Warum werden neuerdings Heavy Attack Buiilds vom Raidcontent ausgeschlossen?

Lodorrsfluch
Lodorrsfluch
✭✭✭✭✭
Moin zusammen,

mir ist es nun schon zweimal passiert, dass ich in zwei Gilden von Raids ausgeschlossen wurde, weil ich ein Heavy Attack Build spiele.
Und auch hier im Forum habe ich gerade gelesen, dass Heavy Attack Builds in der Gruppe nicht gern gesehen werden.
Man sagt zwar, man will es nicht. Aber niemand sagt, warum.

Und mich interessiert das Warum.
Ich spiele seit 2018 DD mit allen Klassen als Heavy Attack Bulld, natürlich auf zwei Leisen. Vom Output her befinde ich mich im oberen Drittel. Je nach Patchstand war ich zwischenzeitlich ganz oben im Schadensbereich. Ich hatte nie irgendwelche Probleme in Raidgruppen, davon ab, dass ich sämtliche Raids (bis auf die neuesten) in und auswendig kenne. Ganz im Gegenteil: Als Support DD (z.B Jovuild, Oppo) war ich sogar echt gern gesehen auf sämtlichen Trials. Denn neben einer fantastischen Uptime habe ich sogar noch ganz brauchbaren Schaden gemacht.

Jetzt komme ich nach ner Eso Pause zurück und ich werde regelrecht mit meinen Builds (für die ich übrigens, sehr sehr lange an der Puppe gestanden habe, denn fertige Builds online gab es für HA in den ganzen Jahren nie) regelrecht gemobbt und abgestraft.

Also los.. Was ist euer verdammtes Problem?
Edited by Lodorrsfluch on 14. September 2023 08:47
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Eine konkrete Antwort auf die Frage, weshalb Konkret Deine Charaktere in diesen beiden konkreten Raidgruppen nicht angenommen werden, wirst Du ausschließlich von den jeweiligen Raidleitern erwarten können.