Neuer Exploit im PVP?

• Pestratte
    Pestratte
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Er gibt so ein extremes Leuchten ab, dass ich mich frage, ob ZOS schon am Werk ist, wobei das auch zu keinem Ergebnis führen muss.

Stimmt, ich habe von dem Spieler auch ein Video gemacht. Man kann aber stark davon ausgehen das es was damit zu tun hat.
    goldnaehren schrieb: »
    Bei mir würden exploiter beim ersten mal kein Bann bekommen(temporär aussperren zum zurücksetzen;fertig)
    den gesamten acc auf NULL setzen
    und beim 2. mal 7 tage bann plus zurücksetzen
    beim 3. mal Perm

so und nicht anders muss man mit cheatern und betrügern umgehen!!

Wozu soll man alles auf NULL setzten? Man hat ja den AGB´s zugestimmt.Von daher sofortiger Permabann das die Leute auch mal merken das es ernst gemeint ist aber davon kann man meiner Meinung nach nur von träumen.Die Leute haben meiner Meinung nach einfach zu viel Narrenfreiheit.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    wegen des Lichtballs, mir ist heute einer bei den roten begegnet, hat cp3600, Namen schreibe ich nicht. er hat das geantwortet:
    "its visual effect from a quest, nothing else"

auf meine Frage nach der Quest gab es keine Antwort.

Ein Hardcopy habe ich gemacht, poste ich hier aber nicht.
    Edit: leider ist auf dem Hardcopy das licht nicht sichtbar, der typ springt grad von der mauer runter.
    Edited by RainerP on 15. August 2023 20:35
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Du kannst keine Account auf null setzen, sonst haste ein riesen Problem. Denk nur an den Errungenschaften Fehler und wie viele Leute da gebannt werden. Ich denke kaum, dass sich jemand im Spiel die Sachen anguckt. Da wird was definiert und dann wird gebannt. Früher stand mal in den Ladebildschirm Leute von ZOS sind mit einem Z gekennzeichnet, ich persönlich habe jedoch noch nie jemanden im PvP davon gesehen. PvP steht auf prio Liste ganz unten mit den Leuten machste keine Kohle die kaufen dir nicht den Shop leer

Die siehst auch nicht im pve. Einfach will es sie überhaupt nicht mehr gibt.
    Kai hat das vor Jahren schon bestätigt, dass es keine Ingame ZOS Mitarbeiter mehr gibt. (Glaube müsste nach Ende des Pflichtabos 2015 gewesen sein).
    Leider war der Text in Ladescreen deutlich länger aktiv
    Edited by The_Saint on 15. August 2023 21:18
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Und trotzdem spielt ein Teil ZOS Mitarbeiter privat ESO und die kriegen bestimmt das ein oder andere auch mal mit. Man darf aber nicht vergessen, wir sind nicht wenig Spieler und die zu überwachen, ist bestimmt nicht einfach.

Was das sofortige bannen von Exploitern betrifft: Der aktuelle Fall von falsch Gebannten ist doch bestes Beispiel, warum man erstmal vorsichtig sein sollte.
    Edited by Bodeus on 16. August 2023 04:05
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    wegen des Lichtballs, mir ist heute einer bei den roten begegnet, hat cp3600, Namen schreibe ich nicht. er hat das geantwortet:

Edit: leider ist auf dem Hardcopy das licht nicht sichtbar, der typ springt grad von der mauer runter.
    Den Namen brauchst du nicht auszuschreiben, aber er besteht aus den selben 2 Sonderzeichen - nur in anderer Reihenfolge... :)

Ja, ich bin auch davon ausgegangen, dass es sowas wie Almalexias Licht ist - aber da selbst @The_Saint nun keine Auflösung gepostet hat, schwindet meine Hoffnung, dass jemand weiß was das für ein Licht ist.
    Das ZOS Cheater markiert halte ich dagegen für absurd :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Du kannst keine Account auf null setzen, sonst haste ein riesen Problem. Denk nur an den Errungenschaften Fehler und wie viele Leute da gebannt werden. Ich denke kaum, dass sich jemand im Spiel die Sachen anguckt. Da wird was definiert und dann wird gebannt. Früher stand mal in den Ladebildschirm Leute von ZOS sind mit einem Z gekennzeichnet, ich persönlich habe jedoch noch nie jemanden im PvP davon gesehen. PvP steht auf prio Liste ganz unten mit den Leuten machste keine Kohle die kaufen dir nicht den Shop leer

Die siehst auch nicht im pve. Einfach will es sie überhaupt nicht mehr gibt.
    Kai hat das vor Jahren schon bestätigt, dass es keine Ingame ZOS Mitarbeiter mehr gibt. (Glaube müsste nach Ende des Pflichtabos 2015 gewesen sein).
    Leider war der Text in Ladescreen deutlich länger aktiv

Krass dafür stand der Text in den Ladebildschirmen auf der Xbox aber ewig, den hätte man ja dann (vorher)rausnehmen können :)

Markierungen halte ich auch für ausgeschlossen, je nach Anzahl der Meldungen über den Spieler bin ich aber auch überrascht, dass sich das keiner mal genauer anguckt. Wie gesagt mit nochmehr defensiven Sets die jetzt nen Pull verhindern, werden solche Sachen nur noch häufiger auftreten, da wir auf Grund der aktuellen Spielweise fast eh nur Turtles drin haben und einige werden sich dann fragen wieso den Aufwand betreiben.
    Edited by Arrow312 on 16. August 2023 05:07
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Den Namen brauchst du nicht auszuschreiben, aber er besteht aus den selben 2 Sonderzeichen - nur in anderer Reihenfolge... :)

Ja, ich bin auch davon ausgegangen, dass es sowas wie Almalexias Licht ist - aber da selbst @The_Saint nun keine Auflösung gepostet hat, schwindet meine Hoffnung, dass jemand weiß was das für ein Licht ist.

Ich hab auch keine Ahnung. Aber man kann mir gerne Videomaterial zukommen lassen, dann frag ich auf einem anderen Kanal nochmal nach. Aber da kann ich auch keine Antwort garantieren
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ich hab auch keine Ahnung. Aber man kann mir gerne Videomaterial zukommen lassen, dann frag ich auf einem anderen Kanal nochmal nach. Aber da kann ich auch keine Antwort garantieren

Ne danke - Ich hab nur das oben "geklaute" Bild und wenn du es nicht so aus dem Stegreif kennst, dann ist das sicher schon was ganz besonderes :)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Weiß hier denn jemand was dieses Leuchten für ein Effekt ist - ich hab das vorher noch nie gesehen:
    bqjgaesdcmm2.png

sieht wie die Heilbubble (jedoch ist die grüne bzw. blau) aus von der größe aber gesehen habe ich sowas bisher auch noch nicht.

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    sieht wie die Heilbubble (jedoch ist die grüne bzw. blau) aus von der größe aber gesehen habe ich sowas bisher auch noch nicht.

Diese Kugel umkreist den Char und sie verschwindet auch nicht, nachdem er gestorben ist.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »

Diese Kugel umkreist den Char und sie verschwindet auch nicht, nachdem er gestorben ist.

Das könnte schonmal ein Hinweis darauf geben, dass i.was nicht stimmt. Mir ist kein Set oder Skill bekannt der so eine Kugel kreiert und die nach dem Tod auch noch bleibt.

Macht die Kugel i.was Heilung, Damage, Schild? Hat das einer von euch Beobachtet?

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Macht die Kugel i.was Heilung, Damage, Schild? Hat das einer von euch Beobachtet?

Ich habe keine Ahnung. Die scheint einfach permanent da zu sein und halb Cyrodiil zu beleuchten. ^^
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Kann sein, dass es so ist. Es gab/gibt auch eine Quest da haste so blauen rauch unter den Füßen. Den hatte ich auch häufiger im PvP bei uns gesehen.

wobei ich da ja schon sagen muss, es ist ein Untschied ob ich da nen bisschen rauch unter den Latschen habe den man nicht wirklich wahr nimmt oder so nen Bubble da mit sich rumschleppt. Meiner Meinung nach, müsste die Bubble in Cyro oder IC unsichtbar sein, dass führt ja nur zur Verwirrung.

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das erklärt vieles was wir in letzter Zeit in Cyrodiil erlebt haben!
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin da eigentlich der Meinung, dass Questeffekte egal ob jetzt der Rauch oder sonstiges aus dem PvE im PvP nicht zu suchen haben. Gerade wenn es jetzt wirklich wie hier die Bubble aus einer Quest ist, dass geht gar nicht. Keiner weiß was das ist macht das Damage, heilt es mich oder ist es ein Schild oder einfach nur Kosmetik...aber wie schon öfter geschrieben wir das PvP nicht viel beachtet.

Ich könnte euch aus meinen Jahren des PvP soviele Sachen erzählen, was man da sieht und erlebt. Das fängt schon mit Bewegungen an, wo man nicht weiß bin ich einfach zu alt dafür oder ist das was anderes. Z.B. jeder kennt die Tower Fights wenn ich da sehe wie die leute (auf der Console mit Controller also) so exakt oben auf die Überhänge springen mitten im Kampf. Ich habe es probiert keine Chance (wahrscheinlich zu alt). Der Mistform-Leap-Bug usw. Am besten fande ich aber den Rez-Exploit. Du legst den Typen gehst in den Sneak und siehst wie er ein paar Sekunden später an Ort und Stelle wieder aufsteht...

• Pestratte
    Pestratte
    ✭✭
    Ich bin da eigentlich der Meinung, dass Questeffekte egal ob jetzt der Rauch oder sonstiges aus dem PvE im PvP nicht zu suchen haben. Gerade wenn es jetzt wirklich wie hier die Bubble aus einer Quest ist, dass geht gar nicht. Keiner weiß was das ist macht das Damage, heilt es mich oder ist es ein Schild oder einfach nur Kosmetik...aber wie schon öfter geschrieben wir das PvP nicht viel beachtet.

Ich könnte euch aus meinen Jahren des PvP soviele Sachen erzählen, was man da sieht und erlebt. Das fängt schon mit Bewegungen an, wo man nicht weiß bin ich einfach zu alt dafür oder ist das was anderes. Z.B. jeder kennt die Tower Fights wenn ich da sehe wie die leute (auf der Console mit Controller also) so exakt oben auf die Überhänge springen mitten im Kampf. Ich habe es probiert keine Chance (wahrscheinlich zu alt). Der Mistform-Leap-Bug usw. Am besten fande ich aber den Rez-Exploit. Du legst den Typen gehst in den Sneak und siehst wie er ein paar Sekunden später an Ort und Stelle wieder aufsteht...

Ich spiele zwar am PC kann aber die beschriebenen Dinge ebenfalls hier bestätigen.Hinzu kommen natürlich Sachen wie 1 hit 5 mal Tödlicher Pfeil in einer Sekunde ebenso wie Dizzy.Früher hieß es ja das liegt an den Lags.Hatte zumindest früh am morgen keine und im Moment ebenfalls nicht. Sind eh immer die selben Spieler.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein exploit das ist einfach asynchron....hatte das selber auf beiden Seiten entweder abbekommen oder verteilt. Genauso wie der DB du haust dem Gegner der direkt vor dir steht das Ding in die fre...und es kommt ausgewichen.sundance hat da ein mega Video wo er den Leap glaub war kassiert, da sieht man das echt gut.
    Edited by Arrow312 on 18. August 2023 11:41

• andreasb16_ESO
    Also ich kann sagen, dass ich den Spieler mit dem "anspruchsvollen" Namen und dem ausgeprägten Rollenfetisch sowohl auf blau UND rot habe rumlaufen sehen. Vor 2 Tagen lag er über 1 Stunde! TOT im Keep. Mal davon abgesehen dass er abwechselnd immer wieder vor und im Keep genervt hat und das alleine und ohne, dass das Keep ua war. Habe ihn schon in Farra, Fare, BM und BB Rollen klauen sehen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    sowohl auf blau UND rot habe rumlaufen sehen.
    Schau mal genau - die Reihenfolge der beiden Zeichen ist anders - also das sind zwei verschiedene, auf CP3600 max gelevelte
    Accounts. Ob der Rote auch klaut, habe ich noch nicht gehört - bisher war es immer(?) der Blaue...
    Vor 2 Tagen lag er über 1 Stunde! TOT im Keep.
    Interessant!

• andreasb16_ESO
    Na jedenfalls, egal ob 2 verschiedene Accounts und/oder 2 verschiedene Spieler, wurden sowohl vom roten bzw. blauen Spieler Rollen aus den Keeps geklaut. Und das schon seit mindestens 14 Tagen fast täglich und wiederholt. Den Kaisertitel (nicht ehem. Kaiser) hat er übrigens auch.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Über ne Stunde kann er nicht tot im Jeep liegen unter normalen Umständen. Nach einer bestimmten Zeit folgt der automatische respawn

• andreasb16_ESO
    Was soll ich sagen, ich hab über eine Stunde!!! neben seiner "Leiche" gestanden zusammen mit seinem tollen Leuchteball. Das ist FAKT!!!! Ich glaube nach 70 Minuten hat er dann angefangen zu muffeln und ich bin dann gegangen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Dann stimmt da was nicht normalerweise haste glaube ich 15minuten oder fliegst wegen Inaktivität

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Auch als Leiche kann man im Inventar rumwuseln, damit bist Du nicht inaktiv und fliegst auch nicht. Wenn es keinen zusätzlichen Timer für Tote in Cyro gibt, kannst Du somit ewig rumliegen.
    Muß aber sehr langweilig sein...:)

Obwohl ich auch gern mal ein paar Minuten so rumliege, um zu schauen, was da gerade sonst noch so passiert (oder ob mich einer doch noch wiederbelebt...)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ein paar Minuten klar, dass habe ich auch gemacht aber ne Stunde ist schon heavy. Selbst wenn er da ne Stunde Rum lag und im Inventar war, erklärt das noch nicht wie er dann in der Burg respawnen konnte und die Rolle nehmen kann.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Aber ne Stunde an der Leiche von einem anderen Spieler zu warten finde ich auch seltsam.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das ist eben Totenwache. Tiefe Trauer um einen gestorbenen Mitspieler... :D
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Nachvollziehbar ist es wenn genau dieser Spieler durch Aktionen auffällig ist und man wissen möchte was da los ist. Aber wie gesagt über ne Stunde sollte eigentlich nicht möglich sein

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ja wenn der Spieler so auffällig war das man eine Stunde warten und schaut was er macht würde man sich auch bereit machen einen Screenshot von dieser Situation zu machen um es zu melden !
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es sehr merkwürdig, dass hier jemand seinen CP3600 Account aufs Spiel setzt - aber vielleicht hat er den ja auch per Bug bekommen? :)

Ich glaube dass viele Spieler nicht damit rechnen dass Zos überhaupt deswegen etwas unternimmt.

Des weiteren sag ich es gerne wieder, Exploits werden täglich von Spielern in Massen benutzt. Sei es nur um die Mauer zu überwinden zwischen Nikel und Ash z.b. Was ja bestimmt schon 1000de Spieler in den Jahren gemacht haben....

Qagh schrieb: »
    Fairerweise muss man sagen, dass solche Exploits das einzige Mittel sind, um etwas zu erobern, wenn ZOS absolut unfähig ist, für Balance zu sorgen und du von irgendwelchen Zerglingen überrannt wirst.

Bin mir nicht sicher warum so viele Spieler etwas gegen das "Zergen" haben. Dass ist doch das Spielprinzip. Ob jetzt in einer organisierten Gruppe oder unorganisiert als Masse, es geht ja um Masse gegen Masse^^ Bin mir nicht sicher ob manche ein anderes Spiel spielen wie ich^^

Sowieso das Wort "Faiererweise" und "Exploit" in dem selben Satz, weiss ja nicht : D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.