timberwolfb16_ESO schrieb: »LightningYu schrieb: »Langsam schießt Bethesda sowie Zeni-Max den Vogel ab. Heute wollte ich meinen Key aktivieren(jaja mir ist schon klar das wir bis Sonntag Gratisspielzeit hätten) und dann zeigte sich, das bei TESO eine antiquierte-aktivierungs-methode verwendet. Man muss tatsächlich 1-2 Monate im Vorraus bezahlen, damit man das Spiel überhaupt aktivieren darf und man zugriff zu den einen Monat Gratisspielzeit hat. Sowas hätte man noch zu zeiten von WoW erwartet, aber heutzutage ist das ein absolutes No-Go... sorry, aber langsam regt mich das wirklich auf. Ich habe viel Verständniss gezeig, auch bspw. das während der Prime-Time serverwartung durchgeführt werden, aber das schlägt das Fass zu boden!!!
Du stellst nur das Abo ein. Es wird nichts abgebucht. Die Zahlung über deine eingestellte Zahlungsart erfolgt erst nach 30 Tagen.
Mich regt es auch immer wieder auf wie kurzsichtig einige Leute sind. Nicht immer gleich rummeckern, sondern bitte erstmal drüber nachdenken wie sie Situation im Ganzen ist.
Also ich hätte auch noch ein wenig Senf ab zu geben.
2. Empfinde ich es als sehr störend Leiter einer Gilde zu sein die kein Zugriff auf die Gildenbank erhält und das nur weil wir eben keine Gilde sind die durch masse glänzen will. Wir sind ein kleiner familiärer haufen und bei weitem keine 10member. Mir erschließt sich auch kein Grund warum man diese Funktion umbedingt begrenzen muss?
3. Selbiges gilt für den Gilden laden. Spieler die einfach unter sich bleiben wollen werden hier total vom System ausgegrenzt. Ich bitte dringends dieses zu überdenken da der eine oder andere bereits jetzt schon tierisch angenervt ist bei uns davon.
Zu 2.: Nein, danke. Sonst hast du nämlich lauter Leute, die ein-Mann-Gilden machen, nur um zusätzlichen Bankplatz zu bekommen.
Zu 3.: Das nennt sich MMO. Wenn man nicht alle Aspekte des Spieles haben will, dann muss man damit leben, andere auch nicht zu bekommen. Ihr könnt in fünf Gilden sein. Bleibt bei eurer Minigilde und sucht euch eine 500-Mann-Handelsgilde für den Laden. Die sind in der Regel unverbindlich und extra nur wegen des Ladens vorhanden.
Auch PayPal überweist die Summe zurück. Hätte man aber in den Infos lesen können wenn man nicht so kurzsichtig wäre.LightningYu schrieb: »
Kurzsichtig?! Das ist nur der Fall wenn man eine Kreditkarte hat und benutzt. Da ich aber nur die möglichkeit zu Paypal, Paysafe oder GametimeCard habe, ist das nicht kurzsichtig sondern eine normale Reaktionen. Denn DU MUSST gleich bezahlen! Ich würde mich hier ansonsten nicht aufregen. das "erst mal nachdenken" solltest du also zuerst mal bei deiner eigenen Haustür machen, bevor du über andere solchen Kommentar ablässt!!!!
LightningYu schrieb: »/snip
Hallo zusammen,
für mich war es schon immer ein Manko dass es in keinem Spiel ein Ingame-Board für Gildenwerbung gegeben hat. Wenn ich mich für eine Gilde interessiere kann ich nicht einfach, wie in einem Forum, durchlesen was die Haupttriebfeder ist, wieviele Members angestrebt sind, welche Ziele verfolgt werden. Das muss ich alles mühsam erfragen, selbst den Gildennamen und ich habe damit noch nichtmal einen Überblick.
Das würde so ein schwarzes Brett sehr erleichtern. Dieses sollte in jeder Stadt stehen und für den kompletten Server gültig sein.
Wichtig wären dabei mehrfach auswählbare Vorauswahlfelder: PvE, PvP, PvE/PvP, Händlergilde, Verliese, ab 18, ab 16, ab 0 etc
Außerdem der volle Name der Gilde + Abkürzung, Bündniss, Mitgliederanzahl, Rang im PvE(?)
Kasten mit 500 Zeichen zur kurzen Vorstellung
Das würde hoffentlich auch die Gildenwerbung im Chat unterbinden :-)
Mir gefällt es, bitte so lassen (nur die Kategorien Auf- und Zuklappbar machen)Forum
Ich glaube dazu muss ich nix mehr schreiben. In allen drei Foren wird bereits ordentlich darüber geschimpft. Das sich Bethesda hier nicht mir Ruhm bekleckert hat ist glaube ich offensichtlich.
Fänd' ich auch gutGilden
...
- In der Verkaufsmail mit der man die Erlöse bekommt, bitte noch den Artikel angeben der verkauft wurde.
...
Dem stimme ich auch zuChat/Soziales
- Gebietschat sollte dem Client entsprechend standardmäßig aktiviert sein. Alle weiteren Sprachen kann man sich dann über die Optionen selbst aktivieren. Im DE ist so gut wie nichts los, da viele davon gar nichts wissen.
Und die Spanier kommen zu uns in den DE-Chat? Die Dänen zu den Franzosen? Nee, /zone muss bleiben, da es nicht für jede Sprache einen sprachspezifischen Chat gibt...Chat/Soziales
...
- Gleichzeitig sollte der Kanal "Zone" entfernt werden. Da es jeweils einen für DE, FR und EN gibt, macht der keinen Sinn. Das einzige was er bewirkt, es wird sich darum gestritten in welcher Sprache dort geschrieben werden darf
Ich bekomme schon mit, wenn ein Mob mich in's Target nimmt... immerhin greift er dich ja an, also extra "Aggro-Target": unnötigKampf
- Wenn man in einer Gruppe spielt sollte erkennbar sein ob man die Bedrohung eines Gegners hat oder nicht. Wenn man nur gegen einen einzelnen Gegner kämpft ist das gut erkennbar, bei einer Gruppe von 6 Gegnern schaut die Sache wieder anders aus. Ich spreche hier ausschließlich von PVE (Aruveth)
- Anzeige der Dauer beim Wirken von Zaubern (Saalschlacht85)
Die meisten (De)Buffs werden angezeigt (Langzeit-Buffs ausgenommen, wie Nahrung und Mundussteine). Es gibt für viele (alle?) visuelle Effekte, man muss sie leider erst entdecken. (obwohl das Entdecken eigentlich auch Spass macht).UI
- Buffs und Debuffs sollten auch bei geschlossenem Menü einsehbar sein. Während eines Kampfes ist das sehr mühsam. (Aruveth)
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Ich finde es auch absolut fragwürdig den Accountnamen als Chat/Ingame Namen zu verwenden. Wozu vergebe ich meinem Charakter einen Namen, wenn man diesen nur in der Gruppenliste sieht.Alexander.Schroeder2b16_ESO schrieb: »Sehr schöne Punkte, die du da ansprichst.
Mich stört sehr stark, dass die Übersicht fehlt (Charakternamen / Loginnamen)
Ich fände es schöner, wenn die Charakternamen angezeigt werden würden und nicht die Loginnamen...
Eine "Accountgebundene" Freundesliste ist so ja auch nicht ausgeschlossen.
Einige haben komische Accountnamen gewählt (ich zum Glück nicht^^)
Und dort sieht man im Gildenfenster nun so komische "Spaßnamen"
Für mich ein NoGo
Addon, Addon... Kann doch nicht für alles ein Addon geben.
@Thorwal Bringst Du Deinen Eingangspost für ZOS eigentlich immer regelmäßig auf den aktuellen Stand? Wenn ja, dann würde ich glaube ich auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen.
Hatte ich eigentlich so geplant, aber hier wird so viel Off Topic diskutiert das ich den Überblick verloren habe. Mach ich am Wochenende mal in einer ruhigen Minute.
Hierzu hätte ich zu sagen, daß es am sinnvollsten wäre, die Serverwartungen, Hotfixes, usw. auch im Launcher und Login-Screen anzeigen zu lassen, wie es bei anderen Onlinespielen halt auch der Fall ist. (mit den regelmäßigen Wartungsarbeiten machen sie es jetzt ja auch schon so)Diverses
- Wurde heute Abend von der Downtime ingame überrascht. Eine zusätzliche Warnung 30 Minuten vor Downtime wäre nett. Dann wie gehabt 15 min, etc. (Saalschlacht85)
Fbuddib16_ESO schrieb: »
Taschen.
Ich stelle mir das so vor.
Jeder Spieler hat zu anfang ein Persöhnlichen-Inventar von 60 einheiten und Bank-Inventar von 60 frei.
Braucht man mehr kann man Sich einen "Erweiterungsplatz" gegen Ingame Gold kaufen.
In diesem kann man dann eine Tasche Packen die es in verschiedene Größen gibt.
Größen wie zb. 6 , 12 , 24 ,32
Diese können entwerder als Loot gefunden werden und von einem Schneider hergestellt werden.
Es stehen inzgesammt 5 Erweiterungsplätzte zu verpfügen
Wenn mann alles nutzen würde hätte man......5 plätzte * 32 Tasche + 60 Anfangsplatz = 220 Inventarplätzte frei
Ich fände es schön, wenn man in der Karte aus der Detailkarte einer Stadt per Mausrad in die Zone rauszoomen kann und dazu nicht extra mühselig die Karte der Zone raussuchen muss.
Hoffe, es ist verständlich, was ich meine.
Mehr Skins für die Begleiter.
Es gibt so viele Skins für die Daedra, welche von den Zauberern beschworen werden können, aber die Zauberer können nur die hässlichen rosa Farbenen beschwören. Hier ein Skin wie bei dem Hüterbären.
Auch für den Hüterbären weitere Skins.
So ein Echsenbär wie er in Trübmoor rumläuft für Argonische Hüter.
Einen Sench-rat als Skin für nen Khajiit-Hüter
Diese Grambären die man in den Gramverseuchten Gebieten sieht für nen Vampir-Hüter.
Und alle bitte in verschiedener und mehrfacher Ausführung.
Dann für die Werwölfe:
Den Argonier-Behemoth als Werwolfgestalt für Argonische Werwölfe.
Ne schöne große Katze für die Khajiit. Das sich die Katzen in Wölfe verwandeln finde ich... komisch... und wenn dem Argonier auf einmal ein Fell wächst ist auch merkwürdig.
Und mal andere Skins (farbe) für die Werwölfe. Und vielleicht den dicken Werwolf den man bei der Grauen Schaar immer sieht als Skin.
Bei den Nekros (Kenne mich da nicht so aus) Khajiit bzw. Argonier Skilette als Skins für die beschwörbaren Skilette.
Ganz ehrlich, man wird gefühlt mit 10 neuen Stilen jeden Monat zugeschmissen um seine Rüstung zu verschönern, aber jeder läuft mit den gleichen langweiligen Pets durch die Gegend. Im Kronenshop wäre das mal was, dass ich mir leisten würde... statt immer nur neue langweilige Rüstungsstile...