Verschenken über den Kronen-Shop im Spiel pausiert – 1. September 2023

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich sag dazu nur §263 StGB ;)

und ich würde gern wieder berufliches von privatem TRENNEN, wenn möglich ;)

Protector1981 schrieb: »
    Du kannst höchstens vermuten und Vermutungen sind in solchen Bereichen, sagen wir mal...ungünstig :)
    eh, nein ;)
    aber ja , wenn das der Fall wäre, würde ich dir zustimmen ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Also, falls wer mal die neue Verschenken-Option testen möchte, darf mir die Mondzuckerwiese schenken *mit den Füßen kleine Kreise im Sand malt*
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    ich sag dazu nur §263 StGB ;)

und ich würde gern wieder berufliches von privatem TRENNEN, wenn möglich ;)

Protector1981 schrieb: »
    Du kannst höchstens vermuten und Vermutungen sind in solchen Bereichen, sagen wir mal...ungünstig :)
    eh, nein ;)
    aber ja , wenn das der Fall wäre, würde ich dir zustimmen ;)

Überdenke deine Aussage bitte. §370 AO und §263 StGB können NICHT! gleichzeitig vorliegen. Entscheide dich also für etwas. Das solltest du, wenn ich deine Aussage für Beruf und Privat richtig deute, eigentlich wissen.
    Edited by Protector1981 on 8. März 2024 14:26
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    Also, falls wer mal die neue Verschenken-Option testen möchte, darf mir die Mondzuckerwiese schenken *mit den Füßen kleine Kreise im Sand malt*
    Ab und zu teste ich gerne mal Dinge. Letztens hab ich gehört, daß man die Dehnungsfähigkeit von Lederbeuteln verbessern kann, wenn man sie mit Fett einreibt. Dann flutschen die Goldstücke auch besser raus. Angeblich.
    Und übrigens: Das dreckige Dutzend fand ich schon immer nen tollen Film *mit dem Fuß sechs größere Kreise im Sand malt* o:)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Ab und zu teste ich gerne mal Dinge. Letztens hab ich gehört, daß man die Dehnungsfähigkeit von Lederbeuteln verbessern kann, wenn man sie mit Fett einreibt. Dann flutschen die Goldstücke auch besser raus. Angeblich.
    Und übrigens: Das dreckige Dutzend fand ich schon immer nen tollen Film *mit dem Fuß sechs größere Kreise im Sand malt* o:)

Fett hilft auch gut gegen unentrinnbare Kälte. In Nepal trinkt man zB. Buttertee. Hab' ich letztens getestet. Biss mir während der Bedienung auf die Zunge, um bei "Noch ein Schluck Butter?" nicht kulturdoof zu lachen.
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭

Fett hilft auch gut gegen unentrinnbare Kälte. In Nepal trinkt man zB. Buttertee. Hab' ich letztens getestet. Biss mir während der Bedienung auf die Zunge, um bei "Noch ein Schluck Butter?" nicht kulturdoof zu lachen.

'tschuldigung, ich wollte das ja stehen lassen und nicht nochmal off topic sein, aber nach dem Fund von...
    qixb6x254w11.jpg
    frag' ich mich, ob du nicht Kalthafen meinst und in Wirklichkeit Sir Cadwell heißt.
    Naja, besitze solche Leckereien leider nicht. Wenn ich welche finde, geb ich dir ein paar ab. Wenn du für den Tee sorgst. ;)
    Nichts für ungut, bin schon still.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭

'tschuldigung, ich wollte das ja stehen lassen und nicht nochmal off topic sein, aber nach dem Fund von...
    qixb6x254w11.jpg
    frag' ich mich, ob du nicht Kalthafen meinst und in Wirklichkeit Sir Cadwell heißt.
    Naja, besitze solche Leckereien leider nicht. Wenn ich welche finde, geb ich dir ein paar ab. Wenn du für den Tee sorgst. ;)
    Nichts für ungut, bin schon still.

Als off-topic sah ich das nicht. Die Empfindung von 'off-topic' ist ja oft eine Frage des Wissens :D
    Mich mit Sir Cadwell zu betiteln, ist schon eine Herausforderung für mich.

Denn Sir Cadwell ist ein Paradebeispiel für die Läuterung durch Zeit. Zu Beginn der Geschichte war er mir sympatisch mit seiner Art, Gedanken aus ihrer gewohnten Richtung, Orientierung und Reihenfolge zu bringen und ich schrieb, wie so viele, diese Eigenart seiner Gefangenschaft in Kalthafen zu: sich mit Humor aufrechtzuerhalten. Im Fortgang der Geschichte zog ich mich, wie viele, entsetzt von ihm zurück, da sein Humor in Anbetracht seiner Taten monströs wirkte. Aber warum sollte jemand mit dieser Vergangenheit keinen Humor haben? Wenn die Stärke einer alternativen Weltsicht ebenso groß oder größer ist als das Wissen bzw. Erleben der schrecklichsten Niederungen des Geistes und der Taten, stirbt das Böse, wie sonst in Heldengeschichten üblich, nicht, sondern wird, ganz modern, da es eine alternative Welt und Wirkensweise in Aussicht hat, transformiert und überlebt sich selbst - zu Lebzeiten.

Ich nehme sie hiermal als challenge an getreu dem Motto: Mensch bin ich und nichts Menschliches ist mir fremd.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Diese Aktion war ein eindeutiger Schuss ins eigene Bein - aber wer mein Geld nicht möchte, bekommt es halt auch nicht ;-)
    Ich denke mir ja, dass ZOS sich das nicht leicht gemacht hat und freiwillig auf das Geld verzichtet.
    Von daher kann ich das schon verstehen, dass man den Goldhändlern das Wasser abgraben wollte.

Nur ist der Prüfmechanismus halt viel zu krass, so dass zig Spieler wie du und ich, nicht freigeschaltet werden.
    Gleichzeitig habe ich das Gefühl noch nie soviel Spam von Goldsellern im Gebietschat gelesen zu haben, wie in den letzten Tagen. Das bedeutet für mich, dass das Geschäft derer, denen man ans Leder wollte, immer noch gut läuft.
    Also ein lose(ZOS verliert Kohle) lose(Spieler vergrätzt) lose(Goldseller machen weiter)

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Diese Aktion war ein eindeutiger Schuss ins eigene Bein - aber wer mein Geld nicht möchte, bekommt es halt auch nicht ;-)
    Ich denke mir ja, dass ZOS sich das nicht leicht gemacht hat und freiwillig auf das Geld verzichtet.
    Von daher kann ich das schon verstehen, dass man den Goldhändlern das Wasser abgraben wollte.

Nur ist der Prüfmechanismus halt viel zu krass, so dass zig Spieler wie du und ich, nicht freigeschaltet werden.
    Gleichzeitig habe ich das Gefühl noch nie soviel Spam von Goldsellern im Gebietschat gelesen zu haben, wie in den letzten Tagen. Das bedeutet für mich, dass das Geschäft derer, denen man ans Leder wollte, immer noch gut läuft.
    Also ein lose(ZOS verliert Kohle) lose(Spieler vergrätzt) lose(Goldseller machen weiter)

Auf PC? Da habe ich ewig nichts gesehen...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Jene, die Kronen gegen Gold verkaufen und kaufen wollen, lese ich täglich. Und DIE müssen ja folglich freigeschaltet sein, also irgendwie muss es ja gehen, nur will uns keiner verraten wie!

Gilden Kumpel hats neulich auch mal probiert....dreimal dürft ihr raten.

Vermutlich muss man nicht nur Eso + sein, der Account seit fast 10 Jahren bestehen, nie unangenehm aufgefallen sein....nein man MUSS im Forum aktiv sein und vorallem aber MUSS man sein Konto bestimmt mit Twitch und Twitter und was es da nicht alles gibt verbunden haben, sonst ist man ja kein aktives Mitglied der Eso Community, aber vorallem kein VOLLWERTIGES, welches es wert ist, Geld zu investieren.

Und komunizieren will auch keiner und helfen erst recht nicht. Nicht mal die Defs hier. Seit wann arbeiten die an einer Lösung? Seit fast einem halben Jahr? Wann hat Kai hier das letzte Mal geschrieben? Einfach lächerlich.....

Ich sag ja, nur Auserwählte werden freigeschaltet, die normale Spielerschaft geht denen am Popo vorbei.....

Warum sind sie dann nicht wenigstens so ehrlich und sagen: nö, ihr nicht. Die Funktion wird NIE wieder für euch freigeschaltet werden.

Edited by ReginaRegenbogen on 12. März 2024 18:38
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, gute Frage.. Ich war automatisch frei.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Und was unterscheidet dich bzw dein Account von jenen, die abgelehnt wurden?

Also abgesehen von:
    Eso Plus - fortlaufende Mitgliedschaft, bzw mehrerer Monate bereits bezahlt
    Nie unangenehm aufgefallen
    Foren Account
    Erster Login...keine Ahnung sagen wir 2016?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung. Habe den Account seit 2015. Hatte 15-20 auf Konsole verbracht und dann seit 20 auf PC und 3300CP. Vielleicht das? Wirkt das vertrauenswürdig? Ich weiß es nicht.

Habe halt schon viel geld reingepumpt, aber das haben andere ja auch.
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Eben und deshalb ist das absolute Willkür oder Zufall, so nach dem Motto heute schon, morgen nein. Und weder das noch das andere kann es sein. Aber eins davon muss es sein, anders ist es nicht zu erklären und das ist verdammt ar.schig von ZOS entweder alle oder keiner. Aber net der, dann mal der, dann der andere wieder nicht.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich wage mich auch mal in diesen Thread über "Rechtswissenschaften".
    (zumindest erscheint er mir mutiert zu einem Solchen)

Aber auch nur um soviel zu sagen:
    Ich habe die mit dem "verschenken" auftretenden Probleme komplett imForum überlesen, quasi ignoriert,..jedoch selber die Funktion kürzlich genutzt.

Also an einen weiteren eigenen Account die Orsinium Erweiterung incl. DiebesGilde und Bruderschaft und noch irgendwas weiterverschenkt. (idealerweise 2-3 Tage bevor es diese kostenlos gab,..haha,..ja schön doof, vielleicht? aber egal, wech mit dem Kronenzeuch, brauch ich nicht)

Wie auch immer: ...lief alles ganz normal ab, ich verschenkte, loggte um, und der andere Account konnte es annehmen.
    Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe um keine Probleme zu bekommen?
    Aber es gibt hier sicherlich eine Menge Experten, die mir erklären können wie das passieren konnte.

(btw. es gibt hier einige die sollten vielleicht einmal ihre eigenen alten Beiträge lesen und überlegen, wie peinlich sie 'rüberkommen im Bestreben, sich selbst als Koryphäe dem Thema (auch anderen) entsprechend darzustellen.
    Internet vergisst nicht, Teso Forum erst recht nicht.)
    Lieben Gruss an .....

ach komm, ..einfach an alle..
    diejenigen die nicht gemeint sind, werden es wissen, denke ich >:):D
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe um keine Probleme zu bekommen?
    Ach Bernd :)

• Tristonia
    Tristonia
    ✭✭
    Und was unterscheidet dich bzw dein Account von jenen, die abgelehnt wurden?

Also abgesehen von:
    Eso Plus - fortlaufende Mitgliedschaft, bzw mehrerer Monate bereits bezahlt
    Nie unangenehm aufgefallen
    Foren Account
    Erster Login...keine Ahnung sagen wir 2016?

Das ist zum Beispiel bei meiner Mum auch der Fall. ( Meine Eltern spielen beide seit 2015 durchgehend mit Eso Plus, beide über 60 Jahre alt :-) )
    Mein Paps kann Dinge aus dem Kronen Shop verschenken, meine Mum nicht. Die Anfrage zur Freischaltung wurde bei ihr abgelehnt. Eventuell weil sie keinen Forenaccount hat? btw weiß sie nicht mal, was ein Forum ist! Ob mein Papa einen Forenaccount hat, weiß ich grade nicht ... Sie würde mir gern etwas schenken, aber...naja.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde wetten, dass ein Forenaccount kein Grund ist - bzw. das wäre mehr als dämlich, da es ja keine Verbindung zwischen Forenacc und Spielacc gibt.
    Nur weil manche gleich heißen (manche haben kleine Unterschiede - manche heißen komplett anders) wäre das dann manuell zu überprüfen - oder eben automatisiert aber dann mehr als dumm....
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihrem Antrag, die Geschenkfunktion für dieses Konto zu aktivieren, nicht nachkommen können.

Ihr Konto muss zum Zeitpunkt der Anfrage eine konstante Aktivität im Spiel aufweisen und Sie müssen ein aktives Mitglied der ESO-Community sein.

Ähm, was? @ZOS_KaiSchober kannst du mir das bitte erklären? Ich bin seit 4 Jahren dabei, spiele mindestens jeden zweiten Tag und bin kein aktives Mitglied der Community? Oder ist damit gemeint das ich nicht Eso+ durchgehend habe? Falls ja, dann sollte man das auch so erklären.

Edit: Ticket Nr. 240315-000753

Snief, ich will nicht mit Kronen handeln, ich will nur meiner Frau ab und zu was schicken. Schicke ihr ja Kohle auch immer wieder.

Edited by Oznog666 on 17. März 2024 12:02
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihrem Antrag, die Geschenkfunktion für dieses Konto zu aktivieren, nicht nachkommen können.

Ihr Konto muss zum Zeitpunkt der Anfrage eine konstante Aktivität im Spiel aufweisen und Sie müssen ein aktives Mitglied der ESO-Community sein.

Ähm, was? @ZOS_KaiSchober kannst du mir das bitte erklären? Ich bin seit 4 Jahren dabei, spiele mindestens jeden zweiten Tag und bin kein aktives Mitglied der Community? Oder ist damit gemeint das ich nicht Eso+ durchgehend habe? Falls ja, dann sollte man das auch so erklären.

Edit: Ticket Nr. 240315-000753

Snief, ich will nicht mit Kronen handeln, ich will nur meiner Frau ab und zu was schicken. Schicke ihr ja Kohle auch immer wieder.

Mach dir nix draus, ich spiele seit der Beta 2014 und das reicht auch nicht um was zu verschenken.
    Ticket wartet seit der automatischen Ablehnung auch auf einen Mitarbeiter.

ID: 240311-001135

Würde mich auch sehr freuen wenn die Funktion wiederhergestellt wird.
    Ich hab meiner Partnerin 1x ein Pet geschenkt und wollte ihr jetzt nochmal eins holen, aber ich seh es nicht ein bei Ihr Kronen aufzuladen wenn ich noch welche habe.

• Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    und Sie müssen ein aktives Mitglied der ESO-Community sein.

Nach längerem Nachdenken und Lesen diverser Threads hier und im englischen Forum: vielleicht muss man insofern Mitglied der Community sein indem man ein offizielles Streamercommunitymitglied ist? Quasi sind das die Braven und alle anderen automatisch verdächtig pöhse zu sein?

Aber egal was, der Account meiner Frau wird trotzdem nicht Eso+ kaufen nur um ein paar Kronen zu bekommen. Dann halt nicht Zos, bäh

PC EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    - Ich habe kein ESO+ (hatte ich mal eine Zeit lang, dann aber für nicht sinnvoll befunden, ist auch schon über vier Jahre her)
    - ich streame nichts
    - ich schaue mir keine Streams an
    - ich habe mein ESO-Konto nicht mit Twitch oder Amazon Prime verbunden
    - ich bin in keinen Gilden aktiv und im Spiel fast ausschließlich solo unterwegs,
    - ich war bei keinen offiziellen ESO-Events

Nur hier im Forum bin ich unregelmäßig aktiv. Mein Konto existiert seit 2015.

Trotzdem war ich sofort ohne Probleme für das Geschenkesystem freigeschaltet.

Tjoa... Ich glaube nicht, dass es da irgendein System gibt. Und was dieses ominöse "man muss ein aktives Mitglied der Community sein" bedeuten soll, ist offenbar auch Auslegungssache - je nachdem, an welchen Sachbearbeiter man gerät.
    Edited by Myrnhiel on 18. März 2024 09:15
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Hmmm, dann doch schlicht und einfach Willkür. Mir ist klar, dass sie den Gold/Kronenhandel unterbinden wollen, aber klare, eindeutige und transparente Richtlinien wären halt doch gut.
    PC EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Es sieht ein wenig so aus als ob es ZOS mißfällt wenn Pärchen sich ihre ESO+Kronen gegenseitig zuschustern. Zumindest gibt es da auffällig viele Ablehnungen.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Solange sich @ZOS_KaiSchober dazu nicht äußert (und es möglicherweise gar nicht darf) können wir halt nur Vermutungen anstellen. Aber das könnte auch ein Grund sein, ich habe meiner Frau im Lauf der letzten Jahre immer wieder etliche Millionen Gold geschickt und sie mir im Gegenzug für mich brauchbare Baupläne, Rezepte und so. Vielleicht ist das ja verdächtig. Müsste glatt mal beim Account meiner Frau probieren, ob sie etwas verschenken könnte.
    PC EU
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Ich würde wetten, dass ein Forenaccount kein Grund ist - bzw. das wäre mehr als dämlich, da es ja keine Verbindung zwischen Forenacc und Spielacc gibt.
    Nur weil manche gleich heißen (manche haben kleine Unterschiede - manche heißen komplett anders) wäre das dann manuell zu überprüfen - oder eben automatisiert aber dann mehr als dumm....

Natürlich gibts die. Du musst dich mit dem Acc anmelden, um nen Forenzugang beantragen und scho hast deine Verbindung.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Natürlich gibts die. Du musst dich mit dem Acc anmelden, um nen Forenzugang beantragen und scho hast deine Verbindung.
    Echt? Ok das wusste ich dann tatsächlich nicht mehr oder war damals nicht so...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Auf PC? Da habe ich ewig nichts gesehen...
    Ich wollte dir, nach dem Kommentar, den nächsten Fall sofort per Screenshot hier posten.
    Aber seitdem habe ich auch keinen einzigen Fall mehr gehabt :)
    Zum Zeitpunkt meines Posts hatte ich bestimmt 4 oder 5 in kurzer Zeit - aber das war dann wohl doch nur ein kurzes Strohfeuer.

Ob ZOS jetzt nur besser die Werbung unterdrückt, oder ob der Handel eingebrochen ist, darüber kann man dann nur spekulieren...
    Edited by Zabagad on 28. März 2024 06:44
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich verschenke zwar keine Kronen, dennoch habe ich geschaut, ob ich Kronen verschenken könnte. Und ich kann es. Ich habe es allerdings nie beantragt.

Es könnte auch am Forum-Account liegen. (Oder an der Anzahl der Beiträge im Mimimi-Thread. Wenn es danach ginge, müsste ich allerdings schon längst im ZOS-Vorstand sitzen :smiley: ).
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Wenn mich nicht alles täuscht, könnte es auch der Fall sein, das es IP-Abhänig ist. Also wenn mehrere Personen in einem Haushalt über die selbe Leitung spielen, dann darf nur einer davon Kronen verschenken und den anderen wird es automatisch abgelehnt. Aber da sich ESO nicht darüber äusert , kann man ja nur spekulieren.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.