Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Dropchance Spuren

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    "Sofort verkaufen, bevor der Preis fällt", besagt ein altes khajiitisches Sprichwort! 😆

    Haha, ich verstehe schon. Am besten für 100 Gold an Dich. Schon klar! :D

  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Nach ca. 7 Stunden Farmen Schmiedegutachten Glenumbra gebe ich nun auf, die Spur habe ich zwar immer noch nicht, aber dafür keine Lust mehr.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ja, bei manchen Spuren sollte die Dropchance erhöht werden, bei anderen etwas verringert werden ... ich hadere auch noch mit Spuren, die bei der Erhöhung/Anpassung nicht mit dabei waren ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Wie kommt ihr zu den Karten von Galen? Mir fehlt hier noch die Spur, bekomme jedoch keine Karten. Und kaufen will ich sie nicht.

    Ich habe gestern eine (Galen I) im Krallenhort bekommen . War in einer Truhe drin. ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • MGryx
    MGryx
    Ich laufe nun zum 40. Mal das düstere Herrenhaus in Schnittermark um an die Spur für Moras Flüstern zu kommen. Kann die Spur in jeder Truhe droppen oder gibt es favorisierte Truhen? Für Hilfe oder moralischen Zuspruch wäre ich dankbar :)
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    MGryx schrieb: »
    Ich laufe nun zum 40. Mal das düstere Herrenhaus in Schnittermark um an die Spur für Moras Flüstern zu kommen. Kann die Spur in jeder Truhe droppen oder gibt es favorisierte Truhen? Für Hilfe oder moralischen Zuspruch wäre ich dankbar :)

    Mondscheingewölbe - Mondgesegnetes Becken bin erst letzten Monat fertig damit geworden 7 Stück zu beschaffen. Seitdem es das Antiquitätensystem gibt. immer mit Pausen nebenbei Geldbeschaffungen raids usw.

    Also viel Geduld oder ZOS sollte die variable für Dropchancen erhöhen. Bei derartigen Wahrscheinlichkeiten sollte man Mental meditieren.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    MGryx schrieb: »
    Ich laufe nun zum 40. Mal das düstere Herrenhaus in Schnittermark um an die Spur für Moras Flüstern zu kommen. Kann die Spur in jeder Truhe droppen oder gibt es favorisierte Truhen? Für Hilfe oder moralischen Zuspruch wäre ich dankbar :)

    Vermutlich ist jede Truhe darin gut, aber wer weiß das schon so genau.
    Bei mir war es eine in dem hintersten, untersten Teil des Dungeons. Im Kerker, wo man diesen Eiselementar heraufbeschwört. Direkt nach dessen Zerbröselung hab ich die Spur seinerzeit gefunden, in einer der Truhen. Wenn man in den Eiselementar-Kerkerkeller hineinkommt, in der ersten Zelle rechts.

    Und ja, ich war auch einige Male dort. Das war zu der Zeit, wo das Ding noch relativ neu war und deshalb mehr Spieler, als Mobs, in dem Gewölbe herumliefen. Da überhaupt eine Truhe öffnen zu können war kniffelig. Hab irgendwann mal nachts um 3, 4 Uhr mein Glück versucht, als es merklich ruhiger war. Da hatte es dann, nach 3, 4, 5 Besuchen geklappt, irgendwann.

    Meine Theorie ist übrigens die, daß dieser RNGejus (oder wie der heißt) im Clinch liegt, mit dem nordischen Gott der Ungeduld. Besser man tut so, als ob man es gar nicht haben will. Das besänftigt ersteren. ;)
    Wird schon! :)
    Edited by Tobyja on 27. Februar 2023 23:25
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • MGryx
    MGryx
    Heute morgen ist die Spur gedropped. Der Gott der Dropchance hat hofffentlich das nächste Mal ein wenig Einsehen mit mir :disappointed:
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Die geätzten Silberhörner für Belharzas Band wollen irgendwie auch nicht... Habe um die 200 Kisten geknackt, nichts.

    Und Truhen auf der Goldinsel sind nicht sooo viele finde ich. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich farme jetzt seit 7 Wochen immer noch täglich die Monstertrophäe summender Stachel :D

    mir ist völlig unbegreiflich, wieso ich tausende Wamasus killen muss, während ein Gildie nach Schattenfenn reist, 3 davon killt und den Stachel bekommt :'(
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    ich farme jetzt seit 7 Wochen immer noch täglich die Monstertrophäe summender Stachel :D

    mir ist völlig unbegreiflich, wieso ich tausende Wamasus killen muss, während ein Gildie nach Schattenfenn reist, 3 davon killt und den Stachel bekommt :'(

    Dazu gab es mal einen spannenden Thread im englischen Forum. Da hat einer wegen dem Kram Buch geführt. Der hatte bei irgendwas 10000 Kills ohne das Ding zu droppen.

    Bei den finde ich es auch hart übertrieben. Hatte das auch auf Konsole nach 5 Jahren intensiven spielens nie voll.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und es ist immer noch nicht geklärt, ob sich diese Trophäen lediglich auf die Grundgebiete + Kargstein beschränken.
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

    Dazu gab es mal einen spannenden Thread im englischen Forum. Da hat einer wegen dem Kram Buch geführt. Der hatte bei irgendwas 10000 Kills ohne das Ding zu droppen.

    😱😭😱

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »

    Dazu gab es mal einen spannenden Thread im englischen Forum. Da hat einer wegen dem Kram Buch geführt. Der hatte bei irgendwas 10000 Kills ohne das Ding zu droppen.

    😱😭😱

    Sind doch nur noch einige tausend kills mehr - du schaffst das!
  • MGryx
    MGryx
    Soooo niedrge Dropchancen. Find ich nicht gut!
  • Orakel_von_Tamriel
    Jaavaa schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »
    Das ist so dermaßen Random. Keine Ahnung wonach sich das richtet. Ich hatte nach 50 Minuten alle Spuren vom Eichenseelenring - war nun jedoch schon über 100 mal in der Drachenstern-Arena für die Spur von Fete des Todbringers und sie droppt einfach nicht. Wahrscheinlich hat jeder seine "harte" Spur.

    Genau wie bei mir! Ich habe normalerweise RNG-Glück und finde die Spuren meist beim ersten mal, spätestens beim zweiten Versuch. AUSSER die für die Fete des Todbringers in der Drachensternarena! Egal ob nDSA oder vDSA, in der Gruppe oder allein, keine Spur von der Spur... Mittlerweile kenne ich den Endboss so gut, wir spielen nach Feierabend Schach und wir fahren mit unseren Frauen gemeinsam in den Urlaub... :#
    Die Spur werde ich wahrscheinlich nie kriegen....

    @ZOS_KaiSchober vllt. kann man die Fete des Todbringers auch noch in die obige Liste aufnehmen... :#;)

    Edit: @Jaavaa ich habe ein wenig überlegt, ob ich das hier schreibe, aber ich hatte gestern erst wieder die Spur aus den Schmuckdailies für die Wicklung der Seeschlange. Der RNG-Gott ist echt ein mieser Verräter :#

    Die aus dem Schmuck hab ich mittlerweile. Die aus den Magiergildendaylies nach nun Daylie Nummer 63 nach wie vor nicht.

    Ist ohnehin ne bodenlose Frechheit sowas nur irgendwo in die PTS Notes zu klatschen und die Leute dann wochenlang rumlaufen lassen wie Halbhelle.

    Als würde jeder da reingucken 😂🙈 Aber ich erwarte mittlerweile von Zos ja schon weniger als nichts. Hauptsache die Melkmaschine läuft.

    Hast du die Spur von der Magiergildendaily inzwischen bekommen? Inzwischen müsste ich um die 100 Stück gemacht haben, allerdings ohne Erfolg...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir fehlt auch nach Monaten immer noch die letzte Spur für die Fete des Todbringers, vom Endboss in der DSA. Den kenne ich mittlerweile so gut, dass wir vereinbart haben, gegenseitig Taufpate unserer Kinder zu werden.... :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Die DSA-Spur der Fete hatte ich beim ersten Mal. Mir fehlt die aus den Oblivion-Portalen, da war ich allerdings noch nicht so sehr hinterher.
    Mir fällt dabei aber gerade ein, es soll ja einen Unterschied machen, ob man von Dunkelforst aus (angeblich nicht erfolgsversprechend) oder von den Totenländern aus (besser) einsteigt. Zumindest bezüglich der Tisch-Spur dort.
    Möglicherweise verhält es sich ja ähnlich bei den Magiergildendaylies? Hatte die Seeschlangenspur nach ein paar Versuchen in Eldenwurz, falls das jemand ausprobieren will.

    Im Übrigen hab ich mal meine gefundenen Spuren grob überschlagen. So rund 75% davon hab ich während anderweitiger Aktivitäten gefunden, also ohne sie aktiv zu suchen. Dropchance also mindestens 100% (wenn nicht mehr, da 0 Zeitaufwand ;) ). Von den übrigen 25%, nach denen ich aktiv gesucht habe, entfallen so grob 4/5 auf Fälle von ca. 1-10 Versuchen, also Dropchancen von 10-100%. Bei den restlichen 5% würde ich von unter 10%-Chancen sprechen, und nur bei 2-3 Spuren (von Hunderten) von unter 1% (da ich sie bisher ums Verrecken nicht finden kann). Dem Stiftsvogt im Eldengrund zB geh' ich auch nur auf den Geist, die wylde Jagd rückt sie trotzdem nicht heraus.

    Die Spuren (oder auch Trophäen oder was immer), die man nicht findet, sind nervig, keine Frage. Und Bugs ohnehin. Aber im Sinne des Threadtitels wollt ich's mal erwähnt haben.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »
    Das ist so dermaßen Random. Keine Ahnung wonach sich das richtet. Ich hatte nach 50 Minuten alle Spuren vom Eichenseelenring - war nun jedoch schon über 100 mal in der Drachenstern-Arena für die Spur von Fete des Todbringers und sie droppt einfach nicht. Wahrscheinlich hat jeder seine "harte" Spur.

    Genau wie bei mir! Ich habe normalerweise RNG-Glück und finde die Spuren meist beim ersten mal, spätestens beim zweiten Versuch. AUSSER die für die Fete des Todbringers in der Drachensternarena! Egal ob nDSA oder vDSA, in der Gruppe oder allein, keine Spur von der Spur... Mittlerweile kenne ich den Endboss so gut, wir spielen nach Feierabend Schach und wir fahren mit unseren Frauen gemeinsam in den Urlaub... :#
    Die Spur werde ich wahrscheinlich nie kriegen....

    @ZOS_KaiSchober vllt. kann man die Fete des Todbringers auch noch in die obige Liste aufnehmen... :#;)

    Edit: @Jaavaa ich habe ein wenig überlegt, ob ich das hier schreibe, aber ich hatte gestern erst wieder die Spur aus den Schmuckdailies für die Wicklung der Seeschlange. Der RNG-Gott ist echt ein mieser Verräter :#

    Die aus dem Schmuck hab ich mittlerweile. Die aus den Magiergildendaylies nach nun Daylie Nummer 63 nach wie vor nicht.

    Ist ohnehin ne bodenlose Frechheit sowas nur irgendwo in die PTS Notes zu klatschen und die Leute dann wochenlang rumlaufen lassen wie Halbhelle.

    Als würde jeder da reingucken 😂🙈 Aber ich erwarte mittlerweile von Zos ja schon weniger als nichts. Hauptsache die Melkmaschine läuft.

    Hast du die Spur von der Magiergildendaily inzwischen bekommen? Inzwischen müsste ich um die 100 Stück gemacht haben, allerdings ohne Erfolg...

    Nein. Hab aufgegeben. Vor allem weil man im Unwissenden gelassen wird ob die Spur denn nun buggy ist oder nicht. Keine Lust die Magiergilde mit Daylies auf 10 zu bekommen 😂
  • Orakel_von_Tamriel
    Jaavaa schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »
    Das ist so dermaßen Random. Keine Ahnung wonach sich das richtet. Ich hatte nach 50 Minuten alle Spuren vom Eichenseelenring - war nun jedoch schon über 100 mal in der Drachenstern-Arena für die Spur von Fete des Todbringers und sie droppt einfach nicht. Wahrscheinlich hat jeder seine "harte" Spur.

    Genau wie bei mir! Ich habe normalerweise RNG-Glück und finde die Spuren meist beim ersten mal, spätestens beim zweiten Versuch. AUSSER die für die Fete des Todbringers in der Drachensternarena! Egal ob nDSA oder vDSA, in der Gruppe oder allein, keine Spur von der Spur... Mittlerweile kenne ich den Endboss so gut, wir spielen nach Feierabend Schach und wir fahren mit unseren Frauen gemeinsam in den Urlaub... :#
    Die Spur werde ich wahrscheinlich nie kriegen....

    @ZOS_KaiSchober vllt. kann man die Fete des Todbringers auch noch in die obige Liste aufnehmen... :#;)

    Edit: @Jaavaa ich habe ein wenig überlegt, ob ich das hier schreibe, aber ich hatte gestern erst wieder die Spur aus den Schmuckdailies für die Wicklung der Seeschlange. Der RNG-Gott ist echt ein mieser Verräter :#

    Die aus dem Schmuck hab ich mittlerweile. Die aus den Magiergildendaylies nach nun Daylie Nummer 63 nach wie vor nicht.

    Ist ohnehin ne bodenlose Frechheit sowas nur irgendwo in die PTS Notes zu klatschen und die Leute dann wochenlang rumlaufen lassen wie Halbhelle.

    Als würde jeder da reingucken 😂🙈 Aber ich erwarte mittlerweile von Zos ja schon weniger als nichts. Hauptsache die Melkmaschine läuft.

    Hast du die Spur von der Magiergildendaily inzwischen bekommen? Inzwischen müsste ich um die 100 Stück gemacht haben, allerdings ohne Erfolg...

    Nein. Hab aufgegeben. Vor allem weil man im Unwissenden gelassen wird ob die Spur denn nun buggy ist oder nicht. Keine Lust die Magiergilde mit Daylies auf 10 zu bekommen 😂

    Obwohl es nicht in den Patch Notes steht war die Spur nach meiner Einschätzung verbuggt. Seit ca. 3 Wochen mache ich jeden Tag mit 6 Charaktern je 1 Daily, somit komme ich in Summe auf ca. 126 Dailys ohne Spur. Am Montag habe ich die Spur innerhalb meiner Routine von 6 Dailys bekommen. Gestern hatte ich keine Zeit aber heute ist die Spur direkt bei der ersten Daily gefallen, nun habe ich endlich den Kodex voll :cold_sweat:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich empfand die Spur der Sturmwebertollen, welche aus Ahnenseide auf Galen und Hochinsel droppen soll, auch ziemlich merkwürdig.
    Ich renne da mit meinem Hauptcharakter stundenlang durch und kriege nichts.
    Dann logge ich einfach mal auf Verdacht auf einen anderen, der Schneiderei nicht geskillt hat und ziehe die Spur beim zweiten Mal.

    Ok, kann ja noch Zufall sein.

    Eine Kollegin kommt dann gestern an und beschwert sich ebenfalls, dass diese Spur nicht droppt.
    Ich meinte, sie solle auch mal umloggen.
    Gesagt, getan und nach 4 Quellen hatte auch sie ihre Spur.

    Das soll jetzt immer noch Zufall sein?

    Ich empfinde dieses ganze Spurengedöns extrem ausgeartet. Statt den Spielern entgegenzukommen, wird es eher dreister.
    Aber dem halt nicht genug, denn mittlerweile muss man ja zudem noch hoffen, dass man nicht aufgrund von Bugs stunden- oder tagelang umsonst farmt.

    Sorry, das ist einfach nur zum K.otzen!

    Edited by Sun7dance on 15. März 2023 16:24
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, da gebe ich dir Recht. Ich hatte oben auch was zu der Spur geschrieben, echt komisch.

    Einfach völlig verzerrtes RNG. Nichts gegen farmen und grinden, aber irgendwo hört es auch mal auf.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab schon oft zu meinen Kollegen gesagt, dass Zenimax einen Championpunkt im grünen Baum einführen sollte, der die Dropchance von Spuren erhöhen könnte. Und auch einen anderen, der die Chance von Trophäen erhöht. Vielleicht sogar zusammengefasst oder kombiniert mit Schatzjäger.

    Eine Sache fand ich aber total komisch und eine schlechte Entscheidung von Zenimax. Der daedrische Verzauberungstisch und der Schreinertisch aus Galen.

    Den Verzauberungstisch musste man nur einmal farmen (also 3 verschiedene Spuren finden und ausgraben) und schon kann man ihn beim Erfolgshändler kaufen, für 75k Gold, wenn mich nicht alles täuscht. Den Schreinertisch muss man 3 x gefarmt haben, also jede der 3 Spuren 3 x sammeln und ausgraben, damit man ihn kaufen kann.

    Das gleiche gilt auch für unzählige Music-Boxen, wo man jede Spur 3 x farmen muss, um sie beim Erfolgshändler zu kaufen.
    Edited by Actionratte on 16. März 2023 04:09
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Aktuell suche im Südlichen Elsweyr die Spur aus den Psijik-Portalen.

    Läuft richtig gut! Ach halt, nach 60 Minuten habe ich nicht einmal ein Portal gefunden...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Aktuell suche im Südlichen Elsweyr die Spur aus den Psijik-Portalen.

    Läuft richtig gut! Ach halt, nach 60 Minuten habe ich nicht einmal ein Portal gefunden...

    Die Spur hat mich auch Nerven gekostet.

    Die Spieler können froh sein, dass es keine Spur für etwas Wesentliches ist. Die meisten wollen nur komplettieren. Nervig ist die Suche dennoch.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Aktuell suche im Südlichen Elsweyr die Spur aus den Psijik-Portalen.

    Läuft richtig gut! Ach halt, nach 60 Minuten habe ich nicht einmal ein Portal gefunden...

    Irgendwo hab ich ma gelesen, dass es evtl Hilfreich sein könnte Runensteine zu sammeln, damit Portale (die die gleichen Spawnpunkte haben) nachspawnen können.. ob es so stimmt.. ka..
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Genau, will nur die items voll haben. :)

    Das mit den Runen soll wohl stimmen. Habe auch schon gewartet, nichts bisher...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Für heute lasse ich es. 3 Stunden im Zackzack geritten ohne auch nur ein Portal zu sehen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Vergessenen Mähne sind einige Runensteine. Dort habe ich sie abgefarmt und gewartet.

    Schlussendlich habe ich es dann woanders gefunden.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Die ultimative Spurfindung ist dann erreicht, wenn du zum Erlangen zur Wintersonnenwende in Bruma, in Anwesenheit zweier gegnerischer Ballgroups, nackt um eine vollerblühte Grahtwaldeiche tanzen mußt, die nach der zehnten Umrundung aus einer gefallenen Eichel mit äußerst geringer Wahrscheinlichkeit ein Psijik - Portal spawnt, das möglicherweise die Spur, wahrscheinlich aber nur Crap, enthält.
    Solange die Programmierung der Fundorte bei der internen ZOS - Abteilung für angewandten Sadismus beheimatet ist, wird sich wohl nicht viel ändern.

    Im Grunde sollte sich ZOS um Fehlerbehebung und Vereinfachung der Spuren kümmern kümmern und nicht durch Einprogrammierung zusätzlicher erwerbbarer Fertigkeiten oder Lootchancen die Verantwortung für den Erfolg auf die Spieler schieben.

    Hat eigentlich schon jemand den Titel "Grindmaster" fürs erfolglose tausendste Anditschen des potentiell eine Spur enthaltenden Knotens/ Abschlachten des Prüfungsendbosses/ Erlangen eines Meisterschriebs vorgeschlagen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.