Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bestrebungen interessanter machen

Welanduz
Welanduz
✭✭✭
@Kai:
Wenn man das richtig weiß, dann sind die Bestrebungen ja maßgeblich eingeführt worden, um den Glücksspielparagraphen aus dem Weg zu gehen.
Insofern also verständlich, dass diese anfänglich recht einfallslos und "schnell" eingeführt wurden.
80% aller Bestrebungen erfüllt man einfach nur nebenher ohne etwas besonderes tun zu müssen, heute sogar die wöchentliche!
Ist es nicht langsam an der Zeit das Potential zu nutzen?
Aufgaben, die nicht in 2 Minuten oder nebenher zu erfüllen sind? Etwas zum knobeln und wirklich zum suchen. Oder Aufgaben die man nur in Gruppe lösen kann, immerhin spielen wir immer noch ein MMO! ? Irgendetwas mit Spaßfaktor?

mfG,
Welanduz

Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da wäre ich auch dafür!

"250 Gegner mit Waffenskills umhauen" klingt erstmal nach einer Aufgabe, aber das hast du nach einmal Katakomben von Himmelsgriff abgehandelt. Das kriegt wirklich jeder hin, da dich der Skill "Schläger" da drin einfach unverwundbar macht.

Dazu musst du dich hierbei noch "zwingen" keine anderen Skills zu nutzen, du wirst also zusätzlich nochmal ausgebremst.
    Das erinnert mich ein bisschen an die Aufgaben in bestimmten Golfspiel, als man 10 Bogeys spielen sollte.
    Man sollte also extra schlecht spielen.

Hier wäre mehr Phantasie durchaus mal wünschenswert, wobei ich nicht glaube, dass sich hier groß was tun wird.

Edited by Sun7dance on 7. November 2022 17:12
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann müssten aber auch die Anzahl an erreichbaren Tickets erhöht werden. Dürfte kaum im Interesse von ZOS sein.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Das ist gut so wie es ist.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Ja, genau, gebt uns für die tägliche Bestrebung nur Dinge wie "schließe einen DLC Dungeon ab" und für die wöchentliche Bestrebung "5 Trials", "5 DLC Dungeons im VetHardmode" usw.........

Oder vielleicht doch nicht? Bestrebungen sind weder Endgame Content noch Eso+ Besitzern vorbehalten, Bestrebungen sind leichte Herausforderungen, die jeder, auch Anfänger schaffen können sollen. Weil aber immer wieder auch etwas dabei ist aus DLC Inhalten (Diebesgildeinhalten usw.), von Cyrodil und auch Trials, ist auch immer etwas dabei für jene, die es dann doch schwerer möchten.
    Welanduz schrieb: »
    @Kai:
    Wenn man das richtig weiß, dann sind die Bestrebungen ja maßgeblich eingeführt worden, um den Glücksspielparagraphen aus dem Weg zu gehen.

So hörte man - auch Ottonormalspieler - bzw. das man Etliches aus dem Store auch so bekommt - wenn auch mit langem Warten bzw. Spielen
    @Kai:
    80% aller Bestrebungen erfüllt man einfach nur nebenher ohne etwas besonderes tun zu müssen, heute sogar die wöchentliche!

Richtig und zwar genau aus dem Grund oben - Bestrebungen sind nun mal kein Endgame sondern ein Zusatzangebot.

Nachsatz: Gegen ein System, das zusätzlich mehr hergibt für schwerere Aufgaben wäre natürlich nichts einzuwenden - z.B. bei den wöchentlichen Bestrebungen 3 der üblichen wie "erledige 250 Gegner mit Waffenfähigkeiten" usw. für 250 Siegel und eine Aufgabe ala "5 Trials" für 1000 Siegel. Dann könnten Spieler wie meine Frau die leichteren Aufgaben problemlos machen und schaffen und ich, wenn mir danach ist, mach die Trials. Das könnte auch dazu führen, dass man wieder schneller Mitspieler findet für Trials. Nicht dabei sein sollten aber noch wie vor solche Bestrebungen, die hinter einer "Paywall" sind, also nur Trials aus DLC's.
    Edited by Oznog666 on 8. November 2022 08:59
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Da wäre ich auch dafür!

"250 Gegner mit Waffenskills umhauen" klingt erstmal nach einer Aufgabe, aber das hast du nach einmal Katakomben von Himmelsgriff abgehandelt. Das kriegt wirklich jeder hin, da dich der Skill "Schläger" da drin einfach unverwundbar macht.

Dazu musst du dich hierbei noch "zwingen" keine anderen Skills zu nutzen, du wirst also zusätzlich nochmal ausgebremst.
    Das erinnert mich ein bisschen an die Aufgaben in bestimmten Golfspiel, als man 10 Bogeys spielen sollte.
    Man sollte also extra schlecht spielen.

Hier wäre mehr Phantasie durchaus mal wünschenswert, wobei ich nicht glaube, dass sich hier groß was tun wird.

Es ist ja eine Wochenaufgabe. Und ich finde gut wenn das nebenbei mitläuft. Ich schau meist montags was die wöchentlichen Bestrebungen sind und rüste vielleicht maximal waffengift aus.
    Und freitags schau ich wie weit ich bin und priorisiere das oder weiß das es automatisch fertig wird.

Das find ich an den Bestrebungen die es aktuell immer wieder gibt gut.
    Meist hast bei den täglichen meist 1 bis 2 die sich bei mir automatisch machen. Ebenso bei der wöchentlichen. Und wenn es sich nicht nebenbei erledigen lässt, dann muss ich halt nachhelfen. Wobei das mich tatsächlich teilweise schon stört wenn es wirklich komplett abseits meiner normalen tätigkeiten liegt.

Ein paar bestrebungen fehlen mir (vor allem Fischen und zb auch 1-2 Partien Ruhmesgeschichten wäre noch ok in der Rota in meinen Augen)

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »

Nachsatz: Gegen ein System, das zusätzlich mehr hergibt für schwerere Aufgaben wäre natürlich nichts einzuwenden - z.B. bei den wöchentlichen Bestrebungen 3 der üblichen wie "erledige 250 Gegner mit Waffenfähigkeiten" usw. für 250 Siegel und eine Aufgabe ala "5 Trials" für 1000 Siegel. Dann könnten Spieler wie meine Frau die leichteren Aufgaben problemlos machen und schaffen und ich, wenn mir danach ist, mach die Trials. Das könnte auch dazu führen, dass man wieder schneller Mitspieler findet für Trials. Nicht dabei sein sollten aber noch wie vor solche Bestrebungen, die hinter einer "Paywall" sind, also nur Trials aus DLC's.

Genau das fände ich zb. falsch. Weil du so Leute halt immer zu den größeren Belohnungen "drängen" würdest. Sind alle gleich wert, kannst das machen was für dich am einfachsten/besten/schnellsten/lustigsten zu erfüllen ist und nicht das was die meisten Bestrebungen gibt. und darauf würde ein solches System hinauslaufen.
    ESO Stream Team Partner
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Solange ich nicht zwischen zwei Prüfungen in Cyrodiil fischen und Karten spielen und in der Kaiserstadt Tel Var sammeln muss. :#
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Bestrebung der Woche, werde erster in der MSA Rangliste.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @The_Saint
    Ja, es ist eine Wochenaufgabe, die sich binnen 5 bis 8min erledigen lässt und zwar von absolut jedem.
    Das ist für mich dann keine Aufgabe mehr, sondern lediglich eine weitere Abhandlung.

Warum nicht mal sowas wie z. B. "schließe das Frostgewölbe im Hm ab und erhalte 350 Bestrebungen"?
    Das würde diverse Verliese vielleicht nochmal beleben und viele Spieler würden es zumindest mal versuchen und davon würden dann bestimmt einige merken, dass sie doch mehr können als sie dachten.

Genauso könnte man auch mal in den Housing Sektor schwenken, ohne nur paar Teile platzieren zu müssen.

Einfach mal weg von reiner Abhandlung und hin zu mehr Spiel.

PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint
    Ja, es ist eine Wochenaufgabe, die sich binnen 5 bis 8min erledigen lässt und zwar von absolut jedem.
    Das ist für mich dann keine Aufgabe mehr, sondern lediglich eine weitere Abhandlung.

Warum nicht mal sowas wie z. B. "schließe das Frostgewölbe im Hm ab und erhalte 350 Bestrebungen"?
    Das würde diverse Verliese vielleicht nochmal beleben und viele Spieler würden es zumindest mal versuchen und davon würden dann bestimmt einige merken, dass sie doch mehr können als sie dachten.

Genauso könnte man auch mal in den Housing Sektor schwenken, ohne nur paar Teile platzieren zu müssen.

Einfach mal weg von reiner Abhandlung und hin zu mehr Spiel.

Weil ich dem dann 5 min gebe, bis sich welche Beschweren das Bestrebungen so schwer sind und ZOS nur will das Kronenkisten verkauft werden.

Housingsektor kostet Gold bzw Kronen. Bzw alles war über platzieren hinausgeht. "Hänge 5 Bilder auf" etc...

Bestrebung sind nicht dafür da, irgendwas groß im Spiel aufzuwerten. Sondern dafür da dem Spielenden eine Möglichkeit zu geben an eine Währung zu kommen und Kronenkisten Inhalt zu bekommen.
    Daher sollte dieser Inhalt halt nicht schwer, aussergewöhnlich, besonders oder groß hinter DLC paywall sein.
    Weil es ja darum geht, eben den Erhalt nicht allzu kompliziert zu konzipieren, weil wir uns damit ins eigene Fleisch schneiden.
    Ich weiß das Antiquitäten auch hinter einer Paywall stehen, aber sind vielleicht eben genau darum viel seltener geworden, besonders als Weekly und Kartenspiel bisher noch garnicht aufgetaucht.
    Edited by The_Saint on 8. November 2022 14:22
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann halt zusätzlich bringen, so würde niemandem etwas weggenommen bzw. vorgesetzt werden.

Wer die reine Fleißarbeit möchte, kann das weiterhin tun.
    Wer dagegen eher die (gemeinschaftliche) Herausforderung sucht, hätte dann auch was.
    PS5|EU
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Das ist gut so wie es ist.

100% Zustimmung von mir! Lasst es so wie es ist!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Oznog666 schrieb: »

Genau das fände ich zb. falsch. Weil du so Leute halt immer zu den größeren Belohnungen "drängen" würdest. Sind alle gleich wert, kannst das machen was für dich am einfachsten/besten/schnellsten/lustigsten zu erfüllen ist und nicht das was die meisten Bestrebungen gibt. und darauf würde ein solches System hinauslaufen.

Und was soll daran falsch sein? Jemand der sich mehr anstrengt soll auch mehr erhalten.

mfG,
    Welanduz

• Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Bestrebung sind nicht dafür da, irgendwas groß im Spiel aufzuwerten. Sondern dafür da dem Spielenden eine Möglichkeit zu geben an eine Währung zu kommen und Kronenkisten Inhalt zu bekommen.

Was spricht denn dagegen es zu kombinieren? Ein paar Aufgaben auf dem momentanen Niveau und zusätzlich ein paar die "besser" belohnt werden. Das müssen ja nicht unbedingt/immer welche sein, die spielerisch anspruchsvoll sind. Das könnten z.B. auch Detektiv-Aufgaben sein, einfach irgendetwas das einem Content nahe kommt!
    So kann sich jeder entscheiden, ob er es eher wie bisher geruhsam, oder etwas "spannender" möchte.

mfG,
    Welanduz

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Da ZOS hier darauf bestehen muss, dass alle Spieler die gleichen Chancen haben für die Siegel, wäre es absolut fatal es zu ändern.

Zumal es gegen die TOS von Microsoft verstoßen würde. Denn diese sagt ja, dass Inhalte aus Lootboxen erspielbar sein müssen. Da könnt ihr nicht einfach verlangen bzw erwarten, oder sogar hoffen, dass ZOS für aktivere Spieler mehr Siegel rausrückt. Das widerrum wäre halt unfair den Spielern gegenüber, die langsamer spielen, oder neu sind, oder einfach Casual sind.

Nein, hier MUSS es für JEDEN Spieler GLEICH sein. Zumal euch das nix bringen würde, wenn ZOS hier die Siegel erhöht. Was erwartet ihr dadurch? Schneller an ein Radiant Apex zu kommen?

Was tatsächlich passieren würde: Die Preise für die Inhalte aus den Kronenkisten müssten angepasst werden und zwar drastisch nach oben dann. Damit das Verhältnis wieder so halbwegs stimmt.

Mir ist durchaus bewusst das das Verhältnis zwischen Siegel und Gems nicht stimmt. Aber das ist ein anderes Thema.

Einen wichtigen Schritt würde ich begrüßen, wenn man natürlich auch die Siegel nutzen könnte, für Inhalte generell im Kronenshop. Aber hier denke ich, würden dann die Preise massiv in die Höhe schießen und sich eine Geldquelle verschließen, was ich sogar ein wenig nachvollziehen kann, dass man das also nicht machen würde.
    Edited by Protector1981 on 8. November 2022 21:20
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Da ZOS hier darauf bestehen muss, dass alle Spieler die gleichen Chancen haben für die Siegel, wäre es absolut fatal es zu ändern.
    Warum "muss" ZOS das? Lediglich ein Gesetzt könnte ZOS dazu zwingen.
    Also, welches Gesetzt genau schreibt vor, dass Spieler gleich schnell die gleichen Chancen haben müssen?
    Zumal es gegen die TOS von Microsoft verstoßen würde. Denn diese sagt ja, dass Inhalte aus Lootboxen erspielbar sein müssen.
    Also lassen wir einige der Bestrebungen auf dem bisherigen "Niveau" und alles ist gut.
    Da könnt ihr nicht einfach verlangen bzw erwarten, oder sogar hoffen, dass ZOS für aktivere Spieler mehr Siegel rausrückt. Das widerrum wäre halt unfair den Spielern gegenüber, die langsamer spielen, oder neu sind, oder einfach Casual sind.
    Nein, hier MUSS es für JEDEN Spieler GLEICH sein.
    Nein MUSS es NICHT. Genauso wenig wie es unfair ist mit mehr Training Vet-Content spielen zu können etc.
    Genauso wenig ist es unfair ein Mount für bestimmte Erfolge im Spiel zu bekommen etc., etc.

Für alle, die es in der bisherigen Geschwindigkeit/Schwierigkeit haben wollen ändert sich überhaupt gar nichts! Lediglich für sehr viele würde es zusätzlichen Content geben.

mfG,
    Welanduz

Edited by Welanduz on 8. November 2022 23:10
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, richtig. Die Spieler haben für eine bestimmte Belohnung etwas zu erledigen und ZOS hat festgesetzt was. Alle haben die gleichen Vorraussetzungen.

Genauso bei den Bestrebungen. Jeder muss exakt das gleiche machen um Belohnung XY zu bekommen. Warum ihr ausgerechnet hier eine Änderung wollt, erschließt sich mir nicht. Für alles andere wollt ihr ja auch keine Änderung.

Wo genau liegt da also der Unterschied? Ah, ich weiß...mit den Siegeln kann man sich was kaufen, mit den anderen Errungenschaften nicht. Also ist es praktisch nur Gier, damit man sich etwas schneller kaufen kann. Interessant.

NEIN.
    Edited by Protector1981 on 9. November 2022 03:39
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wo genau liegt da also der Unterschied? Ah, ich weiß...mit den Siegeln kann man sich was kaufen, mit den anderen Errungenschaften nicht. Also ist es praktisch nur Gier, damit man sich etwas schneller kaufen kann. Interessant.

NEIN.

Mir ist das Zeug aus dem Kronenshop egal, aber ich denke, wenn man etwas schwerer und aufwendiger macht, dann passiert das Gegenteil von dem, was du dir da zusammenkasperst.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn dir das Zeug aus dem Kronenshop egal ist, dann bist du hier eh falsch. Denn dann kaufst du ja nix, ergo brauchst du auch keine Bestrebungen.

Mir stellt sich trotzdem die Frage: Was bringen euch schwerere Bestrebungen? Richtig, ihr wollt dafür mehr Siegel haben. Aber wofür?

JA RICHTIG, damit man sich SCHNELLER was kaufen kann. Und damit ist es komplett unausgeglichen, weil die Gleichheit damit komplett außer Kraft gesetzt wurde. Und kommt mir bloß nicht wieder mit den Triple-Mounts. Das ist was gänzlich anderes.

Hier sind die Vorraussetzungen IMMER gleich, man bekommt genau das gleiche und nicht eine unterschiedliche Belohnung, wie gefordert bei den Bestrebungen. Und das wird definitiv NICHT passieren. Damit schließt du automatisch Spieler aus.

Was meint ihr denn, warum das Spiel auf der Konsole und auf dem PC genau den gleichen Stand haben? Es wird seit Jahren gefordert, dass beispielweise im Housingbereich der PC mehr Plätze bekommt. Bekommt er nicht, weil ALLE! Spieler, egal welche Plattform gleich behandelt werden und sich keiner benachteiligt fühlt.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Also ist es praktisch nur Gier, damit man sich etwas schneller kaufen kann. Interessant.
    Kannst Du bitte diese einfältige Aggression aus der Diskussion nehmen?
    JA RICHTIG, damit man sich SCHNELLER was kaufen kann. Und damit ist es komplett unausgeglichen, weil die Gleichheit damit komplett außer Kraft gesetzt wurde. Und kommt mir bloß nicht wieder mit den Triple-Mounts. Das ist was gänzlich anderes.

Nein, ist es nicht! Das mit den Triple-Mounts trifft es exakt!
    Lediglich DU unterstellst uns "niedere" Motive obwohl aus allen Beiträgen klar ersichtlich ist um was es geht!
    Und das ist eine unsägliche Frechheit von Dir!

Ich möchte Content! Ich hätte gerne Vet-Bestrebungen oder auch Vet-Overland und ja, verbunden mit einer "Belohnung" wie es bei jedem Content ist! Um Deine "heile" Welt der Bestrebungen zu retten meinethalben sogar ohne mehr Bestrebungspunkte sondern mit einem anderen vernünftigen Anreiz.
    Jetzt verstanden? Um was es mir in erster Linie geht: Ich wünsche mir ZUSÄTZLICHEN Content! Wenn Du den nicht spielen möchtest ändert sich für Dich absolut gar nichts!

mfG,
    Welanduz
    Edited by Welanduz on 9. November 2022 11:23
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nein, ist es nicht! Das mit den Triple-Mounts trifft es exakt!
    Lediglich DU unterstellst uns "niedere" Motive obwohl aus allen Beiträgen klar ersichtlich ist um was es geht!
    Und das ist eine unsägliche Frechheit von Dir!

Ich möchte Content! Ich hätte gerne Vet-Bestrebungen oder auch Vet-Overland und ja, verbunden mit einer "Belohnung" wie es bei jedem Content ist! Um Deine "heile" Welt der Bestrebungen zu retten meinethalben sogar ohne mehr Bestrebungspunkte sondern mit einem anderen vernünftigen Anreiz.
    Jetzt verstanden? Um was es mir in erster Linie geht: Ich wünsche mir ZUSÄTZLICHEN Content! Wenn Du den nicht spielen möchtest ändert sich für Dich absolut gar nichts!

mfG,
    Welanduz

Aber wo ist denn für dich der Unterschied zwischen einer Weekly "Schließe 7 Verliese an" und einer "Schließe 7 vet HM Verliese ab"?
    Also nur als Beispiel. Wenn alle der 3 Verfügbaren Weekly Bestrebungen dann 150 geben zb.
    Weil die Bestrebung ansich ja nicht an einen fixen Wert gekoppelt ist.

Da hier ja schon verschiedene Vorschläge gemacht wurden.
    Wenn eine Bestrebung ist "Schließe eine Arena ab". Wäre es für dich eine Option einem Vet Abschluss mehr Bestrebungen zu geben wie einem auf normal? Nur damit ich verstehe wohin dein vorschlag geht.
    Edited by The_Saint on 9. November 2022 12:00
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wenn eine Bestrebung ist "Schließe eine Arena ab". Wäre es für dich eine Option einem Vet Abschluss mehr Bestrebungen zu geben wie einem auf normal? Nur damit ich verstehe wohin dein vorschlag geht.

Versuch mal jemanden (erst recht bei rng Gruppen) beim Farmen für Vet zu begeistern. Das ist so auf einem Level mit paar Velpen vergiften.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Versuch mal jemanden (erst recht bei rng Gruppen) beim Farmen für Vet zu begeistern. Das ist so auf einem Level mit paar Velpen vergiften.

Was haben Bestrebungen für dich mit Schwierigkeit bzw. Vet Verliesen zu tun?
    Warum denkst du das es richtig wäre Bestrebungen mit verschiedenen Werten über ihre Schwierigkeit zu unterscheiden, wenn ihr Sinn ist Spielern Zugang zu Kronenkisten Inhalt zu geben ohne Kronenkisten kaufen zu müssen?
    ESO Stream Team Partner
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte nur anmerken, dass es bitte möglich bleibt, jegliche Bestrebung solo zu bewältigen. Ein Frostgewölbe-Vet-HM gehört da jedenfalls nicht dazu. Wer anderer Meinung ist, kann sich gerne mal mit einem Highend-Heiler in die Random-Warteschlange fürs Frostgewölbe-Vet anmelden und somit einen ganz eigenen Endgame-Content ohne Abschluss erleben. Gegen sowas wie Vateshran-Vet wäre aber nichts einzuwenden.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Da hier ja schon verschiedene Vorschläge gemacht wurden. Wenn eine Bestrebung ist "Schließe eine Arena ab". Wäre es für dich eine Option einem Vet Abschluss mehr Bestrebungen zu geben wie einem auf normal? Nur damit ich verstehe wohin dein vorschlag geht.

Ich habe in meinem 1. Beitrag überhaupt nicht davon gesprochen, dass es dafür mehr Bestrebungspunkte geben soll.
    Klar, wäre das im ersten Moment der naheliegendste Gedanke, wenn aber das Glücksspiel-Thema dagegen spricht ist mir das herzlich egal. Dann soll es dafür eben die normale Menge an Bestrebungspunkte geben plus irgendeinen zusätzlichen Anreiz/Belohnung. Diese müssen allerdings erstrebenswert sein und nicht 1000 Gold extra!

Mein Vorschlag war, an dieser Stelle Content einzubauen.
    Mein Wunsch hierzu ist nicht unbedingt anstatt "schließe 3 Verliese ab" nun "schließe 3 Vet-Verliese ab" das wäre genauso stupide wie bisher.
    Als Beispiel (und Bitte, es ist ein BEISPIEL!), "Töte in einer 4er-Gruppe 4 Weltbosse in einem Zeitfenster von 20 Sekunden"
    Das wäre spielerisch ein wenig anspruchsvoll und würde etwas Koordination erfordern.
    Aber letztendlich hier Kreativ zu sein ist nicht mein Job, sondern das sitzen Menschen bei ZOS die sind extra dafür angestellt und machen ihren Job an anderen Stellen im Spiel ja sehr gut! :)

Und nochmal, mir geht es nicht darum das bestehende System jemandem nicht mehr zugänglich zu machen, sondern einzig und allein darum, zusätzlichen, etwas anspruchsvolleren Content zu haben. Für jemand, der das nicht spielen möchte ändert sich also überhaupt nichts!

mfG,
    Welanduz

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, also der Vorwurf der Gier wäre selbst dann unangebracht, wenn solche Herausforderungen bei den Bestrebungen wirklich mal 100 Siegel pro Woche mehr geben würden.

Aber natürlich geht es um was ganz anderes.
    Ich würde mir einfach nochmal eine schöne Durchmischung der Spieler wünschen.

Erinnert ihr euch an das Event, bei dem es mehr Stilseiten im Kessel gab? Bei Abschluss des Hardmodes hatte man wie gewohnt eine sicher und zusätzlich noch die Chance auf eine zweite.

Diese Stilseiten waren bei uns so ca. 50 bis 70k wert und deswegen war das Verlies und vor allem auch der Hardmode eine Zeit lang echt gefragt.
    Ich war damals alleine mit einem Kumpel unterwegs und wir dachten uns, komm, lass einfach mal nach zwei Randoms suchen, denn so schwer ist der Kessel ja echt nicht.
    Es kam u. a. eine Heilerin rein, die direkt wieder gehen wollte, als wir von Hardmode sprachen. Wir konnten sie überreden, schlossen den Hardmode recht easy ab und sie war mega happy!
    Zwei Tage später schrieb sie mir, dass sie nun auch den Trifecta da drin hätte.

Das Gold für die Stilseiten war zwar der Anreiz (wobei ich meine Stilseiten verschenkt hatte, sofern mir garantiert wurde, dass die auch gelesen werden), aber das entscheidene Erlebnis war was anderes!

Solche Erlebnisse kreierst du aber nicht durch "Töte 250 Gegner mit Waffenskills"!
    Im Gegenteil, denn hierbei können sich die Spieler sogar noch in die Quere kommen.

Ich weiß auch, dass ich mit meiner Ideologie kaum Chancen auf großen Erfolg haben werde, aber dennoch stehe ich weiterhin dafür.
    Ist das Gier? Ja, aber nach ESO Spielspaß und nicht nach irgendwelchen Kronenshop Dingens, die ich nicht einmal kenne.

Schade, dass direkt wieder so geurteilt wurde!

Edited by Sun7dance on 9. November 2022 17:05
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Ich stimme dir zu, es muss mehr Anreize geben, Spieler für Gruppencontent zu begeistern.

Ich fürchte nur, die Bestrebungen sind dafür nicht geeignet.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja, also der Vorwurf der Gier wäre selbst dann unangebracht, wenn solche Herausforderungen bei den Bestrebungen wirklich mal 100 Siegel pro Woche mehr geben würden.

Aber natürlich geht es um was ganz anderes.
    Ich würde mir einfach nochmal eine schöne Durchmischung der Spieler wünschen.

Erinnert ihr euch an das Event, bei dem es mehr Stilseiten im Kessel gab? Bei Abschluss des Hardmodes hatte man wie gewohnt eine sicher und zusätzlich noch die Chance auf eine zweite.

Diese Stilseiten waren bei uns so ca. 50 bis 70k wert und deswegen war das Verlies und vor allem auch der Hardmode eine Zeit lang echt gefragt.
    Ich war damals alleine mit einem Kumpel unterwegs und wir dachten uns, komm, lass einfach mal nach zwei Randoms suchen, denn so schwer ist der Kessel ja echt nicht.
    Es kam u. a. eine Heilerin rein, die direkt wieder gehen wollte, als wir von Hardmode sprachen. Wir konnten sie überreden, schlossen den Hardmode recht easy ab und sie war mega happy!
    Zwei Tage später schrieb sie mir, dass sie nun auch den Trifecta da drin hätte.

Das Gold für die Stilseiten war zwar der Anreiz (wobei ich meine Stilseiten verschenkt hatte, sofern mir garantiert wurde, dass die auch gelesen werden), aber das entscheidene Erlebnis war was anderes!

Solche Erlebnisse kreierst du aber nicht durch "Töte 250 Gegner mit Waffenskills"!
    Im Gegenteil, denn hierbei können sich die Spieler sogar noch in die Quere kommen.

Ich weiß auch, dass ich mit meiner Ideologie kaum Chancen auf großen Erfolg haben werde, aber dennoch stehe ich weiterhin dafür.
    Ist das Gier? Ja, aber nach ESO Spielspaß und nicht nach irgendwelchen Kronenshop Dingens, die ich nicht einmal kenne.

Schade, dass direkt wieder so geurteilt wurde!

Ich stimme dir vollkommen zu, dass ZOS schauen muss ob sie Abseits von bestehenden Aktivitäten Anreize setzen können. Damit Spieler mehr kennenlernen, sich untereinander kennenlernen.

Nur ist halt für mich das über Bestrebungen austragen zu wollen halt falsch. Und das ist ja das Thema hier.
    Edited by The_Saint on 10. November 2022 06:58
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Was haben Bestrebungen für dich mit Schwierigkeit bzw. Vet Verliesen zu tun?
    Warum denkst du das es richtig wäre Bestrebungen mit verschiedenen Werten über ihre Schwierigkeit zu unterscheiden, wenn ihr Sinn ist Spielern Zugang zu Kronenkisten Inhalt zu geben ohne Kronenkisten kaufen zu müssen?

Nichts.

Es gibt keine natürliche Regel, wie schwer Besterbungen zu sein haben. Der Vorschlag des Threaderstellers war, welche mit mehr Herausforderung einzuführen.

Eine Antwort von dir war, dass man immer Vet Verliese wählen kann. Klar, nur findest du dafür kaum Leute, wenn es ums Farmen geht, war meine Antwort darauf.

Mir sind Bestrebungen total egal. Eigentlich hätte ich nicht mal was gegen, wenn man den Fluff aus dem Shop nur mit Euronen bekommt... Ich wollte aufzeigen, dass deine Antwort theoretisch aber nicht praktisch ist.
    Edited by Hegron on 10. November 2022 06:44
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Es gibt in ESO nicht wirklich einen Mangel an Errungenschaften, Aufgaben und Herausforderungen. Eine löst man beim ganz normalen Spiel, für andere muss man sich schon richtig ins Zeug legen.
    Wem da nicht reicht, kann sich ja beliebig Zusatzaufgaben stellen. Spiel zu einfach? Spiel ESO als Roguelike: Charakter erstellen und beim ersten Tod löschen...

Die Bestrebungen sind bewusst so gestaltet, dass jeder sie erfüllen kann. Nicht immer alle, aber eben drei Dailies am Tag. Teilweise ohne zutun nebenbei, teilweise indem man eine Aktivität außerhalb des üblichen Tellerrands wählt (Ein Beutezug? Eine Daily in Cyrodiil? ...na gut...). Kann durchaus Abwechslung in den Alltag bringen. Die Belohnungen sind hierfür einigermaßen angemessen. Auch wenn man das tägliche Soll nicht immer erreicht, sollte eine mittlere Belohnung pro Kistensaison (2000 - 3000 Siegel in drei Monaten) für jeden machbar sein. Und wenn man ein Jahr lang auf ein Apex Mount sparen möchte, kann man das ja tun.
    Die Bestrebungen sind untereinander nicht wirklich immer ausgewogen (Schließe beliebige Quest ab: 20 Siegel, Schließe Prüfung ab: 10 Siegel), aber dafür sind es ja 3 von 5, die man abschließen kann.
    Das Balancing kann man wirklich verbessern, das Grundprinzip ist IMHO aber ganz ok so wie es ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.