Was hat denn der "Gildenhändlerkrieg" mit der Verschenkenfunkion im Kronenshop zu tun?IronManiden schrieb: »Finde ich gut wen damit endlich den Betrüger das Handwerk gelegt wird. Und wen damit auch endlich dieser bescheuerte Gildenhändlerkrieg endet für einen Gildenhändler pro Woche legt man schon 190 Millionen Gold hin und mehr. Viele Handelsgilden klagen, es geht immer weiter rauf.
Auch in den Gebietschat besonders ehemalige Anfängergebiete sind zum Teil übersät mit Gold Seller Bot Meldungen auch auf Twitch wen ich Eso streame bekam ich Flüsternachrichten mit kuriosen Links darin.
Ich hoffe Ihr findet eine faire und gute Lösung für die zahlende Kundschaft.
Danke Eso Team
Lieber Gruss Manuel
Was hat denn der "Gildenhändlerkrieg" mit der Verschenkenfunkion im Kronenshop zu tun?IronManiden schrieb: »Finde ich gut wen damit endlich den Betrüger das Handwerk gelegt wird. Und wen damit auch endlich dieser bescheuerte Gildenhändlerkrieg endet für einen Gildenhändler pro Woche legt man schon 190 Millionen Gold hin und mehr. Viele Handelsgilden klagen, es geht immer weiter rauf.
Auch in den Gebietschat besonders ehemalige Anfängergebiete sind zum Teil übersät mit Gold Seller Bot Meldungen auch auf Twitch wen ich Eso streame bekam ich Flüsternachrichten mit kuriosen Links darin.
Danke Eso Team
Lieber Gruss Manuel
Protector1981 schrieb: »Kronenkisten gehen weiterhin über den bereits bekannten Weg. Dieser mag zwar umständlich sein, aber es geht.
Was hat denn der "Gildenhändlerkrieg" mit der Verschenkenfunktion im Kronenshop zu tun?IronManiden schrieb: »Finde ich gut wen damit endlich den Betrüger das Handwerk gelegt wird. Und wen damit auch endlich dieser bescheuerte Gildenhändlerkrieg endet für einen Gildenhändler pro Woche legt man schon 190 Millionen Gold hin und mehr. Viele Handelsgilden klagen, es geht immer weiter rauf.
Danke Eso Team
Lieber Gruss Manuel
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ab heute pausieren wir das Verschenken im Spiel (über den Kronen-Shop) auf absehbare Zeit aufgrund fortwährenden betrügerischen Verhaltens. Wir verstehen, dass die Möglichkeit des Verschenkens an Freunde und Gildenmitglieder durchaus begehrt und für viele wertvoll ist. Wir werden weiterhin nach Wegen suchen, um das Verschenken im Spiel in Zukunft wieder aktivieren zu können.
Vielen Dank euch allen für euer Verständnis und die fortwährende Unterstützung.
Lotus_Elise schrieb: »Auf Konsole gab es diverse Accounts die Shopgegenstände gegen Echtgeld verkauft haben.
Das ist steuerrechtlich nicht erlaubt.
Hat mich auch gewundert, dass man die Verschenkenoption nur für Kronenkisten deaktiviert hatte, während der Spieler munter weiter Shopgegenstände verkauft hat.
Mammutjäger schrieb: »Lotus_Elise schrieb: »Auf Konsole gab es diverse Accounts die Shopgegenstände gegen Echtgeld verkauft haben.
Hat mich auch gewundert, dass man die Verschenkenoption nur für Kronenkisten deaktiviert hatte, während der Spieler munter weiter Shopgegenstände verkauft hat.
Auf die Begründung bin ich jetzt aber gespannt...
Mammutjäger schrieb: »Lotus_Elise schrieb: »Auf Konsole gab es diverse Accounts die Shopgegenstände gegen Echtgeld verkauft haben.
Auf die Begründung bin ich jetzt aber gespannt...
Und wenn die Plattform (ZOS), die die Möglichkeit dazu bietet, nicht sofort reagiert, um das zu unterbinden, dann ist der Staat auch sauer auf die Plattform.
Und da wir alle wissen, dass z.B. in Deutschland Steuerhinterzieher härter bestraft werden als Mörder, will die Plattform natürlich nicht, dass der Staat sauer wird.....
EINER? Wenn man deiner Argumentation folgen müsste, fallen mir mindestens 3 ein.Das ist jetzt nur einer der steuerrechtlichen Gründe, es gibt noch diverse andere, z.B.
es gibt noch viele weitere Gründe, die ich aber hier nicht nennen darf, da es spekulativ wäre und die neuen CR das untersagen.
Wenn du ein Gewerbe betreibst (der Acc der die Items verkauft hat), aber keine Steuern dafür abführst, dann ist der Staat sauer.
Lotus_Elise schrieb: »Wenn du ein Gewerbe betreibst (der Acc der die Items verkauft hat), aber keine Steuern dafür abführst, dann ist der Staat sauer.
Lotus_Elise schrieb: »Und wenn die Plattform (ZOS), die die Möglichkeit dazu bietet, nicht sofort reagiert, um das zu unterbinden, dann ist der Staat auch sauer auf die Plattform.
Stimme ich Dir leider zu, dass gewisse Strafen in keinem Verhältnis stehen, möchte aber aufgrund der politischen Tragweite sowie gefährlichen (wie deplatzierten) Spekulationen nicht weiter darauf eingehen.Lotus_Elise schrieb: »Und da wir alle wissen, dass z.B. in Deutschland Steuerhinterzieher härter bestraft werden als Mörder, will die Plattform natürlich nicht, dass der Staat sauer wird.....
Lotus_Elise schrieb: »Das ist jetzt nur einer der steuerrechtlichen Gründe, es gibt noch diverse andere, z.B.
* dass die Accounts in China (war so im Profil angegeben) gemeldet waren.
* ist es ein Bagatellvergehen oder hat der Spieler damit seinen Lebensunterhalt bestritten (wäre somit ein Arbeitnehmer und /oder ein Subunternehmer) ?
es gibt noch viele weitere Gründe, die ich aber hier nicht nennen darf, da es spekulativ wäre und die neuen CR das untersagen.
Lotus_Elise schrieb: »Wenn du ein Gewerbe betreibst (der Acc der die Items verkauft hat), aber keine Steuern dafür abführst, dann ist der Staat sauer.
Wie kommst Du also auf den Unsinn?
Und da wir alle wissen, dass z.B. in Deutschland Steuerhinterzieher härter bestraft werden als Mörder, will die Plattform natürlich nicht, dass der Staat sauer wird.....
Normal denkende Menschen in Deutschland wissen, und das passiert auch so, dass Mord mit lebenslänglich bestraft wird (Jugendstrafrecht 10-15 Jahre), bei einer Mindestverbüssungsdauer von 15 Jahren, (Durchschnittsdauer bei irgendwas von 24 Jahren, Tod in Haft eingerechnet).
Steuerhinterziehung Geldstrafe bis 5 Jahre, in besonders schwerem Fall bis 10 Jahre.
Wie kommst Du also auf den Unsinn?
--> Verdacht der Mittäterschaft und von "müssen" war hier nie die Rede, zumindest nicht bei mirProtector1981 schrieb: »Und wenn die Plattform (ZOS), die die Möglichkeit dazu bietet, nicht sofort reagiert, um das zu unterbinden, dann ist der Staat auch sauer auf die Plattform.
Muss sie das? Sagt wer?
Darfst du gerneProtector1981 schrieb: »]
Halte ich für ein Gerücht.
schrieb ich bereits: "es gibt noch diverse andere" mir fallen sogar noch mehr als 3 ein, allerdings kenne ich nur das deutsche Steuerrecht und nicht die betreffenden Regeln anderer Länder--> es werden also noch sehr viel mehr sein !Protector1981 schrieb: »EINER? Wenn man deiner Argumentation folgen müsste, fallen mir mindestens 3 ein.Das ist jetzt nur einer der steuerrechtlichen Gründe, es gibt noch diverse andere, z.B.
Protector1981 schrieb: »Deine ganze Aussage hier spekulativ, da du keine Beweise hast, außer, dass es Gold-Seller-Seiten gibt. Das ist aber auch das einzige. Alles ist zu 100% Spekulation.
Wer regelmäßig und dauerhaft auf eigene Rechnung und Verantwortung arbeitet mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, betreibt ein Gewerbe.Protector1981 schrieb: »Wenn du ein Gewerbe betreibst (der Acc der die Items verkauft hat), aber keine Steuern dafür abführst, dann ist der Staat sauer.
Wird denn ein Gewerbe betrieben? Hast du das nachgeprüft?
Mammutjäger schrieb: »Ich fasse zusammen:
Ein chinesischer Account, also von jemanden der nicht in Deutschland lebt oder seine Steuern hier entrichten muss, erzielt Gewinn mit dem Verkauf von digitalen Inhalten in einem internationalen Spiel eines Unternehmens ohne Sitz in Deutschland.
Sind alles legitime Gründe, die für eine Anwendbarkeit des deutschen Steuerrechts sprechen. (Warnhinweis: Kann Spuren von Ironie enthalten).
Erst wenn der Echtgeldhandel explizit erlaubt ist, führt dies tatsächlich zu weiterführenden wie zwingenden Maßnahmen.
Was ich mit meinem vorherigen Post eigentlich sagen wollte:
Natürlich ist es aus rechtlicher Sicht grundsätzlich erlaubt, digitale Spielinhalte zu verkaufen.
Voraussetzung ist natürlich eben ggfs. die Gewerbeanmeldung und die korrekte Versteuerung (wie bei jedem anderen "Handelsgebiet").
Wenn man Türke ist und Kronenshop-Gegenstände mit türkischer Lira bezahlt um es für EUR an Deutsche zu verkaufen, dann freut es zumindest den türkischen Staat. Sehr sogar.
KalevaLaine schrieb: »Reiht sich in die Kette des anderen Unsinns der öfter mal kommt. ^^
Lotus_Elise schrieb: »Lotus_Elise schrieb: »Wenn du ein Gewerbe betreibst (der Acc der die Items verkauft hat), aber keine Steuern dafür abführst, dann ist der Staat sauer.
Wenn man Türke ist und Kronenshop-Gegenstände mit türkischer Lira bezahlt um es für EUR an Deutsche zu verkaufen, dann freut es zumindest den türkischen Staat. Sehr sogar.
Hä? Was hat das mit dem Thema zu tun ? Auch in der Türkei gibt es Steuern, die sogar aktuell angehoben werden sollen, um die Erdbebenkatastrophe zu finanzieren. Natürlich freut sich der Staat, wenn dort Kronen gekauft werden--der Staat hält ja jedesmal mit die Hand auf. Kann mir nicht vorstellen, dass der türkische Staat begeistert wäre, wenn du die Kronengegenstände auf betrügerische Weise erstehst
Lotus_Elise schrieb: »Auf Konsole gab es diverse Accounts die Shopgegenstände gegen Echtgeld verkauft haben.
Lotus_Elise schrieb: »Und es geht nicht um den Echtgeldhandel ! Es geht um die betrügerische Absicht, die dahinter steht !
Lotus_Elise schrieb: »Mord ist nicht gleich Mord
Lotus_Elise schrieb: »Und wenn die Plattform (ZOS), die die Möglichkeit dazu bietet, nicht sofort reagiert, um das zu unterbinden, dann ist der Staat auch sauer auf die Plattform.
--> Verdacht der Mittäterschaft und von "müssen" war hier nie die Rede, zumindest nicht bei mir
Lotus_Elise schrieb: »schrieb ich bereits: "es gibt noch diverse andere" mir fallen sogar noch mehr als 3 ein, allerdings kenne ich nur das deutsche Steuerrecht und nicht die betreffenden Regeln anderer Länder--> es werden also noch sehr viel mehr sein !
Lotus_Elise schrieb: »Protector1981 schrieb: »Deine ganze Aussage hier spekulativ, da du keine Beweise hast, außer, dass es Gold-Seller-Seiten gibt. Das ist aber auch das einzige. Alles ist zu 100% Spekulation.
Nein und ja, habe ich. Aber ich war ja auch live dabei im Gegensatz zu den PC´lern
Lotus_Elise schrieb: »Willst du jetzt etwa behaupten, dass der Acc nicht mit Ertragsabsicht gehandelt hat ?
Warst du dabei ? Hast du live miterlebt, wie der Acc aufgetreten ist ? Nein? hmmmm
Lotus_Elise schrieb: »Boah , ich (!) habe nicht (!) Deutschland geschrieben, sondern Staat. Auch in China werden Steuern erhoben. Oder wollt ihr jetzt tatsächlich behaupten, dass nur der deutsche Saat sauer ist, wenn Steuern hinterzogen werden ?
Und es geht nicht um den Echtgeldhandel ! Es geht um die betrügerische Absicht, die dahinter steht !