Ding, zu viel hängt wie ein Rattenschwanz hinten dran.
Ein kleines Unternehmen würde vermutlich eher die weiße Flagge hissen, wenn sie binnen kürzester Zeit die Hälfte ihrer Kunden verlieren würden.
Im Endefekt habe ich inhaltlich genauso argumentiert, wie Du, aber aus irgendeinem Grund scheinst Du das nicht bemerkt zu haben.
Jaaaaa in den Diskussionsrunden, genau. Sieht man ja wie doll das klappt. Das ist PR, sich auf dem Markt gut darzustellen, "present und greifbar" für die Kunden sein.....aber wirklich bringen tut das auch nix. Denn es geht halt nunmal "nur" um Bugs, das Spiel ist nicht massiv unspielbar. Und der eine stört sich an diesem Bug mehr, der andere am nächsten. Also wo und was priorisieren? Allen können sie es eh nicht recht machen, also dann lieber gar nicht, sondern mal lieber so tun als ob.....
Freilich kommt nach solchen Runden, das eine oder andere was da besprochen wurde auf die Server. Aber ist es wirklich das, was die Comm sich wünscht oder fordert? Doch in den wenigsten Fällen wirklich Gravierendes.
Wenn die ein Interesse daran hätten, zu erfahren was der Spieler eigentlich will, dann könnten sie auch ab und an einfach mal ins Forum gucken, jeden Tag 10 Minuten, da bräuchts keine Stundenlangen Disskussionsrunden. Einfach im Forum (denn dafür ist es da) present sein, sich die Leute, die wirklich was bewegen könnten, sich da auch einfach mal zu Wort melden und nicht immer alles klammheimlich und ohne Stellungnahme daherklatschen!
Aber vermutlich wäre auch diese "Presents" nur Schein, denn auch wenn die Verantwortlichen wirklich im Forum present wären (statt eines abgestellten Foren-Boten, der auch nur "weitergeben" kann....) steht es immer noch auf einem anderen Blatt, ob sie die dort gelesenen und kommunizuerten Wünsche auch tatsächlich umsetzen. Daher dann doch lieber live, auf Twitter, damit die Leute auch SEHEN wir sind da! Oder eben auch nicht.....
Meine Meinung dazu. Mag sein, dass ich falsch liege, mich irre, dann Schande über mein Haupt und ich flehe um Abbitte.
Ansonsten ist mir das mittlerweile echt wieder wurscht (schau, und auf genau sowas hoffen die, dass man sich iwann sagt: ach was solls, ist zu mühsig weiter darüber nach zudenken!)
In dem Sinne:
Habe die Ehre, nen schönen Sonntag euch Allen!
Ich schrieb, dass es, wenn überhaupt (sofern es je die Realität werden würde) ganze Wellen an Kündigungen sein müssten. (Und dass das dann nicht nur 10 sind, bin ich von ausgegangen, könne man sich denken....) Vermutlich müsste es Kündigungen hageln im 4-5-Stelligen Bereich aufwärts - und das in kürzester Zeit, also ziemlich nah beinander alle Kündigungen.
Das ist eben der Irrtum. Sowas wie ESO kann man ganz schnell auflösen, wenn es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt.denn zu groß ist das Ding, zu viel hängt wie ein Rattenschwanz hinten dran.