Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Tests für Spieler-Obergrenze in Cyrodiil

ZOS_BrianWheeler
ZOS_BrianWheeler
PvP & Combat Lead
Hallo zusammen,

über die nächsten Tage und in der nächsten Woche werden wir in Cyrodiil ein paar Tests durchführen, während denen wir die maximale Anzahl an Spielern anpassen werden. Als Erstes werden am 6. Dezember die Tests auf dem europäischen PC-Server durchgeführt. Während dieser Zeit werden wir die maximale Anzahl an Spielern erhöhen und im Laufe des Tages während der Hauptspielzeiten im Auge behalten. Wenn alles glattgeht, werden wir im Laufe der Woche die gleichen Tests auch auf dem nordamerikanischen PC-Server.

Wir wollen alle, die für ihre Allianz kämpfen wollen, dazu ermuntern, ihren jeweiligen Kampagnen beizutreten, denn während des Testzeitraums bis zum 12. Dezember erhalten alle in Cyrodiil doppelte Allianzpunkte!

Wir danken euch im Voraus dafür, dass ihr euch diesen Tests in Cyrodiil anschließt und wünschen euch viel Spaß mit doppelten Allianzpunkten, während die Tests laufen. Wir sehen uns im Feld!
Edited by ZOS_Kevin on 8. Dezember 2023 23:04
Wheeler
ESO PVP Lead & Combat Lead
Staff Post
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Xbox EU an chalman alle Allianzen mit fast allen Spielern lags ohne Ende und desyncs. @ZOS_KaiSchober lancier wurde nicht mehr aufm Boden angezeigt und Snipes kamen ebenfalls alle gestackt an. Instant von 100% leben auf null
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Nun, wird der Test auf PC-EU am 6.12. beginnen und bis 12.12. laufen oder nur am 06.12. stattfinden?
    Um dann zu gucken wie es gelaufen ist und dann an weiteren Tagen die anderen Server zu testen.

Warum ich frage?

Am 06.12 Wartung 10 Stunden ab 9 Uhr MEZ, sicher mit Option ordentlich zu verlängern, so wie letzte Woche.

Zumindest am 06.12. wird es eher Stau geben, in Cyro und evtl. auch schon ne feine Warteliste bei der Anmeldung.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die doppelten AP werden über den gesamten Zeitraum auf allen Servern aktiv sein.
    Daher ich davon aus, dass die Erhöhung auf PC EU auch die komplette Zeit aktiv sein wird
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Die doppelten AP werden über den gesamten Zeitraum auf allen Servern aktiv sein.
    Daher ich davon aus, dass die Erhöhung auf PC EU auch die komplette Zeit aktiv sein wird

Ich würde das auch so hoffen, aber aus dem Text ist das so eigentlich nicht zu entnehmen.

"Als Erstes werden am 6. Dezember die Tests auf dem europäischen PC-Server durchgeführt."
    Am heißt nun mal nicht ab :)

"Während dieser Zeit werden wir die maximale Anzahl an Spielern erhöhen und im Laufe des Tages während der Hauptspielzeiten im Auge behalten."
    Liest sich alles so, wie im Laufe des Testtages = 06.12.

"Wenn alles glattgeht, werden wir im Laufe der Woche die gleichen Tests auch auf dem nordamerikanischen PC-Server und auf den Konsolen-Servern durchführen."
    Liest sich so, dass wenn am Testtag = 06.12 alles glattgeht, dann...

Also sicher bleiben die Erhöhungen "wenn alles glatt geht" auch die ganze Woche aktiv - aber wann die Entscheidung feststeht, ob es glatt geht - das ist hier die Frage.
    Ich hoffe ZOS denkt mit und testet mindestens am 06+07.12, bevor sie es ausrollen etc., aber die Mitteilung gibt mir hierüber keinerlei Aufschluss und lässt mich zumindest daran zweifeln.
    Edited by Zabagad on 3. Dezember 2023 04:07
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Protector1981 on 3. Dezember 2023 16:59
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    @Zabagad

Nein, dass steht so nicht da.

Denn es steht explizit da:
    Wir wollen alle, die für ihre Allianz kämpfen wollen, dazu ermuntern, ihren jeweiligen Kampagnen beizutreten, denn während des Testzeitraums bis zum 12. Dezember erhalten alle in Cyrodiil doppelte Allianzpunkte!

Zum anderen ist die Wartung am 06.12. um eben FÜR den Testzeitraum die Plätze für Cyro erhöhen. Nicht explizit für diesen Tag. Macht ja auch sonst keinen Sinn, sonst bräuchte man die 12.12. keine doppelten AP.

Du müsstest eventuell noch sagen, was da jetzt von meinen Aussagen nicht richtig sein soll - ein einfaches "dass steht so nicht da." reicht mir da nicht.
    Du scheinst über APs zu reden - ich rede darüber wann und wie lange getestet wird, bis man entscheidet ob alles glatt gelaufen ist....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Protector1981 on 3. Dezember 2023 16:59
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Getestet wird bis 12.12. . Was ebenfalls dasteht. So und nicht anders hab ich es gelesen.

Ergo: Ab 06.12. mit Start NACH der Wartung, bis halt 12.12. :)
    Wieder weder ein Zitat was falsch sein soll, noch eine Aussage um was es dir geht.
    Irgendwie wie immer und daher - Ciao :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ah jetzt verstehe ich, du hängst dich an kleineren Rechtschreibfehlern auf, obwohl der vorletzte Absatz der wichtigere und korrekt ist. Alles klar. Dann, ja. Ciao :)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Edit - falsche Kampagne aus Gewohnheit geschrieben und nun korrigiert :)

So um 18:30 Uhr mit 2/3/3 Balken (was auch immer die jetzt bedeuten) ist PC/EU/RavenGraue Schar schon am laggen.
    Für mich ging Streak gar nicht mehr und alles andere so mit 1-2s Verzögerung.
    Alles wie vor den neuen Servern.

Nachtrag: So 19:00 Uhr wegen Unspielbarkeit Cyro und Spiel verlassen.
    Selbst Duelle oder alleine jwd ne Resource gingen nicht - nur jeder 2te Skill (wenn überhaupt) ging raus.

Test kann bitte beendet werden...
    Edited by Zabagad on 7. Dezember 2023 12:52
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Was immer ihr gemacht habt, jetzt ist es mies zu spielen aber so was von mies
    es war doch ganz gut zu spielen in letzter Zeit, warum jetzt wieder ne Änderung`?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Was immer ihr gemacht habt, jetzt ist es mies zu spielen aber so was von mies
    es war doch ganz gut zu spielen in letzter Zeit, warum jetzt wieder ne Änderung`?

weil "ganz gut" vielleicht nach all den jahren nicht reicht, dass thema "macht mal was für pvp", "belebt das pvp mal" nicht vergessen werden sollte und jetzt eine gute phase ist für tests.
    Das ganze jahr am Spielcode gebastelt wird, eventuell dort jetzt Teile eingebaut und getestet werden...

Da gibts einige Gründe warum man Dinge eventuell testet
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Macht mal was fürs Pvp soll aber nicht heißen lasst mehr rein dass es voller wird
    Jeder hat da so seine Wünsche und Vorstellungen, aber mehr Spieler im gebiet wollte ich nie
    Dass man das Gebiet vielleicht mal interresanter machen sollte, dass hätte ich mir gewünscht
    Dass es nicht mehr so leicht ist eine Map bei Nacht zu drehen, weil die Mauern ohne Spieler darinn nicht mehr so einfach zu öffnen sind, dass fände ich gut
    Aber ja es gibt da viele verschiedene Meinungen
    Im Endefekt wurde in Cyro nur die Türen an den Türmen rausgenommen
    Ich fand die gut
    Aber das ist meine Meinung
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Ach ja
    UND DASS ICH NICHT STUNDEN LANG LAUFEN MUSS WEIL ICH ANGEBLICH IM KASMPF BIN
    und dass ändert sich nicht einmal in der Base wo doch ein Kampf dort unmjöglich ist lol
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    So um 18:30 Uhr mit 2/3/3 Balken (was auch immer die jetzt bedeuten) ist PC/EU/Raven schon am laggen.

Selbst Duelle oder alleine jwd ne Resource gingen nicht - nur jeder 2te Skill (wenn überhaupt) ging raus.

Hm, auf Raven war ich gestern nicht, nur auf GH zwischen 18.30 und 19.30 (alle Allys drei Balken), und ich habe mich schon gefreut, dass ich sofort joinen durfte und nicht erst ne halbe Stunde in der Warteschlange zubringen musste, d.h. somit schonmal ein Pluspunkt. Und es hat anfangs auch kaum gelaggt, obwohl sich die Kämpfe auf einige wenige Punkte konzentriert haben (Rot war in der Defensive und hatte nur noch Arri, Farra und Kings, Arri wurde von ca. 80 Blauen und ca. 40 Gelben belagert, und Farra und Kings jeweils von ca. 20 Gelben. Trotzdem hielt sich der Lagg in Grenzen, erst als eine blaue und zwei gelbe Ballgroups mitmachten, wurde es merklich schlimmer, aber auch nicht schlimmer als vor dem Servertausch. Ich habe meine Stamblade gespielt, und alle meine Skills gingen raus, den Lagg habe ich hauptsächlich akustisch wahrgenommen. Als ich später in freier Pläne 2-3 1:1 gespielt habe, habe ich überhaupt nichts gemerkt. Scheint aber sehr subjektiv zu sein, oder Klassenabhängig, ein Gildie der auch einen Sorc spielt hat auch nur geschimpft.

Edith ergänzt: Es war tatsächlich mal wieder schön, an so einem großen Kampf mit so vielen Beteiligten teilzunehmen. Hat mich an alte Alessia-Bridge-Fights erinnert :)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 7. Dezember 2023 08:14
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    So um 18:30 Uhr mit 2/3/3 Balken (was auch immer die jetzt bedeuten) ist PC/EU/Raven schon am laggen.

Hm, auf Raven war ich gestern nicht, nur auf GH zwischen 18.30 und 19.30 (alle Allys drei Balken), und ich habe mich schon gefreut, dass ich sofort joinen durfte und nicht erst ne halbe Stunde in der Warteschlange zubringen musste, d.h. somit schonmal ein Pluspunkt. Und es hat anfangs auch kaum gelaggt, obwohl sich die Kämpfe auf einige wenige Punkte konzentriert haben (Rot war in der Defensive und hatte nur noch Arri, Farra und Kings, Arri wurde von ca. 80 Blauen und ca. 40 Gelben belagert, und Farra und Kings jeweils von ca. 20 Gelben. Trotzdem hielt sich der Lagg in Grenzen, erst als eine blaue und zwei gelbe Ballgroups mitmachten, wurde es merklich schlimmer, aber auch nicht schlimmer als vor dem Servertausch. Ich habe meine Stamblade gespielt, und alle meine Skills gingen raus, den Lagg habe ich hauptsächlich akustisch wahrgenommen. Als ich später in freier Pläne 2-3 1:1 gespielt habe, habe ich überhaupt nichts gemerkt. Scheint aber sehr subjektiv zu sein, oder Klassenabhängig, ein Gildie der auch einen Sorc spielt hat auch nur geschimpft.

Edith ergänzt: Es war tatsächlich mal wieder schön, an so einem großen Kampf mit so vielen Beteiligten teilzunehmen. Hat mich an alte Alessia-Bridge-Fights erinnert :)
    Ich habs korrigiert - mein Fehler - ich war auch auf GH :) und zwar von 18:00-19:00.
    Und bei mir waren es erst 2/3/3 als der lag anfing und dann beim rausgehen 3/3/3.
    Von 18:00 - ~18:30 wars auch gut und dann innerhalb von ~10 Minuten rapide schlechter je länger es bei Chal abging.
    (Ich war nie vor Ort sondern immer weg von der Massenschlacht - aber ich würde wetten es war Chal mit gelber-Rolle und allen 3 Allianzen. Und später mit rotem Emp Verlust - Das war doch nicht Arrius...? Wenn du wirklich erst angefangen hast, als Chal schon erledigt war, dann könnte das eventuell auch noch einiges erklären.)
    Bis hin zum unspielbar als bei Chal > 1000 Kills (~400 R ~400 B ~200 G) zusammengekommen waren.
    Rausgegangen bin ich, als ich nicht mehr in der Lage war eine Res von Brindle einzunehmen, weil meine Skills einfach nicht rausgingen - oder eben nur 3 von 6.

Aber - erstaunlich zu hören, dass alle deine Skills rausgingen!
    Unser Allianzchat ist quasi übergequollen mit Lag-Posts.
    Was für Skills nutzt du den?
    Bei mir sind es 0% AOE und 100% ST die erstmal das Ziel erfassen müssen....

Sicher hat man sich an die jetzt eigentliche gute Performance auch gewöhnt, aber für mich war es glaube ich wirklich schlimmer als vor dem Servertausch - aber da hab ich auch nie in GH sondern wirklich in Raben gespielt ;)
    Ich vergleiche also Pre-Servertausch-Raben mit Testphase-Grey.
    So oder so - wenn's so bleiben würde, würde ich wieder aufhören, denn so macht es als Sorc zumindest keinen Spaß mehr.
    Edited by Zabagad on 7. Dezember 2023 13:14
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Zabagad den Verlust von Chal habe ich grade so eben noch mitbekommen, und danach wurde Rot nach Arri zurückgerängt, da habe ich dann mitgemischt. Skills sind Stamblade-Standard: u.a. Spektraler Bogen, Überraschungsangriff, Spin-to-Win, Incap... Ging alles problemlos raus, aber das war ja insb. beim Spin-to-win auch im dicksten Lag noch nie das Problem.
    ...Halt, ein Problem gabs doch: Ich habe meine Nicht-Vampir-NB gespielt, und die hat die Psijiik-Ulti auf der Backbar. Und als ich die in Arri mal ausgelöst habe, gabs Rubberbanding vom Feinsten. Ich muss ausgesehen haben wie ein Flummi auf Koks. Aber auch das gabs ja auch schon vorher immer mal bei der Ulti.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Könnte es sein, dass der lag nicht an der Spieleranzahl liegt sondern eher an den ganzen hots, dots und aoe.ich meine wenn du sagst, dass 3 ballgroups angekommen sind in Kombi mit dem ganzen Zeug was eh schon "unkontrolliert" rumfliegt würde es Sinn ergeben. Hatten aug so eine Situation an Chal. Erst ging es und auf einmal gab es einen massiven Einbruch. Nach Chal lief wieder alles flüssig.

• Pestratte
    Pestratte
    ✭✭
    Bringt mal endlich Katltfeuer Lanciers in Cyrodiil. Dieses Ballgruppenspiel nervt nur noch. Feuer,Blitz und Frostlancier gibts ja warum nicht auch Kaltfeuer.
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Bin ich dafür
    Eine Ball mit 12 Spieler dominiert 30 40 und kann nicht gestoppt werden
    Mir mach das so langsam keinen Spass mehr
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Allerdings schießt man damit auch alles andere kurz und klein
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad den Verlust von Chal habe ich grade so eben noch mitbekommen, und danach wurde Rot nach Arri zurückgerängt, da habe ich dann mitgemischt. Skills sind Stamblade-Standard: u.a. Spektraler Bogen, Überraschungsangriff, Spin-to-Win, Incap... Ging alles problemlos raus, aber das war ja insb. beim Spin-to-win auch im dicksten Lag noch nie das Problem.
    ...Halt, ein Problem gabs doch: Ich habe meine Nicht-Vampir-NB gespielt, und die hat die Psijiik-Ulti auf der Backbar. Und als ich die in Arri mal ausgelöst habe, gabs Rubberbanding vom Feinsten. Ich muss ausgesehen haben wie ein Flummi auf Koks. Aber auch das gabs ja auch schon vorher immer mal bei der Ulti.
    Mhhh - also auch ST Skills - merkwürdig.
    Dann kann ich nur mutmaßen, dass nach Chal die Situation besser wurde und wir tatsächlich weniger Überschneidungszeit hatten, als ich angenommen habe.

Naja - jetzt mal übers WE weitere Erfahrungswerte sammeln und hoffen, dass sie Chal Phase der Grund war und dieser Grund nicht so häufig passiert.
    Gestern konnte ich nicht und muss jetzt erstmal schauen was so die Meinungen über Do. sind. (in Raben sind sie wohl begeistert...)

Ach so - den Gummiband-Psi-Ulti kenne ich auch - aber ist auch laaaange her und war noch bei den alten Servern....
    Edited by Zabagad on 8. Dezember 2023 08:25
  • Pestratte
    Pestratte
    ✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Allerdings schießt man damit auch alles andere kurz und klein

Du kannst sonst auch mit den anderen Lanciern alles kurz und klein schiessen. Ebenso mit Kaltfeuer Ballisten.Geht mehr darum den Ballgruppen etwas "Wind aus den Segeln" zu nehmen weil viele keine Lust mehr auf sowas haben.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es nur eine Truppe ist bringt das was. Haste ballgrp mit zerg Word das weggeheilt. Einzig wirklich wirksam wäre es das hot stacking zu begrenzen

• Pestratte
    Pestratte
    ✭✭
    Wieso wenn mehrere Spieler solche Waffen besitzen bringt es auf jeden Fall was. Meiner Meinung nach machen die Feuer-und Blitzballisten eh zu wenig Schaden. Vor 8 Jahren ok aber jetzt mit den ganzen Sets ist es schon fast sinnlos.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Gute BG sind viel zu schnell, deren Richtungswechsel wenn eingeübt sind so flott, da kommst du mit keiner Balliste/Siege hinterher. bis die geladen ist, ist die BG schon woanders. Und die 2-3 Sekunden die du brauchst um neu auszurichten wechselt die BG schon wieder die Richtung. Da musst du schon mit mehreren Siege ein Sperrfeuer/Flächenbombardement starten, und das gleichzeitig und koordiniert. Und wenn die BG dann in einer Burg (z.B. Arri ist einer der Lieblingsspielorte dafür [auf PC/EU]) die Stockwerke rauf und runterrennt, hast du mit solchen statischen Waffen keine Chance, wenn nicht grad ein Zufallstreffer einschlägt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sobald die Gruppen in der Burg ist helfen nur noch negates, wenn überhaupt. Generell bin ich der Meinung, dass viel zu sorglos mit den siege umgegangen wird. Wenn für 2 Leute schon siege aufgestellt werden auf offenen Feld, dann liegt es nicht an den beiden Spielern sondern an der Gruppe die die aufstellt.

Ich sehe es täglich wie für 2-5 Leute siege aufgestellt und dann mit 10 Mann oder mehr auf der Mauer gestanden wird..runter gehen und kämpfen solange die Burg nicht ua ist.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    Gute BG sind viel zu schnell, deren Richtungswechsel wenn eingeübt sind so flott, da kommst du mit keiner Balliste/Siege hinterher. bis die geladen ist, ist die BG schon woanders. Und die 2-3 Sekunden die du brauchst um neu auszurichten wechselt die BG schon wieder die Richtung. Da musst du schon mit mehreren Siege ein Sperrfeuer/Flächenbombardement starten, und das gleichzeitig und koordiniert. Und wenn die BG dann in einer Burg (z.B. Arri ist einer der Lieblingsspielorte dafür [auf PC/EU]) die Stockwerke rauf und runterrennt, hast du mit solchen statischen Waffen keine Chance, wenn nicht grad ein Zufallstreffer einschlägt.

Seh ich anders. Wenn man mal selber BG gelaufen ist, weiß man wie die ticken. Da heißt es antizipieren und dahin schießen wo sie in drei Sekunden hinlaufen werden. Damit versaut man denen eigentlich jede Situation. Wenn man natürlich ständig auf die BG zielt, wird das nie was. Wenn ein paar meiner Hansels vorm Keep rumlungern und die BG auf sie zugerannt kommt, versucht man den Ulti-Dump abzuschätzen und zielt einfach auf die eigenen Leute. Aber das scheint auch nur auf X-EU verbreitet zu sein. Da hast du als BG nicht mehr viel Spaß. Wir bräuchten eigentlich einen Siege-Nerf, während andere sogar nach Kaltfeuer-Lanciers rufen. Wenn die kommen, streich ich die Segel.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wir brauchen nen siege Nerf auf der x EU....ehrlich gerade haben die mich solo mit ner siege beschossen. Ein stamsorc wollte mich in den Kampf verwickeln der andere dann vom Berg mit ner balliste.....Halloooooo ich war solo 🤣🤣🤣

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag Balls auch nicht :) und ich hab auch meine Meinung zu Siege vs 1-5.
    Aber das gehört mMn in den PvP-Thread und nicht unbedingt hier rein.

Im Gegensatz zu Mittwoch war der Test am Freitag Abend für mich insgesamt auf PC/EU/GH deutlich besser.
    Ich hoffe man hat die Anzahl runtergedreht - wenn nicht, dann ist das Problem vom Mittwoch natürlich jederzeit wieder möglich.
    Am Fr Abend war im Gegensatz zum Mittwoch aber sogar schon 3*lock vor 17:00 Uhr und trotzdem war das Lag nie so stark wie am Mi und jederzeit besser als mit den alten Servern.
    Für mich als NoProcSorc gab es trotzdem merkliche Phasen wo jeder 3te oder 4te Skill nicht so raus ging. So zwischen 18 und 19 Uhr war halt wieder ein großer Kampf um BRK entstanden und spätestens als dann noch eine Blaue Ball dazu kam, war der Ofen für mich aus und ich bin da dann weg. (Einen Tick haben wir eh nicht bekommen...)
    In der restlichen Zeit bis 21:00 Uhr war zwar oft alles etwas zäh, aber auf jeden Fall noch gut spielbar.
    Fazit: Freitag Abend hat Spaß gemacht!
    Edited by Zabagad on 9. Dezember 2023 04:02
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.