Ich komme zwar nur auf knapp 5h Spielzeit, muss/kann mich deinem Fazit aber zu 100% anschließen. War wie früher, zu Zeiten der epischen Alessia-Bridge-Fights in 2014. Selbst wenn man nicht in einer Gruppe spielt, hat man Ratzfatz die 150-Kill-Quest fertig. Mein Killcounter kam gar nicht hinterher mit Zählen, "Killz" hat einen Lärm gemacht wie ein einarmiger Bandit in Las Vegas beim Jackpot, so dass ich das erste mal den Ton von dem Addon abschalten musste.Aber Fazit nach dem gesamten WE und insgesamt 15+ Stunden Spielzeit seit Freitag Abend: Mega geil!
Mir hat Cyro schon ewig nicht mehr so viel Spaß gemacht und das trotz immer mal wieder Situationen, wo der eine oder andere Skill eben nicht rausgeht. Aber so viel Aktion und so viele großartige Massenschlachten - einfach wow. (im Vergleich zu den letzten 2-3 Jahren - die Anfänge kenne ich leider nicht)
Hatte PS-EU echt einen Test und X-EU nicht?
Laut Kevin solltet ihr doppelte AP haben:
"The test is now running on all PC servers, and as a reminder the rewards are available on all servers and platforms."
und der Test wird nur auf dem PC sein und trotzdem bekommt ihr doppelte APs (wie immer werdet ihr bevorzugt ):
"we made an error in the original post. We have since edited that post. The population test will only be for PC at this time. However, double AP is still active on console."
Okay. Dachte Elise hat sich für den Test bedankt und nicht für die doppelten AP.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Nach gestern glaube ich auch nicht, dass die Lags etc. nur von der höheren Population herrühren. Ich war gestern Abend auf GH/PC/EU (..fing schon nervig an, weil ich wieder eine Warteschlange hatte ), und Rot verteidigte grade seine letzte Kaiserburg. Performance ging einigermaßen, aber als dann kurz hintereinander eine blaue und eine gelbe Ballgroup eingegriffen haben, ging die Performance rapide abwärts, fing mit den üblichen Audioaussetzern an und verschlimmerte sich (ST-Skill-delay etc), bis ich keinen Bock mehr hatte.
Da der Test ja schon vorbei ist und (zumindest ich) während der Testphase nie so eine schlechte Performance wie gestern hatte, können die Performanceprobleme ja nicht (nur) an der höheren Population liegen. Ich vermute mal, das koordinierte gleichzeitige Skill-raushauen der Ballgroups verursacht weitaus mehr Probleme, als wenn Cyrodiil wieder mit Rehen bevölkert wird (scnr). Und ich habe nichts gegen Ballgroups, ich stelle nur Vermutungen auf Basis von Fakten an.
Für einen zeitlich sehr begrenzten Test wäre ich zu haben - einfach um wirklich mal zu sehen, ob und wenn ja, was das ausmachen würde. Also max. ne Woche mit dreifach AP und no Pop-Lock (oder sehr hoch) und keine Gruppenbildung - oder falls das technisch zu schwer ist - max. Duos. Am Ende der Woche eventuell noch ne Belohnung für irgendwelche ab x AP oder sonst was um es wirklich voll zu machen.Ich spiele nur ganz selten PvP, lese hier aber (mehr oder weniger) interessiert mit.
Bei dem, was ich hier so lese, wäre es wohl am einfachsten, in Cyrodil das Erstellen von Gruppen zu blocken, damm gäbe es eben die ja scheinbar die Rechen-Last so ansteigen lassenden Gruppeneffekte nicht mehr.
Ich bin mir da einfach nicht sicher - zu viele Skills+Sets die Sachen für Gruppenmitglieder berechnen und die so wegfallen würden.Es ist nicht die Tatsache, dass es eine Gruppe ist die diese Lags verursachen. Die könnten auch alle solo unterwegs sein, die selben Skills wirken und die Serverlast wäre nicht geringer. Nach meinem Empfinden kommen die Lags durch falsche Positionsberechnungen auf engstem Raum befeuert durch die ganzen Speed-Buffs, Snares, CC und Stuns (dann auf dem Gegner). Das wäre alles noch da, wenn man Gruppen reduzieren oder verbieten würde.
Ich bin mir da einfach nicht sicher - zu viele Skills+Sets die Sachen für Gruppenmitglieder berechnen und die so wegfallen würden.
Von daher - einem Test würde ich zustimmen, eben um Klarheit zu bekommen - aber es darf nie das Ziel werden ohne Gruppen spielen zu müssen.
Sorry die Mühe die alle aufzuschreiben mach ich mir jetzt nicht - aber durchsuch die Seite mal nach dem Wort "Gruppenm" - es sind ziemlich viele.Ich bin mir da einfach nicht sicher - zu viele Skills+Sets die Sachen für Gruppenmitglieder berechnen und die so wegfallen würden.
Von daher - einem Test würde ich zustimmen, eben um Klarheit zu bekommen - aber es darf nie das Ziel werden ohne Gruppen spielen zu müssen.
Wenn man da mal konkret wird: Welche Skills und Sets beeinflussen denn NUR die Gruppe? Also was will man mit dem Test ausschließen? Gerade bei den Skills seh ich nur die Barriere und selbst bei den Sets gibt es weitaus mehr die auf Verbündeten wirken als ausschließlich auf Gruppenmitglieder. Olorime, Kraftvoller Ansturm, Dracheneile, Arkasis und dann wird es schon schwierig. Sets wie Magiekraftheilung, Transmutation, Ozezan usw. funktionieren auch ohne Gruppen. Hier wird immer so getan als ob Ballgruppen irgendein Hexenwerk betreiben, was nur denen vorbehalten ist. Dabei ist da kaum etwas, was der Randy im Zerg nicht auch machen kann.
Tja, sorry zurück für die kurze Antwort aber da ist halt ganz viel Glauben und Vermuten - wie bei mir halt auch - nur anders im Ergebnis.Freilauftomate schrieb: »Sah man früher schön bei PvP Events.
Laut englischem Forum gibt es nächste Woche vielleicht endlich Antworten. Zumindest auf die Frage was denn jetzt genau getestet wurde.
Sorry für den langen Text, aber das musste heute irgendwie raus.
Wollte eigentlich nur fair sein und das mal anmerken, obwohl es nicht passt.
Freilauftomate schrieb: »Mich stört es halt unglaublich dass sich Spieler immer wieder gegenseitig an die Gurgel gehen, und behaupten Cyrodiil müsse in diesem jämmerlichen Zustand dahin krepieren, weil angeblich irgendwer das Spiel falsch spielt.
Der Punkt ist für mich genauso beendet wie das Jahr der Performance.Ein Punkt wäre mal den Stand durchzugeben, wie es mit dem Code Überarbeiten aussieht. Da hat man schon so lange nichts mehr von gelesen, dass man glauben muss, dass das eingestellt wurde.