Es kommt immer drauf an, was man im Spiel erreichen will und wie weit man gehen will. Für Farmruns vollkommen legitim und ja auch sehr einfach zu spielen. Auch wenn es viele gibt, die einfach nur weit hinter der Gruppe stehen und linke Maustaste gedrückt halten. Kann auch in Farmruns nervig sein (z.B. vKA Vrol, wenn die Hapune irgendwo hinten bei den Fässern steht). Sobald es in Richtung HMs und Trifectas geht eher ungeeignet. Aber jeder muss seinen Weg finden.
Lodorrsfluch schrieb: »Also bitte, erkläre mir doch mal, warum ich in vKA jetzt auf einmal keine Hardmodes mehr spielen darf.
Lodorrsfluch schrieb: »Es kommt immer drauf an, was man im Spiel erreichen will und wie weit man gehen will. Für Farmruns vollkommen legitim und ja auch sehr einfach zu spielen. Auch wenn es viele gibt, die einfach nur weit hinter der Gruppe stehen und linke Maustaste gedrückt halten. Kann auch in Farmruns nervig sein (z.B. vKA Vrol, wenn die Hapune irgendwo hinten bei den Fässern steht). Sobald es in Richtung HMs und Trifectas geht eher ungeeignet. Aber jeder muss seinen Weg finden.
Sry das ist einfach nur ein Vorteil.
goldnaehren schrieb: »Lodorrsfluch schrieb: »Also bitte, erkläre mir doch mal, warum ich in vKA jetzt auf einmal keine Hardmodes mehr spielen darf.
ich bin nicht er, aber ich habe vlt eine antwort
weil menschen doof sind und einfach nur Schema F gehen, was meta **** von sich geben.
Alles was norm abweichend ist, ist falsch (sieht man ja überall im rl) deswegen grenzen die dich vermutlich aus und/oder weil der RL ein total versager ist, der der Indoktrinierung aufgesessen ist.
Mach dir kein kopf, es gibt genug spüieler die von solchen Möchtegern "Elitären" ausgegrenzt werden. such diese und mach mit denen eine Grp auf.
Lass diese Wiener einfach so sein, reg dich nicht drüber auf und Lächel nur.
bei einigen ist es auch neid
Lodorrsfluch schrieb: »Es kommt immer drauf an, was man im Spiel erreichen will und wie weit man gehen will. Für Farmruns vollkommen legitim und ja auch sehr einfach zu spielen. Auch wenn es viele gibt, die einfach nur weit hinter der Gruppe stehen und linke Maustaste gedrückt halten. Kann auch in Farmruns nervig sein (z.B. vKA Vrol, wenn die Hapune irgendwo hinten bei den Fässern steht). Sobald es in Richtung HMs und Trifectas geht eher ungeeignet. Aber jeder muss seinen Weg finden.
Sry das ist einfach nur ein Vorteil.
Was der Kollege N00ky da schreibt ist natürlich Unsinn, nach der Logik dürfte man ja nur noch Nahkämpfer mit nach vKA nehmen, weil ja jeder Fernkämpfer genauso irgendwo zu weit weg stehen könnte. Quatsch.
Eine mögliche Erklärung hätte ich aber:
HA-Builds mit Ring machen immer dann (auch jetzt noch) verhältnismäßig viel Schaden durch die vielen Buffs die der Ring liefert, wenn die Gruppe nicht optimal zusammengestellt ist an Klassen, Sets = Buffs/Debuffs.
Ist eine Raidgruppe aber vernünftig zusammen gestellt und equipt, mit allen erforderlichen Buffs, Debuffs, etc. ist der Ring Verschwendung und ein normaler Build wird dann immer deutlich mehr Schaden machen.
Tarantolos schrieb: »Ein Post voller einfältiger Vorwürfe gegen Spieler,die nicht so sind wie du. Bitte verkriech dich woanders aber tauche hier nicht im Forum auf. Es gibt etliche Arten, das Spiel zu spielen und wenn es Leute gibt, die nach genau dem Schema spielen wollen, so ist das mehr als legitim und absolut widerlich, wenn diese dann von jemand beleidigt werden, der meint, die Erde, der Mond und alles andere muss sich genau so drehen, wie er es will.
Ich selbst habe auch alle Raids in VET bin aber absolut kein Parse DD oder gar Trifekta-geil, aber ich ich habe Achtung vor jedem, der entweder ohne Tode und in der Zeit durch die Raids laufen möchte wie vor dem, der Pilzgrotte als Abenteuer spielt mit Quest und jedem Boss.
Menschen wie dui sind das Krux jeder Gesellschaft (in dem Fall Spielerschaft) - egoistisch alles verdonnern, was nicht in die eigene Laune passt. Schauerlich.
goldnaehren schrieb: »Tarantolos schrieb: »Ein Post voller einfältiger Vorwürfe gegen Spieler,die nicht so sind wie du. Bitte verkriech dich woanders aber tauche hier nicht im Forum auf. Es gibt etliche Arten, das Spiel zu spielen und wenn es Leute gibt, die nach genau dem Schema spielen wollen, so ist das mehr als legitim und absolut widerlich, wenn diese dann von jemand beleidigt werden, der meint, die Erde, der Mond und alles andere muss sich genau so drehen, wie er es will.
Ich selbst habe auch alle Raids in VET bin aber absolut kein Parse DD oder gar Trifekta-geil, aber ich ich habe Achtung vor jedem, der entweder ohne Tode und in der Zeit durch die Raids laufen möchte wie vor dem, der Pilzgrotte als Abenteuer spielt mit Quest und jedem Boss.
Menschen wie dui sind das Krux jeder Gesellschaft (in dem Fall Spielerschaft) - egoistisch alles verdonnern, was nicht in die eigene Laune passt. Schauerlich.
jetzt weiß ich wieder wieso ich dich vor paar monaten auf block gesetzt hatte
Danke für die errinnern Sholva
Schönes Leben noch
Lodorrsfluch schrieb: »Das genau ist ja mein Problem. Ich habe versucht, mit den Raidleads zu reden.
Aber der Content war immer der: Will ich nicht und fertig.
Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Eichenseelenring. Ja ich habe das Ding ausgebuddelt, getestet und in die Kiste geschmissen. Aber One Bar allein kann ja nicht das Problem sein. Dann würde es nämlich heißen: Keine One Bar Builds. Weil man kann mit dem Ring ja schließlich auch LA Build spielen.
Es geht also speziell um Heavy Attack Builds.
Die Frage ist: Wo ist das Problem: Ich behindere niemanden damit, mache guten Output, kann alle Mechaniken spielen, mache aber statt Light Attacks eben Heavy Attacks.. Ich erfülle sonst alle Voraussetzungen.
Also warum werde ich ausgeschlossen?
Und nein, es ist nicht mehr 2017, wo Raidleiter sich ihre DDs noch aus einem großen Pool auswählen konnten. So ziemlich jede Gilde kämpft darum, ihre Spots zu füllen. Mir ist es tatsächlich schon passiert, dass ich ausgeschlossen wurde und genau die gleiche Gruppe, hat mich später in Kargstein wieder reingeholt.
Das ist doch eigentlich total bekloppt oder?
KalevaLaine schrieb: »[...]
Grade in Verließen mit Randoms scheitern oft drei Spieler an Einem, daher wollen wir das im Raid einfach nicht.
Nur weiterhin zwischen den Zeilen zu behaupten HA Builds machen vergleichbaren Schaden ist einfach Quatsch. Ja ich weiß blabla mit Ring ohne Ring ist doch egal. HA's erreichen nicht den Schaden von LA Builds. just deal with it.
Lodorrsfluch schrieb: »Ich mache mit meinem DK derzeit 100 k am Trial Dummy.
Lodorrsfluch schrieb: »@JonesFPS Danke für den Post. Vieles ist für mich nachvollziehbar.
Aber kannst du diese negativen Erfahrungen wirklich 1:1 auf Heavy Attack Spieler münzen oder ist dir einer deiner aktiven Zeit nicht auch mal der eine oder andere LA Spieler dazwischen gekommen, der ähnlich drauf war, wie du es beschrieben hast?
Wir sind doch alle nur Menschen.[...]
Dass man dann daraus eine pauschalisierte Meinung bildet und HA Spieler ab sofort automatisch ablehnt....sorry, geht nicht!
[...]
Sorry, aber wer dann den HA Spieler zu Hause lässt, der handelt nicht als guter Raidlead.
Lodorrsfluch schrieb: »@JonesFPS Danke für den Post. Vieles ist für mich nachvollziehbar.
Aber kannst du diese negativen Erfahrungen wirklich 1:1 auf Heavy Attack Spieler münzen oder ist dir einer deiner aktiven Zeit nicht auch mal der eine oder andere LA Spieler dazwischen gekommen, der ähnlich drauf war, wie du es beschrieben hast?
Natürlich ist das bei "nicht HA-Builds" -Spielern auch mal der Fall aber die häufigkeit hat den Unterschied gemacht.
Wir hatten damals unter der Woche 3-4 Lernraids und in beinahe allen gab es Probleme mit hauptsächlich Oakensorcs.
Sogar wurden die erklärten Mechaniken zum teil auf nachfrage bewusst ignoriert. Vermutlich waren auch ein paar Trolle dabei, aber wie gesagt fast jeden Lernraid gab es irgenwelche Probleme.
Das hat sich über kanpp 4 Wochen so hingezogen das erst 5 von 7 Raidleads abgesprungen sind und dann blieben die anderen Spieler weg. (Aufgrund anderer Spieler --> Oakensorcs zumeist)
Und wir hatten nach den ersten beiden zwischenfällen sogar rigeros die Leute aus der Gilde und dem Discord entfernt wenn es fehlverhalten gab.
Nach 6 Wochen haben wir dann generell die Lernraids eingestellt. Da wir aus Lernraids niemanden ausschließen wollten egal welchen Build/DMG/ oder CP aber das ganze dann so schlimm wurde mussten wir halt die Lernraids komplett dicht machen.
Gerade in der Englischsprachigen Community gab es ganz viel ähnliche Fälle.
Das ganze hat ganz viel verbrannte Erde hinterlassen in der gesammten Raiding-Community.
Und als kleiner beisatz ich selbst haue auf dem Raid-Dummy 121k und komme auch nicht in alle Prog-Teams, es werden seit einiger Zeit auch vermehrt Logs gefordert um die Performance in realen bedingungen zu Bestätigen. Wenn du Logs hast könntest du es vielleicht auch darüber Probieren wenn du das magst. Könnte ein Weg sein.
Lodorrsfluch schrieb: »Lodorrsfluch schrieb: »@JonesFPS Danke für den Post. Vieles ist für mich nachvollziehbar.
DAS ist doch die Strategie von Zenimax. Denn genau darauf läuft es doch hinaus. Mal ehrlich, wieso kam denn überhaupt der Oaken und jetzt das neue Amulett in Necrom? Der Sinn dahinter ist doch klar: Du sollst als neuer Spieler in Eso loslegen, Stufe 50 werden und dann alles tun dürfen. Spiel, wie du willst nennen die das. Von jetzt auf gleich rein ins Spiel, nach ein paar Spielstunden > 100k+ am Dummy kloppen und du bist dabei.
Ich glaube, es liegt an einem Punkt, der nicht nur im Kampfsystem und den Dungeons / Raids besteht. Aber in diesem Falle sieht es doch so aus:
Bei der Grunderstellung von Kampfsystem und Bossmechaniken haben sich Leute Gedanken gemacht, welche davon ausgehen, dass ein Abenteuerheld logischerweise vor dem Kampf den Boss einfriert, in aller Ruhe seinen Kleiderschrank durchforstet und danach mit einem Mathematikbuch bewaffnet sein Restless-Finger-Syndrom auslebt. Deshalb fiel ihnen auch nicht auf, dass sinnloses Porten, Stunnen und vor allem völlig perversem spammen böser Kreise auf dem Boden weder einen guten MMO-Kampf ausmachen, noch ansatzweise Spass macht für manch anderen.
Später hat man bemerkt, dass der Anteil derer, die sich etwas anderes unter MMO-Kämpfe vorstellen, schlicht der Löwenanteil der Spielerschaft ist. Nun wurde alles hilflos genervt, zusammengestaucht und das Ergebnis ist das jetzige ESO.
In diesem Spiel wird es niemals ein Ende von Diskussionen wie dieser geben. Deshalb mein Tipp, einfacch jeden spielen lassen, was er mag und ihn dabei zu akzeptiern. Ebenso zu akzeptieren, dass manch anderer nicht den eigenen Stil mag und deshalb es zu keiner gemeinsamen Unternehmung kommt.
Wir sind doch alle nur Menschen.[...]
Dass man dann daraus eine pauschalisierte Meinung bildet und HA Spieler ab sofort automatisch ablehnt....sorry, geht nicht!
[...]
Sorry, aber wer dann den HA Spieler zu Hause lässt, der handelt nicht als guter Raidlead.
Nach den Erklärungen von @JonesFPS (und meinen eigenen Erfahrungen am Drachen - siehe früherer Beitrag) kann ich es zu 100% verstehen, dass man dann eben nicht mehr jedem die Chance gibt. (Bei den Beiträgen vom anderen Raidleader war das noch anders)
Auch wenn es unfair ist und du ja eigentlich recht hast. Aber das ist halt die idealisierte Theorie.
Ich bekenne mich schuldig und gestehe - unter den Umständen hätte ich auch erstmal den Ausschluss zur Regel gemacht. Und dann eventuell einzelne Ausnahmen erlaubt, wenn z.B. jemand den Spieler kennt und weiß, dass er nicht der Regel entspricht...