Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
[Vorschlag/Feedback] Diverse Vorschläge zu TESO
So das ganze noch einmal überarbeitet mit allen Vorschlägen aus diesem Beitrag. Auf die Namen der Vorschlagenden habe ich zugunsten der Übersichtlichkeit mal verzichtet. Deshalb nicht vergessen, ein großer Teil der Vorschläge ist nicht von mir. Schlag mich nicht.:)
Forum
- Wurde bereits überarbeitet. Die Unterkategorien sind aber nach wie vor stellenweise überflüssig und hindern eher an einer Diskussion weil sie schlicht keiner findet. Es sind zu viele.
Gilden
- in der Gildenübersicht fehlt eine Spalte "zuletzt online". Karteileichen lassen sich so nicht aus der Gilde entfernen weil man nicht weiß wer wann zum letzten mal online war | Addon-Empfehlung http://www.esoui.com/downloads/info137-ThurisazGuildInfo.html
- Suchfunktion im Gildenladen nicht existent | Addon-Empfehlung http://www.esoui.com/downloads/info312-GuildStoreSearchExtended.html
- In der Verkaufsmail mit der man die Erlöse bekommt, bitte noch den Artikel angeben der verkauft wurde.
- Mehr Ränge bzw. eigene erstellen in der Gilde
- Gebühren im Gildenladen senken 25% sind zu viel
- Möglichkeit der Gildensuche ähnlich der Gruppensuche
- Gildenfunktion erweitern. Aufstieg der Gilde, Belohnungen für bestimmte Stufen etc.
- Optional anstellbar Gildentags. Auswählfunktion welcher Gildenname angezeigt wird.
Chat/Soziales
- Gebietschat sollte dem Client entsprechend standardmäßig aktiviert sein. Alle weiteren Sprachen kann man sich dann über die Optionen selbst aktivieren. Im DE ist so gut wie nichts los, da viele davon gar nichts wissen.
- Es sollte eine Möglichkeit geben, eigene Kanäle einzurichten
- Fügt bei der Gruppenansicht einen Länder-Tag ein. Ich würde schon gerne wissen mit wem ich da eigentlich spiele. Mag in Amerika uninteressant sein, in Europa (in der EU aktuell 24 Sprachen) ist es das nicht. Ich muss mir dann keinen auf Englisch abbrechen, wenn die Gruppe nur aus Deutschen/Franzosen/Spaniern besteht.
- Bots/Spammer einfacher melden per Rechtsklick "Spieler melden" fertig.
- Verlinkte Items per Vorschau am eigenen Char anzeigen lassen. Item-Icon und das Item selbst stimmen farblich selten bis nie überein
- Entscheidet euch zwischen Charaktername und Accountname. In der Gilde werden nur Accoutnamen angezeigt, in der Gruppe aber dann wieder die Charnamen.
- Für die RP'ler unter uns auf alle Fälle Chat Sprechblasen die man Optional an bzw. ausschalten kann.
Kampf/Skills
- Wenn man in einer Gruppe spielt sollte erkennbar sein ob man die Bedrohung eines Gegners hat oder nicht. Wenn man nur gegen einen einzelnen Gegner kämpft ist das gut erkennbar, bei einer Gruppe von 6 Gegnern schaut die Sache wieder anders aus. Ich spreche hier ausschließlich von PVE
- Anzeige der Dauer beim Wirken von Zaubern
- Im Tutorial wieder alle Waffen zur Auswahl stellen
- Zurücksetzen der Skills auf einzelne Bäume erweitern. Man setzt alles zurück für extrem viel Gold und setzt die Punkte danach zu 95% wieder so wie sie vorher waren nur weil man sich einmal verklickt hat oder etwas testen wollte
- Die Möglichkeit den kompletten Skillbaum der einzelnen Fertigkeiten von Anfang an zu sehen, damit man gleich sieht, worauf man hinarbeiten kann.
Quests/Gruppen
- Phasing dahingehend überarbeiten das man Freunden auch dann helfen kann wenn man die Quest selbst schon abgeschlossen hat.
- Entscheidet euch bitte beim Questen in Gruppe ob Mobs/Gegenstände/Ereignisse nun für alle in der Gruppe gelten oder nicht. Mal ist es so, dann wieder nicht
- Zumindest innerhalb der Gruppe sollten Nameplates angezeigt werden.
UI
- Buffs und Debuffs sollten auch bei geschlossenem Menü einsehbar sein. Während eines Kampfes ist das sehr mühsam.
- Das Quickslotsystem ist für Pc-User furchtbar. Für jeden Quickslot sollte eine separate Taste zugeordnet werden können
Berufe
- Bezüglich Alchemie würde ich mir wünschen dass es erkennbar ist ob ich zwei Zuraten schon miteinander kombiniert habe oder nicht. In Skyrim war das ausgegraut wenn man mit zwei oder mehr Zutaten keinen Trank erzeugen konnte.
- Beim zerlegen von Items, sollte kein Rohmaterial mehr gefunden werden. Steine für Werte und zur Aufwertung ja, aber das Rohmaterial sollte man selber sammeln. Aktuell besteht kein Anlass sich nach Erz, Pflanzen oder Holz zu bücken.
- Beim craften Menge der zu craftenden Items eingeben können
Inventar
- Überlegt euch bitte ein System für die Pets/Haustiere. Das die einen Bank- oder Taschenplatz belegen ist ziemlich 2000er mäßig. Das Pferd belegt ja schliesslich auch keinen und ist um einiges größer.
- Für die diversen Schriftrollen (Schatzkarten) würde ich mir auch etwas wünschen oder allgemein Bücher, da diese, wenn geöffnet und in die Bank oder Inventory gepackt einen nicht unerheblichen Platzverbrauch haben.
- Weiterer Punkt. Evtl. größere Stackmengen. Erze im Tausenderstack als Beispiel. Mag am Anfang zwar mühsam sein, aber nach einiger Zeit gehts doch recht fix mit den Materialien diese zu sammeln.
- Technisches in Bezug auf Taschen/Inventorymanagement, das Trödel auch als Trödel gespeichert bleibt. So wie es jetzt ist, macht es wenig Sinn.
- Extra Bankfach für Mats bzw. Ressourcen. Es ist echt nervig das die Mats sowohl in der Bank als auch im Inventar so unordentlich angeordnet sind.
Diverses
- Wurde heute Abend von der Downtime ingame überrascht. Eine zusätzliche Warnung 30 Minuten vor Downtime wäre nett. Dann wie gehabt 15 min, etc.
- Weltkarte, in Gebieten, (optionale) Namenseinbledungen der jeweiligen Standorte, allgemein mehr Infos z.b. auch hervorgehobene Levelgebiete, ab wann welches Gebiet für den Charakter tauglich ist. Nicht erst bei Mouseover jeweiliger Standorte.
Edited by Thorwal on 28. April 2014 14:34