Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO, Verliese und die gänzlich verlorene Lust

Hellbend64
Hellbend64
✭✭✭✭
Ich hab dieses WE, von Freitag-Nachmittag bis eben, Sonntag-Abend mal versucht ein paar Gelöbnisse zu laufen und meine Monster-Set etwas zu konditionieren.
Also innerhalb der Tage hat es das System nicht geschafft in weniger als 40 Minuten eine Gruppe für das "UNHEILIGE GRAB" Veteran zusammen zu stellen. Das waren 6 x 40-45 Minuten Wartezeit und die Gruppen liefen gar nicht, weil irgendwer nach der anscheinend langen Wartezeit nur noch durch Zufall in der Warteschlange war und sofort ausstieg als es losgehen sollte. Die Gruppe hat sich also tatsächlich 6 x sofort wieder aufgelöst.
Teilweise bekam ich dafür, warum auch immer, eine Minuten-Sperre - System mal ganz glasklar für den Ar.s.c.h, ich war eigentlich immer der Letzte der rausgeXed ist. Die Boosts auch für die Tonne.

Dann einfach mal ein Zufalls-Verlies auf Veteran mit Spielern um Level 200 die schon an der ersten Mob-Gruppe scheitert war bislang, den ganzen Tag Standard.
Ich habe nicht eines der Gelöbnisse auf Veteran, nicht eines der Zufalls-Verliese auf Veteran abschließen können, weil die Spieler instant leaven sobald es schwierig wird.

Ich hab dann entschieden das ich auf Kjalnar doch verzichten kann und mich die Verliese eigentlich auch nicht mehr interessieren.

Nach dem immer noch nicht rundlaufenden PvP frage ich mich gerade, was mich an ESO überhaupt noch interessiert und hab den Kauf von NECROM noch weiter von mir geschoben, als schon vorher.

Das Random shice ist, darüber brauchen wir gar nicht reden. Das die Suche aber derart schlecht und unausgereift wie fehlerhaft ist, ist mal durchaus erwähnenswert.

ESO wird mir immer unbeliebter und uninteressanter.

Ach! Und NEIN! Eine Gilde kann nicht alles bereinigen und ausputzen. Dafür kann sie aber soll sie gar nicht da sein oder dienen.

Anzumerken sei noch: Das "UNHEILE GRAB" war zufällig Gelöbnis und dafür Random über 40 Minuten Wartezeit - echt jetzt!
Dafür Zufallsverlies Veteran 4 x in Folge in die SpindeltiefenII mit einer unfähigen Zusammenstellung, dafür immer in weniger als 10 Minuten Wartezeit - Tanks die keine waren etc..
Da läuft echt mal was schief.
Edited by Hellbend64 on 26. Februar 2023 20:23
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hey,

ich starte in der Regel die Warteschlange nach einer gewissen Zeit neu, manchmal auch im Sekundentakt, dann finde ich was.

Als was suchst du?

Ich kann bestätigen dass Leute leaven wenn es nicht schnell geht. Irgendwie auch verständlich, ich will auch immer schnell meine Transmus haben. Aber Random mache ich nur auf Normal, das ist da schon mit 5k DPS-DDs nervig.

Und die Gilden.. Kommt auf die Gilden an. Klar, in einer Handelsgilde findet man eher weniger Vetrunner als in speziell ausgelegten. Ich laufe jeden Tag 9 Randoms und oft Keys, ich finde in der Gilde oder in meiner Freundesliste (höre auch im Discord feste leute) immer wen dafür.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es muss ja nicht direkt eine Gilde sein.
    Such dir über irgendeine Plattform Gleichgesinnte und schon könnt ihr Verliese ohne Wartezeit und somit ohne Stress ganz bequem laufen.
    PS5|EU
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Der Gruppenfinder läuft nicht ganz rund, das ist seit Release bekannt. Erfahrungsgemäß findet man schneller eine Gruppe, wenn man sich mit einer Support-Rolle listet (Heiler/Tank), was natürlich nur sinnvoll ist, wenn man die Rolle auch ausfüllen kann. Für an Gruppencontent Interessierte könnte es aber eine zusätzliche Motivation sein, sich in eine Support-Rolle einzulernen, Gear zu farmen, Mechaniken neu zu lernen etc.

Wenn man eine Zufallsgruppe für ein bestimmtes Verlies sucht, wird es natürlich noch schwieriger, eine passende Gruppe zu würfeln. In einem solchen Fall ist es doch wesentlich einfacher, mit einer Premade-Gruppe die Gelöbnisse oder andere Verliese gezielt anzugehen. Hinzu kommt, dass sich eine Premade-Gruppe besser aufeinander einstellen kann und das Spielerlebnis insgesamt besser ist.

Man muss sich eben die drei Leute zusammen suchen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die aber alle mit Kommunikation und Initiative zu tun haben. Wenn man den Aufwand aber in Relation zu den genannten Wartezeiten setzt, sollte es doch eigentlich lohnenswert erscheinen, sich auf einen der zahlreichen möglichen Wege eine Gruppe zu suchen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß natürlich nicht, welche Rolle du gespielt hast, aber wenn man als Heiler oder Tank rein geht, kann man einiges retten, denn der beste DD kann einen Heiler nicht ersetzen, der es nicht drauf hat. Und Tanks sind ganz oft nur DDs, die schneller durch die Warteliste wollen.

Wenn wenigstens eine Begrüßung vorher kommt, kann man es vielleicht versuchen, die Mechaniken kurz zu erklären. Das hilft dann auch oft.

Prinzipiell sollte der Veteranen Content aber eher für feste Gruppen designed sein und deshalb ist es gut, das Random Gruppen da schwerer durch kommen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Gruppenfinder ist ne Katastrophe...für Transmute kann man schnell auf normal durchrasen.

In deinem Fall der VET machen möchte, wie Sun schon schrieb gleichgesinnte suchen und es zusammen machen.

Gerade auf Vet ist es immer so eine Sache wenn man da Random reingeht. Entweder die ersten hauen ab wenn sie sehen was kommt oder man hat teilweise Leute da drin die überhaupt nicht wissen was sie tun. Ganz selten hat man aber einen mal dabei der weißt was er macht. Dies ist aber sehr sehr selten.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    40 minuten ? du glücklicher ;)

be1FtFX.png

danach habe ich nie wieder die suche nach einem speziellen verlies gestartet :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

be1FtFX.png

Es gibt halt DD wie Sand am Meer. ^^ Wäre mir halt viel zu blöd, tbh.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Als DD Random anmelden...never ever. Dann seh ich lieber zu, 3 andere zu finden. Die Wahrscheinlichkeit da die geeigneten für das gewünschte Verlies sind mehr als übel. Zumal dann ja kommt Fake-Tank oder Fake-Heal.

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

be1FtFX.png

woran siehst du, dass dieser Char ein DD ist ? :D

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

be1FtFX.png

Weil die Gruppenrolle DD gewählt ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Kennt man doch, die Tanks die sich als DD faken, nur um länger in der Queue zu sein. ^^
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

be1FtFX.png

Weil die Gruppenrolle DD gewählt ist

Exakt. Und selbst wenn man es nicht sehen würde, weder mit Tank noch Heal wartet man so lange. ^^
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Alles was länger als 5 Minuten in der Queue ist, ist nen DD. Tanks und Heals bekommen meistens innerhalb von 15 Sek. eine Benachrichtigung.

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Kennt man doch, die Tanks die sich als DD faken, nur um länger in der Queue zu sein. ^^

:D
    heiler ;)

schliesslich will man ja auch iwann mal seine ruhe haben :#
    als tank oder heiler ist man doch im Dauerstress :D
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wobei, bei Wartezeiten über 1 Stunde bei DDs würde ich eher auf Schluckauf setzen, es sei denn vielleicht, man sucht Nachts um 4 Uhr. Ich hab als Heiler auch mal 8 Min gewartet, kam nix, hab ich abgebrochen und neu angemeldet, da kam der Invite direkt.

Und als DD kann man ja auch zu zweit in die Schlange rein, geht dann eigentlich auch schneller.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Oder die Fake-DDs, die als DD geflaggt sind und keinen Damage machen. xD
  • MGryx
    MGryx
    Also das lag definitiv am unheiligen Grab. Das mit Abstand unbeliebteste Verlies. Nicht zuletzt wegen dem Endboss....
    Edited by MGryx on 27. Februar 2023 16:09
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    MGryx schrieb: »
    Also das lag definitiv am unheiligen Grab. Das mit Abstand unbeliebteste Verlies. Nicht zuletzt wegen dem Endboss....

Der Hm mag eine entscheidene Hürde für Random Gruppen sein, aber der wird ja eh selten aktiviert.
    Aber was macht der Boss denn auf normal vet, was so unbeliebt ist?

PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Der macht doch auf Vet genau das gleiche wie auf normal, oder nicht? Nur das er halt mehr Leben hat. der HardMode KANN anstrengend sein, ist aber auch keine Wissenschaft und bei guter Koordination auch gut machbar.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • MGryx
    MGryx
    Richtig. Trotzdem ist das Verlies unbeliebt, und der Boss für viele neu....
  • Galandriel
    Galandriel
    ✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Alles was länger als 5 Minuten in der Queue ist, ist nen DD. Tanks und Heals bekommen meistens innerhalb von 15 Sek. eine Benachrichtigung.

Solo mag das vllt stimmen, aber wenn du Als Heal noch nen DD in Gruppe schon hast und willst als Duo anmelden, dauerts auch wieder ewig. Genauso hatten wir schon 20 Mins Wartezeit auf nen DD, als wir in der Zusammenstellung Tank, Heal, DD uns für nen bestimmtes Dungeon angemeldet hatten. Die Verlissuche ist definitiv fürn A.........llerwertesten.
  • MGryx
    MGryx
    Naja, ich als DD mache meist Fundberichte o.ä. und bin nebenher in der Warteschlange. Ich hoffe Ihr steht nicht nur rum und wartet..... (nicht böse gemeint)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Galandriel schrieb: »

Solo mag das vllt stimmen, aber wenn du Als Heal noch nen DD in Gruppe schon hast und willst als Duo anmelden, dauerts auch wieder ewig. Genauso hatten wir schon 20 Mins Wartezeit auf nen DD, als wir in der Zusammenstellung Tank, Heal, DD uns für nen bestimmtes Dungeon angemeldet hatten. Die Verlissuche ist definitiv fürn A.........llerwertesten.

Wenn ich mich mit dem DD einlogge dauert es ewig bis ich i.wo reinkomme. Sobald ich auf'n Tank oder Heal switche kommt das schon obwohl ich gerade erst rein bin. Aber ich melde mich auch immer solo an. Ich glaube der Knackpunkt ist der DD weil es davon unabhängig von der Quali etliche gibt.

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    macht halt auch am meisten spass ;)
    Naja, ich als DD mache meist Fundberichte o.ä. und bin nebenher in der Warteschlange. Ich hoffe Ihr steht nicht nur rum und wartet..... (nicht böse gemeint)

4 Stunden und 19 Minuten ? :D auf den Konsolen wird man nach einer gewissen Zeit (glaube 15 Min.) automatisch rausgeworfen wegen Inaktivität. Weiss nicht, ob das auf dem PC auch so ist.

Ich mag das Unheilige :)
    Die Schluss-Szene mit dem Riesenskelett ist die absolut beste Animation im ganzen Spiel !
    Ich quietsche vor Begeisterung, wenn ein Newie das erste Mal in dieser Ini ist und wie ein Hase rennt, wenn das Skelett auftaucht :D
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

4 Stunden und 19 Minuten ? :D auf den Konsolen wird man nach einer gewissen Zeit (glaube 15 Min.) automatisch rausgeworfen wegen Inaktivität. Weiss nicht, ob das auf dem PC auch so ist.

Die Schluss-Szene mit dem Riesenskelett ist die absolut beste Animation im ganzen Spiel !
    Ich quietsche vor Begeisterung, wenn ein Newie das erste Mal in dieser Ini ist und wie ein Hase rennt, wenn das Skelett auftaucht :D

ohja! ich weiß noch wie ich beim ersten mal (als Tank wohlgemerkt) erstmal 2 Schritte zurück gemacht hab und mich hinterm Heiler der uns da durchgelotst hat versteckt hab!
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »

ohja! ich weiß noch wie ich beim ersten mal (als Tank wohlgemerkt) erstmal 2 Schritte zurück gemacht hab und mich hinterm Heiler der uns da durchgelotst hat versteckt hab!

:D aha !

und die tollen Abschnitte mit der Kletterarmbrust :p

ich bin nicht schwindelfrei und als wir das erste Mal die versteckten Bosse suchen gegangen sind, hat mir das echt was abverlangt :D
    das Balancieren auf den Felsvorsprüngen .....uuuuuuh

ist ein toll gemachtes Verlies <3
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag das unheilige Verließ auch sehr gerne. Vorallem, weil man selbst auf Normal einen Teil der Mechaniken spielen muss.
  • MGryx
    MGryx

Sorry, heute 3 Verliese gelaufen, längste Wartezeit 20 Minuten.
    a. Um wieviel Uhr war denn das mit den 4h??
    b. Und was für ein Verlies war das denn, war das ein Zufallsverlies oder eine von den daily pledges.
    c. Hattest Du das wie geschrieben auf Zufall oder bestimmte angehakt, wenn ja wieviele?

4h ist ja natürlich viel zu lange ....
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte bei dem Riesending zuerst auch ohhh F...was ist das denn :smiley: aber das Verlies an sich finde ich auch echt gut gemacht.

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte bei dem Riesending zuerst auch ohhh F...was ist das denn :smiley: aber das Verlies an sich finde ich auch echt gut gemacht.

ich dachte erst WTF, habe keinen Muskel gerührt (Zitat aus Wiege der Schatten ;) ) und dann gedacht : "wie geil ist DAS denn ?!?"

Sorry, heute 3 Verliese gelaufen, längste Wartezeit 20 Minuten.
    a. Um wieviel Uhr war denn das mit den 4h??
    b. Und was für ein Verlies war das denn, war das ein Zufallsverlies oder eine von den daily pledges.
    c. Hattest Du das wie geschrieben auf Zufall oder bestimmte angehakt, wenn ja wieviele?

4h ist ja natürlich viel zu lange ....

a. Sonntags morgens (bin Frühaufsteher ;) ), ab halb 6 oder so
    b. Spezifisches Verlies --glaube es war Eldenwurz vet-- da fehlen mir leider immer noch einige wenige Alits
    c. kein Zufall, Zufällige gehen i.d.R. recht schnell bei uns Konsoleros--auch als DD max 5-8 Minuten (auch Sonntags früh ;) ) und ich hatte nur das eine angegeben

tatsächlich hatte ich total vergessen, dass ich mich angemeldet hatte, hab meine Krähendaylie gemacht und recht lange gebraucht, bis ich die gewünschten Gegenstände für die Krähe zusammen hatte :D

nach diesem Screenshot ging es dann tatsächlich los-- hab mich total gefreut--beim ersten Boss sind 2 Spieler desertiert und das war dann das Ende :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.