Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Maus wird nicht erkannt (MAC OS 13.1)

wolfericTAX
Ich habe heute elder scrolls online wieder installiert um mal wieder reinzuschauen. Leider reagiert das Spiel nicht auf Mauseingaben , eine logitech g600 (ich habe auch zwei andere versucht, selbes ergebnis). Auch kann ich im Startbildschirm nicht per Tastatur von Vollbild auf Fenstermodus wechseln. Das Spiel lässt sich auch nur durch ausschalten des Imac beenden.

Starte ich das Spiel von einem Gastaccount (d.h. ich melde mich am Imac als Gast an) scheint alles zu funktionieren.
Für Ideen wäre ich dankbar.

WolfEric
  • wolfericTAX
    OK, offenbar ist der Vollbildmodus ein Problem. Lasse ich das Spiel im Fenstermodus laufen, regiert die MAus wie sie soll. Sobald ich in den Vollbildmodus wechsle, kann ich nix mehr mit der Maus auswöhlen oder anklicken.
    Vielleicht habe ich glück und der morgige Patch macht irgendwie wieder alles gut :)

    Immerhin ist es so spielbar.
    Falls trotzdem noch wer andere Ideen hat, gerne.

    WolfEric
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Die g600 unterstützt interne Profile, vieleicht ein Profil aktiviert aus einem vorigen Spiel mit dem ESO nicht kann?
    Die Maus funktioniert aber ansonsten im Betriebssystem normal?
    Die Logitech Treiber der Maus inkl der Verwaltunggssoftware für Tastenzuweisung installiert? Welche Version? Mit der letzten hab ich auch Probleme, einfach eine niedrigere Version nehmen (ich hab aber Win 10).

    lg Bramante :)
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • wolfericTAX
    Ich habe die g600 einmal unter windows eingerichtet, dass die seitentasten 1-12 funtkionieren. Das dürfte nicht das problem sein, zumal ich auch einen einfache logitech maus angeschloisse hatte, die keine zusatztasten hat , da wars dasselbe Problem.
    Ansonsten funktioniert die g600 am Mac problemlos, und in eso solange ich nicht in den vollbildmodus wechsle ...

    WolfEic
  • Cylanos
    Cylanos
    ✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.