Liste aller op-Items/ Sets in der ESO-Geschichte

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Hi ich hätte einmal ein kleines Anliegen zur Geschichte ESOs. Vielleicht hat jemand eine Liste (oder kann eine solche erstellen) aller op Items bzw. Sets der letzten Jahre im PvP beginnend mit 2014/2015. (Einfach alles: z.B. Mythische, Proc-Sets, Meisterwaffen oder ähnliches, 3-Item Sets aus den PvP...

Ein op Item/Set soll dabei so definiert sein dass es extra generft werden musste und so angepasst wurde um eine faire Alternative zur vorherigen zu starken Funktion zu bilden. Es sollte eine Meta bestimmt haben so das sich viele beschwert haben.

Ich würde mich über eine kurze Aufschlüsselung ohne große Erläuterung (gern subjektiv und erinnert) in dieser Form freuen:

Item-Name (eventuell Jahr) -> Effekt (der zu stark war) -> warum zu stark (auf 1 bestimmten Klasse, oder Rolle - in Kombination mit anderen Sets) ->Änderung auf (angepassten geupdateten Effekt)

Ein Beispiel:

Malacaths Band der Brutalitä (26. 05. 2920) -> erhöht verursachten Schaden um 25% man kann nicht mehr kritisch Treffen-> auf Templern und DK im PvP sehr op da diese ihren schaden nicht aus krit Quellen beziehen müssen (haben erhöhte Waffen- bzw. Magiekraftkraft) 😒-> jetzt: Erhöht Euren verursachten Schaden um 16 %, verringert aber Euren kritischen Schaden um 50 %.

Vielleicht ist das etwas stupide und langweilig aber wenn jemand Lust und Freude daran findet und sich noch erinnern kann würde ich mich darüber freuen :) ansonsten auch io.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Da kannste eigentlich all proc Sets reinpacken. Zuerst krit. weg jetzt wieder rein

Cooldown auf Proc Sets, war glaube ich nach der Stam-Sorc oneshot meta. Da kamen 3 procs gleichzeitig rein.

Caluurion
    Hrothgar
    Dunkle Konvergenz
    Seuchenbruch
    Viper (schon Ewigkeiten her)
    Edited by Arrow312 on 31. Juli 2023 11:15
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub es ist besser, wenn man die Sets/Kombis hier im Thread sammelt.

PvP
    Nekromant
    + Set "Elfenfluch"
    + Set "Grausamer Tod"
    + Eichenseelenring
    + Passive: Schnelle Fäule
    + Kaltfeuerballisten

Nur durch Siege-Schaden procct(e) Elfenfluch. Stirbt ein Spieler procct Grausamer Tod, obwohl kein Skill gewirkt wurde. Die DoTs von den Ballisten sind dank der Nekro-Passiven "Schnelle Fäule" um 10% erhöht. Das alles nur, wenn ein Nekro einen Schuss an einer Belagerungswaffe macht. Elfenfluch procct mittlerweile nicht mehr. Alternativen gibt es trotzdem noch immer. "Weg des Feuers", "Tödlicher Stoß" und wohl noch ein paar andere.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

...find`es auch cool wenn demnächst dann jeder so rumläuft :D

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich aktuell so ein richtiges OP-Set/Item? Mir fällt grad keines ein. Die oben genannten wurden ja mittlerweile generft. Vielleicht noch der Ausbeutende Niedergang. Aber ansonsten?

Reingift war doch auch mal son Ding... früher...
    Ja...und die Meisterwaffen... die sind zwar noch zu gebrauchen, werden anhand der aktuell möglichen Setkombinationen aber auch allmählich verschwinden.
    Edited by styroporiane on 31. Juli 2023 13:28
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Wir sind mittlerweile bei ESO an einem Punkt, wo du den Spielern diese Sets und Builds gibst und sie es trotzdem nicht gespielt bekommen. Alles was über HA-Gezutsche hinausgeht ist für 75% der Spieler zu kompliziert. Von daher kann man dem öffentlichen Austausch über OP-Skillungen ge/ent/spannt entgegen sehen.
    Edited by CURSIN_IT on 31. Juli 2023 13:59
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OP-Besteck ;)

%E8%AD%B7%E5%A3%ABnurses.gif
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Was zahlst du uns denn wenn wir deine Hausaufgaben für dich machen? ;)

Mechanikblick (Mechanical Acuity):

5er Bonus: "Wenn Ihr Schaden verursacht, besteht eine Chance von 15 %, dass Ihr 5 Sekunden lang unfehlbare mechanische Sicht erhaltet, wodurch Eure Angriffe immer kritisch treffen. Dieser Effekt kann einmal alle 18 Sekunden eintreten."

War vor allem für Magblade-Bomber eine Zeit lang sehr stark. Genauere Infos hab ich in Spoiler eingepackt damit es übersichtlicher ist:

Eingeführt mit Clockwork City & Update 16
    Geändert mit Deadlands & Update 32
    Änderung:
    Dieses Set gewährt euch nun 4 Sekunden lang eine Kumulation „Mechanikblick“, wenn ihr nicht-kritischen Schaden verursacht. Ihr könnt einmal alle 0,5 Sekunden eine Kumulation erhalten, die eure Chance auf kritische Treffer um 20 % erhöht. Läuft der Effekt aus oder erreicht er 5 Kumulationen, kann er 25 Sekunden lang nicht erneut eintreten.

Kommentar der Entwickler: Diese Änderung wurde durchgeführt, um die Schadensspitzen mit diesem Set abzuschwächen, da es einfach zu stark war, ohne gleichzeitig Opfer zu erfordern oder Nachteile zu erzwingen. Das Set besitzt nun eine natürlichere Zuwachsphase und wird passend schwächer, je mehr Chance auf kritische Treffer ihr ohnehin besitzt, da es so schwerer fällt, mehrere Kumulationen zu erhalten.

Weitere Sets kosten jeweils eine 5 Euro Spende an ZOS für bessere Performance und Bugfixes.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Wir sind mittlerweile bei ESO an einem Punkt, wo du den Spielern diese Sets und Builds gibst und sie es trotzdem nicht gespielt bekommen. Alles was über HA-Gezutsche hinausgeht ist für 75% der Spieler zu kompliziert. Von daher kann man dem öffentlichen Austausch über OP-Skillungen ge/ent/spannt entgegen sehen.

Ist einfach so du kannst mittlerweile alle builds Posten wenn die Leute nicht wissen wie man sie spielt oder sich damit auseinandersetzen sind die nicht op
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Danke schon einmal 😊 mir fällt noch das Kreckenset aus Sommersend ein

Antlitz der Krecke von 2018 -> hatte eine unblockbare, nicht ausweich, reflektirbare Perle deadrischen Schadens verschossen bei ordentlichen Schaden über Zeit -> wurde dann ausweichbar gemacht und mit weniger Schaden angepasst ...
    Edited by Fantalior on 2. August 2023 13:39
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.