Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Crash beim Laden der Charakterliste

Ryldo
Ryldo
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Seit Montag, 18:40 stürzt das Spiel immer ab, wenn es nach dem Login zur Charakterauswahl gesehen soll.

Das Repair-Tool hat keinen Fehler feststellen können.

Eine neu Installation, sowie neues Runterladen hat nichts gebracht.

Folgende Fehlermeldung erscheint immer:

====================================================================
eso has stopped working.
====================================================================

[reporter]
version = 0.01


[extra]
ProductName = eso
Version = eso.live.1.0.0.956792
branch = live
char.account = Ryldo
char.alliance = 0
char.name = LocalPlayer
client.executablebits = 32
client.mode = login
client.renderertype = D3D11
client.session_start_timestamp = 2014-03-31T21:27:43.062Z
client.time_since_load = 0
client.timestamp = 2014-03-31T21:28:14.527Z -frme 2545-
client.uptime = 31.6
computer.name = GERD-PC
computer.user = Gerd
cpu.arch = 0
cpu.count = 6
cpu.level = 21
cpu.type = 586
data.depotid = 4001
data.dir = D:/TESO/The Elder Scrolls Online EU/depot/ <<<--hier steht vor /TESO ein großes D und ein : (wird hier als Emoticon angezeigt)
data.syncm = databuild
data.version = 0.win.0.live.956792
exe.buildnum = 956792
exe.opt = release
exe.reltype = public
exe.type = client
gfx.description = 13.251.0.0
gfx.deviceid = 26393.409671499.0
gfx.driver = AMD Radeon HD 6900 Series
gfx.vendorid = 4098
globby.address = 198.20.200.195
globby.port = 24504
loc.world = Pregame
loc.worldid = 138
loc.zone = Pregame
login.address = 198.20.200.195
mem.current = 445
mem.peak = 445
mem.physical = 8173
os.osbits = 64
os.platform = windows
os.version = 6.1.7601.Service Pack 1
ptime = 0
realm.depotid = 0
realm.id = 4001
realm.name = EU Megaserver
reportfield.ver = 3
version.major = 1
version.patch = 0
version.subpatch = 0


Ich bitte um Hilfe, da ich so nicht spielen kann.
Edited by Ryldo on 1. April 2014 10:46
  • RowanMaureau
    Habe auf meinem Laptop das selbe Problem. Hier sind die Systemanforderungen aber auch nur knapp erfüllt; auf meinem anderen PC läufts völlig normal.
  • Ryldo
    Ryldo
    Das mit den Systemanforderungen kann doch nicht das Problem sein, wenn ich doch spielen konnte.

    Hab gestern um 17:40 ausgeloggt und wollte um 18:30 wieder spielen, ab da ging es dann nicht mehr.

    Ich hoffe ja auf eine Antwort vom technischen Support...leider hab ich bislang auch keine auf mein E-Mail-Ticket oder auf mein Telefon-Ticket bekommen.
  • Ryldo
    Ryldo
    Keiner ne Idee? Vom Support hab ich bislang auch noch nichts gehört/gelesen
  • Ryldo
    Ryldo
    Hier auch mal die usersettings.txt - vielleicht findet da ja wer nen Fehler drin
  • Ryldo
    Ryldo
    Die Wartungsarbeiten haben bei meinem Problem keine Änderung gebracht...eine Antwort vom Support wäre auch mal nett, damit man weiß, woran man ist...
  • Ryldo
    Ryldo
    Immer noch kenie Nachricht vom Support nach fast zwei Tagen...
  • alextcee
    alextcee
    Oh man, ich hab echt Mitleid mit dir. :\
    Hab leider keine Lösung für dich parat, aber du könntest ein paar Sachen versuchen:
    Den Launcher als Administrator starten, falls du das noch nicht gemacht hast.
    Häufig werden solche Abstürze durch falsch zugewiesenen oder zu geringen Arbeitsspeicher ausgelöst.
    Die 6900er Serie sollte eigentlich ausreichen für das Spiel mit 2 GB Speicher, denke nicht, dass das daran liegt, aber es kann nicht schaden den Grafiktreiber zu aktualisieren, falls der veraltet ist.
    Wenn das Spiel gestartet ist, kannst du zudem versuchen, ob es was bringt im Task-Manager die Priorität des Prozesses auf hoch zu stellen.
    Kannst auch noch in den erweiterten Systemeinstellungen in Windows 7 bei den Systemeigenschaften unter dem Reiter erweitert die Leistung auf optimale Leistung stellen, bevor du spielst.
    Im report.txt steht auch, dass du dein Betriebssystem schon fast 2 Jahre drauf hast, da kann das schon mal sein, dass manche Daten beschädigt sind, z.B. eine fehlerhafte dll, da könntest du mal ein Systemcheck machen, falls es weiterhin nicht läuft.
    Im Launcher unter Einstellungen (das Rädchen oden rechts) unter Informationen das Spielanalysetool laufen lassen, hast du aber glaub ich schon gemacht.
    Weiß leider nicht was man sonst noch machen könnte :(
    Drück dir die Daumen, dass es so bald wie möglich läuft.

    Edit:
    Aus diesem Thread
    Stelle sicher, dass die neuste Version von DirektX auf deinem System installiert ist
    Hier kannst du weitere Informationen finden: http://windows.microsoft.com/en-ie/windows/which-version-directx#which-version-directx
    Passe deine Grafikkarte an um das Spiel mit hoher Performanz auszuführen.
    ATI Grafikkarte.
    Bitte öffne das Catalyst Control Center (normalerweise, indem du auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste klickst). Du kannst es auch auf dem Desktop rechtsklicken und das Catalyst Control Center in der Liste sehen.

    In dem geöffneten Catalyst Control Center gibt es einen „Einstellungen“-Button („Preferences“). Bitte stelle sicher, das „Standardansicht“ ausgewählt ist.

    Dann wähle bitte „Spielen“ (Gaming) und unter „Spieleinstellungen“ (Gaming Performance), wähle „Standard-3D-Einstellung“

    Bewege den Regler zu „Optimale Performanz“

    Klicke „Anwenden“ und schließe die Catalyst Systemsteuerung.

    Bitte versuche jetzt das Spiel als Administrator auszuführen.
    Edited by alextcee on 2. April 2014 14:00
  • Ryldo
    Ryldo
    Bringt alles nichts...das Spiel will einfach nicht in die Charakterauswahl gehen...stürzt immer davor ab...

    Ich versteh das aber nicht...bis Montag 17:40 ist es doch gelaufen...ich bin mit meinem Latein am Ende...
    Edited by Ryldo on 2. April 2014 14:32
  • Laykir
    Laykir
    Hallo allerseits

    ich schließe mich eurem Bund mal an.
    Seit heute ca. 16:00 kann ich mich nicht mehr in meine Charakterauswahl einloggen.
    Ich war mit einer Gruppe in den Verbannungszellen unterwegs, als ich mitten im Bosskampf aus dem Spiel flog. Dachte mir nichts weiter dabei. Startete den Launcher neu - startete das Spiel - gab mein Passwort ein. Kurze Ladezeit, dann wechselte der Login Bildschirm in das hübsche Ladebild. Direkt darauf dann der Error. Falls es was neues geben sollte hoffe ich auf Positive antworten.

    Liebe Grüße
  • Ryldo
    Ryldo
    Ah....bin ich doch nicht alleine mit dem Problem an dieser Stelle...bis jetzt hab ich aber nichts vom Support gehört und alles andere, was mir vorgeschlagen wurde, hat nichts gebracht.
  • lazzzrail
    lazzzrail
    hab jetzt auch das problem und ich habe es auf ultra gezockt 3 tage lang und jetzt kracht es zusammen
  • lazzzrail
    lazzzrail
    ja ich war auch in der verbannungszelle genau wie bei laykir ist es mir auch passiert vill waren wir sogar in der gruppe XD
    Edited by lazzzrail on 2. April 2014 15:08
  • xthemox
    xthemox
    Ebenfalls hier.
    DirectX ist aktuell (allerdings nur DX10-unterstützte GraKa).
    Grakatreiber ist aktuell.
    Mal Grafik auf niedrig gestellt...kein Unterschied

    Allerdings ist es bis dahin "einwandfrei" gelaufen. Hatte 2x Rollbacks und 2-3 verbuggte Quests. Ab und zu friert der Kompass oben ein, aber ansonsten ziemlich guter Start ;)

    EDIT/Ergänzung: Ich habe noch einen zweiten (eigtl unbenutzten) Account mit nem 3 Tage vorzeitigem Spielzugang und da hab ich mich gerade eben mal eingeloggt und konnte problemlos einen Zauberer erstellen und bin im Verlies aufgewacht, so wie es sein soll ;)

    5b758ny0taox.png

    Macht das ganz, ich hab Angst, dass mein Pferd sonst verhungert...
    Edited by xthemox on 2. April 2014 15:28
  • Hoarik
    Hoarik
    Schließe mich auch mal an ^^

    heute um 16:30 ca. habe ich ingame einen error bekommen seitdem auch das gleiche problem ^^
    Edited by Hoarik on 2. April 2014 15:21
  • Hargorim
    Hargorim
    Hab das selbe Problem aufm Laptop und dem Rechner , flog um 16.30 uhr mit nem Error raus und versuchte mich wieder einzuloggen und komme seit dem nicht mehr in die Charackterauswahl . einloggen geht , dann kurz Ladebildschirm und wieder der Crash den alle hier haben .

    Bitte um schnelle Hilfe !! xD
  • Ryldo
    Ryldo
    Ist zwar nicht schön, aber scheint ja doch dann nicht bei mir der Fehler zu liegen...zumindest nicht so direkt.

    Wenn einer von euch ne Lösung hat/bekommt, wäre es toll, wenn ihr dir hier rein schreibt.
    Edited by Ryldo on 2. April 2014 16:25
  • lazzzrail
    lazzzrail
    xthemox schrieb: »
    Ebenfalls hier.
    DirectX ist aktuell (allerdings nur DX10-unterstützte GraKa).
    Grakatreiber ist aktuell.
    Mal Grafik auf niedrig gestellt...kein Unterschied

    Allerdings ist es bis dahin "einwandfrei" gelaufen. Hatte 2x Rollbacks und 2-3 verbuggte Quests. Ab und zu friert der Kompass oben ein, aber ansonsten ziemlich guter Start ;)

    EDIT/Ergänzung: Ich habe noch einen zweiten (eigtl unbenutzten) Account mit nem 3 Tage vorzeitigem Spielzugang und da hab ich mich gerade eben mal eingeloggt und konnte problemlos einen Zauberer erstellen und bin im Verlies aufgewacht, so wie es sein soll ;)

    5b758ny0taox.png

    Macht das ganz, ich hab Angst, dass mein Pferd sonst verhungert...

    also meinst du es liegt am account ???

  • Ryldo
    Ryldo
    Scheint so zu sein und der Support kommt mit den Anfragen wohl nicht hinterher...ich mein ja, dass ichs verstehen kann, dass sie viel zu tun haben, aber ich hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen...
    Edited by Ryldo on 2. April 2014 17:10
  • lazzzrail
    lazzzrail
    Ryldo schrieb: »
    Scheint so zu sein und der Support kommt mit den Anfragen wohl nicht hinterher...

    und du kannst sein montag nicht spielen?? und hast keine antwort bekommen

  • Ryldo
    Ryldo
    So ist es...
  • Laykir
    Laykir
    Ohje... da scheint ja was los zu sein. Aber von meiner Seite auch nichts neues, dabei hab ich mich mittlerweile auch durchs Englischsprachige Forum gearbeitet. Dort haben auch ein paar Spieler das gleiche Problem. Die einzigen Tipps bisher waren:

    - Repair Tool laufen lassen
    - Graka Update
    - Direkt X 11
    - die Kompabilität auf WIN XP Service Pack 3 zu ändern

    bei mir hat leider Garnichts davon geholfen. Aber vielleicht ja einem von euch ;)
  • Ryldo
    Ryldo
    Ne bei mir hat das auch nichts geholfen

    - Das Repair-Tool scheint nur für den Launcher zu sein, aber der läuft ja.
    - GraKa hab gestern geupdatet - keine Änderung
    - Direct X 11 hab ich laut Windows in der aktuellen Version drauf
    - Komptabilität hat nichts geändert
    - Als Admin ausführen auch nicht

    Von meinen 5 Tagen gerade mal 1 spielen können...
  • lazzzrail
    lazzzrail
    ok hab die lösung
  • lazzzrail
    lazzzrail
    lade mal den clien vom na server dan funktioniert es das Game ist so verbugt da bekomme ich einen kotzreiz als ich im eu server im dungeun starb hatt der server so der massen gelaggt das er mich rausgeschmissen hatt jetzt ist mein champ so verbuggt das er ihn nicht mehr anzeigen kann und der client mich immer raushaut und deswegen erscheint auch der fehler andauernt

  • Ryldo
    Ryldo
    Aber kannst du mit dem NA-Server dann überhaupt zum Beispiel mit jemandem vom EU spielen via Einladung und Port? Wegen weil ich mit meiner Freundin spielen will/wollte/werde
  • lazzzrail
    lazzzrail
    nein keine chance
  • lazzzrail
    lazzzrail
    das ist echt zum *** hab jetzt nicht wirklich bock auf dem na server zu spielen und alles von vorne zu beginnen nur weil das game so verbugt ist
  • Ryldo
    Ryldo
    Das ja dann doof und keine Lösung für mich, aber ich hab nun so langsam Infos vom Support...dauert wohl so...1,5 Tage ca. bis ein Ticket bearbeitet wird, evtl. auch 2 Tage.
  • lazzzrail
    lazzzrail
    LOl
    der eu server geht jetzt auch wieder
  • Ryldo
    Ryldo
    musstest du den EU client dann nochmal runterladen oder war er da, auch wenn vorher NA gespielt hast?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.