@Kai:
Wenn man das richtig weiß, dann sind die Bestrebungen ja maßgeblich eingeführt worden, um den Glücksspielparagraphen aus dem Weg zu gehen.
@Kai:
80% aller Bestrebungen erfüllt man einfach nur nebenher ohne etwas besonderes tun zu müssen, heute sogar die wöchentliche!
Da wäre ich auch dafür!
"250 Gegner mit Waffenskills umhauen" klingt erstmal nach einer Aufgabe, aber das hast du nach einmal Katakomben von Himmelsgriff abgehandelt. Das kriegt wirklich jeder hin, da dich der Skill "Schläger" da drin einfach unverwundbar macht.
Dazu musst du dich hierbei noch "zwingen" keine anderen Skills zu nutzen, du wirst also zusätzlich nochmal ausgebremst.
Das erinnert mich ein bisschen an die Aufgaben in bestimmten Golfspiel, als man 10 Bogeys spielen sollte.
Man sollte also extra schlecht spielen.
Hier wäre mehr Phantasie durchaus mal wünschenswert, wobei ich nicht glaube, dass sich hier groß was tun wird.
Nachsatz: Gegen ein System, das zusätzlich mehr hergibt für schwerere Aufgaben wäre natürlich nichts einzuwenden - z.B. bei den wöchentlichen Bestrebungen 3 der üblichen wie "erledige 250 Gegner mit Waffenfähigkeiten" usw. für 250 Siegel und eine Aufgabe ala "5 Trials" für 1000 Siegel. Dann könnten Spieler wie meine Frau die leichteren Aufgaben problemlos machen und schaffen und ich, wenn mir danach ist, mach die Trials. Das könnte auch dazu führen, dass man wieder schneller Mitspieler findet für Trials. Nicht dabei sein sollten aber noch wie vor solche Bestrebungen, die hinter einer "Paywall" sind, also nur Trials aus DLC's.
@The_Saint
Ja, es ist eine Wochenaufgabe, die sich binnen 5 bis 8min erledigen lässt und zwar von absolut jedem.
Das ist für mich dann keine Aufgabe mehr, sondern lediglich eine weitere Abhandlung.
Warum nicht mal sowas wie z. B. "schließe das Frostgewölbe im Hm ab und erhalte 350 Bestrebungen"?
Das würde diverse Verliese vielleicht nochmal beleben und viele Spieler würden es zumindest mal versuchen und davon würden dann bestimmt einige merken, dass sie doch mehr können als sie dachten.
Genauso könnte man auch mal in den Housing Sektor schwenken, ohne nur paar Teile platzieren zu müssen.
Einfach mal weg von reiner Abhandlung und hin zu mehr Spiel.
Nachsatz: Gegen ein System, das zusätzlich mehr hergibt für schwerere Aufgaben wäre natürlich nichts einzuwenden - z.B. bei den wöchentlichen Bestrebungen 3 der üblichen wie "erledige 250 Gegner mit Waffenfähigkeiten" usw. für 250 Siegel und eine Aufgabe ala "5 Trials" für 1000 Siegel. Dann könnten Spieler wie meine Frau die leichteren Aufgaben problemlos machen und schaffen und ich, wenn mir danach ist, mach die Trials. Das könnte auch dazu führen, dass man wieder schneller Mitspieler findet für Trials. Nicht dabei sein sollten aber noch wie vor solche Bestrebungen, die hinter einer "Paywall" sind, also nur Trials aus DLC's.
Genau das fände ich zb. falsch. Weil du so Leute halt immer zu den größeren Belohnungen "drängen" würdest. Sind alle gleich wert, kannst das machen was für dich am einfachsten/besten/schnellsten/lustigsten zu erfüllen ist und nicht das was die meisten Bestrebungen gibt. und darauf würde ein solches System hinauslaufen.
Bestrebung sind nicht dafür da, irgendwas groß im Spiel aufzuwerten. Sondern dafür da dem Spielenden eine Möglichkeit zu geben an eine Währung zu kommen und Kronenkisten Inhalt zu bekommen.
Warum "muss" ZOS das? Lediglich ein Gesetzt könnte ZOS dazu zwingen.Protector1981 schrieb: »Da ZOS hier darauf bestehen muss, dass alle Spieler die gleichen Chancen haben für die Siegel, wäre es absolut fatal es zu ändern.
Also lassen wir einige der Bestrebungen auf dem bisherigen "Niveau" und alles ist gut.Protector1981 schrieb: »Zumal es gegen die TOS von Microsoft verstoßen würde. Denn diese sagt ja, dass Inhalte aus Lootboxen erspielbar sein müssen.
Nein MUSS es NICHT. Genauso wenig wie es unfair ist mit mehr Training Vet-Content spielen zu können etc.Protector1981 schrieb: »Da könnt ihr nicht einfach verlangen bzw erwarten, oder sogar hoffen, dass ZOS für aktivere Spieler mehr Siegel rausrückt. Das widerrum wäre halt unfair den Spielern gegenüber, die langsamer spielen, oder neu sind, oder einfach Casual sind.
Nein, hier MUSS es für JEDEN Spieler GLEICH sein.
Protector1981 schrieb: »Wo genau liegt da also der Unterschied? Ah, ich weiß...mit den Siegeln kann man sich was kaufen, mit den anderen Errungenschaften nicht. Also ist es praktisch nur Gier, damit man sich etwas schneller kaufen kann. Interessant.
NEIN.
Kannst Du bitte diese einfältige Aggression aus der Diskussion nehmen?Protector1981 schrieb: »Also ist es praktisch nur Gier, damit man sich etwas schneller kaufen kann. Interessant.
Protector1981 schrieb: »JA RICHTIG, damit man sich SCHNELLER was kaufen kann. Und damit ist es komplett unausgeglichen, weil die Gleichheit damit komplett außer Kraft gesetzt wurde. Und kommt mir bloß nicht wieder mit den Triple-Mounts. Das ist was gänzlich anderes.
Nein, ist es nicht! Das mit den Triple-Mounts trifft es exakt!
Lediglich DU unterstellst uns "niedere" Motive obwohl aus allen Beiträgen klar ersichtlich ist um was es geht!
Und das ist eine unsägliche Frechheit von Dir!
Ich möchte Content! Ich hätte gerne Vet-Bestrebungen oder auch Vet-Overland und ja, verbunden mit einer "Belohnung" wie es bei jedem Content ist! Um Deine "heile" Welt der Bestrebungen zu retten meinethalben sogar ohne mehr Bestrebungspunkte sondern mit einem anderen vernünftigen Anreiz.
Jetzt verstanden? Um was es mir in erster Linie geht: Ich wünsche mir ZUSÄTZLICHEN Content! Wenn Du den nicht spielen möchtest ändert sich für Dich absolut gar nichts!
mfG,
Welanduz
Da hier ja schon verschiedene Vorschläge gemacht wurden.
Wenn eine Bestrebung ist "Schließe eine Arena ab". Wäre es für dich eine Option einem Vet Abschluss mehr Bestrebungen zu geben wie einem auf normal? Nur damit ich verstehe wohin dein vorschlag geht.
Wenn eine Bestrebung ist "Schließe eine Arena ab". Wäre es für dich eine Option einem Vet Abschluss mehr Bestrebungen zu geben wie einem auf normal? Nur damit ich verstehe wohin dein vorschlag geht.
Versuch mal jemanden (erst recht bei rng Gruppen) beim Farmen für Vet zu begeistern. Das ist so auf einem Level mit paar Velpen vergiften.
Da hier ja schon verschiedene Vorschläge gemacht wurden. Wenn eine Bestrebung ist "Schließe eine Arena ab". Wäre es für dich eine Option einem Vet Abschluss mehr Bestrebungen zu geben wie einem auf normal? Nur damit ich verstehe wohin dein vorschlag geht.
Naja, also der Vorwurf der Gier wäre selbst dann unangebracht, wenn solche Herausforderungen bei den Bestrebungen wirklich mal 100 Siegel pro Woche mehr geben würden.
Aber natürlich geht es um was ganz anderes.
Ich würde mir einfach nochmal eine schöne Durchmischung der Spieler wünschen.
Erinnert ihr euch an das Event, bei dem es mehr Stilseiten im Kessel gab? Bei Abschluss des Hardmodes hatte man wie gewohnt eine sicher und zusätzlich noch die Chance auf eine zweite.
Diese Stilseiten waren bei uns so ca. 50 bis 70k wert und deswegen war das Verlies und vor allem auch der Hardmode eine Zeit lang echt gefragt.
Ich war damals alleine mit einem Kumpel unterwegs und wir dachten uns, komm, lass einfach mal nach zwei Randoms suchen, denn so schwer ist der Kessel ja echt nicht.
Es kam u. a. eine Heilerin rein, die direkt wieder gehen wollte, als wir von Hardmode sprachen. Wir konnten sie überreden, schlossen den Hardmode recht easy ab und sie war mega happy!
Zwei Tage später schrieb sie mir, dass sie nun auch den Trifecta da drin hätte.
Das Gold für die Stilseiten war zwar der Anreiz (wobei ich meine Stilseiten verschenkt hatte, sofern mir garantiert wurde, dass die auch gelesen werden), aber das entscheidene Erlebnis war was anderes!
Solche Erlebnisse kreierst du aber nicht durch "Töte 250 Gegner mit Waffenskills"!
Im Gegenteil, denn hierbei können sich die Spieler sogar noch in die Quere kommen.
Ich weiß auch, dass ich mit meiner Ideologie kaum Chancen auf großen Erfolg haben werde, aber dennoch stehe ich weiterhin dafür.
Ist das Gier? Ja, aber nach ESO Spielspaß und nicht nach irgendwelchen Kronenshop Dingens, die ich nicht einmal kenne.
Schade, dass direkt wieder so geurteilt wurde!
Versuch mal jemanden (erst recht bei rng Gruppen) beim Farmen für Vet zu begeistern. Das ist so auf einem Level mit paar Velpen vergiften.
Was haben Bestrebungen für dich mit Schwierigkeit bzw. Vet Verliesen zu tun?
Warum denkst du das es richtig wäre Bestrebungen mit verschiedenen Werten über ihre Schwierigkeit zu unterscheiden, wenn ihr Sinn ist Spielern Zugang zu Kronenkisten Inhalt zu geben ohne Kronenkisten kaufen zu müssen?