Tests für Spieler-Obergrenze in Cyrodiil

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Als Kevin gespoilert hatte, dass es diese Woche Neuigkeiten gibt, hatte ich echt Hoffnung, denn das gegebene Feedback war doch überwältigend positiv. Ich hab tatsächlich nicht einen gelesen, der die Woche schlechter beurteilt hat, als den Normalzustand.

Aber diese News ist dann hauptsächlich ein doppeltes Danke + alles bleibt wie es ist.
    Ja, ist auch ne News, aber ohne jede Perspektive - ohne jeden Zeithorizont.
    Bis sie es also irgendwann mal ausgewertet haben, zusammen kombiniert mit dem Wissen wie es beim Jahr der Performance und beim Code-Renew so gelaufen ist, lässt bei mir nur eine große Ernüchterung übrig....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Genau das habe ich mir beim lesen auch gedacht. Kann ja sein, dass er es anders gemeint hat, aber dann wäre ein Halbsatz nicht schlecht gewesen a la "Wenn bei der Prüfung herauskommt, dass bis zu X zusätzlichen Spielern keine signifikanten Leistungseinbußen feststellbar waren, wird die Population ab dem Tag X wieder entsprechend angehoben" oder so ähnlich. Da so eine Aussage komplett fehlt, bin ich auch eher pessimistisch (lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ist halt wie öfter nen nichtssagenden Aussage.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Weiß man schon ob "die maximale Anzahl an Spielern" geändert wurde oder geändert wird? Hat der Test irgendwas bewegt?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Weiß man schon ob "die maximale Anzahl an Spielern" geändert wurde oder geändert wird? Hat der Test irgendwas bewegt?
    Nö, offiziell sind sie jetzt im Status "Analyse" - was leider in der Vergangenheit oft bedeutet hat, dass nix passiert.

Schlimmer noch - es gibt Stimmen, die behaupten das Cap sei jetzt sogar niedriger als vor dem Test.
    Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen - ich weiß tatsächlich keine mMn sichere - also signifikante - Methode um das zu ermitteln. Aber die "Stimme" hat bereits mehrere "Zustimmen" bekommen....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Nö, offiziell sind sie jetzt im Status "Analyse" - was leider in der Vergangenheit oft bedeutet hat, dass nix passiert.

Schlimmer noch - es gibt Stimmen, die behaupten das Cap sei jetzt sogar niedriger als vor dem Test.
    Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen - ich weiß tatsächlich keine mMn sichere - also signifikante - Methode um das zu ermitteln. Aber die "Stimme" hat bereits mehrere "Zustimmen" bekommen....

Das haben wir gestern auch geunkt... Fakt ist, dass ich seit dem Test abends immer so 40-50 Leute vor mir in der Warteschlange habe (PC/EU/GH), was dann zu 30-45 min. Wartezeit führt. Gut, man kann sich in der Zwischenzeit in Schwarzweite schon mal warmspielen, aber man will ja eigentlich mit seinen Freunden zusammen spielen.
    (...und der übliche blaue Blobzerg ist auch merklich kleiner hrrhrr :blush: )

Meine Meinung: Ich habe viel lieber Lags und dafür wieder die epischen Alessia-Bridge-Fights wie während des Captests als dieses niedrige Cap wie jetzt - und trotzdem Lags!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 12. Januar 2024 06:30
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wir analysieren die bei dem Test gesammelten Daten, zusammen mit dem Feedback, das ihr in diesem Zeitraum gegeben habt.

Gibt es denn dazu auch zeitlich Informationen bzw. gibt es überhaupt Informationen sobald diese Daten ausgewertet wurden?

Oder hab ich was überlesen?
  • Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    @xMauiWaui sag ja die geben nen Haufen auf uns, Gott sei Dank fängt bald T&L an.^^
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    Momentan scheint die Obergrenze bei weniger als 50 zu liegen...

So schwache PVP Kämpfe wie momentan habe ich in ESO noch nie gesehen.
    Wenn eine Ballgruppe aktiv ist, gibt es keine weiteren Aktionen auf andere Keeps.
    Leider schade...
    ESO hat früher mit mächtigen Belagerungen geworben... die so nicht mehr statt finden/möglich sind!
    Wenn TESO keine PVP Anpassungen macht, wird dass das Ende vom PVP in TESO... SCHADE :-(

Mal schauen ob das in Zukunft "Ashes of Creation "das besser hinkriegt...
    Wenn ja, werde ich nicht mehr bei TESO reinschauen...

• Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Finde es auch Schade @Karkas_76 aber viel Möglichkeiten mit Belagerungs PvP hast leider nicht.
    Guild Wars 2, Conquerors Blade oder alle 2 Wochen in Throne&Liberty wenn deine Gilde es schafft teilzunehmen.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Zeraw86 schrieb: »
    Finde es auch Schade @Karkas_76 aber viel Möglichkeiten mit Belagerungs PvP hast leider nicht.
    Guild Wars 2, Conquerors Blade oder alle 2 Wochen in Throne&Liberty wenn deine Gilde es schafft teilzunehmen.

Dem geneigten Spieler mit Bereitschaft, über den Tellerrand zu schauen, sei durchaus der kostenlose Klassiker Guild Wars 2 ans Herz gelegt, wo ein deutlich anderer Ansatz im Large-Scale-PvP praktiziert wird: Im WvW treten drei Allianzverbünde auf vier Karten gegeneinander an. Maximale Squadgröße ist 50 und wird in der Regel auch ausgenutzt, wobei taktische Einzelkämpfergrüppchen immer genug zu tun finden. Das Organisationslevel ist relativ hoch, Ressourcenmanagement strategisch entscheidend, Belagerungselemente vielfältig, ein eigener WvW-Skillbaum bietet Raum für Entwicklung und Spezialisierung, das Belohnungssystem ist dem vom PvE-Endgame absolut ebenbürtig und bietet tatsächlich Motivation, die Spielzeit regelmäßig zu investieren.
    Disclaimer: Das ist jetzt natürlich nicht als Werbung für den Mitbewerber gedacht, sondern als Vergleich und Denkansatz, in welche Richtung sich Large-Scale-PvP bei einem marktführenden MMO entwickeln könnte/sollte. Was und vor allem wie man spielt, ist letztendlich Geschmacksache.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.