Dropchance Spuren

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Gibt es eine Liste mit den Dropchanchen oder Erfahrungswerte? Ich habe nun bereits über 30 Magiergildendaylies und ebenfalls genauso viele Schmuckdaylies gemacht. Keine der beiden Spuren der Wicklung der Seeschlange bekommen. Zudem aus eben diesen über 30 Schmuckdaylies nur ein Gutachten bei dem man eben die Chance auf eine der Spuren hat und da war natürlich keine Spur von der Spur. Das grenzt schon fast an Unverschämtheit 🙈
Edited by Jaavaa on 10. Februar 2023 13:32
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das ist so dermaßen Random. Keine Ahnung wonach sich das richtet. Ich hatte nach 50 Minuten alle Spuren vom Eichenseelenring - war nun jedoch schon über 100 mal in der Drachenstern-Arena für die Spur von Fete des Todbringers und sie droppt einfach nicht. Wahrscheinlich hat jeder seine "harte" Spur.
  • ZOS_KaiSchober
    Es gibt keine öffentliche Liste (von der ich weiß), aber es gibt ein Problem mit dem Drop-Chancen, dass mit Update 37 behoben wird:

In den PTS-Patchnotizen steht:
    Korrekturen & Verbesserungen, „Greymoor“

Antiquitäten
    Allgemein
    • Ein fortwährendes Problem wurde behoben, durch das einige Spuren für Antiquitäten seltener als erwartet gefunden werden konnten. Dies betrifft die folgenden Antiquitätenspuren:
      • Sammlungsstücke
        • Ebenerz-Dwemerwolf (Reittier)
          • Aneinandergereihte Dwemerplatten
          • Abgenutzte Dwemerzahnräder
        • Dwemerskarabäus (Begleiter)
          • Mechanische Dwemerinnereien
          • Kopf eines Dwemerskarabäus
          • Segmentierte Dwemerbeine
          • Facettierte Dwemerflügel
          • Goldener Dwemerthorax
          • Schräge Dwemerhalme
          • Dünnes Dwemerscharnier
        • Borkenwurzsegen (Erscheinung)
          • Phönixmotten-Pigment
      • Mythische Gegenstände
        • Rostfreies kaiserliches Band für Belharzas Band
        • Dov-rha-Panzerschuh-Knieplatte für die Dov-rha-Panzerschuhe
        • Silberstoff-Seil für den Watkilt des Harpunierers
        • Malacaths Geißelreif der Brutalität für Malacaths Band der Brutalität
        • Untergangsblut-Spirale für den Markyn-Ring der Erhabenheit
        • Blutunterlaufener Okulus und verhärteter Tentakel für Moras Flüstern
        • Heiliges Harz für den Eichenseelenring
        • Geätztes Schaustück des Ordens für den Ring des Fahlen Ordens
        • Auri-El-Metallstiche für die Schneetreter
        • Clannbann-Lederschnalle und Nieten aus einer Leerenlegierung für die Schulterbänder des Untergangs
      • Einrichtungsgegenstände
        • Amboss aus dem alten Orsinium
        • Feuerschale der Gefrorenen Flamme
        • Geschnitztes Waltotem
        • Dwemer-Sternenkarte
        • Brunnen von Auri-El
        • Goldenes Idol von Morihaus
        • Prismatische Sonnenvogelfeder
        • Runengeschnitzter Mammutschädel
        • Bemalte Kriegsrufer-Trommel
        • Kommentar der Entwickler: In den letzten Updates gab es eine Reihe von Problemen mit extrem seltenen oder gar nicht vorhandenen Drops bei einigen Spuren. Bei der Überprüfung dieser Probleme haben wir einen Fehler in den globalen Droptabellen entdeckt, der dazu führte, dass die Dropraten für viele Spuren seltener als vorgesehen waren. Mit diesen Änderungen sollten die Dropraten wieder den beabsichtigten Quoten entsprechen.
    • Das Tutorium „Spähen nach Antiquitäten“ erscheint nicht mehr nach jedem Gebietswechsel neu, falls ihr die Einführung nicht komplett absolviert.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ihm meine, bei Bosse oder Erze farmen könnte ich es verstehen. Aber wenn man die Spuren eh schon auf sowas nervtötendes legt… KEINER macht gerne Magiergildendaylies! 😂

Und die andere Spur, warum hat man die nicht in die Schmuckdaylie Belohnung als Drop gepackt? Ne, man packt noch einen drauf und lässt sie vielleicht aus den Erzvorkommen aus den Handwerksgutachten für Schmuck droppen. Aber das Gutachten droppt auch nur vielleicht. Müsste nen Liter Kleber atmen um auf so eine Idee zu kommen, wirklich. 🙈

Edit: @ZOS_KaiSchober danke. Dann bin ich wohl davon betroffen. Keine Wicklung der Seeschlange für mich 😕
    Edited by Jaavaa on 10. Februar 2023 14:16
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Sorry, habe heute drei Psychic Portale im südlichen Elsweyr gefarmt, nach Stunden. Ihr spinnt doch wirklich! Drop Chance erhöht? Das ich nicht glockenhell kichere.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Moment. Meine Spuren stehen da gar nicht bei. Trotzdem verbugt?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich hab kein Glück, was Spuren angeht.

Ich farme gefühlt 4 Stunden im Alten Orsinium, um die Spur der Schmiedestelle zu finden, bekomme nichts.
    Laufe dann noch 5 Runden Wegesruh 2 hintereinander, in der Hoffnung die Spur für den Schreinertisch zu bekommen, auch nichts.
    Und ich war zudem noch in Grathwald, um die Wertkassetten zu öffnen, damit ich die Spur für die Spieluhr bekomme, aber nach gefühlt 3 Stunden auch nichts bekommen, obwohl ich alle abgefarmt habe, in der Haupthalle des Baums, sowie in den Gildenhallen.

Aber vor Kurzem war ich mit einem Kollegen unterwegs, den ich durch die Feuersanginsel führen wollte, also haben wir am Anfang die Daylies gemacht, dazu noch den Boss in der Dungeon. Und überall hat er eine Spur bekommen. Ich überhaupt keine

Und ja, ich habe überprüft, ob ich sie bereits in meinem Inventar habe. Ich habe Lootlog als Add On an und Autoloot aus, damit ich immer sehe, was ich bekomme, und es nicht weggeklickt wird.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es gab übers Event zum Glück eine Handvoll Schatzkarten von Galen für mich...

Die Spur fehlt mir immer noch 😂😂😂
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Also 45 Magiergildendaylies und keine Spur. Das kann nicht sein. Die Spur steht aber auch nicht bei den Bugs. Also, was stimmt hier nicht? Wenn die doch gerade gar nicht zu bekommen ist, dann legt sie den Leuten doch ins Inventar @ZOS_KaiSchober Das ist doch übel ungerecht sonst. Man tut sich ja das farmen an, kein Ding aber doch nicht so. Dann soll man wirklich Wochen bis zum Patch warten und dann wieder von vorne? Was soll das denn?
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Haaallooo. Zos. Nicht schlafen. Mal vernünftige Infos bringen. Nicht nur in PTS Notes die vielleicht 25% der Spieler hier lesen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Es gab übers Event zum Glück eine Handvoll Schatzkarten von Galen für mich...

Die Spur fehlt mir immer noch 😂😂😂

Wie kommt ihr zu den Karten von Galen? Mir fehlt hier noch die Spur, bekomme jedoch keine Karten. Und kaufen will ich sie nicht.

Das ist wieder so eine Schnapsidee von ZOS, Spuren in etwas zu verstecken, was man nicht bekommt. Nichts, aber rein gar nichts, haben sie aus den Spuren (Schattenfenn, Watchlinge, Psijiikportals ...) gelernt.
    Edited by Qagh on 12. Februar 2023 05:46
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh

Die Schatzkarten können überall drin sein und sind auch nicht auf ein Gebiet begrenzt. Ich hab sie bisher immer in den Dailys für Gewölbe, für Weltereignisse
    oder für Weltbosse gefunden, zuletzt in Elsweyr. Das erschwert leider das farmen bzw macht es unmöglich.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @Bodeus

Danke!
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    55 Daylies…. Liebes Tagebuch… nix…
    Edited by Jaavaa on 12. Februar 2023 19:20
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Das ist so dermaßen Random. Keine Ahnung wonach sich das richtet. Ich hatte nach 50 Minuten alle Spuren vom Eichenseelenring - war nun jedoch schon über 100 mal in der Drachenstern-Arena für die Spur von Fete des Todbringers und sie droppt einfach nicht. Wahrscheinlich hat jeder seine "harte" Spur.

Genau wie bei mir! Ich habe normalerweise RNG-Glück und finde die Spuren meist beim ersten mal, spätestens beim zweiten Versuch. AUSSER die für die Fete des Todbringers in der Drachensternarena! Egal ob nDSA oder vDSA, in der Gruppe oder allein, keine Spur von der Spur... Mittlerweile kenne ich den Endboss so gut, wir spielen nach Feierabend Schach und wir fahren mit unseren Frauen gemeinsam in den Urlaub... :#
    Die Spur werde ich wahrscheinlich nie kriegen....

@ZOS_KaiSchober vllt. kann man die Fete des Todbringers auch noch in die obige Liste aufnehmen... :#;)

Edit: @Jaavaa ich habe ein wenig überlegt, ob ich das hier schreibe, aber ich hatte gestern erst wieder die Spur aus den Schmuckdailies für die Wicklung der Seeschlange. Der RNG-Gott ist echt ein mieser Verräter :#
    Edited by ValarMorghulis1896 on 13. Februar 2023 09:24
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    evlt könnte man ja doch mal drüber nachdenken ob man die Spuren handelbar macht.. sicher würden sie schnell nicht mehr viel aufm Markt wert sein.. aber darum gings mir garnich.. Ich bekomme so oft Spuren wo ich nicht (mehr) brauche und würd sie gern weitergeben.. an Leute die einfach wie hier oft beschrieben pech haben mit dem Dropp von Spuren..
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    evlt könnte man ja doch mal drüber nachdenken ob man die Spuren handelbar macht.. sicher würden sie schnell nicht mehr viel aufm Markt wert sein.. aber darum gings mir garnich.. Ich bekomme so oft Spuren wo ich nicht (mehr) brauche und würd sie gern weitergeben.. an Leute die einfach wie hier oft beschrieben pech haben mit dem Dropp von Spuren..

Das ist gar nicht nötig.

Es müsste nur irgendwann einen garantierten Drop geben, damit der Spieler nicht endlos suchen muss (beispielsweise DSA: eine garantierte Spur nach spätestens 5 Runs).

Es ist viel befriedigender, etwas selbst zu finden/erreichen, als zu kaufen.

Und nur weil die Chancen jetzt erhöht wurden, heißt es nicht, dass der Spieler die Spur auch schnell findet. Mit Lootpech sucht er dann auch sehr lange.
    Edited by Qagh on 13. Februar 2023 11:27
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Genau wie bei mir! Ich habe normalerweise RNG-Glück und finde die Spuren meist beim ersten mal, spätestens beim zweiten Versuch. AUSSER die für die Fete des Todbringers in der Drachensternarena! Egal ob nDSA oder vDSA, in der Gruppe oder allein, keine Spur von der Spur... Mittlerweile kenne ich den Endboss so gut, wir spielen nach Feierabend Schach und wir fahren mit unseren Frauen gemeinsam in den Urlaub... :#
    Die Spur werde ich wahrscheinlich nie kriegen....

@ZOS_KaiSchober vllt. kann man die Fete des Todbringers auch noch in die obige Liste aufnehmen... :#;)

Edit: @Jaavaa ich habe ein wenig überlegt, ob ich das hier schreibe, aber ich hatte gestern erst wieder die Spur aus den Schmuckdailies für die Wicklung der Seeschlange. Der RNG-Gott ist echt ein mieser Verräter :#

Die aus dem Schmuck hab ich mittlerweile. Die aus den Magiergildendaylies nach nun Daylie Nummer 63 nach wie vor nicht.

Ist ohnehin ne bodenlose Frechheit sowas nur irgendwo in die PTS Notes zu klatschen und die Leute dann wochenlang rumlaufen lassen wie Halbhelle.

Als würde jeder da reingucken 😂🙈 Aber ich erwarte mittlerweile von Zos ja schon weniger als nichts. Hauptsache die Melkmaschine läuft.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Seid doch nicht so ungeduldig :)

ich versuche seit 2 Jahren den summenden Stachel (Monstertrophäe Wamasu) zu bekommen.

Ich dachte, wenn ich das jetzt intensiv farme, habe ich ihn nach ein paar Tagen......pffffft.....ich farme seit 4 Wochen täglich mit allen Chars...... :D

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wobei das mit den Monstertrophäen nicht ganz klar zu sein scheint, wo man wirklich farmen kann.
    Ich bin mir immer noch sicher, mal gelesen zu haben, dass sich das auf die Grundgebiete beschränkt.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Da sieht man, wohin sich die Spielerschaft entwickelt hat.
    Alles muss schnell gehen und einfach sein. Der Char schnell hochgelevelt, wichtige Items müssen einem hintergeworfen werden. Spieler kommen ins Game und wollen gleich ein fertiges Gear in die Hand gedrückt bekommen, ohne eine einzige Quest gemacht zu haben. Schon Dutzende Male erlebt. Spielt doch erst mal. Das ist doch der Sinn des Ganzen.

Den Eichenseelenring hatte ich nach 3 Stunden. Für den Markyn-Ring habe ich ganze 2 Wochen gebraucht.
    Wenn man etwas erreichen will, muss man sich schon etwas bemühen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wobei das mit den Monstertrophäen nicht ganz klar zu sein scheint, wo man wirklich farmen kann.
    Ich bin mir immer noch sicher, mal gelesen zu haben, dass sich das auf die Grundgebiete beschränkt.

Nicht unbedingt. Ich bekomme ab und an auch Monstertrophäen in Arenen bspw. oder in Verliesen.

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bestimmte Verliese gehören ja zu den Grundgebieten.
    Ich denke, jeder kennt den "Klappernden Schädel" aus der ersten Mobgruppe in der Krypta der Herzen.

Da der "Krypta Krug" wohl aber auch in Hel Ra droppen kann, gilt Kargstein hier wohl als Grundgebiet.
    Das würde dann wohl auch die Drachenstern Arena miteinbeziehen.

PS5|EU
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Gibt es eine Liste mit den Dropchanchen oder Erfahrungswerte? Ich habe nun bereits über 30 Magiergildendaylies und ebenfalls genauso viele Schmuckdaylies gemacht. Keine der beiden Spuren der Wicklung der Seeschlange bekommen. Zudem aus eben diesen über 30 Schmuckdaylies nur ein Gutachten bei dem man eben die Chance auf eine der Spuren hat und da war natürlich keine Spur von der Spur. Das grenzt schon fast an Unverschämtheit 🙈

Habe beide sehr zügig und nebenbei bekommen. Farme nicht speziell nach Spuren und mache eher sporadisch Daylies (chronischer Platzmangel ohne ESO+)

seeschlange.png

Kommt wohl immer ganz drauf an.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, jeder kennt den "Klappernden Schädel" aus der ersten Mobgruppe in der Krypta der Herzen.

Da der "Krypta Krug" wohl aber auch in Hel Ra droppen kann, gilt Kargstein hier wohl als Grundgebiet.

Ja das stimmt. Auch in der DSA droppen Monstertrophäen.
    Unsere Gruppe versucht seit einiger Zeit, die noch offenen Errungenschaften abzuarbeiten. Ich hatte schon mit @styroporiane darüber gesprochen.
    Es ist nur so, dass einzelne Monstertrophäen gar nicht droppen und es muss was damit zu tun haben, dass es jeweils die letzte noch offene Trophäe ist.
    Bei mir ist es der Stachel vom Wamasu. Bei einer Gildie das steinerne Herz.
    Und wir sind beide sehr verbissen und hartnäckig bei der Suche.

Genauso ist es mit der Spur aus Falkenring. Drei aus der Gruppe haben sie ohne Probleme sofort gefunden--> es war aber auch nicht die letzte noch offene.
    Bei Lara ist es die letzte noch offene Spur und sie hat sie immer noch nicht !
    Dito bei Wegesruh II
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Und ich dachte Krypta Krug droppt nur im öffentlichen Verlies in der Alikr :O okay...
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gefühlt 800 Versuche in Grauenforst gesucht für die Spur...was natürlich mega ist, da man das Verlies nicht alleine laufen und es i.wann nur noch nervt, da dieses Verlies auch nicht das meist gesuchte ist und immer wieder die Leute nerven und zig mal durchrushen ohne das was droppt ist halt extrem unbefriedigend.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Wie kommt ihr zu den Karten von Galen? Mir fehlt hier noch die Spur, bekomme jedoch keine Karten. Und kaufen will ich sie nicht.

Das ist wieder so eine Schnapsidee von ZOS, Spuren in etwas zu verstecken, was man nicht bekommt. Nichts, aber rein gar nichts, haben sie aus den Spuren (Schattenfenn, Watchlinge, Psijiikportals ...) gelernt.

Ich habe vor Kurzem eine Galen-Karte aus einer normalen Schatzkiste in Bangkorai gezogen. Tja, wenn meine Große ein Visum für Galen besäße, würde sie dorthin reisen, um die Kiste auszugraben :D
    So wandert kostbare Stück jetzt erst einmal in die Bank und setzt dort Staub an, bis sie genutzt werden kann.
    Edited by Myrnhiel on 16. Februar 2023 21:06
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich verkaufe alle Schatzkarten immer, statt darauf zu hoffen eine Spur zu erhalten ;)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich verkaufe alle Schatzkarten immer, statt darauf zu hoffen eine Spur zu erhalten ;)

Es gibt in diesen Kisten neben den Spuren ja auch andere Sachen. Von daher behalte ich immer alle Karten und grabe sie zum gegebenen Zeitpunkt aus.

Davon abgesehen: ich bin in keiner Handelsgilde und zum Chat-Marktschreier werde ich nicht. :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Qagh schrieb: »

Ich habe vor Kurzem eine Galen-Karte aus einer normalen Schatzkiste in Bangkorai gezogen. Tja, wenn meine Große ein Visum für Galen besäße, würde sie dorthin reisen, um die Kiste auszugraben :D
    So wandert kostbare Stück jetzt erst einmal in die Bank und setzt dort Staub an, bis sie genutzt werden kann.

"Sofort verkaufen, bevor der Preis fällt", besagt ein altes khajiitisches Sprichwort! 😆
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.