Lodorrsfluch schrieb: »Hast du diese Gruppen so nötig?
Ich bin schon aus einigen Raid-Teams raus, weil es einfach nicht gepasst hat persönlich. Ich spiele schon seit Ewigkeiten und kenne auch die Anforderungen der Progress Gilden.
Warum ich gegangen oder ausgeschlossen wurde, waren immer die gleiche Gründe. Unterschiedliche Auffassungen über den min. DPS.
Deswegen die Frage brauchst du diese Truppen oder findet sich nicht eine die deine Fähigkeiten zu schätzen weiß
Gute Frage, und die banale Antwort: Nein, natürlich nicht.
Ich bin schon so lange in Eso dabei, habe immer noch so viele Kontakte und ich habe gar keine Gilde mehr nötig und noch weniger irgendwelche Raidleads die bestenfalls denken, dass sie von irgendwas einen Plan hätten.
Wenn ich irgendwas raiden will, habe ich sofort einen Platz, darum geht es mir nicht.
Ich frage hier nur. aus Neugier,. warum, wieso und weshalb Raid Leiter und auch Gildeleiter hier solche Anforderungen stellen.
Ich habe ja eigentlich auch gehofft, dass sich hier wenigstens einer von denen mal meldet und mir vielleicht mal dahingehend was erklären könnte..
Lodorrsfluch schrieb: »Hast du diese Gruppen so nötig?
Ich bin schon aus einigen Raid-Teams raus, weil es einfach nicht gepasst hat persönlich. Ich spiele schon seit Ewigkeiten und kenne auch die Anforderungen der Progress Gilden.
Warum ich gegangen oder ausgeschlossen wurde, waren immer die gleiche Gründe. Unterschiedliche Auffassungen über den min. DPS.
Deswegen die Frage brauchst du diese Truppen oder findet sich nicht eine die deine Fähigkeiten zu schätzen weiß
Gute Frage, und die banale Antwort: Nein, natürlich nicht.
Ich bin schon so lange in Eso dabei, habe immer noch so viele Kontakte und ich habe gar keine Gilde mehr nötig und noch weniger irgendwelche Raidleads die bestenfalls denken, dass sie von irgendwas einen Plan hätten.
Wenn ich irgendwas raiden will, habe ich sofort einen Platz, darum geht es mir nicht.
Ich frage hier nur. aus Neugier,. warum, wieso und weshalb Raid Leiter und auch Gildeleiter hier solche Anforderungen stellen.
Ich habe ja eigentlich auch gehofft, dass sich hier wenigstens einer von denen mal meldet und mir vielleicht mal dahingehend was erklären könnte..
Also für mich klingt das nach einer persönlichen Abneigung.
Wenn Du jederzeit nen Raidplatz haben kannst, dann wird ja offensichtlich nicht Dein Build und Deine Spielweise abgelehnt.
Daher kann Dir DIESE Frage wirklich nur der jeweilige Raidlead beantworten und der mag Dich vielleicht einfach nicht, weil er auch nicht gewillt ist, die Frage auf Dein Nachfragen zu beantworten.
@Lodorrsfluch Mach doch eine eigene Gruppe ohne Vorurteile auf, lass die HighEnd-Idis
( Ideologen, nicht Idioten )einfach links liegen, hast doch geschrieben, das Du erfolgreich schon Leader warst. Ich wäre direkt dabei. Hab mich auch mal 'beworben' aber die wollte mehr oder weniger einen kompletten Lebenslauf von mir...auch nicht so prickelnd :-)
HighEnd werde ich NIE sein, will ich auch nicht (kostet zuviel Ingame-Gold immer die neuesten Gears hochzuleveln die dann 2 Wochen später generft werden), aber ne Raidgruppe die Spaß am zocken hat, egal WER WO WIE schaden m8, das wäre geil
KalevaLaine schrieb: »Nur als Frage, warum eigentlich ROJO auf einem HA-Build? Vor allem in Gruppen? Was tragen dann die Heiler?
Danke für deine ehrlichen Worte - alle (Vor-)urteile wurden damit wohl bestätigt...[...]werden von uns nur belächelt.
[...]wenn alle LA Builds einfach besser performen?
[...]dann lernt es doch einfach.
[...]dann muss man eben damit rechnen am Ende von der Kante zu fallen.
Als Raidlead von 1 von 3 Stammgruppen auf unsrem Server kann ich dir nur folgendes Sagen, was du wahrscheinlich eh schon weißt, da du ja auch mal bei uns auf den Server gekommen bist und instant wieder geleavt bist.
Wir nehmen in unsren Raids keine HA mit, da sich der DPS einfach zu krass von dem der 2 Bar LA Spieler unterscheidet. Wir machen keinen Unterschied, ob es ein 2 Bar HA Build oder ein 1 Bar HA Build ist. Desweiteren haben mehrere Raids, die mit Randoms aufgefüllt wurden gezeigt, dass sich viele (vorallem neue Spieler) gerne mal nicht an irgendwelche Aufstellungen oder im Chat angesprochene Sachen halten.
Auch bei Stammraids oder Community Raids werden bei uns HA Builds ausgeschlossen, da man mit denen zwar den Content legen kann (ausgenommen manche HMs), aber in welcher Zeit ? Wir wollen smoothe und schnelle Farmruns. Spieler, die da mit nem "parse" von 40k Bossdps auftauchen, werden von uns nur belächelt.
Also wieso sollte eine optimierte Gruppe HA Builds mitnehmen, wenn alle LA Builds einfach besser performen?
Klar gibt es Menschen, die wegen körperlichen Beeinträchtigungen zb kein LA Weaving betreiben können oder wollen zb, aber bitte bitte Leute wenn ihr erfolgreich und sauber Raiden wollt, dann lernt es doch einfach. Es ist nicht schwer es erfordert nur etwas Aufwand. Am Anfang vielleicht schwierig, aber wenn man sich drauf einlässt kein Problem mehr.
Wehrt man sich allerdings ohne Ende gegen ein System, welches seit Jahren erfolgreich ist und will es einfach nicht dann muss man eben damit rechnen am Ende von der Kante zu fallen.
Lodorrsfluch schrieb: »Und über die Performance kann ich jetzt mal ausnahmsweise müde lächeln. Schaut in eure Logs. Ich bin da nicht ganz hinten in euerer Truppe, sondern eher im im vorderen Bereich zu finden.
Heyho
Ich habe hier die Diskussion interessiert verfolgt und möchte dazu auch etwas beitragen. Bei uns im VCR+2 und VCR+3 sind HA-Builds ausgeschlossen. Warum? Ganz einfach, bei dem einen Boss, wo man nicht die Bar swapen kann, springt der Buff dann vermehrt auf Heiler und auch auf Tanks. Wenn man jetzt also viele HA-Spieler dabei hat, springt der Buff IMMER von Heiler zu Tank. Das ist sehr mühsam. Nur aus diesem Grund mag unsere Raid-Gruppe für diesen Raid und nur für diesen die HA-Builds nicht. Ansonsten soll bei uns jeder spielen was er lustig ist... Eine Sache ist mir als Heiler, der oft hinter den Gruppen steht, noch aufgefallen. HA-Spieler zeigen oft eine eher statische Spielweise, weichen weniger schnell bösen Flächen aus und bewegen sich weniger als LA-Spieler, rezzen ist auch eher selten. So meine Beobachtungen. Was mich jetzt doch mal Wunder nehmen würde, wie halten es die Endgame-Progress-Raids mit HA-Builds? Ich vermute mal, da rennen alle nur mit diesen rum... hehe. Nähme mich echt wunder.
Wir haben dir noch nicht mal gesagt, dass du unerwünscht bist... eigentlich nur, dass 1Bar HA unerwünscht sind, was du ja anscheinend nicht spielst. Aber naja lassen wir das.
Wir nehmen in unsren Raids keine HA mit, da sich der DPS einfach zu krass von dem der 2 Bar LA Spieler unterscheidet. Wir machen keinen Unterschied, ob es ein 2 Bar HA Build oder ein 1 Bar HA Build ist. .
Heyho
Ich habe hier die Diskussion interessiert verfolgt und möchte dazu auch etwas beitragen. Bei uns im VCR+2 und VCR+3 sind HA-Builds ausgeschlossen. Warum? Ganz einfach, bei dem einen Boss, wo man nicht die Bar swapen kann, springt der Buff dann vermehrt auf Heiler und auch auf Tanks. Wenn man jetzt also viele HA-Spieler dabei hat, springt der Buff IMMER von Heiler zu Tank. Das ist sehr mühsam. Nur aus diesem Grund mag unsere Raid-Gruppe für diesen Raid und nur für diesen die HA-Builds nicht. Ansonsten soll bei uns jeder spielen was er lustig ist... Eine Sache ist mir als Heiler, der oft hinter den Gruppen steht, noch aufgefallen. HA-Spieler zeigen oft eine eher statische Spielweise, weichen weniger schnell bösen Flächen aus und bewegen sich weniger als LA-Spieler, rezzen ist auch eher selten. So meine Beobachtungen. Was mich jetzt doch mal Wunder nehmen würde, wie halten es die Endgame-Progress-Raids mit HA-Builds? Ich vermute mal, da rennen alle nur mit diesen rum... hehe. Nähme mich echt wunder.
Was mich jetzt doch mal Wunder nehmen würde, wie halten es die Endgame-Progress-Raids mit HA-Builds? Ich vermute mal, da rennen alle nur mit diesen rum... hehe. Nähme mich echt wunder.
Lodorrsfluch schrieb: »Wir haben dir noch nicht mal gesagt, dass du unerwünscht bist... eigentlich nur, dass 1Bar HA unerwünscht sind, was du ja anscheinend nicht spielst. Aber naja lassen wir das.Wir nehmen in unsren Raids keine HA mit, da sich der DPS einfach zu krass von dem der 2 Bar LA Spieler unterscheidet. Wir machen keinen Unterschied, ob es ein 2 Bar HA Build oder ein 1 Bar HA Build ist. .
Richtig, lassen wir das.
Ich würde zwar auch nie jemanden wegen eines bestimmten Builds ausschließen, aber wenn das jemand machen möchte ist das auch ok. Jeder darf ja selbst entscheiden, mit wem man zusammen spielen möchte und jeder kann seine eigene Gruppe starten mit seinen eigenen Kriterien.