Schwere Open World und von Cadwells Tribunal bis Almsivii

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Rollio Und du denkst, dass wegen der 10% "schwerer" Fläche in einem Gebiet, würden sich die Leute mit ihrem Knie dann öfters/länger einloggen?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @Rollio Und du denkst, dass wegen der 10% "schwerer" Fläche in einem Gebiet, würden sich die Leute mit ihrem Knie dann öfters/länger einloggen?

Keine Ahnung, ich geh da immer von mir selbst aus und dem was ich in den verschiedenen Discord/TS so höre und da ist der Tenor halt eindeutig.
    Wenn die schwereren (Teil-)Gebiete zb. in SwTor Thema sind beim quatschen, ist die Aussage halt eindeutig "sowas wäre in Eso auch Nett".
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    DENDYBAR schrieb: »

Was bleibt? Spannende Quest/Story? Mehr davon, ich liebe sie! Aber die Herausforderung ist halt bei 0...

Das ist doch in Prinzip die Kernaussage.
    Teso ist ein Spiel, was man im direkten Kontext zu Single Player Titeln im Schwierigkeitslevel "Simple" speilt.
    Viele Leute spielen so ihre Games, ich denke genau die, haben sich in Teso versammelt, weil es kein anderes MMO auf dem Markt gibt, was so einfach und leicht zu spielen ist. Und diese Spieler werden mit Klauen und Zähnen diesen lächerlich einfachen Content verteidigen wollen, bis aufs Blut sogar.
    Aber Teso ist kein Single Player, es ist ein MMO.
    Du sollst Teso nicht allein spielen, sondern mit deinen Freunden. Das heißt auch Freunde bitten, zu helfen, wenn der Questboss dich legt, statt umgekehrt. Wenn du keine Freunde hast, warte auf TES VI oder spiele noch ne Runde Skyrim.. ach Moment.. du kannst ja TESO genau so simple und banal durchspielen, wie Skyrim auf Stufe Simple.

Der Nachteil an der Sache ist: Sämtliche Gamerkumpels von mir haben sich bereits nach kurzer Zeit aus dem Spiel verabschiedet. Also diese echten, guten Gamer lachen dich aus, wenn du sagst, komm doch mal zu Teso.. Es gibt nicht wenige Threads bei Reddit, die genau darauf hinauslaufen. Dieses Spiel ist so lächerlich einfach zu questen, ich sage ja immer, Domino mit meinem 3 Jährigen Neffen zu spielen, ist weitaus anspruchsvoller. Und genau deswegen triffst du in TESO auch nur ganz selten auf echte Gamer, die allermeisten sind Spieler, die sich entspannen wollen.

Ich selbst kann auch nicht lange questen.. Da kommt so schnell lange Weile auf, das ich dann schleunigst auslogge, um dann was wirklich schwieriges zu machen.. wie Fenster putzen oder so.

Die Leute sagen, es ist halt entspannend so völlig Brain AFK durch die Open Word zu rennen. Ja schön, die können doch genauso gut Brain AFK durch Skyrim rennen.. Wo ist das Problem? Ich guck mir ne Serie an, bin dann auch entspannt.
    Ich spiele aber nicht, um mich zu entspannen und eigentlich möchte ich meinen Spielstil nicht länger an Spielern ausrichten lassen, die eigentlich gar keine Spieler sind

Jetzt bleibt die Frage, was will ich eigentlich noch in Teso? Gute Frage, ernsthaft.
    Frage ich mich auch ständig. Ich warte eigentlich immer noch auf das eine völlig coole MMO, was mich fordert und wo ich mich echt wie zu Hause fühlen kann. Ganz am Anfang, 2016 herum war das TESO sogar, es ist nur mit der Zeit immer weich gespülter worden. One Tamriel war der Anfang. Ich habe die Konkurrenz hoch und runter gespielt, ich bin wieder da.
    Aber ein Teso mit einem Veteran Schalter, wäre genau das worauf ich schon die ganze Zeit warte.

Außer From Software gibt die Veröffentlichung von Souls Online bekannt, dann werde ihr mich definitiv hier nicht mehr finden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch nie gedacht mal an den Punkt zu kommen. Nach 5 Jahren PS und 3 Jahren PC habe ich dort nun fast 3000 CP und auch keine Motivation mehr. Es ist nur der gleiche Kram, mit jedem Update/Kapitel.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nachsatz: Dieses Spiel hat ein Altersproblem. Kennt wer Jemanden unter 30, der TESO spielt. Nein? Warum wohl?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne tatsächlich wen. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sirthegoat
    Ich kenne auch ein paar und mit Anfang 30 bin ich jetzt auch nicht so weit davon entfernt.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Nachsatz: Dieses Spiel hat ein Altersproblem. Kennt wer Jemanden unter 30, der TESO spielt. Nein? Warum wohl?

...weil es sehr wohl ein Spiel für Rentner ist! Für Daddeldaddys ist es prima was jedem anderen schon zu deppert ist. Man darf nur keinen Thread so benennen, dann kommen die Eso-Wut Daddys in ihrem Ton für soziale Medien aus dem Loch. >:)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Der Großteil der PvPler, die TESO nur wegen dem PvP-Aspekt spielen, ist interessanterweise U30.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Der Großteil der PvPler, die TESO nur wegen dem PvP-Aspekt spielen, ist interessanterweise U30.

Dazu kann ich nicht viel sagen, ich spiele hauptsächlich PVE Kram und so sind meine Gilden eben auch mehr auf PVE ausgelegt. Ich selbst bin ja auch schon ordentlich in die Jahre gekommen. Es ist mir nur aufgefallen, weil mein Sohn mit Anfang 20 lange Zeit nach Anschluss im Spiel suchte, der vielleicht mehr in seinem Alter ist. Er hat nie wirklich jemanden getroffen. Und ich ehrlich gesagt auch schon ewig nicht mehr.

Als ich anfing, war das anders. Wo sind die Leute hin? Hat es vielleicht doch mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?
    Es würde sogar Sinn machen, dass die alle ins PVP geflohen sind.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Viele im PvP sind 30+, viele sind auch ins PvP gegangen, weil halt sonst nichts in dem Spiel geht außer raids. Die Welt an sich ist Lachhaft einfach, selbst die neuen Storys laufen alle nur noch nach Schema F ab und werden künstlich in Länge gezogen. Nekrom war so lächerlich schnell vorbei.

Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Arrow312 schrieb: »
    Viele im PvP sind 30+, viele sind auch ins PvP gegangen, weil halt sonst nichts in dem Spiel geht außer raids. Die Welt an sich ist Lachhaft einfach, selbst die neuen Storys laufen alle nur noch nach Schema F ab und werden künstlich in Länge gezogen. Nekrom war so lächerlich schnell vorbei.

Hab ich anders wahrgenommen. Wobei ich die PvPler meine, die null an der Map interessiert sind. Ansonsten hast du Recht. Sind viele alte Hasen. Je älter, desto mehr PvDoor. Aber ich befürchte Lodorrsfluch hat Recht. ESO hat eine Zielgruppe die es eher gemütlich angehen möchte und Ideen wie eine schwierigere Open-World würde viele abturnen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gemütliche Spieler sehe ich selten. Ich sehe nur vorrennende Spieler in Dungeons und wegklickende Dialog-Quester. Und die sind wahrscheinlich leider gegen schweren Content, weil es dauert ja länger.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Gemütliche Spieler sehe ich selten. Ich sehe nur vorrennende Spieler in Dungeons und wegklickende Dialog-Quester. Und die sind wahrscheinlich leider gegen schweren Content, weil es dauert ja länger.

Kommt drauf an. Ich rushe auch lieber und lese nur noch schnell. Liegt bei mir aber daran, dass ich nach 8 Jahren, jeder Quest und jedem Dungeon wo ich 1000 Mal drin war, das nicht mehr so wahrnehme.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe da eigentlich keinen Gegensatz von gemütlich zu einem optionalen Schwierigkeitsgrad wie Vorgeschlagen. Also zum einen würde ich wenn diesen Gegensatz nur sehen, bei seperaten Teilgebieten die schwerer sind und zum Anderen, was meiner Meinung nach in manchen Beiträgen schnell vergessen wurde, jeder könnte seinen Schwierigkeitsgrad ab dem Erreichen von Cadwells Gold doch selber wählen.

Dungeons würden da doch eh nicht drunter fallen. Ich lese mitlerweile auch nur noch wenige Questtexte, wenn nicht von einem neuen Kapitel, da ich sie alle schon wie oft durch habe. Gemütlich in der Open World, da sehe ich gerade viele Neue Spieler, wie die letzte Woche nach Epic, finde ich auch cool, denn wenn ich so jemanden in einem Verlies treffe, dann entschleunigt das auch mein Spielverhalten.

Ich war die Tage in Sturmhafen unterwegs, und z.b. die Quest mit Abt Durak in seinem Traum, die war mal richtig schwer mit dem "Endboss". Daran erinneren mich halt bei so vielen Quests, wo man einen Plan brauchte und auch wirklich auf die Mechanik achten musste. Ist doch alles nicht mehr, da muss ich noch nicht einmal mehr wissen wie der Endboss heißt oder das er überhaupt einer sein soll.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Hab ich anders wahrgenommen. Wobei ich die PvPler meine, die null an der Map interessiert sind. Ansonsten hast du Recht. Sind viele alte Hasen. Je älter, desto mehr PvDoor. Aber ich befürchte Lodorrsfluch hat Recht. ESO hat eine Zielgruppe die es eher gemütlich angehen möchte und Ideen wie eine schwierigere Open-World würde viele abturnen.

Wenn ich mir so unsere Truppe anschauen sind alle 30+ und keiner hat mehr Bock auf die Open world oder questen, weil es einfach langweilig ist und keine Herausforderung.

Ja er hat definitv Recht die Zielgruppe hat sich komplett gewandelt es muss alles nur einfach gehen und schnell.mittlerweile ist es eher ein single Player Game mit der Schwierigkeit Story.

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ok hier geht es ja quasi nur um Cadwells Almanach, doch warum sollte man das nicht auch ausdehnen können. Natürlich nur optional, damit niemand benachteilt wird. Ich queste zum Beispiel seit Tagen schon in Markarth, weil ich diese Stilmaterialen brauche. Will da was in meinem Haus bauen, wie auch immer. Ich habe das DLC, ich war da nie drin. Außer in der Arena. Nun mach ich da mal ein bisschen Story, die Dailys und denke mir. Das ist hier ja richtig cool . ey.. wie geil wäre das nur, wenn die ganze Map so wäre, wie angenommen in Vatesshran auf Veteran. Klar in die Arena kannst ja nur Solo rein, so könntest du deine Kumpels mitbringen, wenn es mal hakelig wird. Wäre doch die Gelegenheit, mal wieder was mit seinen Gildenkollegen zu machen. Die seh ich mittlerweile eh nur noch auf den VetRaids oder in irgendwelchen DLC Dungs- Aber mal son Gramsturm auf Veteran zu legen, das hätte doch mal was. Natürlich sollte dann in den Belohnungskisten auch ein bisschen mehr drin sein. Gibt ja ein Haufen cooles Zeugs, was man für ein paar Tausend Gold beim Händler lassen kann.. Oder ne garantierte Silseite aus den Montursets, sowas halt. Ich denke, die jetzige Spielerschaft würde in großen Teilen dort bleiben, wo sie momentan ist. Doch es würde wahrscheinlich doch einige Leute reizen und vielleicht auch wieder ein komplett anderes Spieler Klientel nach Tamriel locken.
    Edited by Lodorrsfluch on 6. August 2023 10:23
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mein Eindurck ist halt, das Eso durch diese super leichte Skalierung im eigentlichen SInne seine Seele aufgegeben hat.

Story und OpenWorld waren in allen Bethesda Titeln die Stärke der Spiele. Deshalb haben sie begeistert und werden immer noch stärker frequentiert als Eso. Alleine die Skyrim SE hat durchweg IMMER 5-10K mehr Spieler als Eso bei Steam. (Nur als Indikator, ich weiß da kommt bei Eso noch was bei)

Hier wurde des Öfteren auch Mechaniken angesprochen. Und Eso hat da wirklich geile und coole Mechaniken bei den Bossen eingebaut, die interessieren im Storymodus der Open World nur nicht mehr und sind für mich zumindest vollkommen irrelevant geworden (meine nicht die Weltbosse, die sind seit High Isle schon besser geworden!).

Aber dies beiden Punkte, Stärke (Seele) der Spielserie und die Relevanz der Mechaniken, leiden mMn doch sehr unter der jetzigen Skalierung.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Am meisten demotiviert mich die aktuelle Lage, keine Notwendigkeit mehr zu verspüren, meine Charaktere zu verbessern.

Ob ich neue Sets farme oder nicht, ist egal. Ob diese Sets Blau, Lila oder Golden sind, ist egal. Ob ich 2000 oder 2100 CPs habe, ist egal. Ob ich einen Gefährten habe oder nicht, ist egal.

Ich spiele eigentlich nur noch, um meine Sammlung zu komplettisieren. Aber auch da sinkt die Motivation, weil es nicht mal was neues gibt, immer nur neue Stile für Rüstungen, die man schon verschönert hat.
    Edited by Bodeus on 8. August 2023 10:27
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Hier wurde des Öfteren auch Mechaniken angesprochen. Und Eso hat da wirklich geile und coole Mechaniken bei den Bossen eingebaut, die interessieren im Storymodus der Open World nur nicht mehr und sind für mich zumindest vollkommen irrelevant geworden (meine nicht die Weltbosse, die sind seit High Isle schon besser geworden!).

Ja klar, warum sollte ich einen Magier unterbrechen, wenn ich ihn in der Zeit, die ich brauche um zu ihn hinzukommen, auch ganz einfach töten kann?
    Wenn ich es nicht schaffen würde, ihn zu töten und sein Skill durchkommt und mich an Ende auch noch auf die Bretter schicken würde.. ja dann seht ihr mich auch mal bashen.
    Apropos Bash: Da gabs mal diesen einen Tank in der Monjägerfeste auf Vet. Der war echt nicht low, der hatte locker über 1000 CP, dem haben wir gezeigt, wie ein Bash geht und was man damit so alles tun kann. Der war voll fasziniert und dankbar..
    Und ich dachte nur so: Man, Tank.. du bist ein Tank und hast über 1000 CPs durch das Spiel gebracht, ohne einmal irgendwas zu bashen?

Aber ja wozu eigentlich. Wenn er die ganze Zeit in der Open World war, braucht er das eigentlich auch gar nicht zu wissen. Das geht dann komplett an dir vorbei.

Edited by Lodorrsfluch on 8. August 2023 12:08
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Was ich gesehen hatte wo ich den akanisten gelevelt habe, waren zig Leute mit über 1000cp die einfach nur Blitz HA gemacht haben...in Dungeons das gleich einfach nur HA, egal ob da ne Fläche unter denen lag. Ich musste mit meinen Tank damals zig Mal Kessel auf norm wipen, weil die ganzen Leute permanenten umgefallen sind, weil sie in jeder Fläche standen.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ich gesehen hatte wo ich den akanisten gelevelt habe, waren zig Leute mit über 1000cp die einfach nur Blitz HA gemacht haben...in Dungeons das gleich einfach nur HA, egal ob da ne Fläche unter denen lag. Ich musste mit meinen Tank damals zig Mal Kessel auf norm wipen, weil die ganzen Leute permanenten umgefallen sind, weil sie in jeder Fläche standen.

Da gibt es aber auch einige Dinge mit einzurechnen:
    • 1000 Cp's heute sind weniger wert, als 1000 Cp's vor der Umstellung.
    • Das was wir sehen, ist die Ernte vom Grinden an Dolmen ect.
    • Mittlerweile haben viele Accounts den Besitzer gewechselt.

Das was wir da sehen, ist eigentlich ganz normal für ein altes MMO. Die Qualität der ausgelevelten Charaktere wird mit der steigenden Anzahl geringer.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es aber erschreckend, dass teilweise nichtmals mehr Grundlage beherrscht werden. Ja das stimmt den erst und zweiten Char habe ich noch normal gelevelt. Danach wurde nur noch gegrindet.

Wie schon öfter erwähnt, außer PvP hat mich da nichts mehr gehalten. Ich hatte es auch Mal mit raiden, probiert aber das ging voll nach hinten los. Wenn der RAID lead erzählt 25k dps usw weiter reichen für die vetraids und die Leute kaum auf normal da drin um die Mechaniken zu sehen und 4 Stunden oder länger habe ich dann auch kein Bock da drin zu sein.

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das was wir da sehen, ist eigentlich ganz normal für ein altes MMO. Die Qualität der ausgelevelten Charaktere wird mit der steigenden Anzahl geringer.

***, und auch hier würde den nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad als Ursache dafür benennen. Schon arg wie sich so etwas und vor allem auf wieviele Spielbereiche es sich auswirkt.

#voteforheavieropenworld
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es sind halt 2 bzw 3 Welten die da aufeinander treffen.

Open world kannste nackig machen
    Normal Dungeons und verliese musste bei manchen Mechanik spielen stack and burn klappt nicht
    Vet zwingend dps ,rota und Mechaniken.

Ich persönlich finde den Sprung von Open world auf vet ziemlich heftig, wenn man nur so vor sich hinspielt und alles umhaut.

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also es ist ja nicht so, dass wir in den vergangenen Jahren nicht eine Menge Zeugs bekommen hätten, die einen möglichen schwierigen Content nicht auch für ganz normale Feierabendspieler machbar machen würden.

1. Wir haben Gefährten. Die könnte man sinnvoll einsetzen. Als Tank zum Beispiel.. Ja son Tank kann dir unter Umstanden schon mal den Popo retten.
    2. Mystische Items. Ich sagen nur: Mit diesem komischen Oakensoul Ring kann so ziemlich jeder ganz viel Schaden machen. Heavy Attack Builds gab es übrigens schon immer. Ich spiel das schon seit keine Ahnung.. immer schon? Eine HA nach der nächsten, Skill einweben, Prego... 70k .. OHNE Ring.
    3. Pale Order Ring, wenn es mal hart auf hart kommt.
    4. Massig neue Sets, die alles mögliche können, Bosse debuffen, Heilung . mehr Schaden.. ect ect,
    5. Ein völlig verändertes CP System, was so einiges zulässt.

Das alles gab es damals nicht, als du in der Open World deine ersten Schritte mit Veteranenrang setzen durftest, um kurz danach im Dreck zu liegen. Heute wäre das mit diesen ganzen Goodies eine ganz andere Geschichte.

Die MSA auf Vet war für viele Leute ein rotes Tuch. Ganz lange Zeit. Was ich damals alles gemacht habe, nur um diesen MSA Stab in den Händen halten zu dürfen.... Heute ist das alles kein Ding mehr.
    Genau wie die anderen Arenen..

Eher frage ich mich ja, warum haben sie uns eigentlich das ganze Zeugs an die Hand gegeben? In der Open World braucht man es schlichtweg nicht.. bei den wenigen richtig schwierigen Sachen in ESO, kannst du sie kaum oder nur eingeschränkt benutzen . Gefährten gehen nicht in Gruppencontens und nach Cyro dürfen sie nicht. (Was auch gut so ist)
    Mit Oakensoul Ring nach vCR.. ja, da kommt richtig Freude auf.
    Oder zieh dort mal den Pale Order Ring an und dein Heiler geht stiften.

Aber für ne Open World im Hardmode wär das Zeug echt brauchbar.. Also gut gerüstet wären wir ja für ein richtig böses, böses Tamriel.. Gut einige Leute müssten dann noch mal das Kampf Tutorial machen. Freibrechen und sowas üben..
    Tja was fehlt, ist das böse, schreckliche Tamriel.
    Edited by Lodorrsfluch on 9. August 2023 05:02
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die ganzen Dinge wurden vereinfacht, damit mit möglichst viele vieles Solo erreichen können. Viele der ganzen Dinge braucht man aber nicht in der Open world, da sie viel zu einfach gestaltet ist. Ich finde auch die ganzen Quest endbosse z.b. nekrom sind so Lachhaft einfach, dass sie einem nicht im Gedächtnis bleiben.

Löschen schnell den Satz mit Gefährten in cyro, nicht dass noch jemand auf dumme Gedanken kommt😅

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du an Handel und Gold maximieren stehst, dann hau die fiesen schwierigen World oder Dungeonbosse um und verkaufe den Loot oder Stilseiten davon beim Gildenhändler.. es gibt soviele tolle Sachen zu machen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Es sind halt 2 bzw 3 Welten die da aufeinander treffen.

Open world kannste nackig machen
    Normal Dungeons und verliese musste bei manchen Mechanik spielen stack and burn klappt nicht
    Vet zwingend dps ,rota und Mechaniken.

Ich persönlich finde den Sprung von Open world auf vet ziemlich heftig, wenn man nur so vor sich hinspielt und alles umhaut.

Der Sprung von Open World auf Vet-Content ist so heftig, weil nicht wenige Spieler keinen schwierigen Content wollen. Sie stellen sich so auf, dass sie gerade so durchkommen und haben gar nicht erst den Anspruch besser zu werden. Und das in einem Multi-Massive-Online-Spiel, wo du dich auf Mitspieler verlassen kannst. Du kannst der Schlechteste in einem Team sein und bekommst trotzdem den Pokal überreicht. Das ist die große charmante Stärke eines MMOs und zugleich die größte Schwäche, weil man es gerade für die Endgame-Hardcore-Spieler nicht balancieren kann ohne, dass es für andere Spieler keine krassen Auswirkungen hat. Am schlimmsten hat das Auswirkungen im PvP, aber das soll hier nicht Thema sein. So toll der Aspekt "etwas gemeinsam erreichen" in diesem Spiel auch ist - mich frustriert am meisten wie sehr sich immer mehr Spieler darauf ausruhen. Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass man das mit Sets & Skills nur so balancieren kann wie es aktuell passiert. Ziemlich viele Dinge die hier im Forum als zu op thematisiert werden, sind Absicht. Du MUSST den Faulis den Eichenseelenring geben, damit mehr Schaden von denen kommt. Du MUSST den Faulis den Ring des Fahlen Ordens geben, damit sie überleben. Du MUSST HA-Builds möglich machen, damit die Faulis auch per Easy Going Spaß haben. Aber selbst da fehlt es so manch Spieler an Wissen oder mMn eher Willen. Sie machen Heavies mit was anderem als den Blitzstab. Sie machen Heavies ohne den CP dafür drin zu haben. Sie machen Heavies ohne die Sets dafür anzuhaben.

Ich hatte beim Hochleveln meines Arkanisten einen anderen Arkanisten in der Random-Verlies-Suche. Er war DD mit 2000 CP und hatte einen Bogen. Er machte eine Bow-Heavy und heilte sich anschließend. Immer. Obwohl er keine Heilung brauchte. Das war seine Rota. Keinerlei Arkanisten-Skills die Schaden machten. Tank war Tank mit Schaden und der zweite DD unter Level 50. Ich Heiler mit Schaden. Wir kamen locker durch. Wenn ich mir diese illustre Truppe in einer schwierigeren Open-World vorstelle - sehe ich nicht, dass der Bogen-Arkanist irgendwas ändern würde. Muss er wohl auch nicht. Dann wird es halt für die anderen drei schwieriger. Was sie bestimmt sogar noch okay finden.

Ich glaube daher, dass eine schwierigere Open-World durchaus funktionieren und guten neuen Content liefern könnte ... aber die Spanne zwischen Vet- und Larifari-Spieler würde noch größer werden. Ob das schlimm und kontraproduktiv wäre? Ich weiß es nicht.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Wenn du an Handel und Gold maximieren stehst, dann hau die fiesen schwierigen World oder Dungeonbosse um und verkaufe den Loot oder Stilseiten davon beim Gildenhändler.. es gibt soviele tolle Sachen zu machen.

Die Brustteile der Minotauren zum Beispiel? Die, die bei mir für 100k Verkaufspreis auf der XBox wieder zurückkamen? Fand ich jetzt weniger prickelnd.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.