Neuer Exploit im PVP?

joachim.negroeb17_ESO
Hallo Gemeinschaft,
bitte helft mir beim Verstehen. Seit zwei Tagen sehe ich einen Spieler, der in eine gegnerische Burg spaziert und die Scroll nimmt.
Das Keep ist nicht angegriffen worden.
Der Spieler selbst ist als Hüter unterwegs.
Gibts da einen neuen Set? Oder ein Exploit?
Danke für eine hilfreiche Antwort
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es müsste ein Exploit sein und es ist ärgerlich. So will man seine Scrolls nicht bekommen.

Gestern war er auch in BB.
    Edited by Qagh on 2. August 2023 15:19
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ist ziemlich sicher ein exploit. Hatte sowas schonmal auf YT gesehen. Ich denke nicht, dass er sich so lange in der Burg verstecken kann.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Das wirkt von der Beschreibung her vertraut. So was habe ich heute auch wieder beobachtet. Jemand hat aus heiterem Himmel eine Rolle aus einer fremden Burg genommen und die Rolle in eine "seiner" Burgen gelegt. Okay, vielleicht hat der sich dort vorher länger versteckt, das weiß ich nicht. Direkt danach hat der gleiche Spieler (meine ich) aber eine weitere Rolle aus einer anderen fremden Burg genommen. Wie er da reingekommen ist, kann man nur mutmaßen. Ich habe allerdings einen Zauberer erkannt, als der zufällig mal woanders als bei einer Rolle war. Normalerweise laufe ich dem überhaupt nicht über den Weg.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Beide Male war sie Burg nicht UA auch nicht vorher sagen mir 5-10min? Ich habe nen exploit im Kopf der schon länger her ist, wo ich dachte der ist gefixt. Diese Exploit hatte ich Mal unabsichtlich, daher weiß ich, dass es den gibt aber nicht wie genau der abläuft. Wobei ich das auch nicht sagen würde. Achtet mal darauf welche Farben die Burg haben in der Nebenkampagne und ob die Farbe zu dem Spieler passt.
    Edited by Arrow312 on 2. August 2023 17:30

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Bei der ersten Burg war es so, dass ich mich eingeloggt habe und da etwa 45 Minuten lang nichts los war, die hat nicht gebrannt. Bei der zweiten Burg weiß ich mit Sicherheit, dass da nichts war und unmittelbar vorher hat der ja die Rolle von Burg A nach Burg B gebracht. Nun könnte es sein, dass es zwei Spieler mit fast gleichen Namen waren. Ich habe nur bei der ersten Aktion einen Screenshot gemacht. Der Name ist absurd auffällig und trotzdem schwer greifbar, sage ich mal. Ich könnte ihn mir nicht merken. Ich bin da ein bisschen vorsichtig, weil ich auch keine falschen Infos verbreiten will.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Namen darfst du eh nicht schreiben. Ich markiere mal bewusst @ZOS_KaiSchober @ZOS_KathiBacon.

Kann es sein, dass der exploit wieder im Spiel ist wo man sich in der Nebenkampagne in der Burg ausloggt und wenn man die Kampagne auf z.b Graue Schar wechselt wieder in der Burg spawnt obwohl die ne andere Farbe hat? Den Exploit gab es letztes Jahr mal, da würden ständig Rollen aus Burgen genommen die Ewigkeiten nicht angegriffen worden sind.

Wie geschrieben ist mir das selber passiert ich habe mich schwarzweite in arrius glaub ich ausgeloggt da war es blau und als ich dann mich dann in der Grauen einloggt habe, bin ich in arrius was rot war gespawnt.

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich wollte auch keinen Namen nennen, die Regeln kenne ich, deshalb habe ich ziemlich allgemein beschrieben, was ich beobachtet habe. Mir geht es darum, dass ich mir eigentlich sicher bin, dass es der gleiche Spieler war, es aber nicht für 100 % reicht. Ich könnte es nicht nachweisen. Es ist aber wirklich nicht witzig, was seit kurzem täglich passiert.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wie oben geschrieben hatte wir ein Experten davon letztes Jahr auf dem Xbox EU Server

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Nur mal so aus Interesse. Was spricht dagegen das man sich so lange in einer Burg versteckt, bis keiner mehr da ist und dann die Rolle nimmt und abhaut? Geht das?
    Ich hab mich zumindest auch schon mal in feindlichen Burgen versteckt die gerade eingenommen wurden und so lange drin gewartet bis ich sie von innen wieder drehen konnte.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Nur mal so aus Interesse. Was spricht dagegen das man sich so lange in einer Burg versteckt, bis keiner mehr da ist und dann die Rolle nimmt und abhaut? Geht das?
    Ich hab mich zumindest auch schon mal in feindlichen Burgen versteckt die gerade eingenommen wurden und so lange drin gewartet bis ich sie von innen wieder drehen konnte.

Das ist kein verstecken was er meint. Oftmals sind rollen ja in den Homekeeps und die sind je nachdem wie Karte aussieht und wie lange die schon "normal" sind kommt man da nicht rein. Wenn die vor kurzem UA war kann das sein, haben wir auch schonmal gemacht. Drin versteckt bis die Luft rein war und dann gedreht.

Ich denke wenn es so war wie bei uns hatte die Map eine Farbe und dann kommt die Meldung XY hat die Rolle aus Obhut genommen.

So wie er es beschrieben hat, ist es ein exploit. Aber ohne richtige Beweise natürlich schwierig raus zufinden. Daher die Erfahrung die wir auf dem X EU hatte. Ist das selbe wie an alebrunn von man von der Ressourcen aus in die Burg rein springen kann, weil es da wie eine Art Sprungrampe ist, das ist auch ein exploit.
    Edited by Arrow312 on 3. August 2023 06:12

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Der Name ist absurd auffällig und trotzdem schwer greifbar, sage ich mal. Ich könnte ihn mir nicht merken.
    Arrow312 schrieb: »
    Namen darfst du eh nicht schreiben.
    Ich wollte auch keinen Namen nennen, die Regeln kenne ich, deshalb habe ich ziemlich allgemein beschrieben, was ich beobachtet habe. Mir geht es darum, dass ich mir eigentlich sicher bin, dass es der gleiche Spieler war, es aber nicht für 100 % reicht. Ich könnte es nicht nachweisen. Es ist aber wirklich nicht witzig, was seit kurzem täglich passiert.
    Ich finde das sich viele zu sehr ins Hemd wegen Naming&Shaming machen.
    Eine Aussage wie: der User hatte einen Namen wie "lIIxllIx...." zB (habe jetzt klein L und groß I gemixt - was denke ich auf deine Beschreibung wunderbar passen würde) sollte mMn kein Problem darstellen. Ich hab sowas schön öfter so gemacht und habe dafür noch nie Probleme bekommen.
    Natürlich sollte man sich hüten zu sagen "MaxderGroße63 ist ein Cheater" (Ich hoffe mal den Namen gibbet nicht :) ) denn das ist dann natürlich ein Verstoss gegen N&S.

Zum eigentlichen Exploit:
    Ich habe vor kurzem einige User gelesen, die sich ausgetauscht haben, dass ein Warden sie durch das Tor reinzieht und die sich da gefragt haben, ob es Exploiten ist, oder nicht.
    Und ich hatte mir da schon gedacht, dass wenn dieser Exploit immer noch (oder schon wieder) im Spiel ist, dann doch wieder 2 Spieler diesen Exploit genau für die Rollen-Klauereien ausnutzen könnten.
    Somit wäre das meine Theorie :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    macht alles in allem keinen guten Eindruck was hier mittlerweile so passiert. "Alte" Exploits die wieder da sind, das Theater am WE mit den Server und jetzt die Permabann-Welle.

Ich habe die beide mal verlinkt mal gucken, ob es weitergegeben wird und es sich mal angeguckt wird. Bin auch mal gespannt wann eine ausführlichere Info kommt wegen der Bannwelle.

• ZOS_KathiBacon
    ZOS_KathiBacon
    Community Manager
    Guten Morgen!

Vielen Dank für das darauf hinweisen! Wir sind gerade dabei einen kürzlich aufgetretenen Exploit im Spiel zu untersuchen und können betätigen, dass eine Reihe von Accounts deswegen vorrübergehend gesperrt wurden.

Ich werde auch das oben genannte auch gerne noch einmal zusätzlich an das Team weitergeben, falls das nicht in direktem Zusammenhang damit steht.

Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich!

LG Kathi
    Staff Post
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    [...]
    Ich habe vor kurzem einige User gelesen, die sich ausgetauscht haben, dass ein Warden sie durch das Tor reinzieht und die sich da gefragt haben, ob es Exploiten ist, oder nicht.
    [...]
    Hier ist noch was dazu: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/638571/hueter-gefrorene-vorrichtung-fragwuerdige-funktionsweise-teleport-line-of-sight
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    [...]
    [...]
    Hier ist noch was dazu: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/638571/hueter-gefrorene-vorrichtung-fragwuerdige-funktionsweise-teleport-line-of-sight
    Ach guck mal - genau den Thread meinte ich :)
    Und dann war er sogar von dir - hab ich tatsächlich nicht gewusst.
    Zufälle gibt's :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Jop und da waren wir auch schon der Ansicht, dass es ein Exploit ist :) Das ist aber noch ein komplett anderer Move als den, den ich beschrieben habe.

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Derjenige, der auf Graue Schar komische Dinger abzieht, wurde offensichtlich nicht gebannt. Der macht das weiterhin täglich.
  • Pestratte
    Pestratte
    ✭✭
    Heute hat der Spieler es ebenfalls wieder getan.Schon komisch wenn man den Spieler meldet und nach über zwei Wochen nichts passiert.Es hat meiner Meinung nach den Anschein das im PVP das Interesse nicht vorhanden ist solch Spieler mit einen Permabann zu belegen.Es ist aber nicht nur der Exploit es sind ja auch Spieler die über eine zerstörte Milegate springen.Selbst gegen die wird nichts unternommen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Nervig auf jedenfall....man merkt aber, dass es anscheinend keine prio hat. Miligate kenne ich auch du kannst auch über halb zerstörte Mauern in die keep

• Pestratte
    Pestratte
    ✭✭
    Nervig auf jedenfall....man merkt aber, dass es anscheinend keine prio hat. Miligate kenne ich auch du kannst auch über halb zerstörte Mauern in die keep

Meiner Meinung nach hat es auch keine Prio.Wenn man bedenk,t wie lange es gedauert hat bis mal etwas unternommen wurde das man nicht mehr über den Baum in Glade rein springen kann...War ja auch ein Fehler der ausgenutzt wurde. Trotz Videos und Meldung wurde Monate nichts unternommen.Die Spieler die es ausgenutzt haben spielen immer noch.Soviel dazu.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Fairerweise muss man sagen, dass solche Exploits das einzige Mittel sind, um etwas zu erobern, wenn ZOS absolut unfähig ist, für Balance zu sorgen und du von irgendwelchen Zerglingen überrannt wirst.
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Fairerweise muss man sagen, dass solche Exploits das einzige Mittel sind, um etwas zu erobern, wenn ZOS absolut unfähig ist, für Balance zu sorgen und du von irgendwelchen Zerglingen überrannt wirst.

nein, es hat NICHTS mit fair zu tun, wer sowas macht gehört bestraft...
    und Zergs als Aussage/Ausrede zu nutzen, finde ich, ist schwach
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Das bekommen alle Allianzen auch auf gewöhnlichem Wege hin und sie beweisen es eigentlich täglich. ^^

Vorhin wurde übrigens im Zonenchat gemeldet, dass sich ein bestimmter Spieler in Richtung einer bestimmten fremden Burg bewegt. Drei Minuten später ist dieser Spieler im Innern dieser Burg aufgetaucht, die vollständig geschlossen war. Es ist völlig unklar, wie er reingekommen ist.

(Zitat eingefügt)
    Edited by WIC_HC on 13. August 2023 16:07
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Der Spieler hat seine Sets im Chat gepostet.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das bekommen alle Allianzen auch auf gewöhnlichem Wege hin und sie beweisen es eigentlich täglich. ^^

Vorhin wurde übrigens im Zonenchat gemeldet, dass sich ein bestimmter Spieler in Richtung einer bestimmten fremden Burg bewegt. Drei Minuten später ist dieser Spieler im Innern dieser Burg aufgetaucht, die vollständig geschlossen war. Es ist völlig unklar, wie er reingekommen ist.

(Zitat eingefügt)

Du weißt wie er da rein gekommen ist...er hat mit 20 siege schnell die Burg UA gesetzt und hat in John wick Manier alles niedergemetzelt....😉 Der hat einfach wieder exploitet ich gehe von dem aus, wo du aus der Nebenkamp in die Hauptkamp glitchen kannst

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Du weißt wie er da rein gekommen ist...er hat mit 20 siege schnell die Burg UA gesetzt und hat in John wick Manier alles niedergemetzelt....😉
    Stimmt, das hab ich vergessen. :D

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭

Worauf willst du hinaus?
    Edited by WIC_HC on 13. August 2023 17:55
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Worauf willst du hinaus?

Vielleicht liegt der Exploit in diesen Sets.

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ach so. Tja, wer weiß... Arrow312 hat eine Vermutung und ich würde Hüterportale mittlerweile tatsächlich eher ausschließen, auch wenn man damit allerlei Schabernack betreiben kann und vermutlich auch gerade "das" hinbekommt. Die Portale passen nicht zu meinen und anderen Beobachtungen in den entsprechenden Situationen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Musst bei den Portalen nicht zwei Leute sein bzw muss du nicht iwas in der keep anvisieren?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.