Ich wollt damit auch nur ausdrücken, dass wenn es da kein Addon für geben würde, man es schon längst seitens des Betreibers implementiert hätte und man sich seitens ZOS son bisschen auf den Addon-Entwicklern ausruht. Dass es Ausnahmen wie dich gibt, war mir schon klar. Aber die meisten PCler würden wohl zugeben, dass sie ohne das ein oder andere Addon nicht spielen wollen würden oder gar könnten. Und ich tu mich nach drei Jahren täglichem ESO noch immer schwer die über 200 Fundstellen auswendig drauf zu haben und es nervt einfach tierisch ab ständig auf einem anderen Bildschirm zu schmulen wo die Fundstelle nun genau ist. Es sind ja vor allem nicht nur die Fundberichte. Das zieht sich durch alles durch bis hin zu fehlenden Himmelsscherben. Die sehen wir nämlich noch immer nicht, wenn wir ein neues Gebiet oder Gewölbe betreten. Man muss in der Nähe sein, damit sie als entdeckt gilt und dauerhaft auf der Map zu sehen ist. Einen neuen Char mit Fertigkeitspunkten hoch zu leveln ist auf der Konsole total unbequem und weituas zeitintensiver als am PC. Das hat mal n bissel Liebe verdient.
Man muss in der Nähe sein, damit sie als entdeckt gilt und dauerhaft auf der Map zu sehen ist.
Naja, Du hast gefragt und das implizierte für mich, dass für Dich sämtliche PCler nicht ohne diesen ganzen AddOn-Schnickschnack können. Es gibt einige AddOns, die sind sehr nützlich, aber der Großteil dieser ganzen sogenannten QoL/Must Have - oder wie auch immer - AddOns machen mir persönlich den Spielspaß kaputt.
Keine Ahnung wo du mit deiner Argumentation hin möchtest (keine Erleichterung für Konsolenspieler?), [...]
Und in meinen Augen ist es recht problemlos so etwas von ZOS-Seite hinein zu patchen und es für User wie dich möglich zu machen es nicht nutzen zu müssen.
Darth_Foole schrieb: »Obwohl ich das Spiel liebe, habe ich den starken Eindruck, dass sich das Spiel schon in den letzten Zügen befindet.
Vielleicht macht es noch 1-2 Jahre, vielleicht auch noch ein paar mehr aber um die Karre aus dem Dreck zu ziehen bräuchte es mehr als das, was uns bisher bekanntgegeben wurde, fürchte ich!
Darth_Foole schrieb: »
Komplett neue Server für 1-2 Jahre.... klingt eher nach einem schwachen Eindruck.
Naja, neue Server ohne Spieler nutzen halt nicht viel...
Ich habe die PvP Instanzen noch nie so leer gesehen und es werden seit Wochen immer weniger.
Viele Spieler, die ich kenne, kommen zwar täglich aber nur um ein paar Dailies zu erledigen und sind nach 20 Minuten wieder weg (auch ich). Solange sich nichts gravierend ändert fallen auch die
Auf gar keinen Fall! Ich bin froh, dass man sich für die verschiedenen Spielinhalte (Cyrodiil, Schlachtfelder, Prüfungen, Soloarenen etc.pp.) eigene Chars "hochzüchten" und zwischen denen switchen kann, und nicht bei einem Wechsel des Spielinhalts erst auf teure Klassen- Rassen- Wasauchimmer-Marken zurückgreifen muss!Vielleicht sollte man das mit den vielen Chars zurücknehmen. Die Maximale Anzahl stark reduzieren. Dazu eine Klassenwechselmarke einführen, damit man den Char nicht komplett neu leveln muss, sondern nur die geänderten Fähigkeiten.
Doch, machen sie, siehe oben! Und selbst wenn man nur einen Spielinhalt spielt, gibt es mit Sicherheit einige Spieler, die gern neue Chars hochspielen, weil sie gern verschiedene Rassen haben wollen, aus optischen Gründen oder warum auch immer.Immer mehr Chars machen keinen Sinn.
ToniWinter schrieb: »Das groß Angekündigte Feature könnte auch nur mehr Plätze fürs Housing betreffen.
Wünschen sich doch auch sehr viele.
Immer mehr Chars oder Gefährten machen keinen Sinn.
Immer mehr Chars oder Gefährten machen keinen Sinn.
Wie @ValarMorghulis1896 sehe ich das anders.
Denk doch an die Spieler, die mit mehreren Chars täglich Handwerk machen, um u. a. an Gold und Härter zu kommen.
Andere Spieler wiederum haben Chars aus RG-Gründen - ein Char ist ein Dieb und Mörder, ein anderer wiederum unbescholten.
Niemand ist gezwungen, mit mehreren Chars zu spielen. Die Option, mit mehreren Chars zu spielen, MUSS aber offenbleiben. Ich befürchte aber, wie oben schon gesagt, dass die Neuerungen dazu führen, dass man die Quests accountweit nur einmal macht und dann ist "finito"!
mareikeb16_ESO schrieb: »Den überarbeiteten Code aufzuspielen macht aber vielleicht erst nach dem Serverupdate Sinn. Dann könnte es schon sein, dass ZOS da letztes/dieses (Kapitel werden ja, soweit ich weiss ein Jahr im Vorraus geschrieben) Jahr viel Zeit reingesteckt hat, die nicht fürs Kapitel zur Verfügung stand. Dann könnte aber das Kapitel fürs nächste Jahr tatsächlich wieder größer ausfallen.
ToniWinter schrieb: »Das groß Angekündigte Feature könnte auch nur mehr Plätze fürs Housing betreffen.
Wünschen sich doch auch sehr viele.
Ja, stimmt, dann wäre sogar ich ziemlich enttäuscht...
Glaube ich irgendwie nicht, sorry!
ZOS_KaiSchober schrieb: »Auf der anderen Seite lassen uns unsere Veteranenspieler immer wieder wissen, dass sie gern mehr Inhalte haben würden, die sie nicht nur einmal durchspielen. Stattdessen wünschen sie sich mehr Inhalte, an denen sie jahrelang Spaß haben können; Inhalte, die auf unsere bereits existierenden Gebiete zurückgreifen und diesen etwas Neues hinzufügen, und vor allem neues Gameplay.
Nachdem wir schon ein Unterwasser-Verlies bekommen haben, und der Blockbuster mit den blauen Aliens sicher einen großen Hype starten wird auf den viele Spiele alle aufspringen wollen (und wegen neuer Technik jetzt vielleicht auch besser können), gehe ich davon aus dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir mehr Unterwasser-Inhalte sehen. Ein Haus haben wir ja auch schon lange im Spiel.
Könnte auch in Richtung von mythic Dungeons gehen wie zb in wow.