Hast du diese Gruppen so nötig?
Ich bin schon aus einigen Raid-Teams raus, weil es einfach nicht gepasst hat persönlich. Ich spiele schon seit Ewigkeiten und kenne auch die Anforderungen der Progress Gilden.
Warum ich gegangen oder ausgeschlossen wurde, waren immer die gleiche Gründe. Unterschiedliche Auffassungen über den min. DPS.
Deswegen die Frage brauchst du diese Truppen oder findet sich nicht eine die deine Fähigkeiten zu schätzen weiß
Lodorrsfluch schrieb: »Hast du diese Gruppen so nötig?
Ich bin schon aus einigen Raid-Teams raus, weil es einfach nicht gepasst hat persönlich. Ich spiele schon seit Ewigkeiten und kenne auch die Anforderungen der Progress Gilden.
Warum ich gegangen oder ausgeschlossen wurde, waren immer die gleiche Gründe. Unterschiedliche Auffassungen über den min. DPS.
Deswegen die Frage brauchst du diese Truppen oder findet sich nicht eine die deine Fähigkeiten zu schätzen weiß
Gute Frage, und die banale Antwort: Nein, natürlich nicht.
Ich bin schon so lange in Eso dabei, habe immer noch so viele Kontakte und ich habe gar keine Gilde mehr nötig und noch weniger irgendwelche Raidleads die bestenfalls denken, dass sie von irgendwas einen Plan hätten.
Wenn ich irgendwas raiden will, habe ich sofort einen Platz, darum geht es mir nicht.
Ich frage hier nur. aus Neugier,. warum, wieso und weshalb Raid Leiter und auch Gildeleiter hier solche Anforderungen stellen.
Ich habe ja eigentlich auch gehofft, dass sich hier wenigstens einer von denen mal meldet und mir vielleicht mal dahingehend was erklären könnte..
Lodorrsfluch schrieb: »Moin zusammen,
mir ist es nun schon zweimal passiert, dass ich in zwei Gilden von Raids ausgeschlossen wurde, weil ich ein Heavy Attack Build spiele.
Und auch hier im Forum habe ich gerade gelesen, dass Heavy Attack Builds in der Gruppe nicht gern gesehen werden.
Man sagt zwar, man will es nicht. Aber niemand sagt, warum.
Und mich interessiert das Warum.
Ich spiele seit 2018 DD mit allen Klassen als Heavy Attack Bulld, natürlich auf zwei Leisen. Vom Output her befinde ich mich im oberen Drittel. Je nach Patchstand war ich zwischenzeitlich ganz oben im Schadensbereich. Ich hatte nie irgendwelche Probleme in Raidgruppen, davon ab, dass ich sämtliche Raids (bis auf die neuesten) in und auswendig kenne. Ganz im Gegenteil: Als Support DD (z.B Jovuild, Oppo) war ich sogar echt gern gesehen auf sämtlichen Trials. Denn neben einer fantastischen Uptime habe ich sogar noch ganz brauchbaren Schaden gemacht.
Jetzt komme ich nach ner Eso Pause zurück und ich werde regelrecht mit meinen Builds (für die ich übrigens, sehr sehr lange an der Puppe gestanden habe, denn fertige Builds online gab es für HA in den ganzen Jahren nie) regelrecht gemobbt und abgestraft.
Also los.. Was ist euer verdammtes Problem?
In meiner Gilde nehmen wir nicht Charaktere in die Gruppe, weil sie bestimmte Builds spielen, sondern Menschen, die wir schätzen gelernt haben, auf. Jeder kann den Build spielen, den er möchte. Hauptsache, man erfüllt seine Rolle. Das klappt natürlich nicht so in Progress Gilden, aber das ist beim TE ja nicht der Fall. Wenn man mich ablehnen würde und dafür in Kargstein auffüllen würde, wäre ich sofort Weg.
KalevaLaine schrieb: »Ist bei uns auch so. Ausgenommen sind Lernraids. Bei Farm und allem darüber liegt es eher daran, dass Gruppen abgestimmter sind und ein Heavy Attack DD (und sein DPS) nicht aussagekräftig genug sind.
Letztlich vielleicht auch weil man Leuten, die nur eine Taste drücken, den Erfolg nicht geben will oder gönnt. Keine Ahnung.
Ich bin dort allerdings kein Raidlead, das ist nur meine Auslegung davon. Aber mich tanhiert das eh zum Glück nie, spiele only Heal.
Ist die Frage hier ernst gemeint? Es ist doch eindeutig, warum es Vorurteile gegen HA-Build Spieler gibt. Wenn man kurz darüber nachdenkt, müsste fast jeder selbst darauf kommen.
Lodorrsfluch schrieb: »Ist die Frage hier ernst gemeint? Es ist doch eindeutig, warum es Vorurteile gegen HA-Build Spieler gibt. Wenn man kurz darüber nachdenkt, müsste fast jeder selbst darauf kommen.
Ja, die Frage ist ernst gemeint und es ist eben nicht eindeutig, warum es Leute gibt, die Vorurteile dahingehend pflegen.
Du darfst dich also gern beteiligen, wenn du etwas beizutragen hast.
HA-Builds kamen, als Zos den Spielern, die das LA-Weaven nicht lernen konnten oder wollten, zu höheren Dps verhelfen wollten. In dieser Schublade stecken nun die HA-Build Spieler.
Der Job vom Raidlead ist es die Leute auszusieben, alles andere ist im Prinzip egal. Da fragt man sich natürlich, wenn der HA-Spieler schon das Weaven, eine Kernmechanik des Endgame-Kampfsystems, nicht spielen kann oder will, was kann oder will der Spieler sonst noch nicht? Kann der keine Mechaniken lernen oder ist er einfach ein spießiger Rosinenpicker?
Ein Raidlead kann ruhig Vorurteile haben, denn vehindern kann man das eh nicht.
Ich wäre bei einem HA Build auch erstmal stutzig, keine Frage.
Aber wenn du als Raidlead ernst genommen werden willst, dann fragst du nach, stellst dich beim Dps Test daneben oder was auch immer.
Ich kenn das noch von früher, als die ganzen Heavy Attack-Nekropotenz-MagSorc die Raidplätze blockiert haben.
Da warst du als Stamina auch froh, wenn dich ein Raidlead fairerweise getestet und nicht vorab schon abgelehnt hatte.
Lodorrsfluch schrieb: »
Lodorrsfluch schrieb: »[...]
Komm schon, so viele waren es doch gar nicht. Ich habe diesen Build auch gespielt und ja, es war echt gemein für die anderen.
Weil das dieser eine Patch war, wo du mit diesem Sorc wirklich ganz oben in der Nahrungskette standest und wirklich kaum was machen musstest.
[...]
Lodorrsfluch schrieb: »
Das ist richtig. Nischen-Builds von Anno weiß nicht wann, sind für meine Aussage nicht relevant.
Der Rest von deiner Aussage beurteile ich mal nicht weiter, da du es auf die persönliche Schiene nimmst, wobei ich nur die andere Sicht aufzeigen wollte. Ob du den Inhalt der Aussage teilst --> darauf kommt es gar nicht an. Relevant ist, dass HA-Builds so gesehen werden bzw. in diese Schublade besteckt werden können und nicht, ob es in jedem Einzelfall auch so richtig ist.
Die inhaltliche Auseinandersetzung zu den Einzelpunkten musst du mit mir nicht machen, weil ich gar keine Aussage dazu machen will, ob sie stimmen, sondern nur, ob es diese Sichtweise geben kann.
HA-Builds kamen, als Zos den Spielern, die das LA-Weaven nicht lernen konnten oder wollten, zu höheren Dps verhelfen wollten
Lodorrsfluch schrieb: »Lodorrsfluch schrieb: »
Das ist richtig. Nischen-Builds von Anno weiß nicht wann, sind für meine Aussage nicht relevant.
Der Rest von deiner Aussage beurteile ich mal nicht weiter, da du es auf die persönliche Schiene nimmst, wobei ich nur die andere Sicht aufzeigen wollte. Ob du den Inhalt der Aussage teilst --> darauf kommt es gar nicht an. Relevant ist, dass HA-Builds so gesehen werden bzw. in diese Schublade besteckt werden können und nicht, ob es in jedem Einzelfall auch so richtig ist.
Die inhaltliche Auseinandersetzung zu den Einzelpunkten musst du mit mir nicht machen, weil ich gar keine Aussage dazu machen will, ob sie stimmen, sondern nur, ob es diese Sichtweise geben kann.
Dreh mir nicht die Wort um:
Du hast gesagt:HA-Builds kamen, als Zos den Spielern, die das LA-Weaven nicht lernen konnten oder wollten, zu höheren Dps verhelfen wollten
Und ich habe dir geantwortet; dass es diese Builds schon immer in TESO gab. Völlig irrelevant wieviel der Spielerschaft diese Builds benutzt haben, es hat sie gegeben. Durchgehend.
Und es gibt sie heute immer noch.
Lodorrsfluch schrieb: »Im Übrigen: Wenn ich wirklich kein LA Weaving machen will, grabe ich mir nicht deb Oaken Ring aus, sondern ein ganz anderes Item, was mir noch viel mehr gibt, dafür den Schaden meiner LAs auf Null setzt.
Was willst du mit diesen Spielern machen? Auch ausschließen?
Du weißt ganz genau, dass ich damit die Situation im Endgame Content meine und HA-Builds wurden damals von Zos gepusht, damit Spieler, die keine LA's in dem Maße schafften, zumindest annähernd an Endgame Dps rankommen. Dass immer alle Builds irgendwie gegeben hat, spielt für die Situation gar keine Rolle. Bevor Zos die HA-Builds nicht als Hilfestellung gepusht hat, spielten die in Mainstream und damit für die Entscheidung beim Raidlead eh keine Rolle.
Darum geht es doch in diesem Thread. Raidgruppen, die Spieler aussieben wegen Dps, Mechaniken, usw.
Hier musste ich müde lächeln. Ich weiß nicht, ob es an der frühen Tageszeit liegt und der Tatsache, dass ich noch beim ersten Kaffee bin oder ob du wirklich nur versuchst, mich zu provozieren.Siehst du, das ist dein Problem. Du nimmst die ganze Sache viel zu persönlich. DUnd langsam glaube ich auch, dass es dir nur vordergründig ums Verstehen geht. Eigentlich willst du nur Frust ablassen, das HA Builds nicht von allen durchgehend akzeptiert werden.
Lodorrsfluch schrieb: »Mir ging es um das Ausschließen von Spielern, die HA Builds spielen, ungeachtet davon, wie sie ihren DPS erreichen, ungeachtet davon, ob sie bereit sind, Mechaniken zu spielen.. Portale ect. pp.. auch ungeachtet davon, wieviel Erfahrung sie bereits im Endgame Content haben.
Lodorrsfluch schrieb: »Mir ging es um das Ausschließen von Spielern, die HA Builds spielen, ungeachtet davon, wie sie ihren DPS erreichen, ungeachtet davon, ob sie bereit sind, Mechaniken zu spielen.. Portale ect. pp.. auch ungeachtet davon, wieviel Erfahrung sie bereits im Endgame Content haben.
Du willst wissen warum HA Builds ausgeschlossen werden und gleichzeitig von nichts wissen ("ungeachtet" von quasi allen Begründungen)?
Viel Erfolg, ich bin hier raus.